Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
seph
329 Beiträge
29.07.2008 12:20
Zitat:
hey, seph!! freut mich, dass deine untersuchung so super gelaufen ist und es euch gut geht!! wie spannend!! warum habt ihr euch entschieden, dass ihr es doch nicht wissen möchtet? einfach so der spannung halber oder gibt es noch andere gründe?

Na dann bleibt es für uns bis zur Geburt spannend. Die Hauptsache ist schließlich das es gesund ist. Das was wir schon fürs Baby haben ist so gehalten das es für beide Geschlechter passt.
Sonne2412
103 Beiträge
29.07.2008 12:21
dankeschön - es sind genau noch 93 Tage die Zeit ist absehbar und übernächste woche haben wir erst mal gemeinsam 14 tage urlaub mit beiden kindern - freu mich schon!

ist halt nur blöd, wenn man sich schwangerschaftstechnisch eben nicht so gut fühlt und abends keiner da ist, der einen mal verwöhnt, geht aber nicht anders

- ich mach mal ne runde mittagsschlaf, bin ja schon stolze 4 h wach
FixFoxi
2304 Beiträge
29.07.2008 12:25
Zitat von Mia-Lotta:
oh weh, fixfoxi, das tut mir leid, dass du so eine miese nacht hinter dir hast!! wollen wir mal hoffen, dass es jetzt gut bleibt!!
*quietsch* DAS stell ich mir ja niedlich vor mit dem köpfchen!!! hach!! herrlich!! *smile*

Das einzig wahre dumme dran ist, die Kilos die ich endlich rangefuttert hatte sind wieder weg! Ich könnte SCHREIEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich hoff ihr seid jetzt net taub
Das mit dme Kopf fand ich krass, dachte erst, oh nein Wehen wegen dem Durchfall, aber dann wars ja nur links.

Der Brautladen hat angerufen Mein Kleid ist da. Freitag fahr ich hin und lass es abstecken. Früher werde ich es wohl nciht schaffen - zumal ich morgen wieder in die Arbeit sollte....
bremen4
2071 Beiträge
29.07.2008 12:25
Huhu,

nur mal eben kurz, hab so viel zu tun auf der Arbeit und bin aufgrund der Hitze irgendwie nicht so flott wie sonst - komisch

@Mia: das Autosystem, damit meinte ich das Isofix bzw. EasyBase System, dass befestigst Du im Auto und dann bauchst Du den MaxiCosy nur noch einklicken und nicht ewig mit dem Gurt wurschteln.

@Sonne: Papa Bremer? Dann kommst du auch nach Bremen? In welchen Stadtteil denn? Vielleicht kann ich Dir den Start etwas erleichtern, wenn Du neu hier herkommst.

@Nikas: Böse Nikas, nicht so doll grübeln - alles ist gut mit Colin!! Und denk dran Du hast bereits Kontrolle ich warte immer noch auf eindeutige Zeichen von dem Zwerg aber seit meiner Panikattacke letzte Woche nehme ich alles wie es kommt, Herzschlag optimal, rumgezappelt -also ...
Zur Beruhigung hattest du nicht den Angelsound? Damit könntest Du im schlimmsten Fall doch auch noch mal in Dich reinhören oder?

@Vampy/mamacharly: Was ist denn nun FA-Termin schon vorbei? Ach nee, Mamacharly war ja erst um 15 Uhr - nich Yvi-*kicher* Vampy hast mir doch versprochen mit einem Outing zurückzukommen, damit ich mich mit Dir bis zu meinem FA Termin am Donnerstag freuen kann und meine Zeit überbrücke?

So, bleibe mitlesend bei Euch, aber zu mehr reicht es meistens auf der Arbeit nicht und Abends bin ich momentan echt erschossen.

PS Das mit der Doppelseite ist eine feine Idee, werde ich nächstes Mal auch ausprobieren...
bremen4
2071 Beiträge
29.07.2008 12:27
Zitat von seph:
Hi,
ich war gestern beim FA zum 2. Screening.
Unser Knirps lag mit dem Kopf nach unten und dem Gesicht nach oben und hat es meinem FA echt schwer gemacht brauchbare Messungen durchzuführen.
Er war schon ein kleinwenig frustriert, musste aber manchmal echt schmunzeln.

Also unser Mitbewohner wiegt 313g und ist glaube ich ca 22 cm groß. Ich Dussel hab vergessen zu fragen und im MP steht der FL ist 2.94cm wenn die Berechnung Größe = FL x 7,5 ist müsste es so 22 cm sein.
Achja und ich hab eine Hinterwandplazenta.
Ich hab gesagt wir wollen nicht wissen was es wird. Aber ich glaube feststellbar wars, weil der Wurm seinen/ihren Hintern in die Höhe streckte. Mein FA hat sich ein wenig verplappert und was von Scheide erzählt (hat mein Schatz aber nicht gehört, vielleicht hab ich mich verhört), aber mein Schatz und ich meinten da war was anderes.

Also ist alles so herrlich unklar und wir können uns weiter überaschen lassen.

Ansonsten ist alles ok, die Maße sind gut und es gab keine Auffälligkeiten.

Achja, am WE musste ich wieder schmunzeln. Eine Bekannte fragte mich ob ich schon was spüre und ich bejahte. Daraufhin geriet sie ins Schwärmen und meinte hach das fühlt sich ja an wie ein Schmetterling...
Ich dachte so bei mir: Pustekuchen, mein Schmetterling fühlt sich manchmal an wie ein kleiner Elefant.

Wenn ich es schaffe versuche ich das US Bild mal reinzustellen.

sorry Steph - schööön das alles ok ist und das ihr eure Überraschung noch behalten konntet??
Bilder- weisst Du ja - immer gerne?
bremen4
2071 Beiträge
29.07.2008 12:28
Zitat von katrin81:
Hallo,

gibt es hier außer mir eigentlich noch jemanden, der sein Baby noch GAR NICHT spürt?

yoh, icke
katrin81
5455 Beiträge
29.07.2008 12:32
Zitat von bremen4:
Zitat von katrin81:
Hallo,

gibt es hier außer mir eigentlich noch jemanden, der sein Baby noch GAR NICHT spürt?

yoh, icke

Das beruhigt mich ein bißchen. Wenn ich hier immer lese, dass bei manchen sogar von außen schon was zu spüren ist, mach ich mir echt Sorgen.
So langsam möchte ich auch mal was spüren. Mein Mann sagt zwar immer, ich werde mich noch zeitig genug über die Tritte beschweren, aber momentan würde mir das einfach mehr Sicherheit geben, wenn der Kleine sich endlich mal bemerkbar machen würde.
Sonne2412
103 Beiträge
29.07.2008 12:38
Zitat von bremen4:
Huhu,

nur mal eben kurz, hab so viel zu tun auf der Arbeit und bin aufgrund der Hitze irgendwie nicht so flott wie sonst - komisch

@Mia: das Autosystem, damit meinte ich das Isofix bzw. EasyBase System, dass befestigst Du im Auto und dann bauchst Du den MaxiCosy nur noch einklicken und nicht ewig mit dem Gurt wurschteln.

@Sonne: Papa Bremer? Dann kommst du auch nach Bremen? In welchen Stadtteil denn? Vielleicht kann ich Dir den Start etwas erleichtern, wenn Du neu hier herkommst.

@Nikas: Böse Nikas, nicht so doll grübeln - alles ist gut mit Colin!! Und denk dran Du hast bereits Kontrolle ich warte immer noch auf eindeutige Zeichen von dem Zwerg aber seit meiner Panikattacke letzte Woche nehme ich alles wie es kommt, Herzschlag optimal, rumgezappelt -also ...
Zur Beruhigung hattest du nicht den Angelsound? Damit könntest Du im schlimmsten Fall doch auch noch mal in Dich reinhören oder?

@Vampy/mamacharly: Was ist denn nun FA-Termin schon vorbei? Ach nee, Mamacharly war ja erst um 15 Uhr - nich Yvi-*kicher* Vampy hast mir doch versprochen mit einem Outing zurückzukommen, damit ich mich mit Dir bis zu meinem FA Termin am Donnerstag freuen kann und meine Zeit überbrücke?

So, bleibe mitlesend bei Euch, aber zu mehr reicht es meistens auf der Arbeit nicht und Abends bin ich momentan echt erschossen.

PS Das mit der Doppelseite ist eine feine Idee, werde ich nächstes Mal auch ausprobieren...

Neu-Bremerin sozusagen - vielleicht können wir uns ja bei Gelegenheit mal über gute KH austauschen - kenne bisher vom hören-sagen nur den St. Josef Stift

Woltmershausen - den Stadtteil gibt es doch oder?

Papa ist meist in MD, ich kenne mich also noch nicht wirklich gut aus, aber mache ja in zwei Wochen mal wieder nen Kurzurlaub im Norden
29.07.2008 12:44
von außen gemerkt haben wir es ja vor ein paar tagen schon das erste mal, aber seit dem kommt die hand von meinem freund immer zu spät und ich muss das alleine genießen. aber eben ist er in der pause gekommen und da ist der zwerg wohl wach geworden und wollte mal wieder mit papa kuscheln

das tut mir echt leid mit deiner tochter! das ist ne blöde situation! meine eltern haben sich eben erst getrennt. wohne zwar nicht mehr zu hause aber ist trotzdem auch für mich mit meinen 22 jahren schlimm! hab mich noch gar nicht daran gewöhnt meinen freund danach zu fragen ob wir zu mama bzw. zu papa fahren wollen sondern frage immer ob wir zu meinen eltern wollen. ganz blöd! meine schwester ist 20 geworden und hat bis letzte woche bei meinen eltern gewohnt! nein, eben nicht, sie hat bei meiner mama gewohnt! die sollte zwar schon so weit denken können, aber die gibt auch meinem papa die schuld und hat den kontakt zu ihm soweit es geht abgebrochen! ich denke dass beide ihren teil dazu beigetragen haben aber es ist deren sache. solange sie uns raushalten! ich hab den kontakt zu BEIDEN jetzt abgebrochen weil sich beide bei mir ausgeheult haben und mir das zu viel geworden ist! sobald ich mein leben wieder im griff habe, werde ich auch wieder den kontakt aufbauen! ich liebe meine eltern ja schließlich! und das wird deine tochter auch machen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.07.2008 12:56
Zitat von Sonne2412:
dankeschön - es sind genau noch 93 Tage die Zeit ist absehbar und übernächste woche haben wir erst mal gemeinsam 14 tage urlaub mit beiden kindern - freu mich schon!

ist halt nur blöd, wenn man sich schwangerschaftstechnisch eben nicht so gut fühlt und abends keiner da ist, der einen mal verwöhnt, geht aber nicht anders

- ich mach mal ne runde mittagsschlaf, bin ja schon stolze 4 h wach

*gg* oh, da zählt jemand genau mit ja, das ist wirklich eine absehbare zeit. verglichen mit der, die dann gemeinsam da noch kommt!!
und gemeinsamer urlaub!! wie schön!!! fahrt ihr weit weg oder nur mal so in der gegend ein bisschen ausspannen?

das ist wohl wahr mit dem verwöhnen. mein, ich bin jemand, ich mag auch oft alleine sein und genieß dass dann. aber im moment hab ich meinen freund auch so gern um mich und wenn es ist, um ihn nachts los zu schicken, um mir aus der küche ein kühlakku zu holen

oha!! 4 stunden schon wach?? hammer *gg* ... mit meiner müdigkeit geht es inzwischen. klar, an so marathon-shopping-tagen wie samstag in lübeck oder gestern in hamburg, da bin ich auch kaputt. aber es hält sich im erträglichen rahmen.

Zitat von FixFoxi:
Ich könnte SCHREIEN AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Ich hoff ihr seid jetzt net taub

AU!!! ... ja, das ist natürlich blöde!! hoffe, du hast schnell wieder ein bisschen was drauf (wann kann und darf man einer frau sowas schon mal sagen!!! *grins*)

aaahhh!!! das kleid ist da!!! wie schön!!! wenn freitag hinfährst reicht es ja. hauptsache, es ist wenigstens da!

bremen - aaah!! und nun weiß ich auch, was du mit autosystem meinst!! hatte an wilde technische musik- oder sonstige anlagen gedacht *gg*

siehst du, sandra, ein bisschen schreiben, schon taucht hier gleich jemand auf, mit der du dich über kliniken und sonstiges austauschen kannst!! schön.

Zitat von bremen4:

clever wah?

Zitat von bremen4:
Zitat von katrin81:
Hallo,

yoh, icke

siehst, alles gut. bei der einen so, bei der anderen ganz anders
katrin81
5455 Beiträge
29.07.2008 13:49
Sagt mal, was mir gerade einfällt. Ich hab in einem meiner tausend Ratgeber gelesen, dass man vor dem Ultraschall 2 - 3 Tage den Bauch nicht cremen soll, weil das das Bild stören kann.

Meine FAin hat letztens nix gesagt. Sie hat von außen geschallt und ich hatte vorher den Abend gecremt und das Bild war top.

Gehe ja Freitag zum 3D-US. Habt ihr vorher gecremt? Ich will ja nicht, dass weggen sowas das BIld schlecht ist.

Ach und wo wir gerade beim cremen sind. Welche Creme nehmt ihr denn? Hatte zuerst die Eigenmarke von Schlecker. Roch sehr lecker und ist schnell eingezogen. Die ist nun alle und hab gestern bei DM auch die Eigenmarke gekauft. Es gibt ja Cremes die kosten 14 € bis 18 € , z.B. von Weleda oder Bellybutton. Sollen die das Geld wirklich wert sein?
seph
329 Beiträge
29.07.2008 13:56
Zitat:
Ach und wo wir gerade beim cremen sind. Welche Creme nehmt ihr denn?

Ich nehme das Schwangerschaftsöl von Weleda (ich glaube so hieß die Marke) aus der Apotheke. Das wurde mir von meiner ersten Hebamme empfohlen. Mein Schatz ölt mir damit jeden Abend den Bauch ein.
FixFoxi
2304 Beiträge
29.07.2008 13:58
Sagtmal wenn ihr krank seid, also nen Infekt habt, geht ihr dann zum FA oder zum Hausarzt? Weil ich glaube ich bin noch nicht fit genug um morgen wieder ackern zu können
seph
329 Beiträge
29.07.2008 14:00
So ich hab mal mein Bild hochgeladen. Es war super schwierig ein Vernünftiges zu bekommen. Mein Mitbewohner hat rumgehampelt ohne Ende und immer mal wieder die Zunge rausgestreckt.

Mia-Lotta
13710 Beiträge
29.07.2008 14:08
Zitat von katrin81:
Sagt mal, was mir gerade einfällt. Ich hab in einem meiner tausend Ratgeber gelesen, dass man vor dem Ultraschall 2 - 3 Tage den Bauch nicht cremen soll, weil das das Bild stören kann.

das hab ich auch irgendwo gelesen!! aber bei mir gab es bisher auch keine probleme beim ultraschall, obwohl wir meinen bauch auch jeden abend einölen.

ich nehm immer mal ein anderes öl, wenn meins leer ist.
zuerst hatte ich das frei-öl extra für schwangere, aber da mochte ich den geruch überhaupt nicht.
jetzt hab ich grad das von bübchen. auch extra gegen trockene haut und schwangerschaftsstreifen. meine, da lag der preis bei 4 euro.
ich denke, wichtig sind bei diesen ölen nicht die inhaltsstoffe, sondern einfach, dass du dich schlichtweg täglich massierst und zupfst. ich reibe mich auch öfter mal mit einer haarbürste für babys ab, das soll auch gut sein gegen streifen.
einfach, damit alles gut durchblutet wird. wenn man ein schwaches bindegewebe hat, hilft sicher auch die beste creme nichts.

wenn ich krank werden würde, würde ich erstmal zum hausarzt gehen. dem dann halt sagen, dass ich schwanger bin. aber ein frauenarzt hat ja normalerweise nicht den plan bei diversen infekten.

seph!! DAS ist ja mal ein scharfes bild!!! was macht er da!! yoga???? süüüüß!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt