Dezember 2008 Mamis
30.07.2008 11:12
Zitat von bremen4:
@Seph - Danke für den Tipp mit H&M gehe heute in der Mittagspause mal schnell rein und versuche was abzugreifen - mein Busen sprengt mittlerweile alles an Oberteilen. Egal was ich anziehe, es sieht fast aus als ob ich zu irgendeiner Billigproduktion - ihr wisst schon was - zum "Vorprechen" will So geht das nicht weiter!!
hab schon rumgejammert.. mir werden die voll zu groß. ich mag das nicht!!! *arghgh* ....
es war das erste mal, dass ich klamotten kaufen wollte (für meine hochzeit was hübsches) und es wurde nichts, weil meine verdammten möpse da nicht reingepasst haben!!!
ich find das soooo hässlich!!! so dick und rund *barks* ... ich will meine kleinen süßen dinger zurück!!!!
30.07.2008 11:24
Es tut mir leid Mädels, ich weine gerade wie ein schloßhund. Seit zehn Uhr heute morgen habe ich geschrieben um alle eure Beiträge zu beantworten. War fertig, klick auf absenden und ......aus. Mein handy hat sich verabschiedet (istmein modem) die Internetverbindung war weg und nun auch alles was ich geschrieben habe. ALLES. Ich schaff das nicht nochmal. Bin fix und fertig, sauer und sooooooo traurig. hatte mir solche Mühe gegeben.
30.07.2008 11:26
oh weeeeh!!!! Yvi!!! ach man. das kann ich gut nachvollziehen!! wie ärgerlich!!! so viel mühe hast du dir gegeben und nun alles weg! scheiß blödes arschhandy!!! SO!!! oh man. weiß gar nicht, wie ich dich trösten kann. ist einfach ätzend!!! da waren sicher so viele liebe und aufbauende und kluge worte, die du für uns hattest!! ....
30.07.2008 11:28
Hallo, net aufregen...ich habe mir angewöhnt lange Texte in Word zu tippen oder im Texteditor....weil es gibt leider noch ganz viel andere Seiten wo einfach immer Dinge verschwinden!
Ansonstne danke für eure Genesungswünsche, Magen-Darm ist wieder ok. Hab nur noch eh Kopfweh, Ohrenweh, Halsweh und NEIJN ich habe kein Abo gezogen aber irgendwie krige ich immer ALELS was rumgeht und so langsam nervt es!
Willkommen an alle neuen...es werden immer mehr
Ansonstne danke für eure Genesungswünsche, Magen-Darm ist wieder ok. Hab nur noch eh Kopfweh, Ohrenweh, Halsweh und NEIJN ich habe kein Abo gezogen aber irgendwie krige ich immer ALELS was rumgeht und so langsam nervt es!
Willkommen an alle neuen...es werden immer mehr
30.07.2008 11:30
ich muss morgen um 16 uhr wied er ziu FA ist das mein screening???? weil ich dann 20 woche bin
30.07.2008 11:46
Zitat von Mia-Lotta:
oh weeeeh!!!! Yvi!!! ach man. das kann ich gut nachvollziehen!! wie ärgerlich!!! so viel mühe hast du dir gegeben und nun alles weg! scheiß blödes arschhandy!!! SO!!! oh man. weiß gar nicht, wie ich dich trösten kann. ist einfach ätzend!!! da waren sicher so viele liebe und aufbauende und kluge worte, die du für uns hattest!! ....
Kann mich gar nicht mehr beruhigen.
@Freaky: Ist neheliegend, ja. Meine FA schreibt es immer rein. SB oder Bio. BIO ist immer ausführlicher US, SB nur kurz.
30.07.2008 12:06
mit meinem bikini bin ich auch sehr am kämpfen! der hat vorher schon nur knapp gepasst aber ich fand den so toll und eine nr größer wäre mir die hose dazu vom po gerutscht! aber jetzt sieht das mist aus wenn diese schräg-naht unter meiner brust ist! der stoff bedeckt zwar noch alles aber man sieht trotzdem dass das teil zu klein ist... ich muss ja eh einkaufen...
30.07.2008 14:03
Hallo Ihr Lieben!
Habe mein 2. Screening hinter mir, bin aber wie immer total enttäuscht Meine Ärztin ist im Urlaub und ich war bei ner Vertretungsärztin - das ist ne Doppelpraxis und wegen meiner anhaltenden Beschwerden war ich vorige Woche schon mal da, allerdings bei der anderen Ärztin.
So hat man mich auch empfangen
"Sie waren doch letzte Woche bei Frau Dr. Schwarzenau"? Warum heute bei mir?"
- Weil ich nen Termin habe!!!
"Achso und wie geht es Ihnen?"
- Ich alles aufgezählt (Müdigkeit, Kreislauf blablabla) - darauf ist die nicht mal annhähernd eingegangen. Hat den vorgeschriebenen US gemacht, auf meine Frage, wie groß der Zwerg sei, meinte sie nur kühl - zeitgerecht!
Die Plexuszyste im Gehirn ist leider noch da - das war wohl ihr Hauptproblem, ist aber kleiner geworden und ich war vor 3 Wochen zur Feindiagnostik bei nem Spezialisten, der mir gesagt hat, ich soll mich nicht verrrückt machen, Kind ist sonst total gesund und es gibt keinerlei Anzeichen auf Down-Syndrom! Das glaube ich jetzt einfach mal
Könnt ihr anhand der folgenden Daten irgendwas zusammenbasteln?
BPD: 49/20,2
ATD: 42/18,0
APD/AU: 129/19,8
FL/HL: 32/20,0
Bild habe ich auch nicht bekommen - das hätten sie bezahlen müssen (ja ok, aber fragen kann man ja mal oder)
Naja einzigster Trost - es ist bei nem Buben geblieben *freu*
Jetzt heißt es wohl wieder 4 Wochen warten *grummel*
Euch nen schönen Tag!
LG Sandra
@bremen4
Mein ET ist der 11.12. allerdings kamen meine beiden anderen immer 14 Tage zu früh
Manchmal wird das mit uns beiden ja was
Halt mich kliniktechnisch auf dem laufenden und sag mal, kann ich 6 Wochen vorher mich auch schon in der Klinik vorstellen? Muss ja die letzten 6 Wochen in Bremen irgendwo zur weiteren Vorsorge!
Habe mein 2. Screening hinter mir, bin aber wie immer total enttäuscht Meine Ärztin ist im Urlaub und ich war bei ner Vertretungsärztin - das ist ne Doppelpraxis und wegen meiner anhaltenden Beschwerden war ich vorige Woche schon mal da, allerdings bei der anderen Ärztin.
So hat man mich auch empfangen
"Sie waren doch letzte Woche bei Frau Dr. Schwarzenau"? Warum heute bei mir?"
- Weil ich nen Termin habe!!!
"Achso und wie geht es Ihnen?"
- Ich alles aufgezählt (Müdigkeit, Kreislauf blablabla) - darauf ist die nicht mal annhähernd eingegangen. Hat den vorgeschriebenen US gemacht, auf meine Frage, wie groß der Zwerg sei, meinte sie nur kühl - zeitgerecht!
Die Plexuszyste im Gehirn ist leider noch da - das war wohl ihr Hauptproblem, ist aber kleiner geworden und ich war vor 3 Wochen zur Feindiagnostik bei nem Spezialisten, der mir gesagt hat, ich soll mich nicht verrrückt machen, Kind ist sonst total gesund und es gibt keinerlei Anzeichen auf Down-Syndrom! Das glaube ich jetzt einfach mal
Könnt ihr anhand der folgenden Daten irgendwas zusammenbasteln?
BPD: 49/20,2
ATD: 42/18,0
APD/AU: 129/19,8
FL/HL: 32/20,0
Bild habe ich auch nicht bekommen - das hätten sie bezahlen müssen (ja ok, aber fragen kann man ja mal oder)
Naja einzigster Trost - es ist bei nem Buben geblieben *freu*
Jetzt heißt es wohl wieder 4 Wochen warten *grummel*
Euch nen schönen Tag!
LG Sandra
@bremen4
Mein ET ist der 11.12. allerdings kamen meine beiden anderen immer 14 Tage zu früh
Manchmal wird das mit uns beiden ja was
Halt mich kliniktechnisch auf dem laufenden und sag mal, kann ich 6 Wochen vorher mich auch schon in der Klinik vorstellen? Muss ja die letzten 6 Wochen in Bremen irgendwo zur weiteren Vorsorge!
30.07.2008 14:13
Hallo Sandra. das ist ja nicht gut gelaufen. Tut mir sehr leid für dich
Zu deinem Mutterpass und den Erklärungen:
BPD Biparietaler Durchmesser (Kopfdurchmesser von Schläfe zu Schläfe)
FOD/KU
Fronto-okzipitaler Durchmesser/Kopfumfang (Kopfdurchmesser von Stirn zu Hinterkopf und den Kopfumfang)
ATD Abdominaler Transversaldurchmesser (Bauchdurchmesser von Rippe zu Rippe)
APD/AU
Anterior-posteriorer Durchmesser/Abdominalumfang (Bauchdurchmesser von vorne nach hinten. Der Bauchumfang wird auch gemessen.)
FL/HL Femurlänge/Humeruslänge (Länge der Oberschenkel- und Oberarmknochen)
Das heißt das dein Kind nach deinen Maßen ca. 22.4 cm groß. Du musst den Wert FL (Oberschenkelknochen) mal 7 rechnen um die ungefähre Kindsgröße zu berechnen.
LG, Yvi
Zu deinem Mutterpass und den Erklärungen:
BPD Biparietaler Durchmesser (Kopfdurchmesser von Schläfe zu Schläfe)
FOD/KU
Fronto-okzipitaler Durchmesser/Kopfumfang (Kopfdurchmesser von Stirn zu Hinterkopf und den Kopfumfang)
ATD Abdominaler Transversaldurchmesser (Bauchdurchmesser von Rippe zu Rippe)
APD/AU
Anterior-posteriorer Durchmesser/Abdominalumfang (Bauchdurchmesser von vorne nach hinten. Der Bauchumfang wird auch gemessen.)
FL/HL Femurlänge/Humeruslänge (Länge der Oberschenkel- und Oberarmknochen)
Das heißt das dein Kind nach deinen Maßen ca. 22.4 cm groß. Du musst den Wert FL (Oberschenkelknochen) mal 7 rechnen um die ungefähre Kindsgröße zu berechnen.
LG, Yvi
30.07.2008 14:13
hi sandra!!
oh man... gibt anscheinend ein paar mehr blöde frauenärzte als gedacht... wie ärgerlich....
na, aber wenigstens ist soweit alles in order und das ist ja im endeffekt das wichtigste. ob es dir nun nett gesagt wurde oder so sachlich... back dir ein ei drauf! deinem kleinen geht es gut, das ist die hauptsache!!
was die abkürzungen heißen, kann ich dir sagen..... aber dat passt irgendwie nicht mit den maßen und warum da zwei zahlen immer stehen, weiß ich auch nicht....
BPD Biparietaler Kopfdurchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe )
ATD Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
APD Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
AU Abdomenumumfang, der Bauchumfang
FL Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens
oh man... gibt anscheinend ein paar mehr blöde frauenärzte als gedacht... wie ärgerlich....
na, aber wenigstens ist soweit alles in order und das ist ja im endeffekt das wichtigste. ob es dir nun nett gesagt wurde oder so sachlich... back dir ein ei drauf! deinem kleinen geht es gut, das ist die hauptsache!!
was die abkürzungen heißen, kann ich dir sagen..... aber dat passt irgendwie nicht mit den maßen und warum da zwei zahlen immer stehen, weiß ich auch nicht....
BPD Biparietaler Kopfdurchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe )
ATD Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite
APD Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat
AU Abdomenumumfang, der Bauchumfang
FL Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens
30.07.2008 14:14
Zitat von Liebhabschatzi:
ah, warst schneller *gg* .... erklär, wie kommst du jetzt auf die 22,4 cm und was sollen da immer die zwei zahlen hinter den abkürzungen bei sandra?
30.07.2008 14:21
Huhu!
Wenn jemand von euch eine Umstandsjeans in Größe 36 sucht, ich hätte eine zu verkaufen (siehe Forum).....
Wenn jemand von euch eine Umstandsjeans in Größe 36 sucht, ich hätte eine zu verkaufen (siehe Forum).....
30.07.2008 14:21
Ihr seid lieb
Die Abkürzungen hatte ich schon selbst gegoogelt, konnte mir allerdings überhaupt nichts zusammenrechnen!
Vielleicht guckt ihr selbst mal in euren Mutterpass unter 2. Screening, da sind ja auch bei allen Werten 2 Spalten, ich habe das Gekritzel nur abgeschrieben!
Mit Zysten hat hier keiner Erfahrungen oder? Bissel unsicher hat mich die Dame mal wieder gemacht - allerdings weisen Plexuszysten und wenn sie sogar beidseitig sind (der kleine hat ja nur eine) auf Trisomie 18 hin, da waren dann die Blutwerte aber allerdings wieder ok!
Boah, hätte ich dieses Ersttrimester bloß nicht gemacht
Egal wie gesund er auf die Welt kommt - ich freu mich trotzdem
Die Abkürzungen hatte ich schon selbst gegoogelt, konnte mir allerdings überhaupt nichts zusammenrechnen!
Vielleicht guckt ihr selbst mal in euren Mutterpass unter 2. Screening, da sind ja auch bei allen Werten 2 Spalten, ich habe das Gekritzel nur abgeschrieben!
Mit Zysten hat hier keiner Erfahrungen oder? Bissel unsicher hat mich die Dame mal wieder gemacht - allerdings weisen Plexuszysten und wenn sie sogar beidseitig sind (der kleine hat ja nur eine) auf Trisomie 18 hin, da waren dann die Blutwerte aber allerdings wieder ok!
Boah, hätte ich dieses Ersttrimester bloß nicht gemacht
Egal wie gesund er auf die Welt kommt - ich freu mich trotzdem
30.07.2008 14:26
Zitat von Mia-Lotta:
ah, warst schneller *gg* .... erklär, wie kommst du jetzt auf die 22,4 cm Weil der Oberschenkelknochen (FL) be iihr 32 ist. Mal 7 macht 22,4cm und was sollen da immer die zwei zahlen hinter den abkürzungen bei sandra? Weil es auch immer 2 Werte sind die im Mutterpass angeben werden. schau mal rein in deinen. Da steht BDP FOD/KU ADT APD/AU FL/HL
30.07.2008 14:30
Zitat von Sonne2412:
stimmt... die spalten hat meine FÄ aber nicht genutzt. die hat nen ausgedruckten zettel reingeklebt (hat der monitor ausgespuckt, der auch unsere würmchen immer so hübsch zeigt... ).... und da steht halt je abkürzung nur ein wert. und die klingen auch iwie logisch für mich. also z. b. bei BPD 4,48 cm, was ich mir bildlich vorstellen kann... 202, hingegen nicht... wär ja ein wahnsinnsschädel
nein, mit zysten hab ich keine erfahrung.
Weil der Oberschenkelknochen (FL) be iihr 32 ist. Mal 7 macht 22,4cm
den schnall ich nicht... 32 x 7 macht 22,4.... hööäää???
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt