Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
FixFoxi
2304 Beiträge
21.10.2008 12:08
Hallo,
so gestern abend war wieder GVK. Da wir die letzten beiden abende verpasst haben gabs erst einmal eine kurze Wiederholung zu den ganzen wEhenarten. Dann ne Führung durch den neuen Kreissaal der genau gesterna ufgemacht hatte. Alles schön neu und mit einer roten Wanne! Da bin ich dann doch ein wenig wehmütig geworden - aber wurscht.
Jetzt war ich gerade beim FA, wieder Blutkontrolle, das erste CTG bei ihm und US. Unser Kleine wiegt nun ca 1450 g, FL= 5,58 cm und BPD 8,5 cm. Jetzt werde ich die Blutwerte heute abwarten...bibber und morgen in de rUniklinik einen Termin ausmachen damit ich zum Kaiserschnitt angemeldet werde. Mein FA meinte das ich super im Temrin liegen würde! Muttermund ist zu und GMH bei 4,3 cm. Also mit dem Wurm ist alles perfekt!! Leider durfte ich die Waage nicht mitnehmen weil die zeigt imme rmehr an als meine daheim
katrin81
5455 Beiträge
21.10.2008 12:13
Hallo Malafe,

ich kann dir schlecht Tipps geben, da ich noch kein Kind habe. Du hast schon 3 Geburten hinter dir und weißt deshalb besser, was dich erwarten könnte. Aber es ist doch so, dass jede Geburt anders ist und jede weitere Geburt schneller geht, oder? Ich würde sagen, versuch positiv zu denken. Alles wird gut! Und wenn nicht, hast du in der Klinik erfahrenes Personal zur Seite, die wissen, was zu tun ist.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe vor der Geburt überhaupt keine Angst. Kann zwar noch kommen, aber ich hoffe nicht. Ich seh das alles so gelassen. Ich denke mir immer, es ist noch jedes Kind rausgekommen (ist zwar abgedroschen, stimmt ja aber!). Es haben schon viel zartere Frauen als ich geschafft und JA, die Belohnung am Schluss entschädigt alle Strapazen.
katrin81
5455 Beiträge
21.10.2008 13:04
Nur noch 3 Stunden bis zu meinem FA-Termin!!!
katrin81
5455 Beiträge
21.10.2008 14:13
Macht ihr alle Mittagsschlaf?
21.10.2008 14:45
@Gabi
also.. bei mir is das ganz seltsam... irgendwie schizophren... auf der einen Seite hab ich keine Angst vor der Geburt und freue mich richtig auf diese Erfahrung, aber gleichzeitig hab ich ein komisches Gefühl.. es ist keine Angst, keine Panik aber doch irgendwie mulmig....
Ich meine immer, man kann das eh nicht mit anderen Schmerzen vergleichen, wie Magenschmerzen, Zahnschmerzen etc... weil wenn ein Kind da unten rauskommt, muss sich das einfach anders anfühlen....
Aber ich habe irgendwie schon Angst, das ich mich nicht so enstspannen kann zwischen den Wehen wie immer gesagt wird und das ich dann in Panik verfallen könnte.. oder mir denke: so.. ich mag jetzt nicht mehr, ich will nach Hause in mein Bett und es ist aber noch kein Ende in Sicht...ja das is für mich das schlimmste.. das es evtl. ewig dauert... schön wäre eine 4 Std. Geburt
Im Endeffekt denke ich mir: es is eh zu spät (ich würde es aber nicht rückgänig machen wollen, dafür freu ich mich zuuuu sehr auf unser Männlein) und es muss nun irgendwie raus... und man kann sich soviel Sorgen machen wie man will vorher, es kommt eh, wie es kommt, das kann man im Vorfeld nicht beeinflussen...
Ich sag mir au immer: es gibt Frauen- wie auch dich Gabi- die schon mehrere Kinder haben und dann doch wieder noch eins bekommen... also kann es sooo schlimm nicht sein....
katrin81
5455 Beiträge
21.10.2008 15:06
Wie hat es eine Bekannte mal so treffend formuliert?

REIN GEZUCKERT, RAUS GEBOMBT!!
katrin81
5455 Beiträge
21.10.2008 15:08
Nur noch eine Stunde!!!!

Merkt man mir an, dass ich mich auf den Termin freue?
21.10.2008 15:14
Zitat von katrin81:

Ochhhhh... ein BISSCHEN
Viel Spaß
katrin81
5455 Beiträge
21.10.2008 15:21
Zitat von nikas9:
Zitat von katrin81:

Ochhhhh... ein BISSCHEN
Viel Spaß

Ich geh jetzt duschen und dann fahr ich los! Bis morgen!!!
21.10.2008 15:57
Zitat von katzi2:
@ lexl: STREIFEN?? ich habe sie bekommen ca 20 ssw schon und nicht etwa am bauch (was ich noch verkraftet hätte!) Nein!!! am busen.. an beiden. und nicht weiß, sondern ntürlich richtig schön rot und blau.. super oder??

sagt mal habt ihr das auch? ich kann immer weniger sitzen, aber net vom rücken her sondern vom bauch, der tut dann einfach weh. kann mich auch kaum nach vorne beugen- tut diirekt weh..kennt ihr das??

habe heute termin im KH zur anmeldung..

das hatte ich in der 1. ss auch, am po, beinen und brust, am bauch bin ich verschont geblieben. die werden aber weiß mit der zeit, wenn die haut sich zurückbildet., fässt sich halt nur komisch an.

21.10.2008 15:59
Zitat von Vampy:

vivian,
dein wauzi is ja echt herzallerliebst...
so süss mit dem plüschtier ...
kleine diebin ...
oder wars ein er?
und mal schauen wann wir jetzt definitiv ruhe vor nicos family haben...

es ist eine sie und heißt cindy (eigentlich cinderella)
FixFoxi
2304 Beiträge
21.10.2008 16:15
Also ich glaube jede Frau macht sich so ihre GEdanken wenns auf die Geburt zu geht. Es gibt zwar sicher einige die das nie zugeben würden, aber im inneren schaut´s sicher anders aus. Mei ich dnek es ist normal dass man Angst davor hat. wEil wie soll so ein Riesenmensch aus so einem kleinen Loch ? Aber wie Nikas schon schreibt es gibt ja genug Frauen die mehrere Kinder haben. Und wenn die Wehen wirklich zu lange gehen, dann können wir alle nur hoffen, dass die Hebammen das auch einsehen und einen KAiserschnitt zulassen.
seph
329 Beiträge
21.10.2008 16:37
Habt ihr russionpoisons Geburtsbericht gelesen? Da ist wieder ein Bsp. für "fähige" Hebammen. Sie sagt ihr Rücken ist nass, die Hebamme meint das ist Fruchtwasser und dabei ist die PDA rausgekommen...

Vor solchen Diskussionen hab ich eher Schiss. Oder das die Hebamme falsche Einschätzungen macht. Im Prinzip bin ich ihr dann ja mehr oder weniger ausgeliefert.
FixFoxi
2304 Beiträge
21.10.2008 16:45
Schlimmer finde ich die Tatsachen, ass manche HEbammen wirklich zu langewarten, die Frau dann völlig am Ende ist und erst wenn die Werte vom Kind schlecht werden ein Notkaiserschnitt gemacht wird! Wenn ich da an meine Freundin denke...puuuuuu. Das ist der einzige Trost wenn ich dran denke dass ich garantiert einen lassen mahen werde
Ifunanya
195 Beiträge
21.10.2008 17:02
Zitat von FixFoxi:
Schlimmer finde ich die Tatsachen, ass manche HEbammen wirklich zu langewarten, die Frau dann völlig am Ende ist und erst wenn die Werte vom Kind schlecht werden ein Notkaiserschnitt gemacht wird! Wenn ich da an meine Freundin denke...puuuuuu. Das ist der einzige Trost wenn ich dran denke dass ich garantiert einen lassen mahen werde

Das kenne ich auch von meiner Freundin... Da war das Fruchtwasser schon grün und es wurde trotzdem noch mit Gewalt "normal" entbunden... Kaiserschnitt ich komme (glaube ich zumindest)...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt