Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
22.09.2011 19:35
Zitat von Stef:

Ich glaub, unsere Erzieher trauen sich nicht an den Po! Simon hatte auch schon 1000 mal Bremsspuren im Schlüpfer und dachte auch erst, dass er da vielleicht nicht Bescheid sagt (obwohl er ja sehr pingelig ist)! Aber heute hab ich seinen Kumpel mit abgeholt, der noch nicht sauber ist! Hab die Jungs eben noch gebadet und dachte beim auspacken ich guck nicht richtig! Da war rund um den "Ausgang" alles voll !!! Unglaublich

Bei Simon jetzt? Oder bei dem Freund?
Denn der müsste doch dann ne neue Windel bekommen haben und dann müssen die das doch sehen und sauber machen???
Sunny-04
840 Beiträge
22.09.2011 21:16
ohje ohje hier ist ja was los,...
gute besserung an die kleinen würmer.

@trocken werden,....ähm,....nö....finn will micht und ich habe keine lust mehr ihn drauf hinzuweisen, dann ist das jetzt erstmal so und ich lass es auf mich zu kommen,....

.....die warum fragen haben wir auch schon sehr lange,...und manchmal bin ich auch echt am ende mit meinem latein....
22.09.2011 21:18
stef von simon oder dem kumpel?
22.09.2011 21:19
also ihr macht mir angst.... seline hat mich noch nie "warum" gefragt sollte ich mir sorgen machen?
22.09.2011 21:27
hat von euch eigentlich wer eine Zeckenimpfung machen lassen bei den kleinen?
ich hatte gestern so nen wisch mit bekommen von der KiÄ... wir wären Risikogebiet etc.
gut ja, sinnvoll wäre es vielleicht schon weil der Kindergarten im Herbst auch in den Wald geht und so... aber ich bin total unentschlossen und unsicher was ich tun soll
Achja, die KiÄ hatte mich heute Nachmittag angerufen und sich nach Seline erkundigt, wir sollen morgen nochmal in die Praxis kommen zur Kontrolle vor dem Wochenende, hab ich auch noch nie gehabt das sich ein Arzt bei mir meldet und nachfrägt... anderseits mache ich mir ein wenig sorgen das nicht vielleicht irgendwas ist weil sie ja Blut abgenommen hatten
22.09.2011 21:35
Zitat von CoolMama:

Vom Kumpel! Simon ist doch schon seit Juli sauber
22.09.2011 21:51
Zitat von Stef:

Zitat von CoolMama:

Vom Kumpel! Simon ist doch schon seit Juli sauber

mein gott was für ne doofe fragen von mir... ich bin ziemlich durch den wind momentan... heute dachte ich die ganze zeit es sei mittwoch, ich war total geschockt als aufeinmal die kinderärztin anrufte und ich fragte warum sie anruft es sei doch mittwoch
ich brauch "urlaub"... bis November muss ich noch warten...
mensch das mit dem Kumpel ist ja echt nicht schön, das "juckt" doch dann irgendwie und wird rot der arme Kerl.. muss sich ja total unwohl fühlen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.09.2011 08:07
zeckenzeit ist doch schon lange in gange.... ?

wir hier oben haben nicht so viele. nachdem jeremy einmal die vier stück abbekommen hat, kamen keine mehr.

aber wenn ich in einem risikogebiet leben würde - ja, dann würd ich auf jeden fall impfen lassen.
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2011 08:11
Ich hatte meine KiÄ ja drauf angesprochen als wir mit Nils da waren die Zecke rausmachen und die meinte in unserer Gegend wird eine Impfung nicht empfohlen, da wir kein Risikogebiet sind.
Heißt im Umkehrschluss ja eigentlich, wären wir Risikogebiet, würden sie die Impfung empfehlen.
23.09.2011 08:42
Guten Morgen
Nein, wir haben auch keine Zeckenimpfung machen lassen.. ich hatte drüber nachgedacht, aber bis ich in die Gänge kam, war es irgendwie schon wieder zu spät... und wir leben auch nicht in einem Zeckengebiet... natürlich kann man sich hier auch was einfangen... naja mal sehen, vielleicht nächstes Jahr.
Lasst ihr denn gegen Grippe impfen? Man sagt ja immer, kleine Kinder und alte Menschen sollten das tun... und jetzt wo sie im KiGa sind
23.09.2011 08:57
Ach noch ne Frage an die Kreativen unter euch... mein Mann möchte gern im Lehrerzimmer dann was hinstellen, wenn Mika da ist... das sollte halt einen Bezug zum Baby haben..
Wir hatten erst an "Fruchtzwerge" gedacht oder "Babybell"... aber irgendwie.. hm... Puzzled
Hat jemand eine Idee???
katrin81
5455 Beiträge
23.09.2011 10:01
Eine Packung kubanische Zigarren.
23.09.2011 10:04
Zitat von katrin81:

Eine Packung kubanische Zigarren.

Ja ich erkenne den bezug zum Baby
Marja
6987 Beiträge
23.09.2011 11:10
Gibt doch von Haribo diese großen Weingummi-Schnuller in der 1-kg. Box.
Oder er stellt MIKAdo-Stäbchen für alle hin
=
Gute Besserung an alle kranken Mäuse!! Ist mal wieder die Zeit, dass
fast alle krank sind, was? Püppi war gestern nacht auch ganz doll am husten plötzlich - aus heiterem Himmel. An alle gute Besserung
und ganz viel Abwehrkräfte.
=
trocken werden: Hm.. davon träumen wir derzeit noch. Püppi hält da überhaupt gar nichts von. Obwohl sie neulich einmal stolz wie Oskar war,
dass sie Pipi und "einen Berg" ins Töpfchen gemacht hat.
Die eigene Freude war so groß, dass sie es im Supermarkt auch direkt
jedem erzählt hat Hat aber leider noch nicht "klick" gemacht..trotz allem
=
An alle die gerade umbauen und renovieren: Ich wünsche euch ganz viel starke Nerven und durchhaltevermögen! Es lohnt sich ganz bestimmt!
=
Angelina: Zu dem Verhalten Deines Vaters fällt mir so gar nichts ein!
Der benimmt sich ja, wie ein dusseliger Schuljunge. Unfassbar!
Schon toll, wenn die Tochter erwachsen genug ist, die ungeliebte Frau an Papas Seite zu akzeptieren bzw. zu "dulden" und der eigene Vater dann,
es mit dem Mann der Tochter wiederum nicht kann. Auch nicht bereit dazu ist, es zu versuchen, und sich zudem noch aufführt wie ein trotziges Kind. Echt albern! Tut mir sehr leid für Dich"
=
Löcher in den Bauch werden wir auch gefragt. Aber zum Glück beschränkt sich das nicht nur auf eine Art der Frage. Wir werden direkt mit allen möglichen Fragen belagert.
"Mama, eben war die Katze noch da. Wo ist die jetzt?"
"Draussen, vermute ich"
"wo?"
"Na, im Garten vielleicht"
"Wieso denn im Garten?"
"Na, weil sie da gerne spielt!?"
"Wo?"
"Na. Im Garten"
"Unser Garten?"
"Ja unser und auch von den Nachbarn?"
"Welchen Nachbarn?"
"Denen von nebenan?!"
"Da nebenan?"

So geht das die ganze Zeit Fühle mich immer ganz unwillkürlich wie in einen Loriot-Sketch versetzt.
23.09.2011 11:16
Zitat von Marja:

Gibt doch von Haribo diese großen Weingummi-Schnuller in der 1-kg. Box.
Oder er stellt MIKAdo-Stäbchen für alle hin

DAS ist ja auch mal ne nette Idee Danke
Ja an diese Schnuller hab ich auch schon gedacht.. nur wie richtet man das dann nett her?? Bin so unkreativ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt