Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
05.11.2011 10:45
@coolmama: also Colin hatte noch keine Beinschmerzen aber man sagt ja immer, das es in der Hüfte weh tut, wenn sie wachsen... ich würd das mal beobachten und ggf. zum Doc gehen, wenn sie öfter darüber klagt.. nicht das sie sich mal weh getan hat
*
Colin ist seit gestern wieder etwas besser drauf und er isst auch wieder, sogar mehr als sonst Endlich scheint es ihm besser zu gehen!

05.11.2011 14:49
danke Nikas (super süßes Bild hab ich vorhin schon bei FB bewundert ) super das es Colin besser geht, ich hatte jetzt auch ein wenig im Netz gesucht, da hieß es das die Kinder schmerzen in den Waden und an den Schienbeinen haben können da dies aber alles recht unerforscht ist, ist das auch keine genaue antwort, nunja... ich beobachte mal.
Ich vermute aber fast das es Gliederschmerzen sind, Seline wird wohl "mal wieder" krank sie hat eben 39,3 Tempi gehabt, das war aber kurz nach dem Mittagschlaf, ich messe jetzt nochmal in ca. 30 min.
Also wenn sie jetzt schon wieder krank wird/ist... ganz toll, hört das denn nie auf, meine arme Maus das zerrt ganz schön.
So und ich hab gleich noch eine Frage weil ich nix bei Google gefunden habe.
Muss man eigentlich in diesem Kinder-,und Jugendarzt Tarif sein um die U7a zu bekommen? Ich bin nämlich in keinem Vertrag mehr, weil ich mich im moment nicht binden möchte.
Pia-Emily
15647 Beiträge
05.11.2011 15:07
Zitat von CoolMama:

danke Nikas (super süßes Bild hab ich vorhin schon bei FB bewundert ) super das es Colin besser geht, ich hatte jetzt auch ein wenig im Netz gesucht, da hieß es das die Kinder schmerzen in den Waden und an den Schienbeinen haben können da dies aber alles recht unerforscht ist, ist das auch keine genaue antwort, nunja... ich beobachte mal.
Ich vermute aber fast das es Gliederschmerzen sind, Seline wird wohl "mal wieder" krank sie hat eben 39,3 Tempi gehabt, das war aber kurz nach dem Mittagschlaf, ich messe jetzt nochmal in ca. 30 min.
Also wenn sie jetzt schon wieder krank wird/ist... ganz toll, hört das denn nie auf, meine arme Maus das zerrt ganz schön.
So und ich hab gleich noch eine Frage weil ich nix bei Google gefunden habe.
Muss man eigentlich in diesem Kinder-,und Jugendarzt Tarif sein um die U7a zu bekommen? Ich bin nämlich in keinem Vertrag mehr, weil ich mich im moment nicht binden möchte.

von diesem tarif hab ich noch nie was gehört! was ist das denn für ein tarif? aufjedenfall hat er nix mit der U7a zu tun! da müssen wir nämlich übernächste woche hin!
05.11.2011 16:24
ok danke dir
das ist so eine art "Hausarztmodell" öhm.. warte mal ich such dir einen Link raus http://www.aok.de/bayern/leistungen-service/kinder -jugendarzttarif-85904.php

wir haben den Termin im Dezember, ich glaube der 7. war es.
vorhin hatte ich nochmal Fieber gemessen, 39,9 hab ihr Fiebersaft gegeben... mal sehen was kommt, sie hat keinen richtigen Husten oder Schnupfen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.11.2011 14:33
hier hau ich den link auch nochmal rein....

bücherwanderpaket mit thriller/krimis etc

http://www.mamacommunity.de/forum/forenspiele-spas s/buecherpaket-fuer-psychos-wer-hat-lust
FixFoxi
2304 Beiträge
06.11.2011 20:45
Also die U7a ist eine Vorsorgeutnersuchung und zwar eine neue die von den gesetzlichen Kassen übernommen wird.
06.11.2011 23:50
Zitat von FixFoxi:

Also die U7a ist eine Vorsorgeutnersuchung und zwar eine neue die von den gesetzlichen Kassen übernommen wird.

hö? woher kommst du jetzt oder leide ich schon an Gedächtnisverlust?
danke für die antwort.
lexl
6255 Beiträge
07.11.2011 08:48
Zitat von FixFoxi:

huhu rebecca,
ich seh grad, dass du wieder schwanger bist
herzlichen glückwunsch!!!
lexl
6255 Beiträge
07.11.2011 08:50
coolmama,
wie gehts seline denn heute?
drück euch!!
FixFoxi
2304 Beiträge
07.11.2011 17:09
Zitat von lexl:

Zitat von FixFoxi:

huhu rebecca,

Vielen Dank!mein Ticker stimmt zwar nicht ganz aber der fa hat heute die fruchthöhle gesehen.das herz kommt hoffentlich nächste woche.bitte daumen drücken.ein abgang im leben langt.
07.11.2011 17:52
Zitat von lexl:

coolmama,
drück euch!!

hallo liebes... seline gehts gut
das Fieber kam nicht mehr und so hat sie nur ein bisschen Husten aber nicht wirklich krank... komisch komisch... mal abwarten ob sie was "ausbrütet"
wie gehts euch? Bussis und drücker
07.11.2011 17:53
Zitat von FixFoxi:

Zitat von lexl:

Zitat von FixFoxi:

huhu rebecca,

Vielen Dank!mein Ticker stimmt zwar nicht ganz aber der fa hat heute die fruchthöhle gesehen.das herz kommt hoffentlich nächste woche.bitte daumen drücken.ein abgang im leben langt.

alles gute zur Schwangerschaft ich drück dir die daumen das alles weiterhin gut ist
lexl
6255 Beiträge
07.11.2011 19:36
Zitat von CoolMama:

Zitat von lexl:

coolmama,
drück euch!!

hallo liebes... seline gehts gut
das Fieber kam nicht mehr und so hat sie nur ein bisschen Husten aber nicht wirklich krank... komisch komisch... mal abwarten ob sie was "ausbrütet"
wie gehts euch? Bussis und drücker

na dann drück ich mal die daumen, dass es nicht so kommt....
bei uns ist alles im grünen bereich, nur der umzug und das ganze drum herum steckt uns noch in den knochen.
Marja
6987 Beiträge
07.11.2011 20:40
Drücke auch die Daumen.
Schön, dass Seline doch nicht krank geworden ist.
07.11.2011 22:13
Hallo,

schön, Rebecca, dich auch mal wieder hier zu sehen. Wünsche dir ganz sehr, dass sich alles gut entwickelt mit deinem zweiten kleinen Würmchen!

Vanessa....das was du bei Seline beschreibst, mit den Schmerzen im Bein, kenn ich sehr sehr gut von meinen Jungs, besonders der zweite hatte das über viele Jahre, immer wieder in Phasen. Da hat ihm das Schienbein so geschmerzt, dass er manchmal echt heulen musste. Ich habs meistens ausmassiert oder auch mal ein warmes Körnerkissen drauf gelegt, und wenns ganz ganz schlimm war, hab ich auch mal nen Fiebersaft gegeben in halber Dosis. Maxim hatte das echt bis vor einem Jahr immer mal wieder.

Ich war am We in Parchim zum Klassentreffen, 20jähriges....war total super, war erst frühs um fünf im Bett....mal wieder richtig abgetanzt und von alten Zeiten gelabert....war sooooo schön!

Lena ist mit Papa und Oma und Opa daheim geblieben, das war für die drei auch mal schön, mein Mann meint, sie sind jetzt richtig super Freunde geworden...nicht, dass sie das vorher nicht gewesen wären, aber Lena ist doch so ne olle Mamabetz...und so ging es auch mal vier Tage ohne mich!
Und noch was Schönes...meiner Oma ging es wieder viel viel besser...im Sommer war sie ja fast nur noch gelegen oder im Rollstuhl gesessen, sah gar nicht gut aus....diesmal lief sie wieder wie ne goldene Eins, war total gut drauf und auch kaum verwirrt. Das war fast noch schöner als das Klassentreffen, sie so anzutreffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt