Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.10.2011 13:06
ich bin sehr froh, dass wir nicht in der letzten woche auf die idee kamen einfach die windel weg zu lassen: unsere waschmaschine hat jetzt nämlich die gretsche gemacht... müssen erstmal eine neue kaufen... da sehen wir jetzt aber alt aus, mit den ganzen vollgesudelten hosen....

Zitat von katrin81:

Weil wir gerade dabei sind: alle Kinder mittlerweile nuckelfrei?

jo....
allerdings lutscht er seitdem sein schnuffeltuch wund
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2011 13:06
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

windel weg und fäddisch ....

Oder so! Wenn man genug Zeit zum Waschen und Platz zum Trocknen hat.
*
Aber Spaß bei Seite: das ist wie bei so vielem: jeder muss seinen Weg finden!
*
Weil wir gerade dabei sind: alle Kinder mittlerweile nuckelfrei?

windelfrei sind wir zum teil und nuckelfrei seit eh und je!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.10.2011 13:08
Zitat von Pia-Emily:

wer von euch trägt denn noch windel? .....
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2011 13:10
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

ich habe meine schicke tena lady und lenny zum teil noch seine heissen pampers!
11.10.2011 13:15
Zitat von Pia-Emily:

ich habe meine schicke tena lady

Hast du noch welche da? Sowas könnte ich im Moment für nachts gebrauchen... so oft wie ich laufen muss...
katrin81
5455 Beiträge
11.10.2011 13:15
Zitat von Mia-Lotta:

da sagst du was! wenn nils müde ist, kaut der neuerdings im wahrsten sinne des wortes seinem teddy ein ohr ab.
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2011 13:16
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

ich habe meine schicke tena lady

Hast du noch welche da? Sowas könnte ich im Moment für nachts gebrauchen... so oft wie ich laufen muss...

nö, da bin ich geizig...mein geilen tenas kriegt niemand
katrin81
5455 Beiträge
11.10.2011 13:17
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

Ach komm, die Gr. 7 oder was die Bretter haben, die du dem Lenny da nachts umschnallst, die passen dir doch auch, oder?
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2011 13:17
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

da sagst du was! wenn nils müde ist, kaut der neuerdings im wahrsten sinne des wortes seinem teddy ein ohr ab.

sieht bestimmt schon toll aus der teddy ne? ... lenny hat ja auch sein lieblingskuscheltier und der sieht aus, als wenn der von 1920 ist, total abgewetzt!
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2011 13:18
Zitat von katrin81:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Pia-Emily:

Ach komm, die Gr. 7 oder was die Bretter haben, die du dem Lenny da nachts umschnallst, die passen dir doch auch, oder?

größe 6 bitte ... und nein die passen mir nicht mehr! ist nicht so ganz meine gewichtsklasse
11.10.2011 13:19
Borr Anni das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht, das du soo geizig bist Aber die Tenas sind auch heiß... ich versteh das schon
*
Colin hat auch seinen Lieblingshasen (den ich übrigends letztens zum Glück noch ein 2. Mal im Laden gefunden habe ), den nimmt er immer mit in den Kindergarten und seit dem sieht der auch aus.....
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2011 13:22
Zitat von Nikas:

Borr Anni das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht, das du soo geizig bist Aber die Tenas sind auch heiß... ich versteh das schon
*
Colin hat auch seinen Lieblingshasen (den ich übrigends letztens zum Glück noch ein 2. Mal im Laden gefunden habe ), den nimmt er immer mit in den Kindergarten und seit dem sieht der auch aus.....

ich würde wirklich alles mit dir teilen aber niemals meine tenas!
11.10.2011 13:28
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

*

Pfff... dann geh ich jetzt und hol mir meine eigenen
Bei Tenas hört die Freundschaft auf
Pia-Emily
15647 Beiträge
11.10.2011 13:28
Zitat von Nikas:

Zitat von Pia-Emily:

Zitat von Nikas:

*

Pfff... dann geh ich jetzt und hol mir meine eigenen
Bei Tenas hört die Freundschaft auf

11.10.2011 14:08
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

Anschreien bringt bei Nils als letzter Ausweg schon was. Wenn weder höflich bitten, noch bestechen oder mit Strafe drohen was bringt, anschreien hilft. Gerade beim Aufräumen... "Mama soll aufräumen" ist auch ein beliebter Satz bei Nils. Am Wochenende auch wieder: wir wollten Abendbrot essen und in Nils Zimmer sah es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Ich sag zu ihm, er soll aufräumen, wir wollen essen. Da grinst der mich an und wirft noch ein paar Autos vom Regal. Da hat es mir gereicht und ich hab gebrüllt, er soll jetzt sofort aufräumen und hab die Tür zugeknallt. Dann hat er heulend in seinem Zimmer gesessen. Als ich ein paar Minuten später dachte, okay wirst du ihn erlösen gehen, komme ich in sein Zimmer und es ist pikobello aufgeräumt.
Aber ich brülle eigentlich überhaupt nicht gern, in der Öffentlichkeit schon mal gar nicht und das ist echt mein letzter Ausweg.
*
Mein armes Baby muss jetzt immer schon 6 Uhr aufstehen. Ich nehme ihn bis Ende Oktober immer noch mit nach Dresden zur Tagesmutter und da braucht man früh schon eine ganze Weile.
Das ist ein definitiver Nachteil unseres Umzugs aufs Land: Ich muss mich jeden morgen durch den Berufsverkehr in die Stadt quälen. Aber heute sind wir nur 10 Minuten eher losgefahren als gestern und ich war fast 20 Minuten eher auf Arbeit.

meinst du, dass so kleine kinder schon alleine aufräumen sollen? ... mädels wie handhabt ihr das?...das würde mich echt mal interessieren...weil ich bin der meinung dass unsere dezkinder noch garnicht alleine aufräumen sollten!

wir räumen immer gemeinsam auf, und manchmal packt seline auch selbst von alleine wieder was in die Schublade zurück, aber ganz alleine muss sie das noch nicht machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt