Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.07.2008 16:47
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:
Zitat von lexl1984:
kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange die feindiagnostik dauert? hab am 08.08. termin und würde gern wissen, wie lange ich da gucken darf *freu*

*schieb*

wir durften gut 45 Min gucken, aber das war eine Ausnahme, weil grad ein Techniker im Hause war und ich lt. der Ärztin so eine "Idealpatientin" war und sie daher noch Einstellungen am US Gerät vorgenommen haben, um die Qualität zu verbessern.... daher durften wir noch länger gucken

Da hast ja Glück gehabt Hast da dann auch dein Outing bekommen oder schon früher?
29.07.2008 16:48
Zitat von shannaya82:
Oh mann ihr schreibt immmer so viel.
Bin froh wenn ich überhaupt alles gelesen bekomme während der arbeitszeit.
Habe daheim leider momentan kein i-net
Komme dann kaum zum schreiben.
Was wird bei der Feindiagnostik anders gemacht als bei den normalen
FA Terminen ?
Ob ich das wohl schon hatte?! Ist mir nicht namentlich bekannt gemacht worden.

Bei mir wurden die Organe des Kleinen genau untersucht, also mit 3 bzw. 4 D US.
Und auch der Doppler wurde bei mir gemacht, da wird die Durchblutung des Herzens untersucht....
29.07.2008 16:49
Zitat von lexl1984:

Da hast ja Glück gehabt Hast da dann auch dein Outing bekommen oder schon früher?

Ja genau, da hatte ich dann das Outing, vorher hat er sich nicht zeigen wollen...
Hast du deins auch schon?
29.07.2008 16:52
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:

Ja genau, da hatte ich dann das Outing, vorher hat er sich nicht zeigen wollen...

Nein leider nicht der/die Kleine hatte beim letzten US die Nabelschnur zwischen den Beinchen und hat uns nichts sehen lassen. Deshalb hoffe ich ja so auf den 8.8., kanns kaum noch abwarten
29.07.2008 16:57
Zitat von lexl1984:
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:

Nein leider nicht der/die Kleine hatte beim letzten US die Nabelschnur zwischen den Beinchen und hat uns nichts sehen lassen. Deshalb hoffe ich ja so auf den 8.8., kanns kaum noch abwarten

Ja ich denke, du wirst es dann bekommen. Wir mussten auch soooo lange warten, weil er sich nicht zeigen wollte
Und bei der Feindiag. da gucken die ja länger und genauer und meist mit besseren US Geräten
Was wünschst du dir denn??
29.07.2008 17:01
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:
Zitat von nikas9:
Zitat von lexl1984:

Ja ich denke, du wirst es dann bekommen. Wir mussten auch soooo lange warten, weil er sich nicht zeigen wollte
Und bei der Feindiag. da gucken die ja länger und genauer und meist mit besseren US Geräten
Was wünschst du dir denn??

Kann ich dir gar nicht sagen; bin froh, dass ich es mir nicht aussuchen muss, könnte mich echt nicht entscheiden Freu mich über beides, will einfach endlich anfangen richtig einzukaufen und das Kinderzimmer einrichten...

So hab jetzt endlich Feierabend! Arbeiten macht bei dem Wetter kein Spaß
shannaya82
155 Beiträge
29.07.2008 17:48
Zitat von nikas9:
Zitat von shannaya82:
FA Terminen ?

Und auch der Doppler wurde bei mir gemacht, da wird die Durchblutung des Herzens untersucht....

Ne mit 3D oder 4D haben die das bei mir noch nicht gemacht.
Wurde mir auch nicht gesagt das ich sowas bekomme.
Haben nur gefragt ob ich ein 4D Bild haben möchte was aber nochmal 50 € extra kostet.
Wieviel musstest du dazu zahlen.
Gehen Eure Männer eigentlich immer oder überhaupt mit?
29.07.2008 17:51
so meine liebsten,

da bin ich wieder...
ich war heute morgen zuerst mit meiner betreuerin, und nico beim jugendamt...
aber mich macht das ganz irre mit dem gewarte...
das is alles nur so nen halbes zeug...
wir könnten ja und so, und mal schauen, und ahhhh...
ich will fakten aufm tisch...
und dann hat sie uns direkt noch panik gemacht das aa die wohnung net übernehmen würde...
bla ich hab doch nachgefragt wieviel man haben darf...
so ne zicke ey...
naja war froh als der termin vorbei war, fühl mich bei der frau einfach nicht wohl...
sie meinte irgendwann werd ich dann auch ne andere frau haben die mich da betreut (sie ist die stellvertretende leiterin dort im amt), find ich jetzt nicht ganz so schade, vllt haben wir dann ja mehr glück...

danach haben wir noch kurz geredet, wie wo wann wir das dann weiter klären mit meiner betreuerin...
müssen ja den plan auch noch weiter ausarbeiten (den hilfeplan für mich)...

danach waren wir beim meldeamt...
trotz abgelaufenem ausweis von fast nem jahr *schäm* (hatte ewig kein geld wegen doofen amt), musst ich nix extra zahlen...
wow...
hatte ja gestern bereits passbilder gemacht, und so musst ich heute nur die acht euro für den ausweis bezahlen, den ich in zwei drei wochen abholen kann...

danach sind wir gleich zur frauenärztin, wird wohl so gegen 10:30~11uhr gewesen sein...
hatte dort bescheid gesagt das ich gern nach dem jugendamt kommen würde, hätte eigentlich sonst 15uhr termin gehabt...
das ging auch alles ganz flott, dann kam ich dran, und dann wurde auch ultraschall gemacht, und dann hab ich natürlich ganz neugierig gefragt was es nun wird...

undddddddddddddd...
es wirdddddddddddddddddddddd...
eine PRINZESSIN ...
juhuuuu...
ich freu mich so...

laut der berechnung von yvis erklärung letztens is sie knapp über 21cm gross, wiegt 316 gramm, das köpfchen ist irgendwas knapp über 5cm gross gewesen (das konnt ich mir net merken vor hibbeligkeit)...

hab auch direkt von ihr wieder ein bild bekommen, ohne auch nur ein wort sagen zu müssen, musste auch nix extra zahlen oder so Oo...
allerdings hat sie es nicht unter zweites screening eingetragen...
habe jetzt ende august den nächsten termin...
und nächste woche hab ich ja noch die feindiagnostik...
das hab ich da zwar jetzt nicht angesagt, aber nicht das die dann noch auf die idee kommen, dass ich nicht dahin soll, wo ich doch ne überweisung hab...
blut wurd leider wieder nicht genommen, naja aber mit meiner maus ist alles ok, und beim sturz scheint sie nix abbekommen zu haben, war mopsfidel...
das macht mich schon mal glücklich...
aber in dem bauch sah es echt schon verdammt eng aus muss ich sagen...
ihr herzchen schlug auch super, soweit eben alles iO....

danach waren wir noch den unangenehmen teil des tages durchziehen...
wir sind zum jobcenter gefahren, hatten uns das ja gestern schon bestätigen lassen das wir da waren, die nur leider ne halbe stunde vor schluss keinen mehr rein ließen...

auf jeden fall läuft es jetzt so das nico erstmal mir zugewiesen wird...
also das wir eine bedarfsgemeinschaft bilden, die daten für die wohnung und soweiter die ich schon hatte stimmen auch, also passt das soweit...
er kann eben auch nur zu mir ziehen, weil er ja der papa des kindes ist, ansonsten wäre er zu jung, und müsste bei mama wohnen bleiben, voll dumm, da kommt man sich mit 22 jahren auch echt verarscht vor, aber okay, der staat will sparen wo sie können...
die frau meckerte rum das wir doch eigentlich bei ihr net richtig sind blablabla...
und ich werd nochmal zum amtsarzt müssen "narf", aber das soll nun das kleinste problem sein...
dann mach ich das halt, mir doch auch egal...
wenn sie dem schreiben aus der klinik net glauben...
damals in berlin und thüringen musst ich zwei jahre drum kämpfen das ich überhaupt dahin kam, naja egal...
auf jeden fall ist das geld dann erstmal gesichert, nur der umzug nicht, naja müssen wir uns was überlegen, haben jetzt viele termine noch die ganze woche, wird schon werden...
und dann gehts halt nächste woche weiter...
vielleicht hat die berufsberaterin noch ne freigewordene stelle, dass wissen wir noch nicht, da müssen wir morgen nochmal hin...
nico muss jetzt dadurch das er erstmalig hartz4 bekommen wird so nen komischen infokurs mitmachen ne woche, ansonsten bekomm ich von ihm 100% seiner leistungen gestrichen Oo lol weil er ja erst 22 ist werden da so krasse sachen gemacht, find ich heftig...
aber da muss er nun leider durch...
besser als bei mama bleiben zu müssen, oder keine wohnung zu haben...
so seh ich das...

bin auch ziemlich fertig jetzt, ist hier so warm...
hatte zwar vorhin mal geregnet, aber das war nicht so sehr lang...

achja dann hab ich mir noch ein monatsticket geholt, damit ich net immer hier bezahlen muss, zumal wir ja jetzt auch massig termine haben, da kommt das monatsticket schnell zusammen...

nun ruh ich mich ein wenig aus...
wollte euch erstmal nen bericht erstatten, schau gleich noch durch was noch für fragen waren, die beantworte ich dann gleich separat...

29.07.2008 18:00
Zitat von shannaya82:
Zitat von nikas9:
Zitat von shannaya82:
FA Terminen ?

Ne mit 3D oder 4D haben die das bei mir noch nicht gemacht.
Wurde mir auch nicht gesagt das ich sowas bekomme.
Haben nur gefragt ob ich ein 4D Bild haben möchte was aber nochmal 50 € extra kostet.
Wieviel musstest du dazu zahlen.
Gehen Eure Männer eigentlich immer oder überhaupt mit?

Ich musste nix bezahlen, weil ich eine Überweisung von meiner FÄ hatte. Also die Meinungen gehen darüber auseinander... manche sagen, das wird automatisch bei jedem gemacht. Bei uns bekommt man nur eine Überweisung, wenn man einen Grund für diese Untersuchung hat, bei uns war es, weil bei mir in der Fam. Herzfehler sind....

Mein Mann kommt zu jeder Untersuchung mit
29.07.2008 18:10
mia,

ich hab mich doch schon ziemlich oft übergeben, denke mal das waren die deutlichsten schwangerschaftsanzeichen...
sie ist ne frau und war auch sieben mal schwanger (auch wenn sie nur vier kinder hat)
scheinbar hab ich noch recht gut reagiert bei diesem fahrkartenteil, meiner maus is nix passiert scheinbar, zumindestens sah man nix...

also milch ist bei mir wie gesagt jetzt echt schon sehr viel, aber ich glaube gestern noch extremer wo es mir so schlecht ging, und durch die wärme draußen bekomm ich auch immer öfter wasserfinger...
das tut voll weh, sind dick rot und geschwollen... aber dagegen machen kann man ja auch nix...

sternchen,

find die idee mit der homepage echt voll süss...
würde auf jeden fall auch dabei sein...
kenn mich damit auch so ein bissl aus, hab hier im moment nur keine programme...
aber wann genau hast du vier mal abgestillt, schon wärend der schwangerschaft damals? oder danach?

nikas,

das bild von dir ist wirklich schick, und die böösen träume müssen wir aus unserem kopf verbannen, da verarbeiten wir sicher das worüber wir uns sorgen machen was alles passieren könnte...
wird hoffentlich alles gut...

herzlich willkommen sonne, und alex...

seph

musste echt grinsen wegen dem elefant, aber das gefühl kenne ich
von den grösseren und gewicht her sind unsere fast identisch, nur das ich ne woche weiter bin als du knapp...
aber die ärztin meinte is alles ok hm hm ...
nicht das meine maus zu klein is?

shannaya,

feindiagnostik wird nicht von jedem gemacht, da es eigentlich keine grundsätzliche kassenleistung ist, ich habe aber das gefühl das sich viele ärzte dennoch absichern wollen, und deswegen eine überprüfung durch einen sehr darauf geschulten kollegen vornehmen zu lassen, die dann zumeist 3d u. 4d technik da haben...
normaler weise ist das wirklich sehr sehr teuer wenn mans extra zahlen muss, leider...
ich habe das glück das es bei mir schon von der klinik in der ich zur reha war empfohlen wurde, da ich ja eh gesundheitlich angeschlagen bin...
da wird halt auch nur nochmal geschaut, aber eben gründlicher, ob da wirklich auch alles okay ist mit dem kleinen würmchen...
aber für viele ist es irgendwie auch das sahnehäubchen, da man ja nicht jedes mal 3d, oder 4d bilder zu sehen bekommt...
wenn es dann noch bezahlt wird, besonders gut (also mit überweisung)...

hab heute übirgens wieder ein bild bekommen ohne fragen zu müssen und ohne zu bezahlen (also normalen ultraschall)...

so ich denke jetzt hab ich alles beantwortet was ich wollte,
fixfoxi dir wünsche ich noch gute besserung...
du bleibst ja echt von nix verschont...
vllt solltest du dich ein bissl mehr schonen....

ich danke euch auch alle fürs daumen drücken und mithibbeln und warten...
hab mich gefreut das zu lesen als ich heim kam ...
da geht es mir auch direkt wieder besser...
man hat das gefühl das man nicht ganz alleine ist...

29.07.2008 18:24
Zitat von FreakyKitty:
Zitat von katzi2:
Guuten morgen!!!

ich habe verschlafen und muss gleich los. bin den ganzen tag unterwegs... bis später!!!

Lg

du schlafmütze^^

hey bin froh dass ich seit 2 tagen mal wieder länger schlafen kann..habe seit beginn der ss nicht mehr richtig geschlafen..
29.07.2008 18:34
ach ja, gebe zu:habe nicht alles gelesen...
29.07.2008 19:04
nabend allerseits...hab jetzt heute dreimal nachgelesen...iund immer wenn ich durchwar, musste ich wieder weiter...und drei stunden später gings von vorne los mit nachlesen...herzlich willkommen an die neuen,

fixfoxi...das mit dem köpfchen hatte ich jetzt auch schon dreimal, fühlte sich an, als würde unsere maus sich einmal quer durch den bauch strecken, tat richtig weh, dass ich auch erst dachte, es wären wehen...aber dann hab ich ganz deutlich die form vom kopf durch den bauch gefühlt...und mein mann saß auch ausnahmsweise mal daneben und konnt es auch merken...hat sich gefreut wie´n schnitzel.

vampy - glückwunsch zur prinzessin, nochmal neidisch bin....freu mich riesig für dich...ärgerlich mit diesen ämtern, wünsch dir ganz viel kraft, dass ihr das jetzt alles gut durchsteht, du und dein freund und eure prinzessin, hatten den ärger auch bei meiner ersten schwangerschaft...ist echt glücksache, wenn man dann auf leute trifft, die ihren jon echt noch als hilfe sehen...

nikas. kopf hoch, euer kleiner fussballer macht bestimmt nur pause...morgen wirst du dich vor tritten nicht mehr retten können...wegen dieser blöden träume, kenn ich auch...mir hilft jetzt, abends vorm einschlafen noch mal was ganz schönes vor meine augen zu rufen, irgendwas, was an dem tag oder am vorherigen toll war...meistens bleiben dann die bösen träume aus...

katrin....das ist natürlich verfahren mit deiner arbeitssituation...wünsch dir echt, dass sich ganz bald alles zum guten wendet...vielleicht hast du auch glück und der neue chef stellt dich auch schwanger ein...ich hab auch mal jemanden eingestellt, die schon im 6. monat war, hat mir damals gut gepasst, weil sie genau über den sommer die urlaubsvertretung machen konnte...aber wenn ich´s nicht gewusst hätte mit der schwangerschaft, wäre ich mir echt gelinkt vorgekommen...muss dazu sagen, dass sie zwei jahre vorher schon mal bei mir gearbeitet hat und ich sie nicht einarbeiten musste

@ alle...bitte bitte keiner weggehen, hab euch alle soo lieb!

29.07.2008 19:20
Sagt mal... bekommt ihr auch so schlecht Luft?
Ich meine, wenn ihr einfach nur sitzt oder liegt?
Ich bekomme ja echt Sauerstoffmangel, wenn ich die Treppen zu unserer Whg. rauf muss... aber seit einigen Tagen bekomm ich auch schlecht Luft, wenn ich einfach nur sitze....
Is das die Hitze? Oder is die Lunge schon eingeengt??
Mir macht es etwas Angst, wenn ich daran denke, das es noch schlimmer wird, wenn das Baby größer wird... nicht das ich dann nicht mehr atmen kann???!!
29.07.2008 19:25
Zitat von nikas9:
Sagt mal... bekommt ihr auch so schlecht Luft?
Ich meine, wenn ihr einfach nur sitzt oder liegt?
Ich bekomme ja echt Sauerstoffmangel, wenn ich die Treppen zu unserer Whg. rauf muss... aber seit einigen Tagen bekomm ich auch schlecht Luft, wenn ich einfach nur sitze....
Is das die Hitze? Oder is die Lunge schon eingeengt??
Mir macht es etwas Angst, wenn ich daran denke, das es noch schlimmer wird, wenn das Baby größer wird... nicht das ich dann nicht mehr atmen kann???!!

Ja, geht mir genauso...wenn ich die treppe zur arbeit hoch bin (is nur 2.stock), dann bin ich schon völlig fertig...am sonntag war ich mit meinem schatz spazieren...wir wohnen ja im schönen frankenwald, da gehts immerzu rauf und runter...ich musste echt immerzu verschnaufen, dabei bin ich sonst auch strecken von 20 km problemlos gelaufen...komm mir vor, wie meine oma...ich denke, dass ist hitze+bauch+mehr blut, was unser herzl pumpen muss...immer schön langsam, nikas, ist nach der schwangerschaft gleich wieder vorbei...wird erfahrungsgemäß bis zum einseztzen der senkwehen noch ein bissel knapper die luft...aber dann wieder besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt