Dezember 2008 Mamis
03.10.2011 11:41
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Zitat von Pia-Emily:
Zitat von CoolMama:
da wirst du auch bestimmt Anatomie etc. lernen müssen.... klingt interessant die Schulung![]()
die anatomie direkt nicht aber die medizinische nomenklatur!das sind zahlenkombinationen die für einen medizinischen begriff stehen!
![]()
*
z.b. TX2000 M40000 E30000 J63230 heisst Virusenzephalitis bei einem Waldarbeiter :
smiley_46 (hab ich mal kopiert für euch)
oh da hast aber viel zu lernen
Oh...dann is das doch nix für mich... mit Zahlen hab ich es nicht so
![]()
ich habs auch nicht mit Zahlen, dafür bin ich mit Anatomie und anderen Fachgeschmarrie gut zurecht gekommen

04.10.2011 17:04
Ich komm heute um 14 Uhr in den Kiga... kommt die Erzieherin zu mir: Ja.. Colin schläft
Na super.. bin ich also wieder für 30 Min. gefahren
Ja jetzt schläft er also richtig ein und ist nun bis 14:30 immer da, weiß garnicht, wie ich das finden soll... muss mich da jetzt erstmal drauf einstellen, wo ich doch geplant hatte, ihn um 13 Uhr abzuholen.....

Ja jetzt schläft er also richtig ein und ist nun bis 14:30 immer da, weiß garnicht, wie ich das finden soll... muss mich da jetzt erstmal drauf einstellen, wo ich doch geplant hatte, ihn um 13 Uhr abzuholen.....

05.10.2011 09:02
Zitat von Nikas:
Ich komm heute um 14 Uhr in den Kiga... kommt die Erzieherin zu mir: Ja.. Colin schläftNa super.. bin ich also wieder für 30 Min. gefahren
![]()
Ja jetzt schläft er also richtig ein und ist nun bis 14:30 immer da, weiß garnicht, wie ich das finden soll... muss mich da jetzt erstmal drauf einstellen, wo ich doch geplant hatte, ihn um 13 Uhr abzuholen.....![]()
super das es so gut klappt

Seline ist heute auch wieder im KiGa... bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, sie war heute morgen ziemlich traurig.
Und bei dir alles klar Nikas?? Mika noch im Bauch?
05.10.2011 09:42
Zitat von CoolMama:
Zitat von Nikas:
Ich komm heute um 14 Uhr in den Kiga... kommt die Erzieherin zu mir: Ja.. Colin schläftNa super.. bin ich also wieder für 30 Min. gefahren
![]()
Ja jetzt schläft er also richtig ein und ist nun bis 14:30 immer da, weiß garnicht, wie ich das finden soll... muss mich da jetzt erstmal drauf einstellen, wo ich doch geplant hatte, ihn um 13 Uhr abzuholen.....![]()
super das es so gut klappt![]()
Seline ist heute auch wieder im KiGa... bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet, sie war heute morgen ziemlich traurig.
Und bei dir alles klar Nikas?? Mika noch im Bauch?
Ich find das auch witzig, denn Colin hat immer Tränen in den Augen und ne bebende Unterlippe, wenn ich ihn abgebe morgens, aber es scheint irgendwie so eine Angewohnheit zu sein, sonst würde er ja nicht von alleine dort schlafen wollen und alles.... das soll mal einer verstehen

UUnd heute morgen hab ich nen Aushang gesehen, das Läuse im kiGa sind...

*
Och ja... ich schlag mich so durch von Tag zu Tag... er ist noch im Bauch ja.... es ist ja alles startklar...GMH weg, MuMu auf, Kopf fest, ich brauch nur noch Wehen.....

05.10.2011 11:26
hey..
sagt mal, kennt sich jemand von euch mit hömopatischen mitteln aus??
alishia ist sich hier schon wieder seit knapp 3 wochen die seele aus dem laib am husten
und darf bis einschl. morgen definitiv nicht in den kiga...
wenn das so weiter geht schliesse ich mein studio und gehe zum arbeitsamt, denn ich mache mir gerade mehr kaputt wie alles andere
nun dachte ich, da ich ein paar mal solche mittel bekommen habe und die geholfen habe, könnte man es ja bei alishia auch versuchen....
lg
alishia ist sich hier schon wieder seit knapp 3 wochen die seele aus dem laib am husten

wenn das so weiter geht schliesse ich mein studio und gehe zum arbeitsamt, denn ich mache mir gerade mehr kaputt wie alles andere

nun dachte ich, da ich ein paar mal solche mittel bekommen habe und die geholfen habe, könnte man es ja bei alishia auch versuchen....
lg
05.10.2011 13:02
Zitat von Angelina:
hey..
alishia ist sich hier schon wieder seit knapp 3 wochen die seele aus dem laib am hustenund darf bis einschl. morgen definitiv nicht in den kiga...
wenn das so weiter geht schliesse ich mein studio und gehe zum arbeitsamt, denn ich mache mir gerade mehr kaputt wie alles andere![]()
lg
erkundige dich am besten mal in der Apotheke

Seline hat den Prostpan Hustensaft gehabt, der hat gut geholfen. Und dann aber auch Antibiotika.
Was sagt denn der Arzt

Gute Besserung!!! wir haben auch 2 Wochen krankheit hinter uns.
05.10.2011 13:03
oh nikas, da drück ich aber feste die daumen das ihr von den läusen verschohnt bleibt!!!
GO MIKA GO!!!!!!!!!!!
GO MIKA GO!!!!!!!!!!!

05.10.2011 13:04
so ich geh jetzt gleich mal Seline vom KiGa holen, bin mal gespannt was sie mir heute zu erzählen hat
sie wird sicher müde sein und Mittagschlaf machen.
Bis bald ihr liebe!! momentan is ja rechte stille hier... alles ok bei euch Mädls?! oder einfach nur schreibfaul oder keine Zeit

sie wird sicher müde sein und Mittagschlaf machen.
Bis bald ihr liebe!! momentan is ja rechte stille hier... alles ok bei euch Mädls?! oder einfach nur schreibfaul oder keine Zeit

05.10.2011 19:29
Zitat von CoolMama:
oh nikas, da drück ich aber feste die daumen das ihr von den läusen verschohnt bleibt!!!
GO MIKA GO!!!!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Ja ich hoffe auch....
Danke

05.10.2011 20:15
Sind wohl alle noch im Renovierungs- und Umbau-Stress.
Bei uns ist auch alles ruhig. Marijke klagt gerade über Ohrenschmerzen.
Sobald aber jemand zu ihr nach oben geht, sind die Schmerzen plötzlich wie weggeblasen und sie labert einem `ne Pizza ans Ohr.
Keine Ahnung, ob ich das mit den Schmerzen nun Ernst nehmen soll?!
Ansonsten kann man jetzt schon richtige Gespräche mit ihr führen.
Gestern frage ich sie:
"Und, wie war es heute in der KiTa?"
"alles schön Mami"
"Echt, hast Du denn gespielt?"
"Ja, und wir waren draussen in der Sandkiste und haben da Kuchen gemacht"
"Oh toll! Und wart ihr auch bei den Omas im Altenheim?"
"Ach mama! Das ist doch erst gestern (damit meint sie morgen..manchmal bekommt sie das durcheinander).
"oh ja, achja.. stimmt ja, Morgen! Und ist der neue Erzieher nett?"
"Ja, aber der hat doll geschimpft"
"Mit dir?"
"Nein mit M... die hat mit dem Telefon gehaut"
usw.
°
Ich bin jedesmal auf's neue erstaunt, was sie schon so alles
erzählt und mitbekommt.
Bei uns ist auch alles ruhig. Marijke klagt gerade über Ohrenschmerzen.
Sobald aber jemand zu ihr nach oben geht, sind die Schmerzen plötzlich wie weggeblasen und sie labert einem `ne Pizza ans Ohr.
Keine Ahnung, ob ich das mit den Schmerzen nun Ernst nehmen soll?!

Ansonsten kann man jetzt schon richtige Gespräche mit ihr führen.
Gestern frage ich sie:
"Und, wie war es heute in der KiTa?"
"alles schön Mami"
"Echt, hast Du denn gespielt?"
"Ja, und wir waren draussen in der Sandkiste und haben da Kuchen gemacht"
"Oh toll! Und wart ihr auch bei den Omas im Altenheim?"
"Ach mama! Das ist doch erst gestern (damit meint sie morgen..manchmal bekommt sie das durcheinander).
"oh ja, achja.. stimmt ja, Morgen! Und ist der neue Erzieher nett?"
"Ja, aber der hat doll geschimpft"
"Mit dir?"
"Nein mit M... die hat mit dem Telefon gehaut"
usw.
°
Ich bin jedesmal auf's neue erstaunt, was sie schon so alles
erzählt und mitbekommt.
05.10.2011 20:31
Zu homöopathischen Mitteln kann ich leider nichts sagen. Habe ich überhaupt gar keine Ahnung von. Meine Mutter schwört auf Inhalation von irgendso einem Zeugs. Ich kann sie ja nochmal fragen.
=
Nikas, ich drücke die Daumen, dass ihr keine Läuse abkriegt.
Und scbön, dass es so gut läuft in der Kita. Denke schon, dass
die Kleinen erstmal traurig sind, wenn man weggeht. Aber die haben da ja genug Ablenkung
Aus den Augen aus dem Sinn...
bei uns jedenfalls trifft der Satz definitiv zu. Solange ich noch da bin, klammert sie, weint sie, jammert sie, bettelt sie, dass ich nicht gehen soll und ist total aufgelöst, wenn ich es dann doch tue.
Aber jedesmal bekomme ich dann Rückmeldung, dass das noch genau 2 Sek. angehalten hat, nachdem ich ausser Sichtweite war und dann ist sofort wieder alles gut . Die Kleine wird mal Schauspielerin
=
Nikas, ich drücke die Daumen, dass ihr keine Läuse abkriegt.
Und scbön, dass es so gut läuft in der Kita. Denke schon, dass
die Kleinen erstmal traurig sind, wenn man weggeht. Aber die haben da ja genug Ablenkung

Aber jedesmal bekomme ich dann Rückmeldung, dass das noch genau 2 Sek. angehalten hat, nachdem ich ausser Sichtweite war und dann ist sofort wieder alles gut . Die Kleine wird mal Schauspielerin

06.10.2011 07:21
So, jetzt bin ich auch wieder da.
Umzug ist rum, hat auch alles super geklappt. Unglaublich, wie schnell die unsere Wohnung leergeräumt und die Möbel im Haus wieder aufgebaut hatten.
Die letzten Tage haben wir ausgepackt, eingeräumt, geschraubt, genagelt, gepuzt wie die Wilden und langsam wird es echt gemütlich. Es fehlen noch so Kleinigkeiten wie Handtuchhalter, Nachttischlampen usw., aber im Grunde ist schon alles schön.
Internet haben wir zu Hause leider noch nicht, Vodafone behauptet, die Telekom hätte keine Termine zum Freischalten.
Fernsehen haben wir auch noch nicht, da muss erstmal jemand eine Sat-Schüssel aufs Dach schrauben. Aber auf Fernsehen kann ich eh gut verzichten.
*
Anni, das mit der Umschulung klingt toll! Ich liebe ja Papierkram auch sehr. Ich drück die Daumen, dass das alles so klappt, wie du gern möchtest.
*
Unsere Expertin für Homöopathie ist ja Petra.
Ich muss allerdings sagen, dass bei Nils grundsätzlich nur Inhalieren mit Cortison so wirklich hilft.

Umzug ist rum, hat auch alles super geklappt. Unglaublich, wie schnell die unsere Wohnung leergeräumt und die Möbel im Haus wieder aufgebaut hatten.
Die letzten Tage haben wir ausgepackt, eingeräumt, geschraubt, genagelt, gepuzt wie die Wilden und langsam wird es echt gemütlich. Es fehlen noch so Kleinigkeiten wie Handtuchhalter, Nachttischlampen usw., aber im Grunde ist schon alles schön.
Internet haben wir zu Hause leider noch nicht, Vodafone behauptet, die Telekom hätte keine Termine zum Freischalten.

Fernsehen haben wir auch noch nicht, da muss erstmal jemand eine Sat-Schüssel aufs Dach schrauben. Aber auf Fernsehen kann ich eh gut verzichten.
*
Anni, das mit der Umschulung klingt toll! Ich liebe ja Papierkram auch sehr. Ich drück die Daumen, dass das alles so klappt, wie du gern möchtest.
*
Unsere Expertin für Homöopathie ist ja Petra.

Ich muss allerdings sagen, dass bei Nils grundsätzlich nur Inhalieren mit Cortison so wirklich hilft.

06.10.2011 08:37
@marja: ja wahnsinn, wie schön man sich schon mit den Kleinen unterhalten kann! Ich bin da auch jedes Mal erstaunt drüber, wie genau Colin auch über alles Bescheid weiß und erzählen kann!
Ja ich denke bei uns trifft der Satz: "aus den Augen, aus dem Sinn" auch zu
Jedenfalls macht er mir immer einen fröhlichen Eindruck, wenn ich ihn abhole und er fragt auch jeden Morgen, ob wir gleich in den Kindergarten gehen, aber ohne weinerliche Stimme...
Das mit dem "morgen" und "gestern" bringt Colin auch noch durcheinander
Was ich immer süß find, wenn ich ihn frage, ob er Pipi muss (wenn wir schon länger zu hause sind) dann sagt er immer: "nein ich hab doch schon gestern im Kindergarten Pipi gemacht"
Ja ich denke bei uns trifft der Satz: "aus den Augen, aus dem Sinn" auch zu

Das mit dem "morgen" und "gestern" bringt Colin auch noch durcheinander

Was ich immer süß find, wenn ich ihn frage, ob er Pipi muss (wenn wir schon länger zu hause sind) dann sagt er immer: "nein ich hab doch schon gestern im Kindergarten Pipi gemacht"

06.10.2011 17:34
toll katrin, dass der umzug so gut geklappt hat! hat nils sich denn auch schon eingelebt?
*
ich hoffe euch geht es allen gut!
*
to me, ich habe heute die zusage für die ausbildung bekommen!
somit geht es ab dem 28.11.11 endlich los! ich freue mich total!
*
eine halbe stunde nach der zusage, hab ich einen anruf von meinen daddy bekommen, dass meine mutter schon wieder weggelaufen ist!
.... sie ist erst gestern in die betreute WG eingezogen und wollte abends nur ne runde spazieren gehen, seit dem, ist sie nicht mehr aufgetaucht!
es nervt so langsam aber sicher!

*
ich hoffe euch geht es allen gut!

*
to me, ich habe heute die zusage für die ausbildung bekommen!

*
eine halbe stunde nach der zusage, hab ich einen anruf von meinen daddy bekommen, dass meine mutter schon wieder weggelaufen ist!

07.10.2011 07:03
Anni, herzlichen Glückwunsch zur Ausbildung!
Das wird sicher eine ganz schöne Umstellung, aber auch eine riesige Bestätigung! Denn ich finde, du bist einfach nicht der Typ Frau, der nur mit Haushalt und Kindern glücklich ist.
*
Zu deiner Mama find ich keine Worte mehr. Hoffentlich wird sie schnell und unversehrt wiedergefunden. Aber ich merke schon an deinen knappen Worten, dass du dich davon ein stückweit distanziert hast. Oder?
*
Nils hat sich ganz gut eingelebt, aber ab und zu kommt es ihm doch noch an und dann fragt er, wann wir wieder nach Hause fahren. Meine Schwiegermutter war diese Woche zu Besuch, da war er ganz gut abgelenkt.
*
Und was ist sonst so los hier? Bzw. nicht? Alle im Stress oder keinen Bock zu schreiben? Oder nix zu erzählen?
*
Conny, ich bin fleißiger Nikita-Blog-Leser!

*
Zu deiner Mama find ich keine Worte mehr. Hoffentlich wird sie schnell und unversehrt wiedergefunden. Aber ich merke schon an deinen knappen Worten, dass du dich davon ein stückweit distanziert hast. Oder?
*
Nils hat sich ganz gut eingelebt, aber ab und zu kommt es ihm doch noch an und dann fragt er, wann wir wieder nach Hause fahren. Meine Schwiegermutter war diese Woche zu Besuch, da war er ganz gut abgelenkt.
*
Und was ist sonst so los hier? Bzw. nicht? Alle im Stress oder keinen Bock zu schreiben? Oder nix zu erzählen?

*
Conny, ich bin fleißiger Nikita-Blog-Leser!

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt