Dezember 2008 Mamis
26.08.2008 13:27
Zitat von FixFoxi:
Weil ich habe die Wahl zwischen Wehen die weh tun (wie soll das dann bitte bei der Geburt werden???) und Magen-darmkrämpfen und Durchfall (was bei meinem Federgewicht nicht gut ist). was meint ihr denn?
Also Nikas mein Bauch ist heute seit 10 Uhr Dauerhart und ich finde das nicht mehr witzig!
Oh jeee... das hört sich nach einer blöden Auswahl an.... Lösen denn der DF bei dir keine Wehen aus?? War ja bei mir so....
Ich nehme Magnsesium auch nur ganz vorsichtig, weil ich ja auch so DF anfällig bin... ich nehme eine Brausetablette (150mg) am Mittag und dann abends die Centrum Materna, da sind auch noch mal 100mg Magnesium drin. Auf der einen Seite denke ich, besser als nix... auf der anderen hat man mir im KH damals gesagt, das nicht belegt ist, das Magnesium tatsächlich hilft bei Wehen, daher bin ich da eher auch skeptisch.
Boah das mit dem Dauerhartsein hatte ich so noch nicht... ich hab auch so nen Druck im Bauch, aber nicht nach unten zum Glück... hat heute Nacht angefangen, gestern war noch alles in order, komisch... vielleicht streckt sich der Kleine auch nur so viel, weil ich ihn auch sehr doll treten spüre....
26.08.2008 13:27
Zitat von mamacharly:
hallo katrin,
von wo kommst du denn?bei uns in berlin gibt es einen laden wo man sich umstandskleidung ausleihen kann,auch für festliche anlässe.vor allem für kleines geld.
lg mamacharly
Aus Frankfurt am Main. Wohne leider, leider schon seit über 3 Jahren nicht mehr in Berlin. Aber am 01.10. zieh ich ja nach Dresden. Dann bin ich bestimmt mal wieder in der geliebten Hauptstadt.
26.08.2008 13:54
Zitat von nikas9:
@marleen Also ich denke, wenn Anlass zur Sorge bestehen würde, dan würde dein Arzt dich sicher öfter untersuchen bzw. deinen Zwerg... und wenn du dir unsicher bist, dann frag ihn doch mal..?
Bei mir wurde 2 Mal der Doppler gemacht, einmal als ich wegen den Wehen im KH war und dann bei der Feindiagnstik...
Seitdem auch nicht mehr.
Sag mal, hast du auch an manchen Tagen das Gefühl, das dein Bauch "dauerhart" ist??
hm, hast sicher recht...bin nur deshalb so am zweifeln, weil bei meiner nachbarin war das damals so, dass ihr baby nicht richtig mit sauerstoff versorgt wurde und die plazenta am verkalken war und keiner hat das gemerkt. hätt man doppler gemacht, dann hätt man mit großer wahrscheinlichkeit viel eher feststellen können, dass was net stimmt.
mein bauch ist manchmal auch dauerhart, aber dann drückts irgendwie nach oben, richtung magen und lunge, jedenfalls krieg ich dann schlechter luft und muß immer wieder tief durchatmen. aber es ist nur selten der fall. meistens wirds nur unten hart, um den bauchnabel rum.
versuch auch jeden tag 3 liter zu trinken, hab gelesen, des soll wichtig sein für den fruchtwasseraustausch.
dieses mysteriöse phänomen ist bei mir auch vorhanden, timmy bewegt sich fleissig, wenn ich meine hand auf den bauch lege, aber wenn mein mann die hand drauflegt, ist er plötzlich ganz ruhig...
wieso ist das nur so? also ich glaub ja schon, dass er merkt, dass es nicht meine hand ist...vielleicht schwingen da einfach andere energien?
26.08.2008 13:57
Also es is ja eh schrecklich... man findet in so einer SS doch immer was neues, worüber man sich Gedanken und Sorgen machen kann...
Jetzt überlege ich mir: ja, Colin ist lt. der ganzen Untersuchungen gesund... aber was, wenn er taub oder blind oder stumm wäre? Das kann man ja nicht untersuchen in der SS..
Blöd oder??
Jetzt überlege ich mir: ja, Colin ist lt. der ganzen Untersuchungen gesund... aber was, wenn er taub oder blind oder stumm wäre? Das kann man ja nicht untersuchen in der SS..
Blöd oder??
26.08.2008 14:00
Zitat von Marleen79:
dieses mysteriöse phänomen ist bei mir auch vorhanden, timmy bewegt sich fleissig, wenn ich meine hand auf den bauch lege, aber wenn mein mann die hand drauflegt, ist er plötzlich ganz ruhig...
wieso ist das nur so? also ich glaub ja schon, dass er merkt, dass es nicht meine hand ist...vielleicht schwingen da einfach andere energien?
Das ist bei uns genauso.
Mein Freund hat ihn zwar schon gespürt, aber meistens ist der Kleine immer ganz still, wenn Papa's Hand kommt.
Ansonsten turnt er wie ein Weltmeister.
26.08.2008 14:04
Zitat von nikas9:
Also es is ja eh schrecklich... man findet in so einer SS doch immer was neues, worüber man sich Gedanken und Sorgen machen kann...
Blöd oder??
ja, voll ätzend ist das, aber ich find auch immer was neues...
woher z.b. weiß ich, dass er nicht geistig behindert ist ?
vielleicht sollten wir einfach mal unser gehirn ausschalten für ne zeitlang...
26.08.2008 14:05
Zitat von Alexandra75:
Zitat von Marleen79:
Das ist bei uns genauso.
Mein Freund hat ihn zwar schon gespürt, aber meistens ist der Kleine immer ganz still, wenn Papa's Hand kommt.
Ansonsten turnt er wie ein Weltmeister.
eigenartig oder? mein mann hat ihn auch schon gespürt, aber wenn man bedenkt, wie oft ich ihn spüre und wie oft es vorkommt, dass er plötzlich aufhört zu toben, sobald ein anderer die hand drauflegt... seeeehr suspekt
26.08.2008 14:07
Zitat von nikas9:
@marleen: WO IS DER KNOPF DAFÜR?????????????????????
des darfst mich net fragen süße, den such ich selber schon die ganze zeit
hab mir überlegt, schriftstellerin zu werden und die restliche ss über ein buch zu schreiben - das lenkt bestimmt voll ab von den bösen gedanken!
26.08.2008 14:07
bin ja beruhigt, das es bei euch auch so ist, das wenn ne andere Hand kommt, das dann ruhe ist.
macht ihr eigentlich noch irgenwelchen sport??
26.08.2008 14:09
Zitat von Andrea84:
was genau meinst du mit NOCH
26.08.2008 14:10
also ich tanze noch, zwar nicht mehr so wie vor der ss, aber ich mach mit so gut ich kann. und sei es nur die auf wärmübungen. hauptsache ich tu was für mich und bleibe etwas fitt
26.08.2008 14:12
Naja, mein Motto is ja: Sport ist Mord, daher hab ich weder vor der SS noch jetzt Sport gemacht... ich weiß, is nicht soo gut, aber ich quäle mich nur damit.... da mein Mann Sport studiert und Sportlehrer sein wird, könnt ihr euch vorstellen, wie er mich immer bearbeitet, das ich mich mal sportlich betätigen soll...
Naja, aber nach der SS werd ich wohl was tun müssen, will ja nicht, das mit die Haut vom Bauch auf dem Boden rumschleift.....
Naja, aber nach der SS werd ich wohl was tun müssen, will ja nicht, das mit die Haut vom Bauch auf dem Boden rumschleift.....
26.08.2008 14:15
vor der ss habe ich auch regelmäßig pilates gemacht, musste ich leider aufhören. habe mir eben überlegt, morgen nach der arbeit schwimmen zu fahren. vielleicht tut das meinem rücken ja gut. heute abend ist tanzen angesagt. hoffe, die bewegungen tun auch gut. die lehrerin ist eine, die im fitnessstudio arbeitet, werd die mal fragen, was ich sonst noch machen kann
26.08.2008 14:17
Zitat von Andrea84:
vor der ss habe ich auch regelmäßig pilates gemacht, musste ich leider aufhören. habe mir eben überlegt, morgen nach der arbeit schwimmen zu fahren. vielleicht tut das meinem rücken ja gut. heute abend ist tanzen angesagt. hoffe, die bewegungen tun auch gut. die lehrerin ist eine, die im fitnessstudio arbeitet, werd die mal fragen, was ich sonst noch machen kann
Ich wollte mich auch zur SS Gymnastik anmelden oder zum Schwimmen für SS... aber bei der Absicht is es auch geblieben... ich kann mich nicht dazu durch ringen...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt