Dezember 2008 Mamis
08.10.2011 20:12
Oh je... das ist hart. Das tut mir sehr leid für dich
Ich hab zum Glück ein super Verhältnis zu meiner Mama und Lukas auch zu seinen Eltern. Daher wär das für uns schon ziemlich schwer geworden weg zu gehen..

Ich hab zum Glück ein super Verhältnis zu meiner Mama und Lukas auch zu seinen Eltern. Daher wär das für uns schon ziemlich schwer geworden weg zu gehen..
08.10.2011 20:18
ich hab so auch ein gutes verhältnis zu meiner mama, aber es is einfach nicht das was ich mir vorstelle...
09.10.2011 16:08
Zitat von lenimaus08:
Ganz ehrlich, Martina...ich hab dich, bevor ich dich kennengelernt habe, als eine sehr gestresste, genervte Person eingeschätzt, die ihrer Tochter gegenüber schnippisch auftritt und der daheim alles über den Kopf wächst...als ich dich auf dem Treffen kennen gelernt habe, habe ich eine vollständig andere Frau kennen gelernt...ich mein, man macht sich ja über jeden so sein Bild, und bei fast allen hat sich dieses Bild bestätigt....bei dir üüüüüüüüberhaupt nicht, ich hab dich als eine super liebevolle, sanfte, ruhige und ausgeglichene Mutter empfunden, die ihrer kleinen Marijke alle Liebe der Welt schenkt und eine Engelsgeduld mit dem kleinen süßen Wesen hat....was den Haushalt betrifft....Kinder nehmen Chaos nicht wirklich wahr...also, Marijke und zukünftigen Kids ist es sicher egal, wie es bei euch in der Wohnung aussieht...was ich allerdings gut nachvollziehen kann,ist der Wunsch nach eigenem Leben....und das Stück Unabhängigkeit, dass man sich Stück für Stück wieder erkämpft...aber genau daher, jetzt oder nie....denn mit jedem Monat wird dieses Stück Unabhängigkeit größer...und dann wieder zurück noch viel viel schwerer....
Mein Mann ist übrigens nicht gern Einzelkind, auch heut als Erwachsener nicht...Spielkamerad und Freund ist eine Sache, aber er trägt auch die Last, Eltern, die älter werden allein - Pflege, Verantwortung, Besuch....da ist niemand ausser ihm.
Nur mal so....ein paar Gedanken...will dir damit um Gottes Willen keinen Druck machen, aber ich hab dich als sehr sehr gute Mutter erlebt...![]()
Hm, ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Ich bin ganz bestimmt nicht für "Engelsgeduld" und "Ausgeglichenheit" berühmt... ich kann schon recht schnell an die
Decke gehen und manchmal werd' ich dann auch schnippisch.
Eine Zeit lang, war ich tatsächlich auch super reizbar, total gestresst,
leicht depressiv und einfach alles hat genervt. Allerdings, bekamen
andere es nie so mit, wie ihr. Einfach weil ich hier dann öfter mal
"Dampf abgelassen" habe. Schreiben ist immer so ein Mittel, um das
loszuwerden, was andere (und ich auch ansonsten) in sich hinein fressen würden. Andere joggen drei Runden ums Eck, wenn sie sich
abreagieren müssen - ich schreibe.
==
Was die Einstellung ein oder mehr Kinder angeht... ich weiß nicht,
was egoistischer ist. Ein Kind in die Welt zu setzen, dass sein Leben
lang ein Einzelkind bleibt, weil die Mutter keine "Lust" hatte, nochmal
1 Jahr lang zurückzustecken, oder ein zweites kind in die Welt zu setzen, obwohl die Entscheidung eher allein vom Herzen, als von
Vernunft und Verstand und Herz gemeinsam stammt.
=
ich persönlich empfinde die Vorstellung "Einzelkind" als total
schrecklich. Das heisst nicht, dass auch jedes Einzelkind es so empfinden muss. Aber ich bin halt mit meiner Schwester aufgewachsen und weiß, dass ich sie niemals hätte missen mögen.
Ich hatte Freundinnen, die "mussten" immer eine Freundin mit in den
Urlaub nehmen, damit sie nicht die ganze Zeit allein mit den Eltern rumhocken musste, etc. Meine Schwester und ich, hatten uns.
Wenn alle Welt im Urlaub war, nur wir nicht: Wir hatten zumindest uns.
Geburtstage, Schule, Ferien auf dem Bauernhof..wir hatten
eigentlich immer den Rückhalt der Anderen. Natürlich , gibt es auch
kinder, die als Einzelkind super glücklich sind. Aber das liegt wohl auch
daran, dass sie es einfach gar nicht anders kennen.
Ich kenne es anders... und wünsche mir das gleiche eigentlich auch
für meine Maus.
Genau, wie bei Marijke damals, bin ich in dieser Entscheidung total
Zwiegespalten. Mein Herz sagt "ja", der Rest sagt "nein!"
Mein Mann sagt gar nichts.

Also 50:50 mit einer leichten Tendenz zum "ja".

09.10.2011 19:01
Also ich bin Einzelkind und fand es immer doof. Daher wollte ich das für Colin auch nicht.
Auf der anderen Seite wird es sicher auch Leute geben, die Geschwister haben und sagen, das sie das doof fanden...
Das dein Mann garnix sagt, ist natürlich nicht sehr hilfreich...
Er muss doch eine Meinung dazu haben?
Auf der anderen Seite wird es sicher auch Leute geben, die Geschwister haben und sagen, das sie das doof fanden...

Das dein Mann garnix sagt, ist natürlich nicht sehr hilfreich...

09.10.2011 19:18
ich bin auch ein einzelkind und fand das mehr als doof...ich habe mir immer ein geschwisterchen gewünscht...am liebsten wäre mir ein grosser bruder gewesen!

09.10.2011 19:19
Zitat von Pia-Emily:
ich bin auch ein einzelkind und fand das mehr als doof...ich habe mir immer ein geschwisterchen gewünscht...am liebsten wäre mir ein grosser bruder gewesen!![]()
Ich wollte als Kind auch immer einen großen Bruder... mittlerweile fänd ich es toll eine Schwester zu haben, egal ob jünger oder ällter... aber meine Mama will nicht mehr

09.10.2011 19:25
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
ich bin auch ein einzelkind und fand das mehr als doof...ich habe mir immer ein geschwisterchen gewünscht...am liebsten wäre mir ein grosser bruder gewesen!![]()
Ich wollte als Kind auch immer einen großen Bruder... mittlerweile fänd ich es toll eine Schwester zu haben, egal ob jünger oder ällter... aber meine Mama will nicht mehr![]()
![]()
kann ich garnicht verstehen!

09.10.2011 19:26
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
Ich wollte als Kind auch immer einen großen Bruder... mittlerweile fänd ich es toll eine Schwester zu haben, egal ob jünger oder ällter... aber meine Mama will nicht mehr![]()
![]()
kann ich garnicht verstehen!![]()
![]()
Nä ich auch nicht... ich meine, 54 ist doch kein Alter

09.10.2011 19:27
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
![]()
![]()
Nä ich auch nicht... ich meine, 54 ist doch kein Alter![]()
andere bekommen das in dem alter doch auch noch hin!

*
vielleicht hat ja mein daddy irgendwann mal ne jüngere frau, dann würden noch durchaus chancen bestehen!

09.10.2011 19:30
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
![]()
![]()
andere bekommen das in dem alter doch auch noch hin!deine mutter soll sich mal nicht so anstellen!
![]()
*
vielleicht hat ja mein daddy irgendwann mal ne jüngere frau, dann würden noch durchaus chancen bestehen!![]()
Na ich glaub das geht bei ihr nicht mehr... so rein biologisch

*
Oh ja dann drück ich dir mal die Daumen

09.10.2011 20:59
Ach mensch, coolmama...das klingt total traurig, fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt! Ich hab das gleiche problem mit meiner mam ja auch, sie wohnt drei km weiter, ist ein arbeitstier, dass immer für alle da ist, nur nicht für uns....naja, lena hat ihr herz erweicht, aber mehr als die 2 stunden mittwoch nachmittag ist auch nicht drin...freiwillig mal kommen, weil sie mit ihr was unternehmen will ist nicht....aber ich hab zum glück noch meinen papa und seine frau, die sind zwar weit weg, aber bringen sich um nach der maus, und schwiegerleut sowieso, die lieben ihre enkel abgöttisch ... aber die sind leider noch viel viel weiter weg....
marja....klingt supi...tendenz zum ja ist doch schon fast ein ja...grins
marja....klingt supi...tendenz zum ja ist doch schon fast ein ja...grins

10.10.2011 08:28
Zitat von Nikas:
Also ich bin Einzelkind und fand es immer doof. Daher wollte ich das für Colin auch nicht.
Auf der anderen Seite wird es sicher auch Leute geben, die Geschwister haben und sagen, das sie das doof fanden...![]()
Das dein Mann garnix sagt, ist natürlich nicht sehr hilfreich...Er muss doch eine Meinung dazu haben?
![]()
obwohl ich 2 Halbgeschwister hab, fühlte ich mich immer wie ein Einzelkind (war ja im Prinzip auch meist alleine)
da die Altersabstände einfach zu groß sind meine Schwester ist 38 und mein Bruder 15.
Ich wäre froh wenn ich Geschwister in meinem Alter hätte, wo ich einfach jemanden hab, nen halt und so
10.10.2011 08:30
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von Nikas:
Zitat von Pia-Emily:
![]()
![]()
da kommt mir grad was... ich hatte letztens geträumt das meine Mama schwanger ist

meine Mama ist 55
10.10.2011 08:33
Zitat von lenimaus08:
Ach mensch, coolmama...das klingt total traurig, fühl dich mal ganz ganz doll gedrückt! Ich hab das gleiche problem mit meiner mam ja auch, sie wohnt drei km weiter, ist ein arbeitstier, dass immer für alle da ist, nur nicht für uns....naja, lena hat ihr herz erweicht, aber mehr als die 2 stunden mittwoch nachmittag ist auch nicht drin...freiwillig mal kommen, weil sie mit ihr was unternehmen will ist nicht....aber ich hab zum glück noch meinen papa und seine frau, die sind zwar weit weg, aber bringen sich um nach der maus, und schwiegerleut sowieso, die lieben ihre enkel abgöttisch ... aber die sind leider noch viel viel weiter weg....
marja....klingt supi...tendenz zum ja ist doch schon fast ein ja...grins![]()
danke dir

ja mich macht das unheimlich traurig... das zieht mich noch mehr runter, ich hab ja tausend gedanken, sorgen, dinge die ich verarbeiten muss.. (ich könnt eig. nen Roman schreiben :/ )
ich fühl mich einfach nur im Stich gelassen

Das ist super schön das du noch deinen Papa hast

ich bin ja eig. auch so nen Papa Kind... aber ja das mein Papa nicht der feinste Kerl ist hab ich euch ja schon öfter mal erzählt, man kann sich seine Eltern leider nicht aussuchen

Wo wir gerade noch beim Thema "Geschwister" sind... manchmal wünsch ich mir für Seline schon auch nen Bruder oder eine Schwester das sie in Zukunft mal nicht "alleine" ist.
10.10.2011 08:37
mir kullern schon wieder die Tränen wenn ich so über meine ganze Situation nachdenke
och man... ich mach mir nachher nen heißen Kakao und kuschel mich ein wenig mit den Katzen auf die Couch. Haushalt hab ich zum Glück schon alles am Wochenende gemacht, somit hab ich heute "frei"... wie doof das klingt.
Ihr geht alle arbeiten, und ich hab ja eig. nur den Haushalt und Seline... ich bewunder euch da schon alle oft wie ihr das alle meistert!
Ich fühl mich manchmal durch meine "innere Belastung" total leer.

Ihr geht alle arbeiten, und ich hab ja eig. nur den Haushalt und Seline... ich bewunder euch da schon alle oft wie ihr das alle meistert!
Ich fühl mich manchmal durch meine "innere Belastung" total leer.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt