Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Andrea84
708 Beiträge
27.08.2008 14:57
Vampy, ne Wärmflasche bei Kundenbetrieb. Ich weiß nicht, ist nicht so toll.
Sollte es aber nächste Woche nicht besser sein, werde ich noch mal zu der Frau meines Chefs gehen, die ist Physiotherapeutin (?) und hat mir schon des öfteren sehr geholfen.

oh man ich drück euch so die daumen, das er noch ne ausbildung bekommt.
FixFoxi
2304 Beiträge
27.08.2008 15:28
So melde mich vom Doc zurück.....der hat nochmal gecheckt, dass ich keine Infektion habe. Davon könnten echte Wehen kommen. Ansonstne meint er seien das Übungswehen. wEil cih aber gar so schlank bin würd ich das intensiver spüren. Magneisum soll ich weglassen, wenn ich es nciht vertrage hilfts nciht. Soll nächste Woche auch dahiem bleiben, Ruhe geben und ein Wärmkissen drauf tun. Tja...er meinte wenn ich früher viel Sport gemacht habe verstärkt das auch die Wehen. Wenn es gar nciht aufhört muss ich zur Beobachtung ins Kranknehaus. Jetzt aber erstmal daheim bleiben und nächste Woche Donnerstag wiederkommen. Grmfph....egal wie, wir müssen morgen dneKidnerwagen holen, der steht im LAden und wartet und es gibt nur noch bis Samstag hier beim segmüller ien Superangbeot für ein Babyzimmer....
cingenem
5 Beiträge
27.08.2008 15:37
Hallo Ihr Lieben,
bin seit heute bei Mama Community angemeldet...
Auch ich gehöre zu den Dezember 08 Mamis und freue mich schon riesig auf meinen kleinen Prinzen.
Ist meine erste SSW, würde mich über Mädls freuen die evtl in meiner Nähe wohnen. PLZ 734..
Der Termin zur Geburt ist der 28.12.
Allen Mamis noch alles gute, liebe Grüsse
Andrea84
708 Beiträge
27.08.2008 15:38
Hezlich Willkommen bei uns. Meine PLZ beginnt mit 57, also etwas weiter weg von dir. Ich hoffe das ist nicht schlimm
cingenem
5 Beiträge
27.08.2008 15:42
Natürlich ist es nicht schlimm,
ich habe hier null Schwangere um mich herum, alle die ich´kenne haben schon ihre Krümel.
Freue mich über jeden Kontakt
katrin81
5455 Beiträge
27.08.2008 15:46
Zitat von cingenem:
Natürlich ist es nicht schlimm,
ich habe hier null Schwangere um mich herum, alle die ich´kenne haben schon ihre Krümel.
Freue mich über jeden Kontakt

Hallo Cingenem!

Willkommen bei uns. Meine PLZ beginnt mit 65, also auch nicht deine Nähe. Aber austauschen können wir uns ja auch übers Forum.

Wenn du viele kennst, die ihr Kind schon haben, kannst du die ja trotzdem nach ihren Erfahrungen fragen.
katrin81
5455 Beiträge
27.08.2008 15:48
@Andrea84: Ich weiß nicht, ob du das letztens überlesen hast, aber ich würde dir bei Rückenschmerzen einen Beckengurt empfehlen. Zahlt die Kasse und probieren kannst du ja mal.
Ich hol meinen gleich ab. Hab ja einen wegen meiner Symphysenlockerung verschrieben bekommen.
Andrea84
708 Beiträge
27.08.2008 15:50
kathrin, nein habe es nicht überlesen. bekommt man den bei der fä verschrieben oder kann man den auch beim hausarzt beantragen??
_Bitsch_
46 Beiträge
27.08.2008 16:04
Zitat von cingenem:
Hallo Ihr Lieben,
Auch ich gehöre zu den Dezember 08 Mamis und freue mich schon riesig auf meinen kleinen Prinzen.
Ist meine erste SSW, würde mich über Mädls freuen die evtl in meiner Nähe wohnen. PLZ 734..

hallo cingenem

willkommen hier . ich habe auch in dezember meinen et und ich bin glücklich nicht da die einzigste zusein
27.08.2008 16:29
Zitat von _Bitsch_:
Zitat von cingenem:
Hallo Ihr Lieben,

hallo cingenem

willkommen hier . ich habe auch in dezember meinen et und ich bin glücklich nicht da die einzigste zusein

ach weisste lass es doch einfach.....
27.08.2008 16:30
Zitat von _Bitsch_:
Zitat von cingenem:
Hallo Ihr Lieben,

hallo cingenem

ach weisste lass es doch einfach.....

hups keine absicht...
27.08.2008 16:38
Hallöchen,
sooo... ich war dann heute morgen doch noch mal beim FA, dieser harte Bauch und Druck hat mich wahnsinnig gemacht... also erstmal CTG: Wehen waren drauf, aber nix Besorgniserregendes. Dann hatte sie mit dem Finger nach dem MuMU getastet... stille.... ich schon voll Herzrasen bekommen, sagt die zu mir: der MuMU is etas weich... na toll. Dann hatte sie aber noch nen vaginal US gemacht und dort war sie zufieden mit dem Ergebnis, MuMu geschlossen und GMH Länge auch ok. WAS DENN NUN?
Das Köpfchen ist allerdings schon richtig unten und drückt gegen den MuMu, was den Druck erklärt. SIe sagte, es gibt Frauen, die das nicht merken, und andere- so wie ich- merken jede Veränderung.

Dann hatte sie noch über den Buch geschallt, um zu gucken, ob die Plazenta ok is, war alles in order. Dann hat sie noch ein Foto von der Stupsnase geamacht und endlich hab ich auch ein Beweisbild von der Männlichkeit in mir
Das war so lustig... das war diesmal nicht meine FÄ, weil die im Urlaub is, das war die andere, die auch mit in der Praxis is.. und dann sagt die zu mir: wissen Sie schon, was es wird? Ich so: ja ein Junge.. und sie so: ach, also ein richtiges Kind.... Nanana hab ich mir gedacht....
Aber sie war jetzt die dritte, die es mir bestätigt hat und hier is das Bild vom Schnippi:

27.08.2008 16:48
Ach was ich noch fragen wollte: ich musste heute auch noch mal ne Pipiprobe abgeben, um eine Blasenentzündung auszuschließen. Pipi war in der Praxis ok, die wollen das aber noch mal im Labor überprüfen lassen sicherheitshalber...
die FÄ hat aber bei der Untersuchung keinen Abstrich gemacht... kann man eine andere Infektion auch über Pipi erkennen oder nur eine Blasenentzündung?

Mich ärgert, das sie keinen Abstrich gemacht hat... kann ja evtl. auch sein, das ich nen Pilz oder was weiß ich habe? Und ob man das über Urin erkennen kann,hmmmm
kathi085
43 Beiträge
27.08.2008 16:52
Halli Hallo!

Nachdem ich doch noch zu einem 2. FA gegangen bin (bin mit meinem nicht zufrieden, außerdem wollte/konnte er mir nicht sagen was es wird) weiß ich jetzt ES WIRD EIN BUBI !!!! ET 25.12.2008, aber hoffentlich kein Christkindl.... wenns nach mir ging, würd er 2 wochen früher kommen, damit wir weihnachten schon zu dritt feiern können....

Hmm, ich hab mal eine frage an alle erfahrenen mütter hier...

Was genau passiert vor und nach der geburt? Ich mein nicht mitn zwerg sondern mit mir... sprich untersuchungen vor und nachher usw.

Hat jemand von euch schon akupuntur zur geburtsvorbereitung ausprobiert?

lg
27.08.2008 16:54
Zitat von kathi085:

Hat jemand von euch schon akupuntur zur geburtsvorbereitung ausprobiert?

lg

Huhu
Also die Akupunktur zur Geb. Erleichterung kann man erst ab der 36. SSW machen, ich habe mich schon angemeldet, das soll wohl sehr gut sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt