Dezember 2008 Mamis
08.11.2011 11:33
Zitat von lexl:
Zitat von CoolMama:
Zitat von lexl:
coolmama,
wie gehts seline denn heute?
drück euch!!
hallo liebes... seline gehts gut![]()
das Fieber kam nicht mehr und so hat sie nur ein bisschen Husten aber nicht wirklich krank... komisch komisch... mal abwarten ob sie was "ausbrütet"
wie gehts euch? Bussis und drücker
na dann drück ich mal die daumen, dass es nicht so kommt....
bei uns ist alles im grünen bereich, nur der umzug und das ganze drum herum steckt uns noch in den knochen.
danke

das glaub ich mit dem Umzug... aber wenn alles geschafft ist, ist man richtig stolz

danke lenimaus.. vielleicht war es wirklich das, Seline hatte auch geweint vor schmerzen.
08.11.2011 12:15
Schmerzen in den Waden kenne ich von mir selbst noch gut. Das war immer echt heftig und ich konnte kaum auftreten. Nils hat noch nicht darüber geklagt, aber eine Freundin behandelt ihren Sohn dann auch immer mit Fiebersaft.
*
Conny, schön dass dein Klassentreffen so gut gelaufen ist. Mein letztes Klassentreffen war eher lahm. Irgendwie hatten wir uns alle nix mehr zu erzählen...
Und dass es deiner Oma wieder besser geht, freut mich. Sie hat ja auch immer so viel Freude an Lena, gell?
*
Lexl, meine "Nachwehen" vom Umzug ebben langsam ab. Jetzt stellt sich tatsächlich ein Gefühl von "zu Hause" ein.
*
Nils bleibt jetzt morgens immer so lange in der Garderobe der KiTa sitzen, bis seine Erzieherin kommt. Er weigert sich, den Gruppenraum zu betreten, wenn eine andere Erzieherin Frühdienst hat.
Die sehen das aber eher relaxed, lassen die Tür offen und drücken ihm einfach ein Buch in die Hand.
Mal sehen, wie lange er diese Eigenart durchzieht.
*
Conny, schön dass dein Klassentreffen so gut gelaufen ist. Mein letztes Klassentreffen war eher lahm. Irgendwie hatten wir uns alle nix mehr zu erzählen...

Und dass es deiner Oma wieder besser geht, freut mich. Sie hat ja auch immer so viel Freude an Lena, gell?

*
Lexl, meine "Nachwehen" vom Umzug ebben langsam ab. Jetzt stellt sich tatsächlich ein Gefühl von "zu Hause" ein.

*
Nils bleibt jetzt morgens immer so lange in der Garderobe der KiTa sitzen, bis seine Erzieherin kommt. Er weigert sich, den Gruppenraum zu betreten, wenn eine andere Erzieherin Frühdienst hat.
Die sehen das aber eher relaxed, lassen die Tür offen und drücken ihm einfach ein Buch in die Hand.

Mal sehen, wie lange er diese Eigenart durchzieht.
08.11.2011 17:04
Vielen Dank an euch
Rafael hatte bisher nur einmal Schmerzen. Aber mein Neffe hat das öfters und ihc meine ich hatte das auch. Das sind die Wachstumsschmerzen und wenn wir mal nachdenken haben unsere Kleinen bei den schüben ja oft geheult, evtl deshalb?? Mein Neffe hatte vom Arzt diese Kytta-Salbe bekommen. Ich weiss aber nicht ab welchem Alter die in Ordnung ist.

Rafael hatte bisher nur einmal Schmerzen. Aber mein Neffe hat das öfters und ihc meine ich hatte das auch. Das sind die Wachstumsschmerzen und wenn wir mal nachdenken haben unsere Kleinen bei den schüben ja oft geheult, evtl deshalb?? Mein Neffe hatte vom Arzt diese Kytta-Salbe bekommen. Ich weiss aber nicht ab welchem Alter die in Ordnung ist.
09.11.2011 08:01
guten morgen!!
mag derzeit nicht so viel schreiben, weil mir mein rücken so zu schaffen macht. tut arg weh. im moment bin ich getapt, da halt ich es sitzend etwas länger aus
.
klasse, lexl, dass kyra der kiga so freude macht und sie auch dort trocken bleibt!! supi!!
.
oh gott, bin ich froh, dass ich nen jungen hab!!!!
bei sowas würden meine nerven durchknallen. kann ich gar nicht haben sowas mädchenhaftes
.
was machst du dann?
ich bin da inzwischen härter geworden.... erste ansage zählt, fertig.
(bzw. meist entscheide ich eh, was es gibt
)
.
fixfoxi hab ich letztens schon bei den juli-mamis 2012 wieder entdeckt
... schön, mal wieder was von dir zu lesen!!
.
sehr entspannt, nils!! morgens erstmal ne runde im flur lesen, richtig so *g* .... erzählt dann mal, katrin, wenn sich das ändert.
.
ich liebe es ja, wenn ich an meinen freien tagen noch im bett lieg und gespräche zwischen meinen männern belauschen kann, die sich für kiga / arbeit fertig machen...
jeremy im kinderzimmer, mein mann anfangs im flur... :
papa, mein schlüpfer passt nicht
doch, doch... der passt schon
nein, das funktioniert nicht
das wird schon .... versuch weiter...
nein.... der geht nicht über den schniepel rüber
- mein mann geht ins kinderzimmer
dann musst du mal aufhören, am schniepel rum zu spielen!
.
papa, da ist wasser an der scheibe
ja, die ist beschlagen
hohoooooo!!!
????
und dann *PAAAAAM!!!*
???? ... die ist beschlagen, weil es so kalt ist. da schlägt sich das wasser nieder
ja und dann geht die scheibe kaputt!!
ach!! .... nein, BEschlagen. das hat nichts mit schlagen zu tun
vater wird ignoriert, kind völlig euphorisch: *PAAAAAM!!* .... dann ist die scheibe kaputt KLIRR .... und dann wird das kalt hier und dann sieht das aber komisch bei uns aus, du!!
mag derzeit nicht so viel schreiben, weil mir mein rücken so zu schaffen macht. tut arg weh. im moment bin ich getapt, da halt ich es sitzend etwas länger aus

.
klasse, lexl, dass kyra der kiga so freude macht und sie auch dort trocken bleibt!! supi!!

.
Zitat von Marja:
"Nein! Das ist überhaupt nicht lustig! *ernsthaft bemüht ernst zu schauen*
"Doch, Mami!! Doch, findest Du doch lustig. Ich bin sooooo niedlich!"
==
Drückt mir die Daumen, dass ihr die Schuhe bei Tageslicht und nach ein paar STunden Schlaf doch gefallen. Sonst kann ich die direkt zurück bringen.
oh gott, bin ich froh, dass ich nen jungen hab!!!!
bei sowas würden meine nerven durchknallen. kann ich gar nicht haben sowas mädchenhaftes

.
Zitat von CoolMama:
Sie sagt sie möchte gerne ein Brot mit Marmelade, gut ich mache eines... wenn ich fertig bin heisst es "nein Mama ich möcht Banane"
was machst du dann?
(bzw. meist entscheide ich eh, was es gibt

.
fixfoxi hab ich letztens schon bei den juli-mamis 2012 wieder entdeckt

.

.
ich liebe es ja, wenn ich an meinen freien tagen noch im bett lieg und gespräche zwischen meinen männern belauschen kann, die sich für kiga / arbeit fertig machen...
jeremy im kinderzimmer, mein mann anfangs im flur... :

.
papa, da ist wasser an der scheibe
ja, die ist beschlagen
hohoooooo!!!
????
und dann *PAAAAAM!!!*
???? ... die ist beschlagen, weil es so kalt ist. da schlägt sich das wasser nieder
ja und dann geht die scheibe kaputt!!
ach!! .... nein, BEschlagen. das hat nichts mit schlagen zu tun
vater wird ignoriert, kind völlig euphorisch: *PAAAAAM!!* .... dann ist die scheibe kaputt KLIRR .... und dann wird das kalt hier und dann sieht das aber komisch bei uns aus, du!!

09.11.2011 08:15
Zitat von Mia-Lotta:
:

Nils soll immer mal versuchen, seine Vorhaut etwas zurückzuziehen. Und wisst ihr, wie er dazu sagt: Mama, ich muss noch meine Erdbeere schälen .

*
Nessa, Rücken ist echt übel, aber nunmal das Los von uns Büro-Tussis, ne? Ich hab es auch mal mehr und mal weniger mit dem Rücken und auch wenn du es bestimmt nicht hören willst: Sport hilft!

*
Witzige Anekdote, Marja, das konnt ich mir richtig bildlich vorstellen, wie klein Marijke mit den riesen Latschen durch den Laden geseppelt ist.
*
Essenstechnisch haben wir das mit Nils auch schon durch: ich will Leberwurst aufs Brot und wenn ich fertig geschmiert hatte ich will lieber Salami .
Da bin ich aber mittlerweile auch knallhart. Die erste Ansage gilt und das weiß Nils auch.
Ich denke, wir befinden uns gerade in einer sehr heiklen Phase der kindlichen Entwicklung. Wenn wir uns jetzt das Zepter aus der Hand nehmen lassen, haben wir verloren. Bei uns geht es z.Z. schon ziemlich laut zu, aber es ist schon wesentlich besser geworden, als noch vor ein paar Wochen. Ich denke, Nils merkt langsam, dass er nicht mit dem Kopf durch die Wand kommt. Die Wutausrüche werden weniger und kürzer.
09.11.2011 08:26
Zitat:
was machst du dann?
(bzw. meist entscheide ich eh, was es gibt )
ich bleibe hart, aber meist isst sie mir dann garnix

das ist mit ihr echt kompliziert, sie bekommt dann den totalen brüll und heulanfall, geht in ihr zimmer und schreit wirklich laut.
ich hab das gefühl das sie immer noch nicht versteht das sie mit ihrem kopf nicht durch die wand kommt. Genau so, wir haben gegessen... 30 min später sagt sie "Mama was essen" ich geb ihr was macht sie 2 - 3 bissen und dann schon wieder satt... 10 min später das gleiche spiel... manchmal nervt das ziemlich

Auch heute morgen als sie aufstehen sollte... keine Chance, ich sie dann aus dem Bett genommen ihr erklärt das ich sie fertig machen muss für den KiGa... wenn ich sie dann im arm hab strampelt sie richtig und tritt mich, dann folgt wieder ein ewig langer heul und brüll anfall.
vorallem meint seline dann immer ich will was böses, dann geht sie zu meinem Mann und sagt "papa, mama gesagt" (und natürlich gibt es da spielchen auch umgekehrt)
sogar tschüss sagt sie dann nicht mehr und sagt "nein mama nicht lieb"... aber ich tu ihr doch nix böses. ich weiss nicht wie ich ihr das verständlich machen soll.
09.11.2011 08:29
Papa/Jeremy Gespräche: der brüller
Gute Besserung für deinen Rücken Mia... hört sich nach viel schmerz an
*drücker*
wie kommt der denn da drauf?

Gute Besserung für deinen Rücken Mia... hört sich nach viel schmerz an

Zitat:
Mama, ich muss noch meine Erdbeere schälen.

09.11.2011 09:02
Zitat von CoolMama:
Zitat:
Mama, ich muss noch meine Erdbeere schälen.wie kommt der denn da drauf?

09.11.2011 10:36
Erdbeere schälen

.
jo, rücken ist übel.... stehen geht leider auch nicht lang, das schlägt mir dann auf die hüfte

sport ist gut... ich übe grad mit meinem physiotherapeuten im stehen mit durchgedrückten knien mit den händen den boden zu berühren....
erfolg? JA!!! ich kann meine knie schon berühren!!! ..... kannst dir ungefähr vorstellen, wie agil ich im moment bin.... *seufz*
.
wir lassen hier im moment auch gar nichts mehr durchgehen.
wenn wir einmal eine ansage gemacht haben, dann bleibt es dabei.
.
klingt alles nach normalem alltag bei euch, coolmama

ätzend manchmal, gell?
09.11.2011 10:47
Ja, wenn die Rückenschmerzen akut sind, ist an Sport nicht zu denken. Ich meine auch eher dann, wenn die akute Verklemmung wieder weg ist.
Aber ich muss mich momentan auch echt zwingen, Sport zu machen. Da hilft ein Vertrag, der auch kostet, wenn man nicht hingeht. Da siegt dann bei mir der Geiz über die Faulheit.
Aber ich muss mich momentan auch echt zwingen, Sport zu machen. Da hilft ein Vertrag, der auch kostet, wenn man nicht hingeht. Da siegt dann bei mir der Geiz über die Faulheit.

09.11.2011 11:06

ja, bei mir ist es halt so, dass wir erstmal meinen rücken wieder grade kriegen wollen / müssen. sonst kommt es früher oder später zum bandscheibenvorfall oder so und das will ja nun wirklich keiner...
"sport" sieht für mich in den nächsten jahren dann halt so aus, dass ich auf dem boden liege, die beine im rechten winkel aufs sofa gelegt und dann den rücken auf den boden presse und dabei den bauchnabel einziehe....
oder in dieser lage den oberkörper so drei oder vier zentimter weit anhebe....
und halt weiter versuche bei rumpfbeugen den boden zu berühren
krasse action

09.11.2011 16:27
ja mia der alltägliche wahnsinn
aber gut, es is ja nicht immer alles doof
so sind halt Kinder
ich war heute beim Gesundheitsamt... ärztliche Untersuchung, bin mal gespannt was da rauskommt.

ich war heute beim Gesundheitsamt... ärztliche Untersuchung, bin mal gespannt was da rauskommt.
09.11.2011 17:01
musst du zum gesundheitsamt oder ist das freiwillig?
.
sowas hier macht jeremy derzeit gern...
das fläche wackelt, die fische bewegen sich dadurch, man muss sie mit einer magnetischen angel schnappen....
.
das fläche wackelt, die fische bewegen sich dadurch, man muss sie mit einer magnetischen angel schnappen....
09.11.2011 18:51
Zitat von Mia-Lotta:
musst du zum gesundheitsamt oder ist das freiwillig?
.
Ah das Spiel ist ja süß. Suche noch was für Lasse zum Geburtstag. Wie heißt das Spiel?
So und nebenbei mal liebe Grüße an alle da lasse.

09.11.2011 19:11
funny fishing
eigentlich war ich auf der suche nach diesem spiel, wo die fische die mäuler auf und zu machen und man die dann mit der angel schnappen kann..... aber das fand ich auch süß
(und auch noch etwas einfacher
)

eigentlich war ich auf der suche nach diesem spiel, wo die fische die mäuler auf und zu machen und man die dann mit der angel schnappen kann..... aber das fand ich auch süß

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt