Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
15.10.2011 21:29
hey ihr
hab keine lust zu schreiben aber neue bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=14#comment-8389452
Mia-Lotta
13710 Beiträge
18.10.2011 13:24
wir sind ja mal schreibträge derzeit... ja ja...

von hier nischt neues. jeremy ist im moment kränk - bronchitis, das arme kind...
aber er ist nach wie vor ein lieber kranker...
gestern musste er inhalieren... ich hab ihn auf dem schoß gehalten, in decke eingekuschelt, frank hat ihm die maske gehalten und das kind hat selig geschlummert

und der doc fragt noch "meinen sie sechs bis acht minuten inhalieren bekommen sie hin?" ... na, aber locker! wir hätten da ne stunde sitzen können
lexl
6255 Beiträge
18.10.2011 13:35
gute besserung an alle kranken kids, mamas und papas
*
nikas,
gibts was neues? sind die wehen mehr geworden?
katrin81
5455 Beiträge
18.10.2011 15:07
Bei uns gibt es auch nix neues. Alle gesund und munter.
Ich muss mich nur erstmal in meinen etwas veränderten Tagesablauf eingewöhnen: morgens eher raus und dann nehm ich Nils ja noch bis nächste Woche mit nach Dresden zur Tagesmutter. Da muss ich mich dann von dort aus durch den Berufsverkehr quälen. Nachmittags dasselbe rückwärts und wir sind halt jetzt immer erst 16.30 Uhr zu Hause.
*
Aber ab nächste Woche wird wieder alles (ein bißchen) anders. Mittwoch bis Freitag machen wir Eingewöhnung im KiGa und dann muss Nils nicht mehr morgens so lange mit mir Auto fahren sondern nur noch die 3 km bis zum KiGa. Er ist schon ganz aufgeregt und erzählt ständig, dass er bald in den KiGa geht.
18.10.2011 17:10
Zitat von lexl:

nikas,

Nö... es wird auch noch dauern, meine Hebi war heute hier, zur Akupunktur. Und wir haben uns über meinen ET unterhalten, der wurde ja von ursprünglich 27.10. auf den 20.10. geändert, weil Mika eine Woche weiter war die ganze Zeit... aber meine Hebi meinte, ich soll mich auf den 27.10. einstellen, weil das alles Quatsch sei, mit dem Termin ändern,nur weil "die Technik" das sagt... daher kANN es jetzt los gehen, muss aber nicht....
lexl
6255 Beiträge
18.10.2011 18:06
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

nikas,

Nö... es wird auch noch dauern, meine Hebi war heute hier, zur Akupunktur. Und wir haben uns über meinen ET unterhalten, der wurde ja von ursprünglich 27.10. auf den 20.10. geändert, weil Mika eine Woche weiter war die ganze Zeit... aber meine Hebi meinte, ich soll mich auf den 27.10. einstellen, weil das alles Quatsch sei, mit dem Termin ändern,nur weil "die Technik" das sagt... daher kANN es jetzt los gehen, muss aber nicht....

ja stimmt, daran hab ich garnet mehr gedacht... der kleine mann machts aber auch spannend
18.10.2011 18:44
Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

nikas,

ja stimmt, daran hab ich garnet mehr gedacht... der kleine mann machts aber auch spannend

Das sag ich dir... ich kenn da noch so jemanden, der meine Geduld herausgefordert hat
18.10.2011 22:31
Gute Besserung an alle kranken!!! Is ja echt schlimm momentan :/
Mika lass nicht so lange auf dich warten
19.10.2011 10:04
Zitat von CoolMama:

Mika lass nicht so lange auf dich warten

20.10.2011 12:56
Gute Besserung den kranken Hühnern und Hähnchen,

Nicole, is ja nicht mehr lang...aber ich weiss, wie lang so ne Woche oder mehr werden kann...auch wenn du´s nicht mehr hören kannst - GEDULD ist die Mutter der Porzellankiste

Bei uns gibts auch nix neues...Lena haut zur Zeit immer voll die süßen Ausreden raus, wenn sie z.B. die Treppe hochlaufen soll setzt sie sich hin, reibt sich die Füßchen und sagt "och nee...ich hab so blasige Füßchen, kannst du mich vielleicht hochtragen?" Voll putzig derzeit!

Nächste Woche kommen Schwiegerleute für drei Wochen, da freut sich Lena schon riesig drauf - Oma und Opa mal ganz lange für sich. Ich enthalt mich lieber der Stimme...drei Wochen sind lang, ich mag die zwei gern...aber es wird wohl wieder anstrengend

So, Mittagspause rum, noch vier Kinder dann hab ichs geschafft für heut, wünsch euch nen schönen TAg.
20.10.2011 19:01
Süß die kleine Lena
Seline sagt momentan auch immer öfter "och ne Mama ich kann das nicht, suchst du bitte für mich den Bär?!"
20.10.2011 19:20
Zitat von lenimaus08:

Nächste Woche kommen Schwiegerleute für drei Wochen, da freut sich Lena schon riesig drauf - Oma und Opa mal ganz lange für sich. Ich enthalt mich lieber der Stimme...drei Wochen sind lang, ich mag die zwei gern...aber es wird wohl wieder anstrengend

Mich könntest du schon nach 1 Tag einweisen...
Die waren heute da, hab mich so aufgeregt, das ich doch glatt danach auf´m Klo den Schleimpfropf verloren habe
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.10.2011 20:37
blasen an den füßchen, auch nicht schlecht

jeremy meint dann immer schlichtweg er sei "zu schwach", um die treppen noch zu schaffen.

.
was sind grad lieblingsbücher eurer kinder??

bei uns grad hoch im kurs:

- der struwwelpeter
- elmar der elefant
- indianderbücher (egal was)
- gute nacht, willi wiberg
- jan und julia haben einen garten
Marja
6987 Beiträge
20.10.2011 20:53
Zitat von Mia-Lotta:

blasen an den füßchen, auch nicht schlecht

jeremy meint dann immer schlichtweg er sei "zu schwach", um die treppen noch zu schaffen.

.
was sind grad lieblingsbücher eurer kinder??

bei uns grad hoch im kurs:

- der struwwelpeter
- elmar der elefant
- indianderbücher (egal was)
- gute nacht, willi wiberg
- jan und julia haben einen garten

keine Bücher. Sie findet lesen nach wie vor total doof. Lieber
erzählt sie den ganzen Tag selbst ausgedachte Geschichten -
berichtet von ihrem "Arbeitstag" oder erzählt voller inbrunst und
mit dem Brustton der Überzeugung, dass wir gestern die Katzen in
die Kita gebracht haben und dann alle arbeiten gegangen sind.
Das war total schööön, erklärt sie dann. Und die Katzen haben ein
Bild gemalt und Kitty mochte das essen nicht und dann hat sie
gespuckt und auf Marijkes Arbeit war dann der Kaffee alle und sie
musste kurz los neuen zu holen - das machte aber nichts, weil es
nur ein bißchen geregnet hatte, gerade...
=
Wenn Bücher, dann nur Bilderbücher und dann wird da auch alles
mögliche drüber erzählt. Der eine Hund steht im Freßnapf vom anderen. Und der guckt ganz traurig und sagt immer: "Geh da raus! Das ist mein essen! Und dann kommt die Katze dazu und sagt: "Ja, was ist denn hier los?!"
Also kurz um: Bücher sind zwar toll. Nur der Inhalt ist erstmal völlig
wurscht.

20.10.2011 21:26
Seline sagt auch oft sie ist jetzt einfach mal zu klein um dies oder das zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt