Dezember 2008 Mamis
29.07.2008 11:41
Zitat von Sonne2412:
Wie mache ich denn das, dass ich direkt auf ne Nachricht antworten kann, die dann so schön eingerahmt ist?????
einfach bei dem betrag, den du zitieren möchtest auf "antworten" klicken.
da kommt dann ein feld mit eben diesem text.
der ist von so klammern [] umrahmt in denen was von "quote" steht.
das da stehen lassen. innerhalb dieser quote ... kannst du auch text löschen, falls du dich nur auf einen absatz darin beziehen möchtest.
drüber oder drunter kannst du dann selber was dazu schreiben und *zapp* auf "absenden" klicken... fertig.
29.07.2008 11:41
Zitat von Sonne2412:
Hmm das mit dem Kopieren hat wohl nicht so gut geklappt, tja halt kein Profi
Wie mache ich denn das, dass ich direkt auf ne Nachricht antworten kann, die dann so schön eingerahmt ist?????
du klickst einfach auf den beitrag auf den du antworten möchstest auf antworten und schwupps, geht es los
29.07.2008 11:42
Zitat von Stef:
Zitat von Sonne2412:
du klickst einfach auf den beitrag auf den du antworten möchstest auf antworten und schwupps, geht es los
man kann es auch kurz ausdrücken ... man, bin ich ne plaudertasche
29.07.2008 11:47
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Stef:
Zitat von Sonne2412:
ich war kürzer und du genauer... nu hat sie die qual der wahl
29.07.2008 11:48
Zitat von Mia-Lotta:
sandra...
ach jaaa... so spielt das leben *g* da denkt man, allein ist doch ok und wird schon und schwupps taucht wer auf... aber ist es nicht oft so? grad, wenn man so gar nicht dran denkt, dann passiert was.
genau wie mit eurem "glückstreffer" nun... manche "üben" jahrelang und nichts geschieht und ihr geht davon aus, dass es eh nichts wird und *schwupps* ... passiert. hoffe, der werdende papa freut sich mit dir und ist nicht völlig überfordert oder fühlt sich überrumpelt.
ah!! aber schreibst ja auch, er würd sich eine ganze mannschaft wünschen... na, dann mal los *gg*
hast du denn noch einigermaßen guten kontakt zu deinem ex und deiner tochter? und wie wird das wohl nach dem umzug werden? (falls zu persönlich enifach nicht beantworten... aber fragen kost jan nüx
ahh so... das zu hause sein ist das problem. dachte vielleicht die arbeit würd dich auch zu hause ablenken..
im amt arbeitest du? da sind sicher auch viele mit dir, hm? bei mir im büro sind wir höchstens mal zu zweit, da nimmt man schon eher rücksicht...
Mit der Mannschaft musste ich ihn leider enttäuschen - immerhin bin ich 35 und hatte eigentlich keinen Kinderwunsch mehr. Das Verhältnis zu meinem Ex ist leider ziemlich be..... - frag ruhig, ist kein Problem Dementsprechend natürlich auch das Verhältnis zu meiner Tochter, wenn einer permanent versucht den anderen auszuspielen, kannst du machen und tun - ist halt schwierig. Ich weiß noch nicht, wie es über die Entfernung werden soll, momentan sehe ich sie aller 14 Tage, das geht dann leider mit nem Baby nicht mehr und wird sich auf die Ferien beschränken. Ich bin mit der Situation ziemlich unzufrieden und oftmals macht sie mich sehr traurig Aber schau mal, ich habe 8 Jahre Rücksicht auf die Kinder genommen, irgendwann ging es einfach nicht mehr!
Wir sind im Amt schon nen paar mehr, mit mir noch zwei andere schwangere Frauen, welchen es sehr gut geht und die bisher noch nie krankgeschrieben waren. Da wird sich momentan eher das Maul zerrissen, was meine Person angeht.
29.07.2008 11:49
Zitat von Stef:
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von Stef:
Zitat von Sonne2412:
ich war kürzer und du genauer... nu hat sie die qual der wahl
ok. und wenn sandra es jetzt trotzdem nicht hinbekommt, dann waren wir beide ungenügend *gg*
29.07.2008 11:54
sie hat es hinbekommen .... yeah, wir sind stolz *gg*
das stell ich mir super schwierig und belastend vor, wenn man ein kind nicht oder eben nur so selten sehen kann. ist ja leider oft so, dass der elternteil das kind dann "belabert" und der andere dann schlecht da steht, obwohl gar nichts war... traurig so was.
hoffe, du bekommst das verhältnis mit deiner tochter irgendwann ordentlich hin.
(aber die tochter ist die ältere? der sohn ist 8 und lebt bei dir? oder andersrum?)
stimmt. hab auch grad gesehen, dass du 35 bist. sicher ein schönes alter, um noch mal ein kind zu bekommen, aber vom gefühl her würd ich auch sagen "danach ist aber gut" ... aber das kommt ja auch immer auf die situation drauf an und das paar und die lebensumstände...
nun soll aber erstmal dies kleine würmchen heil auf die welt kommen!!
was sagen denn die werdenden geschwister dazu? oder hast mit denen noch nicht so drüber gesprochen?
ach, na sowas ist ja auch immer herrlich. die die immer gesund sind, sind natürlich die tollen und wenn es mal wem nicht so gut geht, ist er gleich der böse.... ätzend sowas... hast denn bei der arbeit wenigstens ein oder zwei mit denen du dich gut verstehst?
das stell ich mir super schwierig und belastend vor, wenn man ein kind nicht oder eben nur so selten sehen kann. ist ja leider oft so, dass der elternteil das kind dann "belabert" und der andere dann schlecht da steht, obwohl gar nichts war... traurig so was.
(aber die tochter ist die ältere? der sohn ist 8 und lebt bei dir? oder andersrum?)
stimmt. hab auch grad gesehen, dass du 35 bist. sicher ein schönes alter, um noch mal ein kind zu bekommen, aber vom gefühl her würd ich auch sagen "danach ist aber gut" ... aber das kommt ja auch immer auf die situation drauf an und das paar und die lebensumstände...
was sagen denn die werdenden geschwister dazu? oder hast mit denen noch nicht so drüber gesprochen?
ach, na sowas ist ja auch immer herrlich. die die immer gesund sind, sind natürlich die tollen und wenn es mal wem nicht so gut geht, ist er gleich der böse.... ätzend sowas... hast denn bei der arbeit wenigstens ein oder zwei mit denen du dich gut verstehst?
29.07.2008 11:55
Hi,
ich war gestern beim FA zum 2. Screening.
Unser Knirps lag mit dem Kopf nach unten und dem Gesicht nach oben und hat es meinem FA echt schwer gemacht brauchbare Messungen durchzuführen.
Er war schon ein kleinwenig frustriert, musste aber manchmal echt schmunzeln.
Also unser Mitbewohner wiegt 313g und ist glaube ich ca 22 cm groß. Ich Dussel hab vergessen zu fragen und im MP steht der FL ist 2.94cm wenn die Berechnung Größe = FL x 7,5 ist müsste es so 22 cm sein.
Achja und ich hab eine Hinterwandplazenta.
Ich hab gesagt wir wollen nicht wissen was es wird. Aber ich glaube feststellbar wars, weil der Wurm seinen/ihren Hintern in die Höhe streckte. Mein FA hat sich ein wenig verplappert und was von Scheide erzählt (hat mein Schatz aber nicht gehört, vielleicht hab ich mich verhört), aber mein Schatz und ich meinten da war was anderes.
Also ist alles so herrlich unklar und wir können uns weiter überaschen lassen.
Ansonsten ist alles ok, die Maße sind gut und es gab keine Auffälligkeiten.
Achja, am WE musste ich wieder schmunzeln. Eine Bekannte fragte mich ob ich schon was spüre und ich bejahte. Daraufhin geriet sie ins Schwärmen und meinte hach das fühlt sich ja an wie ein Schmetterling...
Ich dachte so bei mir: Pustekuchen, mein Schmetterling fühlt sich manchmal an wie ein kleiner Elefant.
Wenn ich es schaffe versuche ich das US Bild mal reinzustellen.
ich war gestern beim FA zum 2. Screening.
Unser Knirps lag mit dem Kopf nach unten und dem Gesicht nach oben und hat es meinem FA echt schwer gemacht brauchbare Messungen durchzuführen.
Er war schon ein kleinwenig frustriert, musste aber manchmal echt schmunzeln.
Also unser Mitbewohner wiegt 313g und ist glaube ich ca 22 cm groß. Ich Dussel hab vergessen zu fragen und im MP steht der FL ist 2.94cm wenn die Berechnung Größe = FL x 7,5 ist müsste es so 22 cm sein.
Achja und ich hab eine Hinterwandplazenta.
Ich hab gesagt wir wollen nicht wissen was es wird. Aber ich glaube feststellbar wars, weil der Wurm seinen/ihren Hintern in die Höhe streckte. Mein FA hat sich ein wenig verplappert und was von Scheide erzählt (hat mein Schatz aber nicht gehört, vielleicht hab ich mich verhört), aber mein Schatz und ich meinten da war was anderes.
Also ist alles so herrlich unklar und wir können uns weiter überaschen lassen.
Ansonsten ist alles ok, die Maße sind gut und es gab keine Auffälligkeiten.
Achja, am WE musste ich wieder schmunzeln. Eine Bekannte fragte mich ob ich schon was spüre und ich bejahte. Daraufhin geriet sie ins Schwärmen und meinte hach das fühlt sich ja an wie ein Schmetterling...
Ich dachte so bei mir: Pustekuchen, mein Schmetterling fühlt sich manchmal an wie ein kleiner Elefant.
Wenn ich es schaffe versuche ich das US Bild mal reinzustellen.
29.07.2008 11:58
#Sooooo ich habe alles eh überflgoen. Ihr habt zuviel geschrieben. Hab ne Horrornacht hinter mir. HAb gestern abend auf einmal hammer Magenkrämpfe und Durchfall bekommen. Bis heute früh aber jetzt gehts wieder...also bin ich heute daheim. Werde gleich mal Zwieback essen weil verrückterweise habe ich Hunger. Vorhin hat glaube ich das Baby seinen Kopf in meine Leiste gerammt. Hab dann hingefasst und nen Knubbel gespürt. Hab voll schreien müssen weil ich Angst bkeommen habe. Mein Schatz kam dann und hat gefühlt und er hats auch gefühlt. Also kein Traum...ppuuuuuuuu jetzt ists aber wieder weg. Ich glaube das war de rKopf...
So muss jetzt trinken!!! UND IHR AUCH TRINKEN
So muss jetzt trinken!!! UND IHR AUCH TRINKEN
29.07.2008 12:08
zu befehl, ´mam! hab hier einen kakao!
ja, sind sehr stolz auf dich dass du das antworten hinbekommen hast
ist ja blöd mit den kindern! mein ehemaliger chef hat sich ein jahr bevor ich gegangen bin von seiner frau getrennt! die zwerge (ich glaub 7 und 4) sind bei mutti geblieben weil zahnärzte ja ständig arbeiten! waren früher eigentlich beide absolute papakinder, waren jeden tag in der praxis um zu ucken was papa macht und mittlerweile wollen sie ihn nicht mal mehr am telefon haben geschweige denn sehen! bei denen war ein ganz schöner rosenkrieg und mutti war ne megaziege! anwältin...die weiß also wie man menschen manipuliert! hat sie bei den kindern auch voll durchgeogen!
sollten letzten herbst mit papi in die türkei fliegen und haben ZWEI tage vorher abgesagt weil der große angeblich nurnoch geheult hat! armer mann!
hofe bei dir läuft das anders!
ist ja blöd mit den kindern! mein ehemaliger chef hat sich ein jahr bevor ich gegangen bin von seiner frau getrennt! die zwerge (ich glaub 7 und 4) sind bei mutti geblieben weil zahnärzte ja ständig arbeiten! waren früher eigentlich beide absolute papakinder, waren jeden tag in der praxis um zu ucken was papa macht und mittlerweile wollen sie ihn nicht mal mehr am telefon haben geschweige denn sehen! bei denen war ein ganz schöner rosenkrieg und mutti war ne megaziege! anwältin...die weiß also wie man menschen manipuliert! hat sie bei den kindern auch voll durchgeogen!
sollten letzten herbst mit papi in die türkei fliegen und haben ZWEI tage vorher abgesagt weil der große angeblich nurnoch geheult hat! armer mann!
29.07.2008 12:10
Zitat von Mia-Lotta:
sie hat es hinbekommen .... yeah, wir sind stolz *gg*
nein andersherum - der sohn ist der ältere und lebt bei mir (ist aus erster beziehung) - nun runzeln hier wahrscheinlich viele die stirn, aber leute glaubt mir, ich hätte mir am anfang auch ne beziehung fürs leben gewünscht hat nicht sollen sein und aller guten dinge waren doch drei oder?
meine tochter wird älter und erst dann wird sie wahrscheinlich verstehen - momentan bin ich natürlich die böse, papa verlassen, ausm haus auszgezogen, nen neuer mann und nun auch noch ein geschwisterchen ich erkläre es ihr so gut, wie es eben geht und versuche sie überall mit einzubeziehen, seit dem ist die situation ein wenig entspannter.
der große hat erst mal gefragt, ob ich nicht alle latten am zaun habe (ok nicht wörtlich) - aber du bist doch schon viel zu alt er hat allerdings nen super verhältnis zum vater und zu meinem jetzigen freund mindestens genauso gut, das macht es wenigstens bei ihm leichter!
meine arbeit im büro ist leider nur ein zeittotschlagen - leute die in meiner abwesenheit hinter meinem rücken reden und dann so tun, als würden sie sich für mein befinden interessieren, nöööööö mit denen muß man wirklich nur das nötigste kommunizieren oder?
ich bin mehr oder weniger ziemlich allein, meine eltern wohnen in berlin, freunde waren eher ehemalige nachbarn, kollegen kannste knicken und papa ist die woche über halt 350 km weit weg
29.07.2008 12:14
Zitat von Stef:
zu befehl, ´mam! hab hier einen kakao!
wir haben die entscheidung meiner tochter überlassen - da war das haus, ihre umgebung, ihre freunde, die schule usw. usw. - sie wollte partout nicht mit und das ist mein einziger trost - sie fühlt sich bei papa sehr wohl, oma und opa sind mit in das haus gezogen (finanzierungstechnisch halt) und somit läuft alles.
ich bin halt auf der strecke geblieben, aber ok, das habe ich vorher gewusst
ich stecke halt jedes mal zurück, muß stetig betteln, wenn ich sie mal außer der reihe bekommen will
also mindestens genauso bescheiden, wie bei deinem chef
29.07.2008 12:17
hey, seph!! freut mich, dass deine untersuchung so super gelaufen ist und es euch gut geht!! wie spannend!! warum habt ihr euch entschieden, dass ihr es doch nicht wissen möchtet? einfach so der spannung halber oder gibt es noch andere gründe?
oh weh, fixfoxi, das tut mir leid, dass du so eine miese nacht hinter dir hast!! wollen wir mal hoffen, dass es jetzt gut bleibt!!
*quietsch* DAS stell ich mir ja niedlich vor mit dem köpfchen!!! hach!! herrlich!! *smile*
au weh, sandra. das tut mir voll leid. ich kann mich in solche famiienverhältnisse immer nur arg schwer reinversetzen, da ich das nicht kenne. meine eltern sind schon immer und immer zusammen und kann es mir kaum anders vorstellen.
hoffe, deine tochter versteht irgendwann wirklich, was da los war und wie alles gekommen ist. aber find ich gut, dass du sie hast zum papa gehen lassen, weil sie es wollte. viele mütter klammern sich ja trotz der wünsche ihrer kinder fest. dann lieber so. auch wenn es sicher wahnsinnig schwer fällt.
und dann niemand liebes in der nähe, herrjee.. da hat es dich aber auch getroffen! ... da mag man einfach nur an die zukunft glauben und hoffen (und an die kleinen wochenendbrücken mit deinem liebsten). da wünsch ich dir jetzt schon mal alles gute!!
oh weh, fixfoxi, das tut mir leid, dass du so eine miese nacht hinter dir hast!! wollen wir mal hoffen, dass es jetzt gut bleibt!!
*quietsch* DAS stell ich mir ja niedlich vor mit dem köpfchen!!! hach!! herrlich!! *smile*
au weh, sandra. das tut mir voll leid. ich kann mich in solche famiienverhältnisse immer nur arg schwer reinversetzen, da ich das nicht kenne. meine eltern sind schon immer und immer zusammen und kann es mir kaum anders vorstellen.
hoffe, deine tochter versteht irgendwann wirklich, was da los war und wie alles gekommen ist. aber find ich gut, dass du sie hast zum papa gehen lassen, weil sie es wollte. viele mütter klammern sich ja trotz der wünsche ihrer kinder fest. dann lieber so. auch wenn es sicher wahnsinnig schwer fällt.
und dann niemand liebes in der nähe, herrjee.. da hat es dich aber auch getroffen! ... da mag man einfach nur an die zukunft glauben und hoffen (und an die kleinen wochenendbrücken mit deinem liebsten). da wünsch ich dir jetzt schon mal alles gute!!
29.07.2008 12:19
Hallo,
gibt es hier außer mir eigentlich noch jemanden, der sein Baby noch GAR NICHT spürt?
gibt es hier außer mir eigentlich noch jemanden, der sein Baby noch GAR NICHT spürt?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt