Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
08.08.2008 10:36
Auf welcher Höhe spürt und seht ihr eure Babys denn?

Meiner scheint ziemlich weit unten zu liegen. Ungefähr da, wo die Hose zu Ende ist.
bremen4
2071 Beiträge
08.08.2008 10:38
Zitat von Stef:
bei mir sieht man auch schon ordentlich was. das ist so toll, ne freut mich dass ihr auch schon zugucken könnt wie der wurm rumturnt! hab heute morgen mit meiner mutter telefoniert (....) und dabei auch meinen bauch angestarrt...da kam er auch zu wort hab dann gesagt "ha, ich seh dich!". meine mama hat sich angesprochen gefühlt und ganz verdutzt gefragt wo ich denn sei
spürst du dein zwerg auch mehr auf einer seite? ich krieg die beulen immer so auf der linken seite und höchstens bis zu mitte. rechts war noch gar nichts!

haben uns jetzt einigermaßen ausgesprochen und sie kommt morgen mit zu der feier... und dienstag hab ich mit ihr nen termin bei ihrem therapeuten damit sie nicht alleine sagn muss was wieder sache ist...

Stef die "Heilige" - ich zolle Dir wirklich großen Respekt für Dein Verhalten - ich könnte und wollte das nicht nach ihren Eskapaden!
Dein Ma kann sich echt glücklich schätzen eine so großherzige Tochter zu haben - und wenn es ihr keiner sagt und Du Dich auch nicht rausstellen willst, dann kopiere es und halte es ihr mal im richtigen Moment unter die Nase... damit sie auch wirklich mal realisiert was sie an Dir hat.

Bussi
Petra
08.08.2008 10:42
er tanzt wieder samba da unte
also ich spüre ihn so bis zum bauchnabel hoch bis runter zum schambein schätzungsweise. muss dazu sagen dass ich 2 leistenops rechts hatte und der unterbauch fast komplett taub ist! und sehen tu ich da unten ja nix mehr
aber wie gesagt, irgendwie nur links bis bitte! rechts hatte ich noch nix - zumindest nicht gemerkt. mein freund meinte gestern, rechts was gespürt zu haben. weiß nicht ob das da oben auch zu taub ist bei mir rechts. ich glaube schon dass ich da oben was spüre wenn da was ist...

was hab ihr eigentlich für erfahrungen mit ebay? hab letzten fr überwiesen und warte nun auf mein angelsound... hat da ne firma reingestellt. dauert das länger?
katrin81
5455 Beiträge
08.08.2008 10:47
Zitat von Stef:
er tanzt wieder samba da unte
was hab ihr eigentlich für erfahrungen mit ebay? hab letzten fr überwiesen und warte nun auf mein angelsound... hat da ne firma reingestellt. dauert das länger?

Das kommt ganz auf den Verkäufer an. Schreib doch ne Mail und frag, ob das Geld angekommen ist und ob schon versendet wurde.
bremen4
2071 Beiträge
08.08.2008 10:50
So langsam werde ich ja etwas ungeduldig, denn ich spüre immer noch nicht wirklich was - kann mann das Fruchtwasser auch ablassen *gg*
Aber war es am Anfang für Euch auch merkwürdig, wenn sich da was in einem bewegt? So wie ein Alien oder? Es ist doch etwas eigenartig? Stelle ich mir wenigstens die ersten Tage so vor.
Andererseits bin ich auch ein wenig froh darüber, denn so lange ich nichts merke erwischt er auch weder Magen, Milz noch Blase
08.08.2008 10:50
Zitat von bremen4:

Stef die "Heilige" - ich zolle Dir wirklich großen Respekt für Dein Verhalten - ich könnte und wollte das nicht nach ihren Eskapaden!
Dein Ma kann sich echt glücklich schätzen eine so großherzige Tochter zu haben - und wenn es ihr keiner sagt und Du Dich auch nicht rausstellen willst, dann kopiere es und halte es ihr mal im richtigen Moment unter die Nase... damit sie auch wirklich mal realisiert was sie an Dir hat.

Bussi
Petra

HEILIG

naja, jetzt wo ich schwanger bin, will ih mir nicht vorstellen, dass mein baby irgendwann nichts mehr von mir wissen will!
ich weiß ja, dass alkohol eine krankheit ist und dass sie wenn sie trocken ist, ganz anders ist! meine schwester hat mir gestern gesagt, dass meine mama sich den termin beim therapeuten gemacht hat - was mir zeigt, dass sie daran arbeiten will (endlich)! also helfe ich ihr dabei! hätte sie nichts gemacht, hätte ich so nicht reagiert. ich versuche ihr darauszuhelfen! und wenn wieder alles gut ist bei ihr, haben wir uns bestimmt wieder lieb!
08.08.2008 10:57
Zitat von bremen4:
So langsam werde ich ja etwas ungeduldig, denn ich spüre immer noch nicht wirklich was - kann mann das Fruchtwasser auch ablassen *gg*
Aber war es am Anfang für Euch auch merkwürdig, wenn sich da was in einem bewegt? So wie ein Alien oder? Es ist doch etwas eigenartig? Stelle ich mir wenigstens die ersten Tage so vor.
Andererseits bin ich auch ein wenig froh darüber, denn so lange ich nichts merke erwischt er auch weder Magen, Milz noch Blase

also eigenatrig fand ich die ersten spürbaren bewegungen! die sichtbaren fand ich unangenehm als ich die noch nicht einordnen konnte! wusste ja nicht, dass dasso früh schon möglich ist jetzt wo ich weiß dass ER das ist, finde ich es klasse! freue mic immer riesig! aber er hat ein talent seinen baba zu verschlafen. der hat ihn bisher nur gespürt, aber richtig in action noch nicht gesehen!

och mist, es regnet draußen! mein hundi muss raus
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.08.2008 10:58
Zitat von katrin81:

Meiner scheint ziemlich weit unten zu liegen. Ungefähr da, wo die Hose zu Ende ist.

ich hab ne schwangerschaftshose an - die endet knapp unter den brüsten

also, wenn ich meine hand auf den bauch leg, den daumen so auf meinen bauchnabel...
das gebiet, welches dann von meiner hand abgedeckt wird, da ist unser kleines in etwa aktiv
08.08.2008 11:04
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:

also, wenn ich meine hand auf den bauch leg, den daumen so auf meinen bauchnabel...
das gebiet, welches dann von meiner hand abgedeckt wird, da ist unser kleines in etwa aktiv

das ist auch das gebiet welches ich meinte ...diesmal hast du es einfacher beschrieben als ich wenn DU dein baby über der hose spüren würdest, würde was falsch laufen
bei uns gibt es umstandshosen erst ab größe 38
katrin81
5455 Beiträge
08.08.2008 11:11
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von katrin81:

Okay, du hast recht. Ich meinte, wo die Hosen früher mal endeten.
08.08.2008 11:20
guten morgen ihr süssen,

hmmm ich häng immer noch tief unten, aber schatz war echt süss gestern, das tat wirklich mal wieder gut...
er hat mir gestern wieder deutlich gezeigt das er "uns" überhaupt noch will, uns beide vor allem, und das ich ihm seine sarkastische art manchmal nicht übel nehmen soll...
naja er hat irgendwie recht, er war schon immer so...
für ihn isses auch ok welche sachen ich für die maus kaufe, er meint er will das es mir gut geht hm...

naja meine mutter das is ganz komisch...
mein erzeuger/leiblicher vater starb ja schon 89 weil er auch starker säufer + raucher war an ner lungenentzündung schluss endlich...
sie waren schon lange geschieden, er schlug auch...
bis dahin hat sie rauchen und alk verachtet, seit sie diesen freak hat raucht sie wie ein schlot, und sie trinkt auch viel mehr alk als vorher, naja ne säuferin isse nun nicht, aber ich bin darüber entsetzt...
naja der is halt so alt wie meine oma, und er meint er muss den king kacke spielen, der kam so ca. vor vier jahren dazu, sie stellte ihn mir nur immer als kumpel vor lol...
da war ich demzufolge auch shon volljährig, und ich glaube nicht das ich mich von so nem fremden mann (was anderes ist der ja nicht von mir) doof von der seite anblöcken lassen muss...
auf jeden fall steht bei meiner mutter in der wohnstube ein alter massivholzschrank, der einzige wert, naja ok oben steht noch so ein anderer schrank mit ner mamorplatte, auf jeden fall ist das der einzige wert der von meinem vater übrig blieb, und der affe laberte immer was von wegwerfen gestern...
was soll das?
ich meine sie hat nix gesagt wegen ausziehen oder so und haus verkaufen...
ich hab das gefühl das sie sich von dem irgendwie total überrumpeln lässt und am ende is nix mehr von dem über was da mal war...
und da er auch noch nen sohn hat, würde sie mal früher sterben, bin ich sowieso raus...
naja egal das interessiert mich auch wenig...
aber dann hackten sie auch gleich mit nicos mutter im eintakt drauf rum das ich so ne grosse wohnung will, es reichen doch 50m2, wenn nico arbeit findet muss der arme das ja alles aleine zahlen...
man ey die machen mich irre...
das stimmt so gar nicht, wieso machen die mir das leben so schwer?
naja und dann kams natürlich wieder zu dem geld was ich ja vom staat bekomme, bald jetzt von der bfa, das würde mir ja gar nicht zustehen etc. pp. ...
das macht so down so fertig...
und naja, ich möchte ja bei meiner maus bleiben...
ich bin froh das ich meien hasen habe, aber ich würde jetzt nicht mit aller gewalt mit ihm zusammen bleiben wenn er meine maus ablehnen würde...
aber das tut er ja nicht...
aber meine mutter wirft mir nun vor das sie ja wegen mir die ganzen jahre bis ich erwachsen war keinen anderen hatte, aber vllt war das auch für mich nicht gut? sie hatte keine freundin, keinen bekannten, sie ging nie raus...
das kann doch wohl nicht gut sein oder?!?
gott was ist das für mich für ein spagat...
ich hatte nicht viel von meiner mutter, wurde reihum durch die family gereicht, aber keiner war wirklich für mich da, alle durften sich mal ausprobieren, was daraus geworden ist sehe ich heute...
eine psychisch labile frau...
das will ich für meine maus auf jeden fall nicht, ob ihr das jetzt versteht weiss ich natürlich nicht...
hmmm...

nun hab ich sicher wieder soviel geschrieben das ihr das gar net lest
ich hoffe trotzdem das ich irgend ne antwort bekomme...

ich spüre meine maus übrigens auch nur links, aber da zog es auch von anfang an viel mehr...
aber alles nur unterhalb des bauchnabels...
sehen kann ich sie noch nicht...
und schatz hat sie immer noch nicht gespürt dabei legt sie immer los wenn er in sbett kommt, meno...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.08.2008 12:02
ach, vampy... gelesen hab ich das... aber mir fällt immer schwer, zu solchen situationen was "kluges" zu sagen, wenn ich die nicht komplett kenne. könnt im endeffekt immer nur wieder das gleiche sagen... tut mir leid, dass vieles so kacke gelaufen ist bei dir und hoffe, dass es besser wird...

*g* ... alien... das ist gut. ja, ist schon ein schräges gefühl. ich sag ganz oft - aber liebevoll, hört ihr?? - "mein kleiner parasit"
es ist einfach ein sehr merkwürdiges gefühl, dass in mir etwas wächst. mein körper hat 30 jahre lang nur mir gehört und jetzt ist IN MIR etwas???? schräg... aber schön

habt ihr manchmal eigentlich bedenken, dass was richtig schief läuft?
hat mein freund mich gestern gefragt....
er würd sich langsam sorgen machen
hab ihn gefragt, warum denn das!!
ich hatte am anfang vermehrt sorgen, bzw. hab die freude gar nicht so an mich gelassen, da ich dachte "kann noch sooo viel passieren".
natürlich, es kann immer noch was passieren, aber je weniger zeit bleibt, umso weniger kann auch passieren. einfach so von der statistischen logik her

meinte er jedenfalls, er mag nicht aussprechen, wovor er angst habe. nachher setzt er mir noch nen floh ins ohr.
hab ich nur gesagt "hömma, ich bin 24 stunden im mami-forum... was meinst, was ich da alles les!"
.... jedenfalls hat er dann gestanden, er habe so schreckliche gedanken, jetzt, da sich das kleine so viel bewegt, das was mit der nabelschnur nicht gut geht....

aber da hab ich so gar keine negativen gedanken. ich bin so positiv eingestellt!! hab ich ihm auch gesagt
(im scherz dann noch, >wenn das kind dermaßen deppert wär... pech gehabt, dann war's wohl besser so< ... keine sorge - auch lieb gemeint. bin manchmal halt etwas makaber)

er meinte dann, halb im scherz, ich sei viel zu positiv...
kann man "viel zu positiv" sein?
mein, wenn was passiert, passiert es... ob die werdende mama nun eine optimistische oder eher pessimistische einstellung hat....
seph
329 Beiträge
08.08.2008 12:37
Na ganz ehrlich, wenn etwas passiert können wir es nicht ändern, aber ich versuche alles zu vermeiden mit dem ich etwas verursachen könnte - ob das halt keine gefährlichen Medikamente oder Sportarten bei denen man schneller stürzen kann sind.

Wenn ich selber Schuld wäre wenn was passiert würde ich mir ewig Vorwürfe machen. Alles Andere ist dann Schicksal.
08.08.2008 12:40
klar lesen wir das vampy!
mensch maus, das solltest du langsam aber wissen!!!
es gibt verdammt eigenartige menschen! und menschen wie wir leiden dann darunter! fühl dich mal gedrückt!

mia,
schräg aber schön passt! mein körper gehört mir zwar nur fast 23 jahre allein, aber das ist schon komisch den auf einmal zu teilen und immer darüber nachzudenken wie es "dem parasit" geht wenn man was bestimmtes isst, trinkt oder tut
kenn ich auch, dass manchmal so gedanken in einem aufkommen wie "was wäre wenn"... heute gehts mir zum beispiel richtig gut. haben die entgültige zusage von der bank bekommen ür das haus! nächsten donnerstag um 19.30 glaub ich, kommt wer von denen um sich das haus nochmal unter die lupe zu nehmen! bin grad auf einem höhenflug (werde die telefone am besten ausmachen )...
jop,muss man aber auch ein bisschen makaber sein manchmal. wäre ja schrecklich wenn man alles so ernst sehen würde! das kind hat am meißten davon wenn wir mamas die ss genießen! und das mach ich auch soweit es mit gut geht! zu optimistisch geht nicht!
08.08.2008 13:16
Hallo zusammen, ich komme heute tatsächlich auch mal dazu ein bissel was zu schreiben.

Also, das mit dem positiv denken hat mit der SS zu tun. Habe meine Hebi mal gefragt, weil ich seit dem ich weiß dass ich Schwanger bin immer so positiv denke und nix böses an mich ran lasse und wenn dann lasse ich es von mit abprallen. Sie meinte das sei völlig normal. Es gibt viele Frauen die durch die Hormone während der SS fast nur noch positiv denken.

@Fix Foxi: aber Du änderst Deinen Namen hier blos nicht, dann werde ich ja noch ganz deppert. Für uns bleibste unsere FixFoxi Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Und für Morgen drücke ich gaaaaaaanz feste die Daumen, dass alles zu eurer Zufriedenheit verläuft. Aber denk dran wir wollen Fotos sehen.

@Vampy: Mensch Süße, ich nehme mir auch die Zeit immer alles zu lesen was hier geschrieben wird, nur vergesse ich meistens zu antworten, aber bei Dir fehlen mir auch eher die Worte. Man weiß immer so als außenstehender nicht so genau wieso weshalb warum etwas genau so ist. Ich drück Dich einfach mal und wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass auch bei Dir sich alles regelt. Aber, es brauch immer alles seine Zeit.

@all: ist euch mal aufgefallen, dass wir die Mamis mit den meisten Beiträgen sind. Also so von den Monats-Mamis? Habe gerade ein bissel langeweile gehabt und da ist es mir aufgefallen. Wir sind ganz schöne Quasselstrippen...

Ich kann sehr oft meine Gebärmutter fühlen. Die hört bei mir genau unterm Bauchnabel auf und dann geht sie so in nem Oval nach Unten. Ist mir gestern aufgefallen, weil sie hart gewesen ist. Mein kleiner tritt meistens so Mittig und das schön kräftig.

Heute dürfte der kleine Krümel ne Trommel hören. Meine Kollegen waren so lustig heute drauf und haben aus Spaß den Mitarbeiter des Monats gewählt und haben dann den KFZ-Fritzen ausgewählt hier. Was haben wir gelacht. Aber diese Trommel war so laut, da ist der kleine Krümel voll nervös geworden hat ganz feste getreten und ist mir voll auf die Blase gesprungen. Boah, ich war noch nie so schnell auf dem Klo.
Dann habe ich meinen Bauch gestreichelt und gemeint Du brauchst keine Angst haben ist ja wieder vorbei, dann wurde er auch wieder ruhig.

So gleich ist Feierabend und dann geht Krümel mit Mama auf seine Erste Party von unserer Kollegin die wird 50. Bin gespannt wie lange ich durch halte

Wünsche euch allen einen schönen rest Freitag und ein schönes WE
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt