Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
25.10.2011 03:36
*maul* kann nicht schlafen! Rege mich immer noch auf und habe schlechte Laune! Mcih nervt es gerade total, dass ich nicht jetzt sofort irgendetwas unternehmen kann
Möchte gerne sofort beim Amt anrufen und klären, dass sie da ab nächster Woche nicht mehr hingeht. Nein.. das mache ich natürlich nicht und würde ich auch nicht. Aber ist vielleicht doch besser, dass die jetzt gerade keine Öffnungszeiten haben
Bin am überlegen meinen Mann zu wecken. Dann könnte ich wenigstens im Streit meine Laune grad auslassen. Nein..mache ich natürlich auch nicht. Obwohl es mich gerade super nervt, dass er friedlich da liegt und schnarcht als müsse er persönlich den rrestlichen noch existierenden Regenwald abholzen, während ich nicht schlafen kann und schlechte Laune habe!
Habe jetzt geduscht, einen Kaffee gekocht, mir Frühstück gemacht und werde nun eben den Rest der Nacht damit verbringen, die "Geschichte von der bösen Kita-Hexe und dem heiligen Morgenkreis" zu schreiben. Pfff... finde langsam auch, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn mein Mann da morgen besser hingeht. obwohl ich schon grad in der richtigen Stimmung bin, denen mal ein paar "nette" Worte zu so einigen Themen zu sagen. Meine Laune würde es zumindest gleich um ein vielfaches heben - soviel ist sicher.
Aber nein. Mein Mann, der Diplomat geht. Wie schön, dass er dann wenigstens ausgeschlafen haben wird
So! Ich geh jetzt anderswo weiter schreiben. Bis später *wink*

Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2011 08:06
......... für so einen krams bin ich zu entspannt.
würd auch meinen, dass es eine gute idee ist, dass dein mann dahin geht, marja.... *Ommmmm*

.
ich wünsch euch einen schönen guten morgen!!

gute besserung an die kranken mäuse (also auch gute besserung an jeremy und mich - danke danke!! )

kommt gut durch den tag ihr lieben
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2011 08:18
Huch, Marja, was ist dir denn passiert....
*
Über sowas könnte ich mich, glaub ich, auch nicht aufregen. Allerdings klingt das schon alles etwas schräg. Vor allem diese "Pflicht" zu Elternabenden zu kommen und an Morgenkreisen teilzunehmen. Wenn das eine private Einrichtung ist, hast du aber vermutlich keine Handhabe.
*
Was mich auf die Palme bringt: Wenn ich eine neue Mütze für Nils kaufe, er sie stolz morgens bei der Tagesmutter vorführt und ich nachmittags auf die Frage, wo seine Mütze ist, zu hören bekomme: Mütze? Hatte er doch heute morgen gar keine auf. Aber nachdem ihr einen Tag später dann mal eingefallen ist, dass sie ja einen "Mützenbeutel" besitzt, ist auch unsere neue Mütze wieder aufgetaucht.
Vermutlich werde ich im KiGa aber doch ab und zu mal Klamotten einbüßen.
*
A Propos: Heute ist Nils letzter Tag bei der TaMu, ab morgen machen wir Eingewöhnung im KiGa. Ich bin schon voll gespannt und irgendwie aufgeregt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2011 08:48
moin katrin

ich hätte mit viiiiel mehr klamotten-verlusten im kiga gerechnet. aber ganz im gegenteil: wir haben eine jacke dazu gewonnen ...
die fremde jacke lag in unserem spint, ich sie raus gepackt.
nächsten tag lag sie wieder drin
frank sie raus gepackt
nächsten tag kam dann eine mutter "das ist doch eure jacke!!?"
.... hmmm.... och, wenn du so fragst

ja, nee. wir haben bescheid gesagt und das ist jetzt halt eine 'allgemeine kiga jacke'.....

bei uns kommt echt wenig weg. voll gut

ja, bei uns ist ja auch eltern-initiative. alles gut. können wir gut mit um. klar gibt es da einige pflichten und es wird gern gesehen, wenn man da morgens noch nen moment bleibt und mit tüdelt und so, aber das macht man ja gern

ich sehe es auch nicht als 'pflicht' zum elternabend zu kommen (obwohl es das ist ), für uns ist das wichtig. wir wollen ja hören, was da abläuft. wie sich unser kind macht. wie es den anderen geht etc....

alles gute dann für ab morgen!!!
hoffe, es ist ganz ganz toll im kiga für nils!!
katrin81
5455 Beiträge
25.10.2011 08:59
Wenn man zu Nils sagt, bald gehst du in den Kindergarten , antwortet er immer freudestrahlend:
Ja und dann bald in die Schule und dann bald arbeiten.
Der kann es echt kaum erwarten.
*
Ich hab jetzt alle Klamotten, bei denen ich traurig wäre, wenn sie wegkommen würden, ein Namensschild eingebügelt. Vor Diebstahl schützt das zwar nicht, aber vielleicht vor versehentlichem Mitnehmen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.10.2011 10:35
genau... und auch grad bei teureren sachen wie schuhen und jacken haben wir jeremys namen rein geschrieben
lexl
6255 Beiträge
26.10.2011 18:53

Von Nikas:

"Zu dritt fanden wir es schon nett, doch erst zu viert ist unser Glück komplett!
MIKA IST DA! Heute erblickte Colins Bruder um 17.30 Uhr
(3955g./ 55cm) das Licht der Welt!!"

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!
Ich hoffe, du hattest eine schöne Geburt
Ich wünsch Euch eine tolle erste Zeit zu viert!
Sunny-04
840 Beiträge
26.10.2011 19:10
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen. Ich wünsche euch alles liebe und gute und eine wunderschöne kennenlernzeit.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.10.2011 20:25
na da ist sie ja!!!! Sunny liest also doch noch mit

wie geht es dir denn??
Marja
6987 Beiträge
26.10.2011 21:26
Hey super!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und willkommen kleiner Mika!
bremen4
2071 Beiträge
26.10.2011 23:08
Auch von uns ein herzliches Willkommen dem neuen kleinen Erdenbürger
Marja
6987 Beiträge
26.10.2011 23:48
Achja. Püppi hat dann jetzt einen Kindergartenplatz
Mein Mann findet, wir sollten die regulären Kündigungsfristen noch einhalten... ist glaube ich auch wirklich richtig so. Aber ab März oder so geht sie dann voraussichtlich jetzt in den Kindergarten
bremen4
2071 Beiträge
27.10.2011 00:11
Zitat von Marja:

Mein Mann findet, wir sollten die regulären Kündigungsfristen noch einhalten... ist glaube ich auch wirklich richtig so. Aber ab März oder so geht sie dann voraussichtlich jetzt in den Kindergarten

watt die haben 1/2 Jahr Kündigungsfrist???

Warum nehmen die Marijke im Kiga denn nicht ab ihren 3. Geb?
Da hätte sie doch viel mehr Zeit sich in die Gruppe einzufinden bevor sich wieder alles zu den Ferien ändert.

Aber dennoch - supi supi, vor allem für deine Nerven
27.10.2011 09:42
Zitat von Marja:

klasse glückwunsch
Marja
6987 Beiträge
27.10.2011 11:01
Zitat von bremen4:

Zitat von Marja:

watt die haben 1/2 Jahr Kündigungsfrist???

Warum nehmen die Marijke im Kiga denn nicht ab ihren 3. Geb?
Da hätte sie doch viel mehr Zeit sich in die Gruppe einzufinden bevor sich wieder alles zu den Ferien ändert.

Aber dennoch - supi supi, vor allem für deine Nerven

Nein, ich glaube 3 Monate haben wir. Oktober schafffen wir nicht mehr zu kündigen. Müssen uns auch erstmal in Ruhe dort alles anschauen - auch nochmal mit Püppi zusammen. Gibt auch noch so 2-3 kleinere
Punkte, die noch geklärt werden müssen. Also so ab Mitte Nov. sollte dann alles klar sein und schriftliche fixiert sein, dass wir kündigen können. Dann bleiben Dez., Jan, Febr. (ca. drei Monate).
Ab dem 3.ten Geburtstag schaffen wir von der Kündigungsfrist her nicht.
Vor allem kann Sie dann nur zwei Wochen hin und dann ist schon wieder
geschlossen. Ab 21.12 - 05.01. haben hier nahezu alle Kindergärten
geschlossen.
Der Entschluß mich jetzt sofort nach einem Kindergarten umzuschauen kam zwar aus dem Bauch heraus, weil ich so brassig war und denen am liebsten direkt als Reaktion die Kündigung um die Ohren gehauen hätte aber so letzten Endes ist es mir natürlich viel wichtiger, dass der Floh
gut untergebracht ist. Sie soll sich dort ja auch wohl fühlen und zurecht kommen und vor allem soll der Wechsel dann auch so gestaltet sein,
dass sie auch damit zurecht kommt und nicht einfach so aus heiterem Himmel herausgerissen wird.
Zum Februar verlässt ihre aller beste Freundin die Kita, dann findet sowieso ein Schnitt statt - so sind wir halt am überlegen, da dann halt den kompletten Schnitt zu machen oder eben noch einen Monat zu warten.
Ist aber mit dem Kindergarten auch noch alles gar nicht besprochen.
Also, irgendwie werden wir dafür eine gute Lösung finden - so wie's halt für alle (vor allem für Püppi) dann am besten ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt