Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
13.10.2011 13:38
@lexl und coolmama: das hat meine FÄ heute auch gesagt, sie kennt Colin ja auch gut, er ist eigentlich immer bei den Terminen dabei... sie meinte auch, das er es vielleicht verarbeitet... naja es kann vieles sein, auch das Verarbeiten noch mit dem KiGa... keine Ahnung... nur weiß ich auch nicht, wie ich mich verhalten soll Ich kann ja auch nicht her gehen und sagen: gut, du willst nicht schlafen, also machen wir das Licht an und spielen/ singen....
Ich hab mit ihm gekuschelt dann in der Nacht, ich hab richtig gemerkt, wie er das gebraucht hat... aber wenn das jetzt nächtelang so geht... Mahlzeit...
13.10.2011 13:39
Zitat von CoolMama:

Seline hat übrigens schon wieder eine Schnupfnase... ich hoffe dabei bleibt es

Gute Besserung, ich kenne im Moment niemanden, der die nicht hat
13.10.2011 13:40
Zitat von lexl:

huhu mädels,

meld mich nur mal ganz kurz... hier ist soweit alles im grünen bereich, wobei ich irgendwie das gefühl hab, dass wir so garnicht voran kommen mit den mädels komm ich morgens fast zu garnix und abends kommen wir auch nur bedingt weiter, weil immer irgendwas anderes los ist.
es wird aber stück für stück jeden tag ein bissl mehr, wenn auch langsam

Besser langsam als garnicht Hauptsache das Wichtigste ist geschafft
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2011 13:48
Hey lexl, ich hatte letzte Woche auch mal einen Punkt, wo ich dachte, es geht gar nicht mehr vorwärts. Aber stückchenweise geht es halt doch immer weiter.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!
lexl
6255 Beiträge
13.10.2011 14:41
meine mum hat am tag vom umzug zu mir gesagt: " ihr werdet noch wochen brauchen, bis mal alles an seinem platz steht und alles ausgepackt ist! "
ich hab sie belächelt und mir fest vorgenommen innerhalb 1 woche alles zu schaffen jetzt weiß ich, wie recht sie hatte
habt ihr euch denn schon eingelebt?
bei uns waren die ersten tage etwas schwierig, da kyra in ihrem alten zimmer und in ihrem babybett schlafen wollte (sie hat ein neues bett bekommen), aber mittlerweile ist sie ganz stolz auf ihr hochbett
katrin81
5455 Beiträge
13.10.2011 14:56
Wir haben uns mittlerweile ganz gut eingelebt und außer ein paar kleinen Ecken sind wir auch fertig. Allerdings hatten wir letzte Woche tatkräftige Unterstützung von meiner Schwiegermutter.
Nils wollte die ersten Abende immer "nach Hause fahren". Er hat darauf bestanden, dies sei das Haus, zuhause sei aber woanders. Mittlerweile sagt er das nicht mehr. Ich hatte auch erst überlegt, ob ich den Umzug nutze, sein Bett umzubauen, also die Gitterstäbe durch solche Bettseiten zu ersetzen. Hab mich aber dagegen entschieden, weil ich genau die Befürchtung hatte: er möchte dann nicht mehr drin schlafen. Wir probieren das glaub ich erst etwas später.
13.10.2011 19:42
.... so ich weiß jetzt was mit Colin los ist... er hat Angst vor Monstern
Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll.. ich kann das so gut nachvollziehen, ich war als Kind auch immer so ängstlich und hab es auch heute nicht gern dunkel....
Marja
6987 Beiträge
13.10.2011 20:46
Nur, um das noch mal klarzustellen: Natürlich gibt es beim tapferen
Schneiderlein einen König und eine Prinzessin.
Ganz kriege ich das allerdings auch nicht mehr zusammen.
Das tapfere Schneiderlein hat ja nun 7 Fliegen auf einen Streich platt
gehauen. Davon hörte der König und sagte: Wenn du so tapfer bist,
dass Du 7 auf einen Streich töten kannst, dann kannst Du bestimmt
auch den/die Riesen töten. Die Belohnung ist, wie sollte es auch anders sein, die hand der Prinzessin.
Also geht das tapfere Schneiderlein los und tötet die Riesen mit einer
List (hat sie mit Steinen von einem Baum herab beworfen. Jeder
dachte, der andere war's und irgendwann sind sie sich an die Gurgel gegangen, bis sie beide tot umfielen)
Und dann heiratet er die Prinzessin und sie leben glücklich bis an ihr
Lebensende.... und wenn sie nicht gestorben sind..
Das mal die Kurzversion- ganz kurz
Marja
6987 Beiträge
13.10.2011 20:51
Zitat von Nikas:

Ich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll.. ich kann das so gut nachvollziehen, ich war als Kind auch immer so ängstlich und hab es auch heute nicht gern dunkel....

Hm..hatte er das nicht schon mal? Wir hatten eine Zeit lang immer
das Licht im Flur brennen und die Tür auf, weil sie nicht im dunklen
sein wollte. Aber Angst vor Monstern hatte sie noch nie (wüsste jetzt auch nicht, woher sie überhaupt Monster kennen sollte..)
Vielleicht musst Du vorm Schlafen gehen, einfach einmal demonstrativ, alle Monster aus den Schränken und Ecken rausscheuchen und unterm Bett natürlich auch!
Vielleicht mit einem Topf und Kochlöffel ordentlich Krach machen,
dass alle Monster sich erschrecken und ganz schnell weglaufen.
Also bei meiner würde sowas noch funktionieren zum Glück Colin ist ja schon relativ weit - keine Ahnung, ob der
sich so leicht überzeugen lässt?!
13.10.2011 21:27
Zitat von Marja:

Zitat von Nikas:

Hm..hatte er das nicht schon mal? Wir hatten eine Zeit lang immer
das Licht im Flur brennen und die Tür auf, weil sie nicht im dunklen
sein wollte. Aber Angst vor Monstern hatte sie noch nie (wüsste jetzt auch nicht, woher sie überhaupt Monster kennen sollte..)
Vielleicht musst Du vorm Schlafen gehen, einfach einmal demonstrativ, alle Monster aus den Schränken und Ecken rausscheuchen und unterm Bett natürlich auch!
Vielleicht mit einem Topf und Kochlöffel ordentlich Krach machen,
dass alle Monster sich erschrecken und ganz schnell weglaufen.
Also bei meiner würde sowas noch funktionieren zum Glück Colin ist ja schon relativ weit - keine Ahnung, ob der
sich so leicht überzeugen lässt?!

Ja er hatte das schon mal, da kam in einer Hörspielfolge, die wir gehört haben, auch sowas vor,wo sich Leo Lausemaus (ich weiß nicht,ob ihr das kennt) vor einem Monster fürchtet... das hatte ich dann mit ihm besprochen und dann war gut. Seit demwar nix mehr und ich achte auch darauf, das sowas in keiner Geschichte mehr vorkommt...
Heute bekam ich einen Katalog von Weltbild. Ich hatte mir das ins Band gelegt... naja wenn man dann mal länger auf dem Pott sitzt ihr versteht... auf dem Titelbild war ein Buch, wo ein großes gelbes Auge zu sehen war.
Dann nach dem Abendessen musste Colin auf Klo, er stand dann vor dem Bad und ging nicht rein.. ich sah das zufällig und hab gefragt, was los ist, er sah echt aus, als habe er einen Geist gesehen... da sagt er: ich hab Angst vor dem bösen Auge....
Ich wusste erst garicht, was er meint, bis ich das gesehen habe. Ich hab ihm dann erklärt, das es nur ein Bild ist und habe es mit ihm zusammen in den Müll geschmissen.
Er hat dann noch ein paar Mal davorn gerdet und später, als er noch mal auf Klo musste, hat er mich gefragt, ob das Monster wirklich weg ist.
ZumGlück ist er schnell eingeschlafen... wir haben auch ein Nachtlicht in seinem Zimmer und auf dem Flur.
Mal sehen, wie es heute Nacht wird...
katrin81
5455 Beiträge
14.10.2011 08:01
Marja, das war wirklich die Ultra-Kurz-Version von dem Märchen.
Aber ich freue mich, dass das jetzt losgeht. Da kann ich mir die ganzen Märchen selbst wieder ins Gedächtnis zurückholen!
*
Wenn es keine Monster gibt, braucht man die doch auch nicht verscheuchen.
Nils hat Monster in seinem Zimmer an der Wand. Da fällt mir ein, ich habe euch noch gar keine Bilder vom fertig eingerichteten Haus gezeigt. Muss ich mal ein paar auf den Stick ziehen und von Arbeit aus hochladen. Zu Hause kann das noch dauern, ehe wir wieder Internet haben.
14.10.2011 08:14
Zitat von lexl:

meine mum hat am tag vom umzug zu mir gesagt: " ihr werdet noch wochen brauchen, bis mal alles an seinem platz steht und alles ausgepackt ist! "
ich hab sie belächelt und mir fest vorgenommen innerhalb 1 woche alles zu schaffen jetzt weiß ich, wie recht sie hatte
bei uns waren die ersten tage etwas schwierig, da kyra in ihrem alten zimmer und in ihrem babybett schlafen wollte (sie hat ein neues bett bekommen), aber mittlerweile ist sie ganz stolz auf ihr hochbett

schön das die neu Umgezogenen sich alle langsam eingewöhnen
schön mal wieder von dir zu lesen lexl
Nächsten Monat wird Svea schon 1 Jahr alt
sonst gehts euch gut?
Ein Hochbett, klasse ich hätte da voll angst das Seline da runter knallen würde, aber wir hatten damals auch eines im Visier
14.10.2011 10:13
Zitat von katrin81:

*
Wenn es keine Monster gibt, braucht man die doch auch nicht verscheuchen.

Tjaaaa... ich hab gestern Abend noch ein bisschen darüber gelesen... die einen sagen, man soll die Monster mit dem Kind verscheuchen (was das Kind ja denken lässt, es gibt sie nun tatsächlich- was ich persönlich jetzt nicht so optimal finde), die anderen sagen, man soll mit dem Kind darüber reden und ihm sagen, das es keine Monster gibt, was dem Kind allerdings das Gefühl geben könnte, nicht ernst genommen zu werden.... da muss man wohl selber einen Weg für sich und das Kind finden....
Ich habe Colin gesagt, das ich noch nie ein Monster gesehen habe und das er keine Angst haben muss.... heute Nacht hat er super gut geschlafen...
lexl
6255 Beiträge
14.10.2011 11:06
Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

schön das die neu Umgezogenen sich alle langsam eingewöhnen
schön mal wieder von dir zu lesen lexl
Nächsten Monat wird Svea schon 1 Jahr alt
sonst gehts euch gut?
Ein Hochbett, klasse ich hätte da voll angst das Seline da runter knallen würde, aber wir hatten damals auch eines im Visier

ja, wahnsinn, wie schnell das jahr vorbei gegangen ist
sonst ist alles ok bei uns. wie gehts dir denn?
ich hatte anfangs auch bedenken wegen der höhe, aber da ist ne relativ hohe umrandung drum und unten an die leiter haben wir ne gästematratze gelegt, damit sie sich nicht weh tut, wenn sie mal nachts die stufen verfehlt
14.10.2011 13:10
na dann is das mit der Matratze ja eine gute lösung
ja uns gehts solala.. Seline und mein Mann sind wohlauf... aber mir gehts mal so und mal so :/
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt