Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
29.07.2008 22:24
lenchen

danke danke ich freu mich auch so riesig...

das mit dem amt ist mist, aber ihm vorwürfe machen nützt ja auch nix...
steh ihm jetzt einfach bei und unterstütze ihn wo es geht, geh mit ihm dahin das er den scheiss auch macht, und dann hoffen wir das beste für die zukunft...

ich bin zwar jetzt nicht so nen grosser sportfan, aber das mit der wenigen luft und öfter stehen bleiben fiel mir schon mehrfach auf, kommt bei mir immer drauf an wie meine maus dann lag...
aber das spürt man schon heftig...

yvi,

danke fürs daumen drücken, kam ja mein wunschergebnis auf der einen seite raus...
und auch auf dem amt sieht es nicht mehr ganz so dunkel aus...
die woche diesen doofen kurs wird er auch überleben, wenn wir dann dafür geld bekommen

fixfoxi,

ich wünsch dir gute besserung...
ich hoffe du erholst dich schnell...
fühl dich mal lieb umärmelt...

mamacharly,

danke dir
blöd das bei dir de termine so doof liegen
tut mir voll leid für dich...
ich wäre durchgedreht hätte heute keiner nachgeschaut...
dann hätte ich mir wohl auch irgendwelche gaaaaaaaaaaanz schlimmen schmerzen einfallen lassen...
auch wenns heute morgen echt schon besser ging als gestern abend noch...
meine hebamme macht ja quasi zwischen den terminen von meiner fa, das find ich voll gut, glaub so wie bei yvi?! war das...

herzlich willkommen ninchen, glückwunsch dir auch zum mädchen
wir bekommen verstärkung ...

aber da fällt mir auf, seit ein paar tagen is ninni auch nicht mehr da, wo steckt ie denn? weiss einer was? sie hat zwar meine nummer, ich aber nicht ihre -.- ...
stef weist du was?

freaky,

das mit deiner cd ist ja blöd
dann geh da morgen nochmal hin, schilderst denen das, ich glaub sowas hatte mein freund auch mal, er sagt grad, es kann sein das du nen patch runter laden sollst...
geh mal auf die internet seite von denen, und wenn du gar net klar kommst, hast du irgend nen messenger? icq oder so? dann schick mir mal deinen kontakt, dann kann er dir das vllt noch besser erklären
29.07.2008 23:25
@ vampy....
so ich hab dir meine icq nummer per pn geschickt^^
Sternchen2006
556 Beiträge
30.07.2008 01:12
Hallo,

so musste wieder bis jetzt lesen aber alles behalten leider nicht.

Erstmal Willkommen an alle neuen Dezembermamas.

nikas: schönes Bild von euch und der Bauch. Ich finde ja das ich für mich persönlich zu wenig Bauch habe. Hätte so gerne mehr.

Vampy: Glückwunsch zum Mädchen. Ich habe 4 mal nach der Geburt abgestillt. Das erste mal gleich nach der Geburt und dann wieder 3 mal zuhause.

an alle: wegen der HP . Also ich habe schon soweit eine auf die Beine gestellt. Muss halt nur noch schauen wie ich da was machen kann. Für die die nicht wissen für was es gut sein soll. Es ist einfach so wir stellen hier Bilder rein gut aber auf der HP hat man dann gleich den Überblick von jedem einzelnen. Wegen Bauchbilder, US-Bilder.

Habe so von mir angefangen:

Saskia (Sternchen2006)
(Untertitel durch anklicken)
Allgemein (Vorstellung) -> da steht dann halt mein Name und solche Sachen
Arztbesuche --> da steht wann man einen Arztbesuch hatte und was dabei rauskam, größe ect.
Bauchbilder
US-Bilder
für's Baby --> da kann man dann reinschreiben was man hat oder eben die Bilder reinstellen

also hat man so alles auf einen Blick

versteht Ihr wie ich es meine? So und entweder Ihr bekommt die DAten und könnt selbt alles hochladen und so oder mir an die E-Mail Adresse schicken
Dezembermama2008@freenet.de

die HP-Adresse ist : www.Dezembermama2008.de.pn

bin noch am Bastel, die Vorderseite wird auch noch Babymäßig gestalltet. Also falls jemand einen Wunsch oder eine Idee dazu hat schreibt an die E-Mail.

LG Saskia
Lana1985
1857 Beiträge
30.07.2008 01:22
hallo liebe dezember-mamis

bin auch eine (ET 03.12.200 und dachte mir ich schleich mich mal schnell bei euch rein und lass euch ein paar blümchen da

liebe grüße
lana
sina-joyce
293 Beiträge
30.07.2008 07:40
Hallo miteinander. Schön euch mal wieder zu lesen - konnte ja eine ganze Zeit lang nicht aus Zeitmangel etc.

Gehts euch allen gut?

Leider weiss ich immer noch nicht was es wird - Arzt hatte nur schnell geschaut, ob das Herzle schlägt und dann halt wieder ausgemacht. Machen die bei euch auch jetzt schon den WEhenschreiber an? *blödfrag*
Naja, am 15.08. muss ich dann wieder hin und dann wird halt großer US gemacht (hoffe ich zumindest).

Wünsch euch noch einen schönen Tag

Grüßle Anna
katrin81
5455 Beiträge
30.07.2008 07:57
Guten Morgen an alle,

Zitat von Sternchen2006:
Hallo,

so musste wieder bis jetzt lesen aber alles behalten leider nicht.

Erstmal Willkommen an alle neuen Dezembermamas.

nikas: schönes Bild von euch und der Bauch. Ich finde ja das ich für mich persönlich zu wenig Bauch habe. Hätte so gerne mehr.

Vampy: Glückwunsch zum Mädchen. Ich habe 4 mal nach der Geburt abgestillt. Das erste mal gleich nach der Geburt und dann wieder 3 mal zuhause.

an alle: wegen der HP . Also ich habe schon soweit eine auf die Beine gestellt. Muss halt nur noch schauen wie ich da was machen kann. Für die die nicht wissen für was es gut sein soll. Es ist einfach so wir stellen hier Bilder rein gut aber auf der HP hat man dann gleich den Überblick von jedem einzelnen. Wegen Bauchbilder, US-Bilder.

Habe so von mir angefangen:

Saskia (Sternchen2006)
(Untertitel durch anklicken)
Allgemein (Vorstellung) -> da steht dann halt mein Name und solche Sachen
Arztbesuche --> da steht wann man einen Arztbesuch hatte und was dabei rauskam, größe ect.
Bauchbilder
US-Bilder
für's Baby --> da kann man dann reinschreiben was man hat oder eben die Bilder reinstellen

also hat man so alles auf einen Blick

versteht Ihr wie ich es meine? So und entweder Ihr bekommt die DAten und könnt selbt alles hochladen und so oder mir an die E-Mail Adresse schicken
Dezembermama2008@freenet.de

die HP-Adresse ist : www.Dezembermama2008.de.pn

bin noch am Bastel, die Vorderseite wird auch noch Babymäßig gestalltet. Also falls jemand einen Wunsch oder eine Idee dazu hat schreibt an die E-Mail.

LG Saskia

Die Idee mit der Homepage ist echt klasse! Leider funktioniert der Link (noch) nicht!

Und wie geht es euch heute allen so?
seph
329 Beiträge
30.07.2008 08:28
Morgen,

ich war gestern bei H&M shoppen. Im Moment ist "Sommerschlussverkauf" und die haben auch die Umstandsmode ganz gut reduziert. Ich hab 2 Sommerhosen zu je 9 Euro und ein paar Shirts erstanden.

Also Mädels schaut mal bei eurem H&M vorbei.
katrin81
5455 Beiträge
30.07.2008 08:29
Zitat von seph:
Morgen,

ich war gestern bei H&M shoppen. Im Moment ist "Sommerschlussverkauf" und die haben auch die Umstandsmode ganz gut reduziert. Ich hab 2 Sommerhosen zu je 9 Euro und ein paar Shirts erstanden.

Also Mädels schaut mal bei eurem H&M vorbei.

In "meinem" H&M gibt es keine Umstandsmode.
30.07.2008 08:31
hi,
hab ninni jetzt mal geschrieben, aber ich glaube, die wollte doch in urlaub oder?

wer war denn das mit dem blut im urin? hatte gestern 2 mal welchen im stuhl aber hab mir nichts weiter bei gedacht solange es nicht woanders raus kommt...dann hat mein freund das erfahren und mich zur sau gemacht - jetzt geh ich doch heute schon zum arzt! werde zur vertretung zu meinem fa gehen weil der mir wenigstens was verschreiben kann wenn ich was hab! alle ärzte sind im urlaub und hier ist echt nichts zu machen! wo man anruft "wir sind von bis im urlaub"...

und zu den outings gratuliere ich mal wenn ich heute eh zum arzt muss, vielleicht guckt er ja mal nach ob er was zwischen den beinchen findet... zwischen babys beinchen!

die idee mit der homepage finde ich zwar auch gut aber ich kann eh keine blder reinstellen vom us...und richtige fotos werden irgendwie auch nichts weil mein freund nie zeit hat mir das mal zu zeigen wie ich die auf den laptop kriege! abr werd sie mir dann gerne mal angucken!

heute ist wieder sooooooooo ein klasse wetter! gestern wo wir schwimmen waren, hats angefangen zu regnen! sind dann noch kurz zum plus rein um eine plastiktüte zu kaufen und sind dann trotzdem schwimmen gegangen. haben da halt alles in die tüte gepackt! war total schön! werden wir dann heute bestimmt auch machen! wobei es mir im mom echt noch nicht gut geht! hab schon wieder angst vor der fahrt zum arzt! also hab eigentlich keine angst vorm autofahren aber mir wird immer so schlecht - und wenn es mir vorher schon nicht so gut geht ist das echt nicht schön!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2008 08:37
Zitat von Sonne2412:
zu hause ist das kein problem, lege ich mich halt zwischendurch hin, im büro ist das natürlich schlecht. mein freund kann das gar nicht verstehen, der arbeitet im gesundheitsamt in bremen und da wird den schwangeren frauen sogar ne couch ins büro gestellt , damit sie sich zwischendurch ausruhen können, geil oder?

herrlich!!! so sollte es überall sein!! muss allerdings zugeben: bei uns steht im büro vom chef ne couch und wenn mir mal nicht gut wär, dann hätte ich auch keinerlei bedenken mich da mal hinzulegen. würde da nun zwar keine zwei stunden schlafen *gg*, aber gegen ein kurzes päuschen würd hier niemand was sagen. hab hier echt glück.

Zitat von shannaya82:
Gehen Eure Männer eigentlich immer oder überhaupt mit?

er lässt sich durch nichts davon abhalten *g* ... wir legen die termine immer extra so, dass er auch mit kann. der wär sehr sauer und traurig, wenn er mal nicht mit könnte.

vampy - WOW!! da hast du ja einen tag hinter dir!!!
ich drück dir/euch weiterhin die daumen, dass am end alles gut wird!!
herzlichen glückwunsch zum mädchen!!!! und wie schön, dass alles in ordnung ist!!!

Zitat von katzi2:
ach ja, gebe zu:habe nicht alles gelesen...

ist ok glaub ich wär auch ein bisschen viel verlangt. ich komm ja kaum hinterher, wenn ich mal einen tag lang nicht on bin

nikas - das problem keine luft zu bekommen kenne ich gar nicht. weiß leider auch nicht, ob das normal ist oder nicht...
hab ja iwie so überhaupt keine probleme, von daher denke ich immer, ich bin eher diejenige, die etwas unnormal ist *gg* ... meine mutter meinte letztens auch, ich sei eine schrecklich langweilige schwangere. keine probleme. weder körperlich, noch psychisch, noch im umfeld, noch irgendwas und total entspannt... kann ich auch nüx gegen tun *gg*

*gg* Yvi!! was war denn mit dir los!! völlig durch mit der schicht, hm? so kurz angebunden erleben wir dich ja echt selten!! hoffe, du konntest dich gut ausruhen und bist wieder fit!!

fixfoxi - bitte??? oh man... magen-darm-virus UND sommergrippe??!? du arme!!! ich wünsch dir eine gaaaanz schnelle gute besserung!!!!!

mamacharly - meine hebamme macht aber auch nichts weiter als herztöne abhören und so viele termin gibt es auch nicht. würd es mir schlecht gehen, könnt ich sie anrufen, aber vorgesehen sind nur wenige termine.
war ja auch zum vorstellen da und danach sollte ich auch erst zwischen der 20. und 30. woche wieder kommen. mehr ist das bei mir auch nicht. (aber würd mich auch nerven. ich muss ja so schon alle 3 - 4 wochen zum FA, da brauch ich nicht noch mehr termine )

herzlich willkommen ninchen!!! wir haben am gleichen tag ET!!! hoffe, dir geht es ebenso gut wie mir!!!
und viel spaß beim umzug!! aber nicht zu sehr anstrengen, gell??

huhuu Lana!! hoffe, es ist auch bei dir alles soweit ok!! danke für die blümchen

hey anna!! nein, bei mir kommt der wehenschreiber noch nicht zum einsatz. hast du denn probleme gehabt?

stimmt. H&M ist super!! da hab ich mir auch gleich eine umstandshose mitgenommen. 9 euro. da kann man nicht meckern!

blut im urin würd mich ja äußerst nervös machen!! ich würd sofort in die klinik fahren und da alarm machen. wahrscheinlich völlig überflüssig, ist sicher alles in order, aber panik hätte ich doch..
katrin81
5455 Beiträge
30.07.2008 10:25
Huch, heute ist ja gar nix los hier!

Meine Schwester hat mir gerade ein Bild von ihrer Feindiagnostik von gestern geschickt. Ein 3D-Kopfbild vom kleinen Paulchen. Ich fand das so schön, dass ich fast hätte angefangen zu heulen.

Jetzt freu ich mich gleich nochmal mehr auf meine eigene Feindiagnostik am Freitag und ein 3D-Bild von unserem Nils. Oder vielleicht kommt doch noch eine kleine Natalie raus?
30.07.2008 10:30
guten morgen^^ wie gehts euch^^

wann hat man denn feindiagnostik??????
Mia-Lotta
13710 Beiträge
30.07.2008 10:36
oh, freitag schon!! wie schön, katrin!! das ist gar nicht mehr lang!! da bin ich ja mal gespannt, ob du da zu erfahren bekommst, was es wird!!
bremen4
2071 Beiträge
30.07.2008 10:38
Moin Moin,

wieder mal 6 Seiten zum duchforsten nur weil man einen halben Tag unterwegs war - puh geschafft.
So und nun der Reihe nach...

@Vampy - schöööön - ein Mädchen - so langsam bekommen wir doch ein Gleichgewicht in die Geschlechterfrage oder? Was für ein aufgregender Tag für Dich und wie Du siehst es wird sich Stück für Stück zum Guten wenden, hin und wieder ein kleienr Rückschlag oder Zitterpartie, aber es wird alles bestens ausgehen. Vielleicht anders als gedacht, aber anders heisst nicht schlechter. Also Kopf hoch und Du schaffst das, Dein Bericht klang so energiegeladen - ich freue mich für Dich.

@Nikas - *frozel, frozel* Die Bildzeitung berichtet : Nikas, die erste Mama die von ihrem Kind erstickt wird
Nicht böse sein - ich musste nur sooo schmunzeln als ich das gelesen habe und kann einfach nicht anders als die liebevoll auf den Arm zu nehmen.

@mamacharly - och, da warst Du sicher enttäuscht, aber im Normalfall machen die Hebammen auch gar keinen US, sondern tasten und hören nur - die meisten stehen nicht so auf häufige US. Aber wen man das nicht weiß, dann ist man sicher enttäuscht . *knuddel Dich einmal* - musst eben noch ein bisschen auf das Outing warten - wir warten natürlich ganz gespannt mit.

@FixFoxi - sag mal hast Du auf irgendeine Krankheit kein Abo?? Ich wünsche Dir gute Besserung - und danach ist dann aber auch Schluß damit hörst Du

@Seph - Danke für den Tipp mit H&M gehe heute in der Mittagspause mal schnell rein und versuche was abzugreifen - mein Busen sprengt mittlerweile alles an Oberteilen. Egal was ich anziehe, es sieht fast aus als ob ich zu irgendeiner Billigproduktion - ihr wisst schon was - zum "Vorprechen" will So geht das nicht weiter!!

@Sonne - ET ist am 05.12.2008 - wär' ja schräg, wenn wir uns da dann erst auf einem der Krankenhausflure begegneten Habe gestern ds Krankenhaus Bremen Nord besichtigt, macht einen recht vertrauenserweckenden und auch noch gemütlichen Eindruck. Aber ich bin ja noch nicht durch... Hihi

So nun muss ich auch mal was tun - aber ist immer so spannend hier

PS.Fast vergessen : ein liebes Wilkommen an alle Neuen
katrin81
5455 Beiträge
30.07.2008 10:38
Zitat von FreakyKitty:
guten morgen^^ wie gehts euch^^

wann hat man denn feindiagnostik??????

Zwischen der 19. und der 22. SSW.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt