Dezember 2008 Mamis
02.11.2011 20:32
Hallo, junge Mama...sehr schöne Fotos, besonders von deinen zweien zusammen! Eine ganz ganz schöne Kennenlernzeit euch allen!
02.11.2011 20:38
Ich vermisse Euch auch alle sehr. Heute lief jemand vor mir über die
Straße und ich dachte zuerst echt, das sei Anni. So auf den zweiten Blick
war überhaupt keine Ähnlichkeit mehr da. Schade
=
@Conny: Super, mal wieder etwas von Dir zu lesen und schön, dass es
dem Weltreisenden so gut geht
.
Lena lernt Russisch? Uii..wow. Das macht bestimmt Spaß!
Unsere hört ja relativ viel Englisch hier. Ich versuche auch immer, ihr ein
klein wenig beizubringen. Sie hat daran aber überhaupt gar kein Interesse.
Bin mal gespannt, wie es wird, wenn sie bald in einen bilingualen deutsch-chinesischen Kindergarten geht (vielleicht)
=
@Angelina: Ach Mensch, bei Euch ist aber auch immer soviel Mist im
Gange. Blöde Kindergärten bei Euch! Ich kann da leider auch so gar nichts zu raten. Wenn mir irgendetwas nicht passt, bin ich meist ganz schnell weg - ich lasse mich quasi nie auf lange Diskussionen oder ungeliebte Kompromisse ein. Bzw tue ich schon, aber was zuviel ist, ist zuviel. Irgendwann ist das Maß einfach voll und ich weg!
Nur bei Dir geht das ja so gar nicht. Ich habe zur Not noch weitere 10 Kindergärten zur Wahl. Bei Euch ist das ja etwas anders. Das ist echt ein Vorteil, wenn man in einer Großstadt lebt und mobil ist.
Gute Besserung an die kleine Maus und an Dich.
=
Anni ich denke ganz oft an Dich und würde Dich gerne einfach mal in die
Arme nehmen. Ich mag nicht immer wieder schreiben, wie furchtbar das alles ist - das weisst Du eh selbst schon
. Also halte ich den Mund und lese einfach nur still mit und denke ganz oft an Euch.
=
Sunny: Habe ich etwas verpasst? Was genau läuft denn im Augenblick so schlimm? (ausser die Sache mit dem Job?)
=
Bei uns läuft im Augenblick alles prima! Bisschen Stress mit dem
Kiga, wie ich ja erzählt habe und ganz viel Stress in der Firma.
Zudem habe ich heute den Posten "Assistenz der Geschäftsführung"
angeboten bekommen... vorübergehend zumindest.
Ich bin völlig durch den Wind - grübel jetzt schon den ganzen Tag, ob
ich das annehmen will oder nicht.
Bin immer noch nicht ganz durch, mit der Entscheidung ob ein zweites
Kind kommen sollte oder nicht. Und nun das......
Das macht die Entscheidung echt nicht gerade leichter. Zudem hängen
da auch noch ganz andere Dinge dran.
Sind aber zum Glück absolute Luxusprobleme, also höre ich mal ganz
schnell wieder auf zu jammern
Straße und ich dachte zuerst echt, das sei Anni. So auf den zweiten Blick
war überhaupt keine Ähnlichkeit mehr da. Schade

=
@Conny: Super, mal wieder etwas von Dir zu lesen und schön, dass es
dem Weltreisenden so gut geht

Lena lernt Russisch? Uii..wow. Das macht bestimmt Spaß!
Unsere hört ja relativ viel Englisch hier. Ich versuche auch immer, ihr ein
klein wenig beizubringen. Sie hat daran aber überhaupt gar kein Interesse.
Bin mal gespannt, wie es wird, wenn sie bald in einen bilingualen deutsch-chinesischen Kindergarten geht (vielleicht)

=
@Angelina: Ach Mensch, bei Euch ist aber auch immer soviel Mist im
Gange. Blöde Kindergärten bei Euch! Ich kann da leider auch so gar nichts zu raten. Wenn mir irgendetwas nicht passt, bin ich meist ganz schnell weg - ich lasse mich quasi nie auf lange Diskussionen oder ungeliebte Kompromisse ein. Bzw tue ich schon, aber was zuviel ist, ist zuviel. Irgendwann ist das Maß einfach voll und ich weg!
Nur bei Dir geht das ja so gar nicht. Ich habe zur Not noch weitere 10 Kindergärten zur Wahl. Bei Euch ist das ja etwas anders. Das ist echt ein Vorteil, wenn man in einer Großstadt lebt und mobil ist.
Gute Besserung an die kleine Maus und an Dich.
=
Anni ich denke ganz oft an Dich und würde Dich gerne einfach mal in die
Arme nehmen. Ich mag nicht immer wieder schreiben, wie furchtbar das alles ist - das weisst Du eh selbst schon

=
Sunny: Habe ich etwas verpasst? Was genau läuft denn im Augenblick so schlimm? (ausser die Sache mit dem Job?)
=
Bei uns läuft im Augenblick alles prima! Bisschen Stress mit dem
Kiga, wie ich ja erzählt habe und ganz viel Stress in der Firma.
Zudem habe ich heute den Posten "Assistenz der Geschäftsführung"
angeboten bekommen... vorübergehend zumindest.
Ich bin völlig durch den Wind - grübel jetzt schon den ganzen Tag, ob
ich das annehmen will oder nicht.
Bin immer noch nicht ganz durch, mit der Entscheidung ob ein zweites
Kind kommen sollte oder nicht. Und nun das......
Das macht die Entscheidung echt nicht gerade leichter. Zudem hängen
da auch noch ganz andere Dinge dran.
Sind aber zum Glück absolute Luxusprobleme, also höre ich mal ganz
schnell wieder auf zu jammern

02.11.2011 21:09
marja, eure gedanken und kleinen botschaften bedeuten mir ganz ganz viel! ich brauche nicht viele worte! danke das ihr da seid!
02.11.2011 22:01
Marja..wow Deutsch-Chinesisch. Find ich klasse....denke zwei Sprachen sind immer gut.
Lena ist ja von anfang an mit Russisch aufgewachsen, aber jetzt im Moment reden wir daheim halt ausschließlich Russisch, weil meine Schwiegis ja sonst nix verstehen, das heisst im Moment auch Fernsehn, Radio..alles Russisch, das ist für sie natürlich neu und sehr intensiv. Aber sie schlägt sich tapfer, verstehen tut sies ja genauso wie deutsch, nur der Wortschatz fehlt ihr halt im Russischen noch.
Anni...Berlin-Plauen fährt auch ein günst
Lena ist ja von anfang an mit Russisch aufgewachsen, aber jetzt im Moment reden wir daheim halt ausschließlich Russisch, weil meine Schwiegis ja sonst nix verstehen, das heisst im Moment auch Fernsehn, Radio..alles Russisch, das ist für sie natürlich neu und sehr intensiv. Aber sie schlägt sich tapfer, verstehen tut sies ja genauso wie deutsch, nur der Wortschatz fehlt ihr halt im Russischen noch.

Anni...Berlin-Plauen fährt auch ein günst
02.11.2011 22:02
huuups...weg war der Beitrag...fährt auch ein günstiger Zug, wollt ich sagen...bist herzlich willkommen, sobald die Schwiegis weg sind...
, weisste ja.

03.11.2011 08:51
Zitat von lenimaus08:
ach menno, das klingt nicht so schön....aber auch dir wünsch ich ganz ganz viel kraft, und deiner mam alles alls gute für die korrektur op....ist schon erschreckend, wie viel ärztepfusch es so gibt ringsrum.
danke... ich hoffe das endlich bald mal alles wird.
**
sorry das ich zur zeit nicht so viel schreib, aber ich hab irgendwie nicht viel positives zu schreiben, und auch nicht so die "zeit"
aber ich denk echt ganz oft an euch

bis bald
03.11.2011 09:56
guten morgen
bei mir ist im moment so ein bisschen schräglage - wortwörtlich... war die tage beim orthopäden, weil es mir ins kreuz geschossen war. jo, alles hinüber. meine wirbelsäule ist total schief und drückt auf die bandscheiben und ischias und was es da so tolles gibt....
dann kostet mich mein auto grad mal über 1000,- €, das kommt sonst nicht übern TÜV... *narf*
.
oh weh, angelina. tut mir leid, dass das grad so übel bei euch läuft!! hoffe, euch geht es bald mal besser!!
.
zu den büchern... wir erzählen natürlich auch viel frei (vorallem jeremy selber
), aber er mag einfach so gern vorgelesen bekommen. grad wenn er abends im bett liest. da mag er dann nur eingekuschelt daliegen und zu hören...
klasse!!
wenn in der familie auch die zu lernende fremde sprache gesprochen wird, dann soll das ja gut funktionieren.
was wohl weniger gut ist, wenn die kinder anderswo mal für ein paar stunden eine fremde sprache hören, die zu hause dann aber nicht gesprochen wird. das soll die kinder verwirren, hab ich mal gehört... ??
ich glaube, da waren zu wenig dafür, nicht?
allerdings müsste auch ich möglichst bald wissen, ob was größeres startet, da wir ansonsten unseren urlaub anderweitig verplanen würden...
das kann meinetwegen sehr gerne wieder los gehen
die sind klasse. jeremy LIEBT die dinger
.
mir geht es mit dem schreiben hier wie katrin... hätte ich hier im büro nicht die möglichkeit zu lesen und ab und an zu schreiben, dann käme wohl kaum noch was von mir. wenn ich nach der arbeit heim komme, dann ist halt erstmal familienzeit und abends ist dann kuscheliger ausklang angesagt... nichts desto trotz denk ich ganz oft an euch alle
.
wie sind eure kinder drezeit denn so drauf?
jeremy ist größtenteils einfach ziiiemlich anstrengend.
mein mann hat mich heute früh im büro angerufen und gefragt, was ich mit dem kind gemacht hätte oder was ich jeremy gesagt hätte?
hääää?? ... nichts anderes als sonst??
ja, der sei so lieb gewesen des früh!!
jeremy hat wohl gleich alles gemacht, was frank gesagt hat.
war einfach lieb und ausgeglichen...
wenn frank deswegen extra mich anruft und nachfragt, könnt ihr euch ja denken, was für ein kleiner spacken da normalerweise durch unsere wohnung rennt
.
so.... nun muss ich ran an die arbeit... meine kollegin hat sich für heute krank gemeldet... *seufz*

bei mir ist im moment so ein bisschen schräglage - wortwörtlich... war die tage beim orthopäden, weil es mir ins kreuz geschossen war. jo, alles hinüber. meine wirbelsäule ist total schief und drückt auf die bandscheiben und ischias und was es da so tolles gibt....
dann kostet mich mein auto grad mal über 1000,- €, das kommt sonst nicht übern TÜV... *narf*
.
oh weh, angelina. tut mir leid, dass das grad so übel bei euch läuft!! hoffe, euch geht es bald mal besser!!
.
zu den büchern... wir erzählen natürlich auch viel frei (vorallem jeremy selber

Zitat von lenimaus08:
"Red mal ordentlich, Mama, sprich mal deutsch mit mir!" Voll süß.

wenn in der familie auch die zu lernende fremde sprache gesprochen wird, dann soll das ja gut funktionieren.
was wohl weniger gut ist, wenn die kinder anderswo mal für ein paar stunden eine fremde sprache hören, die zu hause dann aber nicht gesprochen wird. das soll die kinder verwirren, hab ich mal gehört... ??
Zitat von lenimaus08:
Anni...hätt auch mal wieder Lust auf nen Großteil von euch...grins. WAs ist jetzt eigentlich mit nächstem Treffen? Schon irgendwas in Plan? Soll ich vielleicht doch ein paar Zimmer bei meiner Freundin reservieren?
ich glaube, da waren zu wenig dafür, nicht?
allerdings müsste auch ich möglichst bald wissen, ob was größeres startet, da wir ansonsten unseren urlaub anderweitig verplanen würden...
Zitat von lenimaus08:
Und noch ne Frage....wollen wir dieses Jahr wieder wichteln...und wenn ja...Nesssa? Hast du wieder Lust, das ganze zu organisieren?
![]()
das kann meinetwegen sehr gerne wieder los gehen

Zitat von lenimaus08:
WWW Reihe von Ravensburger...wieso weshalb warum....früher erstes Wissen....kleiner Nachtrag![]()

.
mir geht es mit dem schreiben hier wie katrin... hätte ich hier im büro nicht die möglichkeit zu lesen und ab und an zu schreiben, dann käme wohl kaum noch was von mir. wenn ich nach der arbeit heim komme, dann ist halt erstmal familienzeit und abends ist dann kuscheliger ausklang angesagt... nichts desto trotz denk ich ganz oft an euch alle

.
wie sind eure kinder drezeit denn so drauf?
jeremy ist größtenteils einfach ziiiemlich anstrengend.
mein mann hat mich heute früh im büro angerufen und gefragt, was ich mit dem kind gemacht hätte oder was ich jeremy gesagt hätte?
hääää?? ... nichts anderes als sonst??
ja, der sei so lieb gewesen des früh!!

jeremy hat wohl gleich alles gemacht, was frank gesagt hat.
war einfach lieb und ausgeglichen...
wenn frank deswegen extra mich anruft und nachfragt, könnt ihr euch ja denken, was für ein kleiner spacken da normalerweise durch unsere wohnung rennt

.
so.... nun muss ich ran an die arbeit... meine kollegin hat sich für heute krank gemeldet... *seufz*
03.11.2011 14:11
Habt ihr schon irgendwelche Brettspiele? Ich überlege gerade, eins zum Geburtstag zu kaufen und zwar wurde mir "Da ist der Wurm drin" empfohlen. Kennt das jemand? Meint ihr, die Kinder können damit schon etwas anfangen?
03.11.2011 14:31
Zitat von katrin81:
Habt ihr schon irgendwelche Brettspiele? Ich überlege gerade, eins zum Geburtstag zu kaufen und zwar wurde mir "Da ist der Wurm drin" empfohlen. Kennt das jemand? Meint ihr, die Kinder können damit schon etwas anfangen?
nein, dass kenne ich nicht, aber ich habe gehört, "Mein kleines Obstgärtchen" soll toll sein - weil die Kinder da miteinander gegen den Raben spielen und es nicht gleich ums gewinnen und verlieren gegeneinander sondern gemeinsam sind wir gegen den "Feind" stark.
Aber nur vom Hören-Sagen - ich spiele mit dem Gedanken das Spiel zu besorgen
03.11.2011 14:33
ach - und ich vermisse euch auch sehr, da ich ja nicht so der wirkliche Schreiberling bin, aber manchmal doch jemanden zum "Ausk***zen" brauche, ist das schon hart ... ich Schimpfe doch so gern wie ein kleiner Rohrspatz
und das kann man einfach nicht schreiben

03.11.2011 14:35
da ist der wurm drin kenne ich nicht
aber wir spielen auch schon gern (wenn auch nicht immer ganz regelkonform
)
tempo kleine schnecke
mein erster obstgarten
colorama
da ist noch eins, aber da komm ich jetzt grad nicht drauf...
aber wir spielen auch schon gern (wenn auch nicht immer ganz regelkonform

tempo kleine schnecke
mein erster obstgarten
colorama

03.11.2011 14:47
Viel mit Farben jetzt noch...klar, Zahlen können sie ja auch noch nicht...na mal schauen, welches ich nehme.
03.11.2011 14:55
HA!!!
QUIPS natürlich!!!
das fand ich als kind schon klasse....
und zum geburtstag hab ich mir schon ausgeguckt
"4 erste spiele" von ravensburger
QUIPS natürlich!!!
das fand ich als kind schon klasse....

und zum geburtstag hab ich mir schon ausgeguckt
"4 erste spiele" von ravensburger

03.11.2011 15:06
Zitat von Mia-Lotta:
QUIPS natürlich!!!
das fand ich als kind schon klasse....![]()
Das "gefällt mir".

Ich glaub, das kauf ich.
03.11.2011 17:39
Mensch Mia... dein Rücken... was wird unternommen? Gute Besserung!
Geburtstag/Weihnachten... ich hab keine Ahnung
Farben kann Seline jetzt schon super gut
und zählen kann sie schon bis 14 (natürlich noch mit ein paar fehlern hin und wieder)
wenn sie einen Taschenrechner sieht oder ein Telefon, zählt sie sofort los
Geburtstag/Weihnachten... ich hab keine Ahnung

Farben kann Seline jetzt schon super gut

wenn sie einen Taschenrechner sieht oder ein Telefon, zählt sie sofort los

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt