Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
20.10.2011 21:27
Zitat von Marja:

Zitat von Mia-Lotta:

blasen an den füßchen, auch nicht schlecht

jeremy meint dann immer schlichtweg er sei "zu schwach", um die treppen noch zu schaffen.

.
was sind grad lieblingsbücher eurer kinder??

bei uns grad hoch im kurs:

- der struwwelpeter
- elmar der elefant
- indianderbücher (egal was)
- gute nacht, willi wiberg
- jan und julia haben einen garten

keine Bücher. Sie findet lesen nach wie vor total doof. Lieber
erzählt sie den ganzen Tag selbst ausgedachte Geschichten -
berichtet von ihrem "Arbeitstag" oder erzählt voller inbrunst und
mit dem Brustton der Überzeugung, dass wir gestern die Katzen in
die Kita gebracht haben und dann alle arbeiten gegangen sind.
Das war total schööön, erklärt sie dann. Und die Katzen haben ein
Bild gemalt und Kitty mochte das essen nicht und dann hat sie
gespuckt und auf Marijkes Arbeit war dann der Kaffee alle und sie
musste kurz los neuen zu holen - das machte aber nichts, weil es
nur ein bißchen geregnet hatte, gerade...
=
Wenn Bücher, dann nur Bilderbücher und dann wird da auch alles
mögliche drüber erzählt. Der eine Hund steht im Freßnapf vom anderen. Und der guckt ganz traurig und sagt immer: "Geh da raus! Das ist mein essen! Und dann kommt die Katze dazu und sagt: "Ja, was ist denn hier los?!"
Also kurz um: Bücher sind zwar toll. Nur der Inhalt ist erstmal völlig
wurscht.

ist bei Seline genau so
21.10.2011 07:30
guten morgen zusammen

ich melde mich auch nochmal.. hier geht echt der punk ab.. alishia war schon wieder sooo krank, das wir diesesmal sogar die einweisung für´s kh hatten
es vergeht echt nicht eine woche ohne fieber!!!.. mind. ein tag die woche fehlt sie dann IMMER im Kiga.. geb sie ja nicht krank hin..
Das geht echt seit Juli so...
gott sei dank ist sie heute an ihrem ehrentag fit..
ich bin schon richtig aufgeregt.. werde sie gleich mit einem muffin und ner kleinen kerze drauf wecken mal schauen wie sie reagiert
So, bin dann mal wieder weg Mich mal fertig machen befor ich alishia dann gegen 8 wecke
katrin81
5455 Beiträge
21.10.2011 08:03
Conny, 3 Wochen Schwiegereltern würd ich nicht überleben. Meine Schwiegermutter war vor Kurzem 5 Tage da, als die weg war, hab ich erstmal aufgeatmet.
*
Nils mag zur Zeit seine Pixis sehr gern und da ganz besondern Shaun das Schaf - Waschtag und Bertil fährt los . Die beiden kann er mittlerweile wortwörtlich nachsprechen. Ansonsten mag er ein Wimmelbuch Wald sehr gerne, da kann er stundenlang kucken und Geschichten zu den Tieren erzählen.
*
Nils entwickelt sich gerade zu einem großen Sänger. Den ganzen Tag trällert er Kinderlieder und oft muss ich erstmal heimlich nach dem Liedtext kucken, bevor ich mit einstimmen kann.
*
Alisha! Genießt den Tag! Hoffentlich geht es bald mal wieder etwas bergauf bei euch.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.10.2011 08:12
herzlichen glückwunsch zum geburtstag, alishia und gute besserung!!
.
geht mir mit liedtexten auch so, katrin.
ich hab mir gestern aus dem kindergarten auch erstmal den text von "milly und molly" mitgenommen...
jeremy singt auch ganz viel. "richtige" lieder, aber auch selbst ausgedachtes. manchmal singt er auch einfach, was er erzählen will
"der LKW, der LKW der ist rohooot... ja ja... der ist rot und sehr groß... lalalalaaaa.... "
.
shaun und bertil werd ich mir dann mal anschauen ; die bücher kennen wir noch gar nicht und sind im moment auf der suche nach neuen...

conny - hast du irgendwelche buchtipps für das alter?

ich hab schon in der bücherei gestöbert, aber das ist schwierig...
ich will jeremy ja auch nicht überfordern mit den inhalten
viele bücher sind themen bezogen... alzheim, tod, monster... ich will dem armen kind ja nicht irgendwelche flöhe ins ohr setzen
.... und übel ist mir ja aufgefallen, wieviele bücher es zum thema "scheidung" gibt.... irre...
"wir haben dich beide lieb", "papa wohnt nicht mehr bei uns" .... all sowas.... da gab es ein ganzes fach voll..... normal mittlerweile... schräg
21.10.2011 11:38
Happy Birthday Alishia!
21.10.2011 12:07
Alisiha
*
Colins Lieblingsbücher sind im Moment die Geschichten von "Leo Lausemaus"
lexl
6255 Beiträge
21.10.2011 14:12
auch von uns alles liebe zum geburtstag!
Marja
6987 Beiträge
21.10.2011 19:48
Hallo, von uns auch einen super schönen Geburtstag!!
naja, der ist ja schon durch - aber ich hoffe, ihr hattet trotzdem einen schönen Tag.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2011 10:53
wie geht es denn den mädels, die derzeit so fast gar nicht mehr hier schreiben?....

sunny? liest noch mit?

lexl
6255 Beiträge
24.10.2011 15:10
bin gerade total baff....
seit einer woche versuchen wir kyra mal wieder von der pampers wegzubekommen, aber sie hatte bisher nicht 1 mal ins töpfchen gemacht, es ging immer in die hose
heute kam sie plötzlich an, dass sie pipi muss und hat tatsächlich ins töpfchen gemacht und das mittlerweile schon 4 mal und das große geschäft ist auch drin gelandet ich bin so happy und stolz und kyra hat jetzt richtig spaß dran, weil sie merkt, wie sehr ich mich jedes mal freue
sorry, dass ich jetzt nicht viel nachgelesen hab, bin total aus dem häuschen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.10.2011 15:26
das ist ja auch was zum freuen!!!

schön, schön!!

ich drück dann mal feste die daumen, dass sie das bei behält!!

klasse!!!
24.10.2011 15:34
Super Kyra kannst du Seline bitte mal sagen das sie auch aufs Töpfchen gehen soll und kein geschrei macht wenn die Windel mal wegbleiben soll... Mama mag keine Windeln mehr kaufen und nicht ständig gefragt werden "und ist dein Kind schon trocken?!"
Ja uns gehts solala... Seline ist mal wieder krank, Husten und Schnupfen... ich bin zum Glück einigermaßen wieder fit, heute is mein letzter Antibiotika Tag.
So läuft irgendwie alles nebenher... hab heute meine Haushalt endlich wieder machen können... was war das für ein Staub sag ich euch
Gestern wäre Selines Kindergartenfest gewesen... ja konnten leider nicht hingehen.
Sonst gibts nix neues, ich kann euch garnicht sagen wie sehr ich mich auf meine 3 Tage "Urlaub" im November freue, einfach nur mal für mich allein.
Klar, ich bin nicht berufstätig, das kann man garnicht mit eurem Alltag vergleichen der sicherlich stressiger ist.
Ich wünsch euch nen tollen und gesunden Wochenstart!
Liebe Grüße von mir
lexl
6255 Beiträge
24.10.2011 21:16
gute besserung an seline!!!!
24.10.2011 22:17
Zitat von lexl:

gute besserung an seline!!!!

danke süße
schön dich mal wieder zu lesen
Marja
6987 Beiträge
24.10.2011 22:51
Super! Wir haben am Sonntag auch mal wieder Groß-Saubermach-Tag gehabt. Naja...also wir ist gut. ICH! Mein Mann
hat mich vom PC aus moralisch unterstützt und Püppi hat fleissig
"geholfen". Gute Besserung an die kranken Mäuschen. Werdet schnell
wieder gesund!
=
So und nun muß ich meinem Ärger hier mal Luft machen! Ich bin Sauer!
Auf die Kita und auf meinen Mann und überhaupt.
Dazu ist zu sagen: In der Kita gibt es schon länger so einige Punkte, die mich einfach regelmässig auf die Palme bringen. Unter anderem herrscht dort eine Art der Kommunikation, die einfach nur beschämend ist. Das fängt mal damit an, dass das Ganze ein Elternverein ist.
Es hocken also irgendwelche Mamis, hochwichtig im Vorstand. Dann wird ein Elternabend beschlossen. Von dem ich sage und schreibe ganze 4 Tage vorher informiert werde. Mein Mann natürlich (wie allseits bekannt ist) hat keine Ahnung, ob er überhaupt zu Hause ist an dem Tag also sage ich ab. Mit der Option, ganz eventuell halt doch zu kommen, falls er rechtzeitig da sein sollte.
Die Absage wird kommentarlos angenommen -alles scheint in Ordnung. Ein paar Tage nach dem Elternabend hängt am schwarzen Brett ein Aushang: "Sehr geehrte Eltern, wieder einmal waren nicht alle Eltern auf dem Elternabend anwesend. Bitte lest Euch mal die
Bedingungen des Betreuungsvertrags, den ihr im übrigen alle unterschrieben habt, durch. Unter $4 Absatz 2 Zeile 3 steht ausdrücklich, dass ihr bei Elternabenden zu erscheinen habt! Wer sich zukünftig nicht daran hält, wird im Sommer zusätzliche Eltern- und Putzdienste übernehmen. Mit freundlichem Gruß Der Vorstand

Dazu ist zu sagen, dass "der Vorstand" genau aus 3 Leuten besteht, von denen einem mindestens einer jeden Tag begegnet.
Und nicht nur begegnet: Nein, Nachmittags, wenn die Kinder abgeholt werden sitzen dort alle Mamis in trauter Runde und haben sich ach so lieb und hinten rum, werden dann derartige Schreiben ans Brett gepinnt!
Dann hat sich der Vorstand selbst noch in der Wolle. Anstatt, dass die das einfach im Stillen unter sich ausmachen, werden da munter die übelsten Rundmails für alle Eltern zur Kenntnis verteilt.
Mit so Texten wie: "Ach, und im übrigen können wir dann auch von Glück sagen, dass D. (eine Erzieherin) dann letztlich doch nicht, wegen Eurer persönlichen - und ich betone EURE (Famile X) PERSÖNLICHEN Differenzen, die ihr mit ihr habt, gekündigt hat.
Es wäre angebracht, sich vor allen Eltern für Euer Verhalten zu entschuldigen blabla.."

Die benehmen sich wirklich schlimmer, als unsere 3-jährigen Kinder!
Das ist fremdschämen hoch 25. Aber zeitgleich dann morgens zum Morgenkreis, fassen sich alle Eltern + Kinder fröhlich an den Händen und singen lustige Lieder, darüber, wie lieb sich alle haben und wie sich alle freuen, dass alle da sind.
Boahh! Nein! Nicht mit mir! Ich weigere mich schon lange, daran teilzunehmen. Erstens haben weder ich noch Püppi morgens vorm Frühstück Lust auf fröhliche Lieder und zweitens schon mal gar nicht mit diesem verlogenen Haufen!
Jetzt gibt es morgen eine Elternversammlung. Und unter anderem, hat mich dann heute eine Erzieherin beiseite genommen, um mich "vorzuwarnen", dass man mir ein Ultimatum stellen wird, mich zu zwingen am Morgenkreis teilzunehmen.
=
Meine Laune, als mein Mann nach Hause kam sprach wohl für sich.
Ich hatte quasi schon die Kriegsbemalung für Morgen aufgelegt...
Aber mein lieber Göttergatte nimmt sich nun lieber einen halben Tag frei, damit er da hingehen kann. Er findet es keine gute Idee, wenn ich das mache . Als ob ich einen Babysitter oder einen Sprecher bräuchte. Pfff..
Werde mich eh gleich morgen darum kümmern, dass sie nun doch möglichst noch im Dezember in den Kindergarten kann.
Dann können die alleine weitermachen, sich darin zu überbieten, wer es schafft sich noch kindischer und alberner aufzuführen als eine Horde dreijähriger Kinder.
=
Vielleicht pinne ich dann zum Abschied auch einfach mal einen "netten" Brief an die Pinnwand. gez. eine verärgerte Mutter.
Ohhh.... wer kann das wohl sein.. wer mag wohl diesen Brief geschrieben haben?! Ich bin gespannt, ob die je dahinter kommen werden....

Pfff... *wutschnaub* aber nun geht's mir wieder etwas besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt