Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Andrea84
708 Beiträge
26.08.2008 11:38
hat dein mann es eigentlich auch schon gespürt, wenn sich colin bewegt??

bei uns ist es immer so, das wenn sich die motte bewegt, und mein mann die hand auf den bauch legt ruhe ist. nimmt er sie weg, geht es weiter. er tut mir schon richtig leid
26.08.2008 11:43
Zitat von Andrea84:
hat dein mann es eigentlich auch schon gespürt, wenn sich colin bewegt??

bei uns ist es immer so, das wenn sich die motte bewegt, und mein mann die hand auf den bauch legt ruhe ist. nimmt er sie weg, geht es weiter. er tut mir schon richtig leid

Oh dann drück ich dir die Daumen... ich hätte auch erst ab 20.10. Mutterschutz gehabt, bin echt froh, das ich jetzt schon das BV habe,ich genieße die Ruhe vor dem Sturm

Ja, mein Mann hatte schon oft das Vergnügen COlin tritt so heftig, das ich richtige Beulen am Bauch habe und mein Mann is immer voll erschrocken und mach sich SOrgen, das mir das wehtut, voll süß
Aber meine Mama hat meistens Pech, immer wenn sie ihre Hand drauf legt, is Ruhe....
26.08.2008 12:04
Zitat von katrin81:
Zitat von Marleen79:
oh je, ich komm hier total durcheinander...

@all - herzlich willkommen an die neuen und glückwunsch zu den outings...

wollt generell mal fragen, ob bei euch allen immer eine dopper-untersuchung gemacht wird?! bei mir nämlich nicht und ich mach mir da so meine gedanken, ob das baby ausreichend versorgt wird usw, das kann man ja mit doppler sehr gut erkennen...

Hallo,
da die Nabelschnur bei mir eine Durchlässigleit von knapp unter Norm hat, wird bei mir gedopplert. Wenn dein Kind normal weit entwickelt ist, solltest du dir da aber keine Gedanken machen.

achso, also in der 21.ssw wurde doppler beim 2.screening gemacht und seitdem nimmer. gestern bei der normalen vorsorgeuntersuchung hat der arzt nur gemeint, das baby wär minimal zu klein, wär aber kein problem, da sie zu der zeit eh dauernd wachstumsschübe haben und sich anpassen. trotzdem mach ich mir sorgen, ob der kleine ausreichend versorgt wird.
Andrea84
708 Beiträge
26.08.2008 12:08
also bei mir hebt sich die bauchdecke im moment ja auch nur ganz leicht. spüre ja noch nicht all zu lange meine motte. ich hoffe, mein mann spürt sie auch bald mal. bei meiner mutter war es letzte woche, wo meine motte wohl bei olympia mit gemacht hat genauso, da war auf einmal ruhe.

26.08.2008 12:08
@marleen Also ich denke, wenn Anlass zur Sorge bestehen würde, dan würde dein Arzt dich sicher öfter untersuchen bzw. deinen Zwerg... und wenn du dir unsicher bist, dann frag ihn doch mal..?
Bei mir wurde 2 Mal der Doppler gemacht, einmal als ich wegen den Wehen im KH war und dann bei der Feindiagnstik...

Seitdem auch nicht mehr.

Sag mal, hast du auch an manchen Tagen das Gefühl, das dein Bauch "dauerhart" ist??
26.08.2008 12:09
Zitat von Andrea84:
also bei mir hebt sich die bauchdecke im moment ja auch nur ganz leicht. spüre ja noch nicht all zu lange meine motte. ich hoffe, mein mann spürt sie auch bald mal. bei meiner mutter war es letzte woche, wo meine motte wohl bei olympia mit gemacht hat genauso, da war auf einmal ruhe.

Ich frage mich auch, ob die den Unterschied merken, ob es meine Hand is oder eine "femde" Hand?
Andrea84
708 Beiträge
26.08.2008 12:10
ich glaube es langsam, anders kann ich mir es nicht erklären.
26.08.2008 12:11
Zitat von Andrea84:
ich glaube es langsam, anders kann ich mir es nicht erklären.

Äußerst mysteriös....
Andrea84
708 Beiträge
26.08.2008 12:11
ja echt.

Andrea84
708 Beiträge
26.08.2008 12:13
trinkt ihr auch schön fleissig??

Ich habe schon ein Liter Tee getrunken, bin stolz auf mich
26.08.2008 12:15
Zitat von Andrea84:
trinkt ihr auch schön fleissig??

Ich habe schon ein Liter Tee getrunken, bin stolz auf mich

Also ich versteh nicht, wie das gehen soll..... ich muss ja so schon alle 5 Min. Pipi machen... wenn ich jetzt noch 3 Liter trinken würde, dann würd ich vo Klo ja garnicht mehr weg können....
Andrea84
708 Beiträge
26.08.2008 12:19
ds pipi machen hält sich heute GsD noch in grenzen
Andrea84
708 Beiträge
26.08.2008 13:00
so, ich bin nun zu Hause, habe Mittagspause.

Habe mir erst mal eine Wärmflasche in den Rücken getan. Das tut vielleicht gut. Leider muss ich auch gleich schon wieder los, ich hoffe, der Nachmittag geht schnell vorbei.

Morgen bin ich ja eh erst später da, da ich ja zum Zuckertest muss.

Was gibt es heute bei euch zu Essen??

Ich koche heute: Blumenkohl mit Kartoffeln und frischer Bratwurst und ich mach mit ne eine Käsewurst dazu, da ich die frische Bratwurst nicht so gerne mag.

FixFoxi
2304 Beiträge
26.08.2008 13:09
Hallo,
erstmal dnake für die Komplimente
Hab heut nacht das erste mal bis um sechs schlafen können. ERst dann tat mein Bauch wieder weh weil er so hart war. Hab mich dann dumemrweise wieder getraut Magnesium zu nehmen und häng nun mit Krämpfen da...ich hoffe de rDurchfall kommt bald dass mein Magen/Darm wieder ruhig wird. Morgen ist bei meinem FA in der Praxis die Vertretung ich glaube da gehe ich nochmal hin. Weil ich habe die Wahl zwischen Wehen die weh tun (wie soll das dann bitte bei der Geburt werden???) und Magen-darmkrämpfen und Durchfall (was bei meinem Federgewicht nicht gut ist). was meint ihr denn?
Also Nikas mein Bauch ist heute seit 10 Uhr Dauerhart und ich finde das nicht mehr witzig!
mamacharly
219 Beiträge
26.08.2008 13:13
hallo katrin,
von wo kommst du denn?bei uns in berlin gibt es einen laden wo man sich umstandskleidung ausleihen kann,auch für festliche anlässe.vor allem für kleines geld.
lg mamacharly
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt