Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.09.2011 11:12
Zitat von Stef:

angelina,
was ist denn passiert wenn ich fragen darf?

ach die tussi von meinem papa kann meinen mann nicht leiden.. konnte sie noch nie..
ich habe meinen papa gefragt ob er nicht mal zu uns kommen mag, jetzt wo wir umgezogen sind und seine antwort war " bitte frag mich wenn meine freundin dabei ist, die fühlt sich immer so ausgeschlossen" was ein wunder.. sie hat ja sogar meine 2 brüder zu hause raus geeckelt und sich mit ihren 3 pänz da eingenistet.. ihr haus in hamburg verkauft ect...
mein papa zahlt sein haus ab und die ganzen unkosten ect..
ich habe nie was gesagt, weil es ist ja seine sache, also will ich auch das man sich bei mir raus hällt...
wenn wir uns gesehen habe und seine tussi war nicht dabei, war alles bestens.. hat er sich mit uns unterhalten, wie wenn nie was gewesenb wäre..
war sie dabei, hat er selbst mich nicht beachtet... am 6.08 hatte mein opa seinen 80. geb. und mein papa hat noch nicht mal hallo gesagt
weil sie war ja dabei
naja was solls...
vor knapp 2 wochen habe ich bei ihm angerufen und sie war dran.. ich fragte dann ob sie nicht sonntags zum kaffee kommen wollen und sie sagte "dein vater wird dir bescheid geben" 2 stunden später kam von ihr folgende nachricht...
Zitat:
Also..dein Vater hat mich gebeten, Dir zu sagen, ob es so schwer zu begreifen ist, daß wir nicht kommen wollen, wenn Dein Mann da ist. Er hätte es Dir schon öfter gesagt und es hat sich an unserer Meinung zum Lars auch nichts geändert.

und das hat mein vater mir NIE gesagt... wie oben geschrieben sollte ich ja fragen wenn sie dabei ist..
naja was solls.. am nächsten morgen schrieb ich ihm das ich mit ihr nie wieder was zu tun haben wolle und er antwortete, die nachricht käme von ihm und er hätte keine lust mehr zu lügen.. alles klar, er hat mich angelogen um es mir recht zu machen und seine tussi angelogen um es ihr recht zu machen.. und das tat weh.. ich bin heulend zusammen gebrochen am handy und den abend vorher schon am pc...
ich finde es echt doof das mein papa keine eigene meinug mehr hat.. naja grunddesse, werde ich dort natürlich nicht mehr aufkreuzen und er wird die kleine und mich dadurch dann auch nicht mehr sehen.. sehe ich ihn irgendwo mal, werde ich ihn genauso ignorieren wie er es bei mir macht wenn seine tussi dabei ist
er weiss genau wie es mir die ganze zeit ging und dann sowas... ich dachte das das verhältnis zu meinem papa wieder mehr werden könnte und ich jemand habe der mich (ausser mein mann) vielleicht auch mal versteht und mich tröstet wenn was ist, aber pustekuchen..
was solls..
thema erledigt
katrin81
5455 Beiträge
21.09.2011 11:24
Angelina, was dein Vater da treibt, find ich unter aller Kanone! Das ist Teenie-Niveau und nicht eines erwachsenen Mannes würdig.
Echt traurig, dass dein eigener Vater nicht vor seiner Freundin zu dir steht.
Und was soll eigentlich dieser Bullshit von wegen die können deinen Mann nicht leiden und kommen nicht, wenn er zu Hause ist. Haben die einen an der Waffel oder was? Das ist dein Mann, du liebst ihn und das hat dein Vater zum Geier nochmal zu akzeptieren! Er muss sich ja nicht mit ihm unterhalten, aber seiner Tochter eine Einladung mit dieser Begründung abschlagen?
*
Ne, sorry, aber wenn ich sowas über erwachsene Menschen lese, werd ich aggressiv!
Ich kann dir da leider überhaupt nix raten, sowas macht mich einfach nur fassungslos.
21.09.2011 11:30
Zitat von katrin81:

Angelina, was dein Vater da treibt, find ich unter aller Kanone! Das ist Teenie-Niveau und nicht eines erwachsenen Mannes würdig.
Echt traurig, dass dein eigener Vater nicht vor seiner Freundin zu dir steht.
Und was soll eigentlich dieser Bullshit von wegen die können deinen Mann nicht leiden und kommen nicht, wenn er zu Hause ist. Haben die einen an der Waffel oder was? Das ist dein Mann, du liebst ihn und das hat dein Vater zum Geier nochmal zu akzeptieren! Er muss sich ja nicht mit ihm unterhalten, aber seiner Tochter eine Einladung mit dieser Begründung abschlagen?
*
Ne, sorry, aber wenn ich sowas über erwachsene Menschen lese, werd ich aggressiv!
Ich kann dir da leider überhaupt nix raten, sowas macht mich einfach nur fassungslos.
ja, dieses verhalten können weder meine brüder noch meine mutter glauben...
das ist nicht mehr der mann, der er früher mal war
wie gesagt, seine tussi können meine brüder und ich auch nicht leiden und wir haben es trotzdem akzeptiert..!!
genauso, als ich schwanger war, sagte mein mann aus quatsch, das er die elternzeit nimmt..
was ja heute eigentlich nicht mehr schlimm ist, aber die hat sich deswegen sooo schlimm mit meinem papa gestritten gehabt, das war echt der oberknaller...
wie gesagt ich habe IMMER meinen mund gehalten und bei mir wird es nicht gemacht...
*
das schlimmste ist ja hier der ärger mit dem kiga, genauso mit unserer nachbarschaft es wird mir mittlerweile einfach alles viel zu viel.. bin beim kleinsten bischen auf 180 was ich nicht will...
21.09.2011 17:50
hallo mädls, ich meld mich nur kurz und hab wirklich nur überflogen (es sei mir verziehn, hab augenränder bis zum boden)
waren heute nochmal beim doc, seline hatte einen pseudo krupp anfall, haben jetzt notfall zäpfchen bekommen und prospan, sie hat heute nachmittag geschlafen und im moment verhält sie sich recht ruhig, spielt ein wenig und möchte nicht gestört werden.
Trocken werden: nein Seline ist noch nicht trocken, sie interessiert es nach wie vor nicht, großes geschrei wenn ich nur mit WC oder Topf ankomme.
Gute besserung an dich Angelina und deine kleine...
ich bin momentan auch auf der suche nach einem Therapeuten.
Morgen bin ich erstmal bei meine Hausarzt/Psychologen, da muss noch was abgeklärt werden wegen dem Jobcenter (ärztlicher Dienst) etc. ja und mal sehen vielleicht geh ich wieder in eine Klinik, mal sehen.
So mehr möcht ich eig. nicht hier so öffentlich schreiben (man weiss ja nicht wer alles mitliest)
Ich drück euch alle!
22.09.2011 09:00
Zitat von CoolMama:

hallo mädls, ich meld mich nur kurz und hab wirklich nur überflogen (es sei mir verziehn, hab augenränder bis zum boden)
waren heute nochmal beim doc, seline hatte einen pseudo krupp anfall, haben jetzt notfall zäpfchen bekommen und prospan, sie hat heute nachmittag geschlafen und im moment verhält sie sich recht ruhig, spielt ein wenig und möchte nicht gestört werden.

Oh weia... das ist übel, da kriegt man es mit der Angst zu tun, wenn die Kleinen so einen Anfall haben Aber gut, das du jetzt dieses Zäpfchen hast, ich hab es damals auch bekommen für Colin und man fühlt sich besser, wenn man was da hat für den absoluten Notfall!
Nochmal gute Besserung. Ich hab damals über Nacht feuchte Geschirrtücher in seinem Zimmer aufgehangen, das soll ganz gut sein, die Feuchtigkeit!
Wie ist denn das mit dem Trocken werden bei euch im KiGa geregelt? Werden die Kinder denn da unterstützt oder gewickelt?
22.09.2011 10:36
Trocken werden:
Ich hab das ja mit Simon anfangs so gemacht, dass ich ihn immer mal wieder gefragt hab und alle 2-3 Std mit ihm aufs Klo bin! Mit pampers damals noch! Hat auch gut geklappt und hab die im kiga auch drum gebeten! Aber immer wenn ich mittags gefragt hab, haben die sie gegenseitig angeguckt und gesagt "Ähm, ich nicht.... Du, Nicole?!"....
Und im Urlaub war er ja auf einmal trocken sodass ich ihndanach auch nurnoch ohne in den kiga gebracht hab! Hab denen gesagt, dass er aber zum schlafen noch eine brauch....das mussten die allerdings erst eine Woche ausprobieren um es zu verstehn.... 4 Tage nasses Bett bis die Frage kam wie er denn zu Hause schläft.... "wie gesagt, MIT pampers!"....
22.09.2011 10:52
Zitat von Stef:

Trocken werden:
Ich hab das ja mit Simon anfangs so gemacht, dass ich ihn immer mal wieder gefragt hab und alle 2-3 Std mit ihm aufs Klo bin! Mit pampers damals noch! Hat auch gut geklappt und hab die im kiga auch drum gebeten! Aber immer wenn ich mittags gefragt hab, haben die sie gegenseitig angeguckt und gesagt " Ähm, ich nicht.... Du, Nicole? !"....
Und im Urlaub war er ja auf einmal trocken sodass ich ihndanach auch nurnoch ohne in den kiga gebracht hab! Hab denen gesagt, dass er aber zum schlafen noch eine brauch....das mussten die allerdings erst eine Woche ausprobieren um es zu verstehn.... 4 Tage nasses Bett bis die Frage kam wie er denn zu Hause schläft.... "wie gesagt, MIT pampers!"....

Na super...
(Colins Erzieherin heißt auch Nicole - er sagt immer, wie die Mama )
Ja jedenfalls ist er aber tagsüber trocken oder? Das ist doch schon super...
Was bei uns doof ist, also Colin geht fürs ""große Geschäft" auch alleine auf Klo, ruft mich dann, wenn er fertig ist zum Abputzen.. und im KiGa macht er das nicht, also er ruft nicht und versucht das alleine... ist ja auch klar, das die Erzieher nicht hinter jedem Kind herlaufen, wenn sie auf Klo gehen.. nur hab ich dann immer schon die Bremsspuren in Colins Unterhose, wenn ich ihn zu hause ausziehe Ich hab ihm schon gesagt, er soll dann rufen, wenn er fertig ist, aber scheinbar ist es ihm unanhenehm
katrin81
5455 Beiträge
22.09.2011 10:58
Wir hatten gerade gestern hier auf Arbeit das Thema:
Können Kinder in dem Alter sich überhaupt schon alleine den Po abwischen? Nils hat es mal probiert, ich bin der Meinung er kommt noch gar nicht ran. Seine Arme sind zu kurz.
*
Ich würde schon erwarten, dass eine Kindergärtnerin mitgeht, wenn mein Kind auf Toilette geht. Die sind noch nicht mal drei Jahre! Manche Kinder müssen da noch gewickelt werden, da kann man doch nicht von anderen erwarten, dass sie sich alleine den Hintern abwischen. Bremsspur in der Unterhose ist das Eine, aber das wird doch auch wund, wenn es nicht abgewischt wird.
22.09.2011 11:03
Zitat von katrin81:

Wir hatten gerade gestern hier auf Arbeit das Thema:
Können Kinder in dem Alter sich überhaupt schon alleine den Po abwischen? Nils hat es mal probiert, ich bin der Meinung er kommt noch gar nicht ran. Seine Arme sind zu kurz.
*
Ich würde schon erwarten, dass eine Kindergärtnerin mitgeht, wenn mein Kind auf Toilette geht. Die sind noch nicht mal drei Jahre! Manche Kinder müssen da noch gewickelt werden, da kann man doch nicht von anderen erwarten, dass sie sich alleine den Hintern abwischen. Bremsspur in der Unterhose ist das Eine, aber das wird doch auch wund, wenn es nicht abgewischt wird.

Ich glaube auch nicht, das er alleine ran kommt... ich hab aber bisher noch nie dabei zugesehen
Ich hab ihn gefragt, ob er AA gemacht hat, er sagt ja, ich frag, wer ihm den Po sauber gemacht hat und er sagt: hab ich alleine.
Ich hab ihm gesagt, das er dann rufen soll... dazu sagt er nix...
Also da Colin immer alleine auf Klo geht, denke ich, das die sich widerrum denken, er kommt da alleine zurecht bzw. das er auch nur Pipi macht. Das klappt ja alleine.
Ich werd das mal ansprechen, ob er sich meldet...
katrin81
5455 Beiträge
22.09.2011 11:06
Da fällt mir gerade wieder ein, dass meine Mama mal erzählt hat, dass ich als ich 3 war, auch immer alleine aufs Klo gegangen bin und wenn ich fertig war, laut gerufen habe, dass sie abwischen kommen soll - und das mit Vorliebe, wenn sie meine kleine Schwester gerade zum Stillen angelegt hatte.
22.09.2011 11:10
Zitat von katrin81:

Da fällt mir gerade wieder ein, dass meine Mama mal erzählt hat, dass ich als ich 3 war, auch immer alleine aufs Klo gegangen bin und wenn ich fertig war, laut gerufen habe, dass sie abwischen kommen soll - und das mit Vorliebe, wenn sie meine kleine Schwester gerade zum Stillen angelegt hatte.

Ui... ich verstehe, was du mir damit sagen willst
Na mal sehen... wird eh alles anders, als wenn man nur ein Kind hat... aber wird schon
Respekt hab ich allerdings vor Frauen, die- ich sag jetzt mal überspitzt- 13 Kinder haben.... ich meine... nicht nur, das die ihr ganzes Leben schwanger sind (grausame Vorstellung) die haben ja auch dann in der SS noch 9 Kinder um sich rum springen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese Frauen für Pillen nehmen, um das körperlich und nervlich auszuhalten....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
22.09.2011 11:13
coolmama, hoffe deiner maus geht es schnell wieder besser
pseudokrupp ist ja zum glück immer nur kurzweilig. bald findet ihr wieder euren verdienten schlaf
.
angelina - da kann ich mich katrin nur anschließen. das verhalten deines vaters geht ja mal so gar nicht!! ist ihm die konsequenz nicht klar, dass er dann dich und seine enkelin weniger sehen wird oder ist ihm das so egal?? .... das macht mich sprachlos. was für ein verhalten... unglaublich!!
.
quatsch, selber po abwischen .... grad wir jungsmamas haben da noch JAHRE an kontrolle vor uns was den hintern unserer jungs angeht
22.09.2011 11:20
Ich schätze mal, das so zur Einschulung das mit dem Po Abputzen klappen sollte... oder Anni? Kann Gino es?
Pia-Emily
15647 Beiträge
22.09.2011 12:50
Zitat von Nikas:

Ich schätze mal, das so zur Einschulung das mit dem Po Abputzen klappen sollte... oder Anni? Kann Gino es?

gino konnte sich mit 4 1/2 jahren bzw. knapp 5 den po ALLEINE und VOLLSTÄNDIG saubermachen davor waren es immer versuche, die oft daneben bzw. in den schlüpper gegangen sind!
*
*
*
gute besserung an allen mäusen und starke nerven an die mamas die so übersät sind von sorgen!
*
uns geht es gut!
katrin81
5455 Beiträge
22.09.2011 12:52
Zitat von Pia-Emily:

uns geht es gut!

Den Satz les ich aber gerne!
( hoffentlich beschwört du damit nicht wieder Unheil herauf )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt