Dezember 2008 Mamis
20.09.2011 19:46
so, melde mcih auch mal ganz kurz. bin noch im Büro.. und nachher,
glaub ich zu müde um noch zu schreiben.
Allein lassen:
Wir wohnen ja eben-erdig. Ich gehe schon mal raus zum Müll oder
zum Briefkasten und sie bleibt dann drinnen. Die Tür ist dann allerdings
offen. Wenn ich länger als 3 Sek. weg bin, kommt sie sowieso direkt
hinter her.
Wäsche aufhängen genau das gleiche. An mir liegt es nicht, dass sie
immer daneben steht
Dafür hat sie neulich mal erklärt, sie möchte gerne noch weiter
im Garten spielen. Ich könne ruhig kochen gehen und sie spielt weiter.
Habe dann gedacht okay, versuchen wir's mal.
Der Garten ist eingezäunt, zur Straße kann sie nicht (und würde sie auch eh nicht gehen) ohne dass ich es merke. Nach 1 Min habe ich mal gelauscht. Da saß sie in der Sandkiste und hat geweint und nach mir gerufen.
Statt dass sie nun einfach aufsteht und zu mir ins Haus kommt.. nö... hockt da und ist traurig.
War wohl doch noch etwas früh.
Also alleine lassen eher nicht.
glaub ich zu müde um noch zu schreiben.
Allein lassen:
Wir wohnen ja eben-erdig. Ich gehe schon mal raus zum Müll oder
zum Briefkasten und sie bleibt dann drinnen. Die Tür ist dann allerdings
offen. Wenn ich länger als 3 Sek. weg bin, kommt sie sowieso direkt
hinter her.
Wäsche aufhängen genau das gleiche. An mir liegt es nicht, dass sie
immer daneben steht

Dafür hat sie neulich mal erklärt, sie möchte gerne noch weiter
im Garten spielen. Ich könne ruhig kochen gehen und sie spielt weiter.
Habe dann gedacht okay, versuchen wir's mal.
Der Garten ist eingezäunt, zur Straße kann sie nicht (und würde sie auch eh nicht gehen) ohne dass ich es merke. Nach 1 Min habe ich mal gelauscht. Da saß sie in der Sandkiste und hat geweint und nach mir gerufen.

War wohl doch noch etwas früh.
Also alleine lassen eher nicht.
20.09.2011 20:27
ich fühl mich heute garnicht gut
Seline hatte heute Nachmittag auch hier rumgenießt und Schnupfen, teilweise gehustet... hm... scheinen wohl krank zu werden
kein wunder bei dem Wetter
da kann ich Seline morgen vom KiGa daheim lassen.
Wünsch euch ne Gute Nacht! Bis bald

Seline hatte heute Nachmittag auch hier rumgenießt und Schnupfen, teilweise gehustet... hm... scheinen wohl krank zu werden

kein wunder bei dem Wetter

20.09.2011 20:36
Zitat von CoolMama:
ich fühl mich heute garnicht gut![]()
Seline hatte heute Nachmittag auch hier rumgenießt und Schnupfen, teilweise gehustet... hm... scheinen wohl krank zu werden![]()
kein wunder bei dem Wetterda kann ich Seline morgen vom KiGa daheim lassen.
Mir gehts erkältungsmäßig endlich etwas besser... zumindest der Hals. Man war das hartnäckig!!
Wünsche euch gute Besserung!
Haben morgen unseren ersten Elternabend im KiGa.
Hoffentlich schaffe ich es dort zu sitzen auf den Stühlchen

21.09.2011 00:32
mädls, ich bin grad so fix und fertig
seline hatte ja heute nachmittag schon probleme mit ein wenig schnupfen,
vorhin wacht sie auf und bekommt keine luft mehr, sie konnte nicht mal weinen, gezittert hat sie am ganzen leib
wir sofort notarzt gerufen... sie hatte wohl so was ähnliches wie nen fieberkrampf, sie hat aber kein fieber, hat sie alles total verkrampft, jetzt hat sie ein cortison zäpfchen bekommen und schläft, immer mal wieder hustet sie fürchterlich und ich zucke zusammen vor schrecklicher angst
morgen früh gehts dann gleich zum arzt, das wird eine nacht... ich hab so schreckliche angst das nochmal etwas passiert, ich glaub ich kann nicht schlafen, das ist der horror für mich

vorhin wacht sie auf und bekommt keine luft mehr, sie konnte nicht mal weinen, gezittert hat sie am ganzen leib

wir sofort notarzt gerufen... sie hatte wohl so was ähnliches wie nen fieberkrampf, sie hat aber kein fieber, hat sie alles total verkrampft, jetzt hat sie ein cortison zäpfchen bekommen und schläft, immer mal wieder hustet sie fürchterlich und ich zucke zusammen vor schrecklicher angst

morgen früh gehts dann gleich zum arzt, das wird eine nacht... ich hab so schreckliche angst das nochmal etwas passiert, ich glaub ich kann nicht schlafen, das ist der horror für mich

21.09.2011 00:38
Zitat von CoolMama:
mädls, ich bin grad so fix und fertigseline hatte ja heute nachmittag schon probleme mit ein wenig schnupfen,
vorhin wacht sie auf und bekommt keine luft mehr, sie konnte nicht mal weinen, gezittert hat sie am ganzen leib![]()
wir sofort notarzt gerufen... sie hatte wohl so was ähnliches wie nen fieberkrampf, sie hat aber kein fieber, hat sie alles total verkrampft, jetzt hat sie ein cortison zäpfchen bekommen und schläft, immer mal wieder hustet sie fürchterlich und ich zucke zusammen vor schrecklicher angst![]()
morgen früh gehts dann gleich zum arzt, das wird eine nacht... ich hab so schreckliche angst das nochmal etwas passiert, ich glaub ich kann nicht schlafen, das ist der horror für mich![]()
Oh je, da könnte ich wohl auch kein Auge zu tun. Mensch, die arme Maus. Nimm Sie doch vielleicht mit zu Dir ins Bett?! Dann hast Du sie
wenigstens bei Dir und hörst und merkstsofort, wenn irgendetwas ist und kannst nebenher zumindest etwas schlafen.
wünsche der kleinen Maus gute Besserung!
21.09.2011 07:50
Oje, coolmama!
Der Albtraum einer jeden Mutter, was? Ich hoffe, du hast wenigstens etwas Schlaf gefunden heute Nacht.

21.09.2011 08:35
Guten Morgen Mädls!
der schlaf war sehr schlecht
bekomm kaum die Augen auf.
Seline wollte in ihrem Bett schlafen, da ist sie dann auch gleich nach dem Zäpfchen eingeschlafen. Wir hatten ihre Zimmertüre einfach offen gelassen, ich bin wegen jedem kleinen Piep aufgeschreckt und ans Bett gerannt :/
ihr Zimmer ist schräg gegenüber von unserem Schlafzimmer.
Sie hört sich schlimm an, total verschleimt und mega blass ist sie.
Nachher haben wir nen Termin bei einem Kinderarzt, wollte jetzt nicht extra nach Nürnberg zu unseren KiA fahren, das wäre eine viel zu große strapatze für sie. Die Arzthelferin war schon mal nett am Telefon.
bis dann ihr lieben
der schlaf war sehr schlecht

Seline wollte in ihrem Bett schlafen, da ist sie dann auch gleich nach dem Zäpfchen eingeschlafen. Wir hatten ihre Zimmertüre einfach offen gelassen, ich bin wegen jedem kleinen Piep aufgeschreckt und ans Bett gerannt :/
ihr Zimmer ist schräg gegenüber von unserem Schlafzimmer.
Sie hört sich schlimm an, total verschleimt und mega blass ist sie.
Nachher haben wir nen Termin bei einem Kinderarzt, wollte jetzt nicht extra nach Nürnberg zu unseren KiA fahren, das wäre eine viel zu große strapatze für sie. Die Arzthelferin war schon mal nett am Telefon.
bis dann ihr lieben
21.09.2011 08:57
@coolmama
oh nein, das hört sich gar nicht gut an
gute besserung an deine kleine
*
mir gehts leider auch beschi**en..
Werde mir nun einen Termin bei einem Psychologen nehmen, denn ich kann nicht mehr
Nun hat mein Vater ( bin ein Papakind ) mich so verletzt, das kann ich niemandem sagen.. er riskiert es lieber das er alishia und mich nicht mehr sieht
dabei habe ich ihn und eine tussi nur zum kaffee eingeladen
naja, was solls..
habe bestimmt nun 2 wochen durchgeheult...
alishia ist schon wieder mal krank
sonntag nacht um halb 1 waren im kh, gestern auch schon wieder mal
der ganze ärger von vorher... ich nehme hier schon tabletten zum beruhigen, aber so kanns und darf es nicht weiter gehen
achja, eine gute nachricht gibt es ;(
wir waren wieder beim leberspezialist UUUUUUNNNDDD alishia hat nun normale werte
größe und gewicht sind nun für ihr alter im NORMALBEREICH!! ich kann es kaum fassen.. sie ist in ungelogen 7 monaten 7 CM gewachsen
an gewicht hat sie knapp 2 kilo zugenommen, aber es reicht
nächsten monat haben wir ja dann die U7a mal gespannt..
jetzt weiss ich auch warum sie plötzlich in fast allen oberteilen bauchfrei hatte und hochwasser in den hosen
oh nein, das hört sich gar nicht gut an

gute besserung an deine kleine
*
mir gehts leider auch beschi**en..
Werde mir nun einen Termin bei einem Psychologen nehmen, denn ich kann nicht mehr

Nun hat mein Vater ( bin ein Papakind ) mich so verletzt, das kann ich niemandem sagen.. er riskiert es lieber das er alishia und mich nicht mehr sieht

naja, was solls..
habe bestimmt nun 2 wochen durchgeheult...
alishia ist schon wieder mal krank

der ganze ärger von vorher... ich nehme hier schon tabletten zum beruhigen, aber so kanns und darf es nicht weiter gehen

achja, eine gute nachricht gibt es ;(

jetzt weiss ich auch warum sie plötzlich in fast allen oberteilen bauchfrei hatte und hochwasser in den hosen

21.09.2011 09:00
Oh je Coolmama, das hört sich aber böse an!! Das war sicher ein riesen Schreck
Gute Besserung an deine Maus!
@angelina: das ist ja super

@angelina: das ist ja super

21.09.2011 10:33
coolmama,
das hört sich wirklich ganz furchtbar an
schnelle gute besserung an die maus! drück dich mal ganz doll!
das hört sich wirklich ganz furchtbar an

schnelle gute besserung an die maus! drück dich mal ganz doll!
21.09.2011 10:34
angelina,
das mit deinem papa tut mir sehr leid! ich bin auch ein papakind und kann deshalb etwas nachvollziehen, wie fertig dich das macht
gute besserung an alishia!
freu mich sehr für euch, dass die werte so toll waren
das mit deinem papa tut mir sehr leid! ich bin auch ein papakind und kann deshalb etwas nachvollziehen, wie fertig dich das macht

gute besserung an alishia!
freu mich sehr für euch, dass die werte so toll waren

21.09.2011 10:48
coolmama, angelina,
das klingt ja schlimm!
angelina,
was ist denn passiert wenn ich fragen darf?
coolmama,
das ist schrecklich! ich weiß nochletztes jahr auf mallorca wo simon auf einmalnicht mehr geatmet hat! schrecklich! oder die beiden male wo wir wieder hier waren!!! es gibt nix schlimmeres! wie gehts denn jetzt?
nein, ich wollte natürlich nicht sascha verlassen sondern nur sturmfrei haben. was war denn daran missverständlich?!
mit meiner mutter isthalt gradwieder viel mist! sa erfolgt die große aussprache mit ihr bei meinen großeltern. sie weiß nochnix davon damit sie dann keine ausrede findet da nicht hinzugehen!
es ist wieder soviel passiert!
aber meine männer retten mir zum glück das leben
sascha ist immer für mich da (ich hab übrigens zum geburtstag eine reise nach sri lanka geschenkt bekommen, wir wollen heute buchen)! und simon ist einfach so einfühlsam ohne es richtig zu merken wahrscheinlich!
er ist so weit! er redet deutlich, er ist trocken, er holt sich selber was zu trinken(?!?), er ist sportlich (wir wandern mittlerweile jeden tag durch den harz), er kann sich bei bedarf selber beschäftigen... mein kleiner großer!
letztens beim spazieren gehen fragt er auf einmal "mama, darf ich heute alleine zu oma und opa?"... ich hab die angerufen und er ist da tatsächlich hin! ungeplante freizeit - wat war ich überfordert mit der vielen zeit
zum thema alleine raus,
wenn ich koche oder wische oder so, dann lass ich simon auch alleine in den garten! hab immer ein halbes auge bei ihm, damit er den pool nicht unsicher macht aber da geht er ja eh nie hin, es sei denn es ist ein kind dabei was immer hinrennt
und wenn ich vorne unkraut zupfe oder ein auto aufräuime, rennt er auch hier vorne rum. gehe dann auch ohne bedenken zwischendurch aufs klo oder was trinken! ist ja eh ne spielstraße kurz vor ende der straße! so schnell sind die autos hier hinten nicht mehr!
unsere terasse ist nun fast fertig nachdem das dach bereits einmal abgerissen werden musste weil der herr zu blöd war... da gab es auch wieder einen riesen sreit aber okay.... jetzt macht es saschas bruder mit seinem kumpel! die 2 haben grad erwst das terassendach von dem kumpel gemacht! die sind noch in fahrt
im kiga musste ich bereits 2 mal schimpfen. mal sehen ob es heute klappt!
ich wollte ja simon auch über den mittagschlaf dalassen, damit er da mit den andern kindern wach wird und bessere laune hat als wenn er hier schläft... die kinder sollten 14.45 geweckt werden damit die wach sind wenn die eltern kommen! hat NIE geklappt. bin dann immerschon bewusst 5 minuten zu spät gekommen und selbst dawaren die höchstens grad am wecken. habe die dann aufgeklärt, dassich das nicht will. hat sich aber nix geändert! nu hab ich gestern die andere angesprochen! antwort:"oka, dann stell ich ihm morgen nen wecker ans bett damit er halb 3 aufsteht!"........ nu bin ich aber mal gespannt.....
neuefotos: http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=14
das klingt ja schlimm!
angelina,
was ist denn passiert wenn ich fragen darf?
coolmama,
das ist schrecklich! ich weiß nochletztes jahr auf mallorca wo simon auf einmalnicht mehr geatmet hat! schrecklich! oder die beiden male wo wir wieder hier waren!!! es gibt nix schlimmeres! wie gehts denn jetzt?
nein, ich wollte natürlich nicht sascha verlassen sondern nur sturmfrei haben. was war denn daran missverständlich?!

mit meiner mutter isthalt gradwieder viel mist! sa erfolgt die große aussprache mit ihr bei meinen großeltern. sie weiß nochnix davon damit sie dann keine ausrede findet da nicht hinzugehen!
es ist wieder soviel passiert!
aber meine männer retten mir zum glück das leben

er ist so weit! er redet deutlich, er ist trocken, er holt sich selber was zu trinken(?!?), er ist sportlich (wir wandern mittlerweile jeden tag durch den harz), er kann sich bei bedarf selber beschäftigen... mein kleiner großer!
letztens beim spazieren gehen fragt er auf einmal "mama, darf ich heute alleine zu oma und opa?"... ich hab die angerufen und er ist da tatsächlich hin! ungeplante freizeit - wat war ich überfordert mit der vielen zeit

zum thema alleine raus,
wenn ich koche oder wische oder so, dann lass ich simon auch alleine in den garten! hab immer ein halbes auge bei ihm, damit er den pool nicht unsicher macht aber da geht er ja eh nie hin, es sei denn es ist ein kind dabei was immer hinrennt

und wenn ich vorne unkraut zupfe oder ein auto aufräuime, rennt er auch hier vorne rum. gehe dann auch ohne bedenken zwischendurch aufs klo oder was trinken! ist ja eh ne spielstraße kurz vor ende der straße! so schnell sind die autos hier hinten nicht mehr!
unsere terasse ist nun fast fertig nachdem das dach bereits einmal abgerissen werden musste weil der herr zu blöd war... da gab es auch wieder einen riesen sreit aber okay.... jetzt macht es saschas bruder mit seinem kumpel! die 2 haben grad erwst das terassendach von dem kumpel gemacht! die sind noch in fahrt

im kiga musste ich bereits 2 mal schimpfen. mal sehen ob es heute klappt!
ich wollte ja simon auch über den mittagschlaf dalassen, damit er da mit den andern kindern wach wird und bessere laune hat als wenn er hier schläft... die kinder sollten 14.45 geweckt werden damit die wach sind wenn die eltern kommen! hat NIE geklappt. bin dann immerschon bewusst 5 minuten zu spät gekommen und selbst dawaren die höchstens grad am wecken. habe die dann aufgeklärt, dassich das nicht will. hat sich aber nix geändert! nu hab ich gestern die andere angesprochen! antwort:"oka, dann stell ich ihm morgen nen wecker ans bett damit er halb 3 aufsteht!"........ nu bin ich aber mal gespannt.....
neuefotos: http://www.mamacommunity.de/forum/mein-simon.html? page=14

21.09.2011 10:56
Ui, die Stef hat Zeit zuum Schreiben.
Wusste ich doch! Stef und Sascha rausschmeißen? Never!
Das find ich ja super, dass Sascha sich endlich nen Ruck gibt und dir deinen langersehnten Wunsch Sri Lanka erfüllt! Das wird bestimmt klasse, in die alte "Heimat" zu kommen, oder?
Ansonsten herrscht bei euch das übliche Chaos, was?
Nie mal Ruhe um deine Mutter...und die Handwerker sind auch doof wie eh und je. Wenn die Terasse fertig ist, würd ich gern mal ein Foto sehen, bitte.

Das find ich ja super, dass Sascha sich endlich nen Ruck gibt und dir deinen langersehnten Wunsch Sri Lanka erfüllt! Das wird bestimmt klasse, in die alte "Heimat" zu kommen, oder?
Ansonsten herrscht bei euch das übliche Chaos, was?

21.09.2011 11:03
Zitat von katrin81:
Ui, die Stef hat Zeit zuum Schreiben.Wusste ich doch! Stef und Sascha rausschmeißen? Never!
Ansonsten herrscht bei euch das übliche Chaos, was?Nie mal Ruhe um deine Mutter...und die Handwerker sind auch doof wie eh und je. Wenn die Terasse fertig ist, würd ich gern mal ein Foto sehen, bitte.
neeeee, sascha ist das beste was mir passieren konnte!

ja, er konnte die 12 std bis zu meinem geburtstag nicht mehr abwarten! wir sind durch irgendwas auf meine freundin in sri lanka gekommen und hab wie üblich glasige augen bekommen! sascha hat dann noch doof nachgehakt sodass ich voll losgeflennt hab und da meinte er "ach,du kommst nächstes jahr nach sri lanka, ja?!"... ich dachte das war nur eintröster und hab abgewunken. aber er hat dann immerwieder gesagt "doch! ich hasse dich dafür, dass sri lanka am andern ende der welt ist! aber wir fliegen dahin! wann beginnt der monsun?"... dann hab ich wieder geflennt und nun haben wir ein zeitfenster von märz-april wo wir fliegen wollen... 2-3 wochen....
allerdings ist bedingung, dasser sich das hotel aussucht... aber egal! hauptsache in negombo! ich freu mich so! und HEUTE wird gebucht!!!!
scheiß auf meine mama (wer hätte gedacht dass ich mal so kalt werde....)
ich hab meine beiden männer! und die sind so toll! der rest - ob mama oder handwerker - ist mir momentan so scheiß egal! ich bin im reisefieber

21.09.2011 11:10
Ui Stef, das ist ja super... wär ja nix für mich soooo weit weg (wie lang muss man da fliegen?
) aber ich beneide alle Leute, die das können und mal eine "andere" Welt sehen!!
Kommt Simon dann auch mit?
*
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand, was das Trocken sein betrifft? Haben es alle geschafft??

Kommt Simon dann auch mit?
*
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand, was das Trocken sein betrifft? Haben es alle geschafft??

- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt