Dezember 2008 Mamis
08.08.2008 13:22
@vampy
nur weil lang sollen wir nicht lesen? Da unterstelltst Du uns aber was - du liegst uns doch am Herzen und liest unsere Sachen doch auch.
Egal was in Deinem Leben schon alles "schief" gelaufen ist, dabei rausgekommen ist dennoch eine Frau mit einem Willen, einer sehr genauen Vorstellung was will und was nicht und Du meisters Dein Leben doch bisher recht gut - und Du wirst eine tolle Mutter sein - so!
Das einzige was Dich ab und zu aus der Bahn wirft sind immer die Anderen - vielleicht musst Du die einfach hin und wieder mal ausblenden ?
Auch Deinem Nico kannst du sagen - egal wie er sonst auch ist und womit Du im Normalfall auch zurecht kommst - im Moment ist "Ausnahmezustand" - da geht einem das oftmals viel tiefer als gewünscht.
Mist wieder vergessen 2. Seite aufzumachen - weiss nicht mehr was Du noch geschrieben hast, wenn noch was wichtiges fehlt schreibe ich neu - ok
Zu positiv gibt es nicht - gerade in unserer Situation - wir können doch eh nichts verhindern wenn - wie Seph sagt - das Schiksal meint uns prüfen zu wollen. So lange man alles offensichtlich Schadenende vermeidet ist alles gut - der Rest liegt nicht in unserer Hand. Man kann sich auch selber verrückt machen. ich freue mich schon so sehr auf den Rabauken und meine Gedanken kreisen eigentlich eher um das nach der Geburt als bis hin zur Geburt , ob da wohl alles gut läuft - hmmm
Wer von euch hatte auch noch Katzen -Yvi warst du das? Da unser Kind ein eigenes Zimmer bekommen wird, meint Ihr es wäre sinnvoll die Katzen bereits jetzt aus dem Zimmer auszusperren, denn später sollen sie da ja auch nicht alleine rein?! Im Moment gibt es bei uns keine geschlossenen Türen ausser der Kellertür - wie ist da Eure Meinung?
nur weil lang sollen wir nicht lesen? Da unterstelltst Du uns aber was - du liegst uns doch am Herzen und liest unsere Sachen doch auch.
Egal was in Deinem Leben schon alles "schief" gelaufen ist, dabei rausgekommen ist dennoch eine Frau mit einem Willen, einer sehr genauen Vorstellung was will und was nicht und Du meisters Dein Leben doch bisher recht gut - und Du wirst eine tolle Mutter sein - so!
Das einzige was Dich ab und zu aus der Bahn wirft sind immer die Anderen - vielleicht musst Du die einfach hin und wieder mal ausblenden ?
Auch Deinem Nico kannst du sagen - egal wie er sonst auch ist und womit Du im Normalfall auch zurecht kommst - im Moment ist "Ausnahmezustand" - da geht einem das oftmals viel tiefer als gewünscht.
Mist wieder vergessen 2. Seite aufzumachen - weiss nicht mehr was Du noch geschrieben hast, wenn noch was wichtiges fehlt schreibe ich neu - ok
Zu positiv gibt es nicht - gerade in unserer Situation - wir können doch eh nichts verhindern wenn - wie Seph sagt - das Schiksal meint uns prüfen zu wollen. So lange man alles offensichtlich Schadenende vermeidet ist alles gut - der Rest liegt nicht in unserer Hand. Man kann sich auch selber verrückt machen. ich freue mich schon so sehr auf den Rabauken und meine Gedanken kreisen eigentlich eher um das nach der Geburt als bis hin zur Geburt , ob da wohl alles gut läuft - hmmm
Wer von euch hatte auch noch Katzen -Yvi warst du das? Da unser Kind ein eigenes Zimmer bekommen wird, meint Ihr es wäre sinnvoll die Katzen bereits jetzt aus dem Zimmer auszusperren, denn später sollen sie da ja auch nicht alleine rein?! Im Moment gibt es bei uns keine geschlossenen Türen ausser der Kellertür - wie ist da Eure Meinung?
08.08.2008 13:26
Zitat von skkm:
Also, das mit dem positiv denken hat mit der SS zu tun. Habe meine Hebi mal gefragt, weil ich seit dem ich weiß dass ich Schwanger bin immer so positiv denke und nix böses an mich ran lasse und wenn dann lasse ich es von mit abprallen. Sie meinte das sei völlig normal. Es gibt viele Frauen die durch die Hormone während der SS fast nur noch positiv denken.
*gg*.... nö, ich bin immer so
jetzt fällt es außenstehenden wohl nur vermehrt auf, weil die denken "wie kann man so entspannt sein!!" *g*
und mir selber, weil ich ja schon weiß, dass jetzt durchaus mal eine situation wäre, wo ich mir sorgen oder zumindest gedanken machen könnte ... gesundheitlich, beziehungstechnisch, emotional, finanziell....
aber nö.... "ist doch alles gut. wird schon so bleiben" ....
das färbt bestimmt auf unser kind ab.... dat kommt im yoga-sitz raus und macht "ooommmmmmm"
08.08.2008 13:28
danke für eure lieben antworten...
ich hoffe einfach ich mach die sachen besser als wie ich sie gesehen hab hmm...
skkm wünsche dir viel spass auf der feier...
hmmm mia ich hab da letztens erst mit nico drüber geredet, es ist wirklich schon eine seltsame sache, dass da wirklich in uns sowas kleines wächst...
ich hätte gern einen gläsernen bauch, dass ich wenigstens sehen kann das es der maus gut geht und das sie da wirklich ist...
ich meine die bewegungen könnten ja auch sonst was sein...
nico meinte dazu nur "du siehst doch das das geht"....
ich hoffe einfach ich mach die sachen besser als wie ich sie gesehen hab hmm...
skkm wünsche dir viel spass auf der feier...
hmmm mia ich hab da letztens erst mit nico drüber geredet, es ist wirklich schon eine seltsame sache, dass da wirklich in uns sowas kleines wächst...
ich hätte gern einen gläsernen bauch, dass ich wenigstens sehen kann das es der maus gut geht und das sie da wirklich ist...
08.08.2008 13:32
Zitat von bremen4:
ich hab einen kater...
der soll später natürlich auch nicht allein ins kinderzimmer. aber moment lassen wir ihn noch da rein. er hat da noch einen kleinen kratzbaum stehen vorm fenster... da müssen wir nachher mal schauen, wo wir den hinstellen (ist nicht so, dass er sonst keinen hätte... im flur steht einer, im wohnzimmer, im schlafzimmer einer bis zur decke.... )
da machen wir wohl dann ab den herbstferien die tür zu. da wird mein männe das kinderzimmer einrichten. denke, ab da lassen wir den kater dann dort raus. da kann er sich schon mal dran gewöhnen, dass er da nix merh zu suchen hat.
worüber ich mir mehr gedanken mache... unser kater, paul übrigens, schläft bisher bei mir im bett. die türen sind auch immer offen.
nun wird dann ja aber das baby an meiner seite schlafen. also, nicht bei mir im bett, im extrabett, aber ja auch im schlafzimmer....
da mach ich mir eher sorgen um den paul, weil ich ihn ja aus dem schlafzimmer aussperren muss... das wird dem an die nieren gehen.
dies eine zimmer mehr oder weniger wird sicher nichts machen, aber nicht mehr bei mir schlafen dürfen???
08.08.2008 13:35
Zitat von Vampy:
so die richtung meinte mein männe... er habe gelesen, die schwangere hätte am liebsten einen reißverschluss am bauch, den sie nach belieben mal zippen könnte, um nach dem rechten zu sehen....
brauch ich nicht. ich weiß einfach, dass alles in order ist.
was bitte sollen denn die bewegungen sonst sein?? doch ein alien?? .....
na, scherz. aber da hab ich vorher nie was gespürt, jetzt spür und seh ich was, also wird es wohl mein kind sein
08.08.2008 13:38
Zitat von bremen4:
@vampy
danke dir bremen,
naja ich weiss nicht, ich hab mir ja wieder ne betreuung wegen meiner psyche und dem raus gehen organisiert...
sie meinte ja auch sie hätte lange nicht wen mit so starkem willen gesehen, und dann seh ich die andere seite und denk mir, wieso zum teufel schaff ichs dann nicht alleine...
du hast mit deinen ganzen worten natürlich total recht...
und danke das du geschrieben hast...
hab vorhin hier wieder gelegen und dann kamen einfach die tränen...
aber bin ja grad alleine, nico is noch bei dem kurs...
montag muss er nochmal und dann hat er das auch durch...
ging ja doch ganz schön schnell rum...
und er hats auch überlebt und sogar interessante erkenntnise gewonnen die ich auch noch nicht wusste, grad was lebenslauf betrifft, glaube bewerbung haben sie heute...
ich hab ja auch nen kater...
der is momentan in chemnitz, da ich ja wegen meiner reha von april - anfang juni den kleinen schlecht alleine lassen konnte...
das ich schwanger bin wusst ich ja dann erst wärend der reha, und nun hab ich mit michels mama (die ihn hat) abgemacht das ich ihn dann hole und noch bissl zeit bei ihr verbringe wenn ich den umzug durch habe...
bin so froh sie zu haben...
also nicht das ihr denkt ich will ihn abschieben, aber nicos mutter machte eh immer ne welle, obwohl er total lieb war hier...
wie ich das mache mit dem kinderzimmer mal sehen...
hab da schon ein paar mal drüber nachgedacht...
ach da fällt mir ein morgen bekomme ich einen schönen kratzbaum geschenkt, hatte danach gesucht, ja kostenlos...
ich weiss denken sicher einige die kann doch selbst kaufen, aber wenn doch jemand freiwilig abgibt dann find ich das okay...
habt ihr eigentlich alle erstausstattung fürs baby beantragt? wenn ja was bekommt ihr so?
08.08.2008 14:08
Du darfst auch nicht zu viel auf einmal erwarten - Du machst doch immer mehr Fortschritte und der allergrößte Pluspunkt ist, dass Du Dir nicht zu "Schade" bist Dir auch die Hilfe zu holen die Du brachst - soetwas kann nicht jeder!
Erstaustattungsgeld - hmmm bei 2 Berufstätigen in Vollzeit werden die wohl nichts raustun oder ?
Erstaustattungsgeld - hmmm bei 2 Berufstätigen in Vollzeit werden die wohl nichts raustun oder ?
08.08.2008 15:12
da ich bisher als arbeitslos galt, hab ich auch nachgefragt - aber selbst da hätte ich nichts gekriegt, weil mein freund zu viel verdient...
08.08.2008 15:16
uuuuuuuuuuund action http://www.mamacommunity.de/forum/wer-zicken-will- oder-so-kommt-bitte-hier.html
solche spinner
solche spinner
08.08.2008 15:28
hm, ich hab leider vergessen bis wieviel der satz war...
aber hätte ja sein können das von euch auch einer was bekommt...
naja, durch tage wie gestern gehe ich leider wieder rückwärts...
und die zicken zicken sich doch immer an, sind doch immer die gleichen die das tun...
und die zicken zicken sich doch immer an, sind doch immer die gleichen die das tun...
08.08.2008 17:07
Zitat von Vampy:
hm, ich hab leider vergessen bis wieviel der satz war...
stimmt
und wegen dir! denk nur an dich! bitte! denk an den wurm der in dir wächst und dich braucht - seine mami!!!! und er will eine glückliche mami!!! ganz, ganz bestimmt! und ich finde das ganz toll wie du das alles meisterst! ganz ehrlich! du hast es nicht leicht und es ist normal dass man manchmal einen durchhänger hat. aber ich hab bei dir immer das gefühl, dass es dir zwischendurch schlecht geht und du dann anfängst zu kämpfen! und das ist klasse
08.08.2008 17:50
bin nur kurz mal hier...
DAS hab ich auch gelesen!! oh man... die drehen hier teilweise dermaßen durch!! das ist so irre!!!
ob die "da draußen" auch so sind?
mein, ich bin in echt denk ich ähnlich wie hier. auf jedenfall vom "zickenfaktor" her. wenn mir was quer kommt, sag ich das, aber möglichst nie mit bösen worten. ich sag es einfach.
mein freund findet eh, ich sollte ruhig länger schwanger sein. ich sei total entspannt und lieb und alles.
von daher kann ich mir gar nicht vorstellen, hier völlig anders zu sein als im "normalen" leben...
oder die strengen sich da draußen total an, reißen sich zusammen und meinen, hier können sie mal auf die kacke hauen... schräge leute da draußen!... die lassen wir ned rein!!! *g*
Zitat von Stef:
uuuuuuuuuuund action http://www.mamacommunity.de/forum/wer-zicken-will- oder-so-kommt-bitte-hier.html
solche spinner
DAS hab ich auch gelesen!! oh man... die drehen hier teilweise dermaßen durch!! das ist so irre!!!
ob die "da draußen" auch so sind?
mein, ich bin in echt denk ich ähnlich wie hier. auf jedenfall vom "zickenfaktor" her. wenn mir was quer kommt, sag ich das, aber möglichst nie mit bösen worten. ich sag es einfach.
mein freund findet eh, ich sollte ruhig länger schwanger sein. ich sei total entspannt und lieb und alles.
von daher kann ich mir gar nicht vorstellen, hier völlig anders zu sein als im "normalen" leben...
oder die strengen sich da draußen total an, reißen sich zusammen und meinen, hier können sie mal auf die kacke hauen... schräge leute da draußen!... die lassen wir ned rein!!! *g*
08.08.2008 18:30
stef,
ich werd mir auf jeden fall mühe geben, ich weiss ja für wen ich es tue, für den grössten wunsch den ich je hatte...
im prinzip isses ja für nico nen geburtstagsgeschenk, da an dem tag die befruchtung statt gefunden haben könnte, laut meiner berechnung, naja die paar tage hin oder her macht es ja auch nicht, und für mich eben das weihnachtsgeschenk...
hmm, ich bin ehrlich gesagt echt froh das es bei uns hier so gesittet zu geht, und bei uns eigentlich sich keiner doof anmacht...
ich muss nur aufpassen wenn ich mal in nem anderen thread schreibe, weil ich oft nicht so ne allgemeingültige ansicht vertrete das ich nicht in die fänge dieser zicken gerate hm hm ...
ich finds gut so wie du bist mia...
ich werd mir auf jeden fall mühe geben, ich weiss ja für wen ich es tue, für den grössten wunsch den ich je hatte...
im prinzip isses ja für nico nen geburtstagsgeschenk, da an dem tag die befruchtung statt gefunden haben könnte, laut meiner berechnung, naja die paar tage hin oder her macht es ja auch nicht, und für mich eben das weihnachtsgeschenk...
hmm, ich bin ehrlich gesagt echt froh das es bei uns hier so gesittet zu geht, und bei uns eigentlich sich keiner doof anmacht...
ich muss nur aufpassen wenn ich mal in nem anderen thread schreibe, weil ich oft nicht so ne allgemeingültige ansicht vertrete das ich nicht in die fänge dieser zicken gerate hm hm ...
ich finds gut so wie du bist mia...
08.08.2008 19:12
huhu mamis,
bin voll verunsichert, weil ich immer so ein stechen in der scheide habe...hab auch einen thread zu dem thema eröffnet... habt ihr das auch manchmal? fühlt sich wie ein kurzes pieksen an und kommt manchmal öfters hintereinander...
kann mich auf gar nix anderes mehr konzentrieren hab angst, dass es gefährlich sein könnt...
bin voll verunsichert, weil ich immer so ein stechen in der scheide habe...hab auch einen thread zu dem thema eröffnet... habt ihr das auch manchmal? fühlt sich wie ein kurzes pieksen an und kommt manchmal öfters hintereinander...
kann mich auf gar nix anderes mehr konzentrieren hab angst, dass es gefährlich sein könnt...
08.08.2008 19:38
Zitat von Marleen79:
huhu mamis,
hallo marleen,
ich hatte das auch vor 2 wochen. hab dann meiner fä angerufen und sie meinte, es kann sein, dass die gebärmutter auf nen nerv drückt und das fühlt man dann oft als stechen in der scheide. war bei mir nach 2 tagen wieder weg und war auch nicht dauerhaft, sondern wie bei dir auch immer hintereinander.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt