Dezember 2008 Mamis
19.09.2011 20:07

die eine lässt ihr kind niemals aus den augen, die andere lässt es gar allein nach draußen gehen. (das würd ich allerdings auch nicht bringen. nicht, wenn das grundstück nicht 100 % umzäunt ist)
19.09.2011 20:24
@nikas,...das glaube ich dir das du fertig bist,....die letzten wochen sind ja bekanntlich die anstrengensten,...aber du schaffst das,.....das mit dem tschüß und hallo sagen macht finn auch nur wenn er die laune hat es zu sagen, aber ich mach mir da keinen kopf,...ich sage immer zu ihm das er hall oder tschüß sagen möchte und wenn er bockt dann laß ich ihn.
@alleine lassen,....also finn geht bei uns schon mal allein in garten, ich gehe dann ab und zu mal schauen was er so macht,....aber ich habe ihn auch schon alleine gelassen wenn ich mal schnell den müll runter gebracht habe. ich würde ihn aber nie lange alleine lassen, das kommt für mich nicht in frage,....aber wie macht ihr das wenn ihr mit eurem kind unterwegs seit und ihr müßt tanken, nehmt ihr euer kind mit rein zum bezahlen??? lasst ihr es im auto??
ich weiss das wir das thema vor kurzem glaube ich schonmal hatten aber ich muss jetzt noch mal nachfragen,....wie groß sind eure kids und was wiegen sie??? mein sohn kommt mir sehr klein vor, gestern gemessen und gewogen,....94 cm und 16 kg
@alleine lassen,....also finn geht bei uns schon mal allein in garten, ich gehe dann ab und zu mal schauen was er so macht,....aber ich habe ihn auch schon alleine gelassen wenn ich mal schnell den müll runter gebracht habe. ich würde ihn aber nie lange alleine lassen, das kommt für mich nicht in frage,....aber wie macht ihr das wenn ihr mit eurem kind unterwegs seit und ihr müßt tanken, nehmt ihr euer kind mit rein zum bezahlen??? lasst ihr es im auto??
ich weiss das wir das thema vor kurzem glaube ich schonmal hatten aber ich muss jetzt noch mal nachfragen,....wie groß sind eure kids und was wiegen sie??? mein sohn kommt mir sehr klein vor, gestern gemessen und gewogen,....94 cm und 16 kg

19.09.2011 20:35
da liegt jeremy auch etwa... er hat noch keinen meter, irgendwas kurz drunter... so 95 etwa und er wiegt auch 16 kg
ja, inzwischen lassen wir jeremy für eine absehbare zeit (unter fünf minuten) im auto. bank, tankstelle, briefkasten... sowas.
einen einkauf hingegen würd ich nicht ohne ihn erledigen. das ist mir schon wieder zu unabschätzbar. bei tanke und bank seh ich vorher, was drin los ist. wie lang die schlange im laden ist seh ich nicht vorher...

ja, inzwischen lassen wir jeremy für eine absehbare zeit (unter fünf minuten) im auto. bank, tankstelle, briefkasten... sowas.
einen einkauf hingegen würd ich nicht ohne ihn erledigen. das ist mir schon wieder zu unabschätzbar. bei tanke und bank seh ich vorher, was drin los ist. wie lang die schlange im laden ist seh ich nicht vorher...
19.09.2011 20:38
gut ich dachte schon das finn irgendwie zu klein ist.
das mit der tankstelle mache ich auch so,...da lasse ich finn schonmal alleine im auto.
das mit der tankstelle mache ich auch so,...da lasse ich finn schonmal alleine im auto.
19.09.2011 20:51
das mit dem alleinlassen mach ich aber auch erst jetzt seit kurzem. ich frag ihn auch jedesmal vorher, ob das für ihn ok ist. manchmal sagt er nein, dann nehm ich ihn mit.
letztens war ich in bedrängnis. da kam ich mir vor wie im rätsel:
ich kam mit dem auto nach hause.
ladung: schwere einkäufe, ein riesen korb voll äpfel, eine große schwere tüte mit gefrorenem.... und dem schlafenden jeremy...
frank war bei der arbeit....
was trag ich zuerst rein?
ich hab mich dann für das gefrorene entschieden, aber was meint ihr, wie schnell ich auf einmal rennen konnte
letztens war ich in bedrängnis. da kam ich mir vor wie im rätsel:
ich kam mit dem auto nach hause.
ladung: schwere einkäufe, ein riesen korb voll äpfel, eine große schwere tüte mit gefrorenem.... und dem schlafenden jeremy...
frank war bei der arbeit....
was trag ich zuerst rein?

ich hab mich dann für das gefrorene entschieden, aber was meint ihr, wie schnell ich auf einmal rennen konnte

19.09.2011 20:53
ja das mache ich auch, ich frage finn immer ob er warten möchte oder ob er mit möchte, meistens kommt dann,.....ich warte hier, aber mit musik,....
das mit dem einkauf hatte ich zum glück noch nicht, aber ich glaube ich hätte auch er den einkauf reingetragen!
das mit dem einkauf hatte ich zum glück noch nicht, aber ich glaube ich hätte auch er den einkauf reingetragen!
19.09.2011 21:44
das glaub ich nicht...
da schreib ich hier mal wieder richtig viel und alles löscht sich.........
bin jetzt saber auch zu müde! es geht uns gut! ich hatte einfach keine lust!
um uns herum ist mal wieder fast alles mist aber simon ist so absolut super dass er es wieder wett macht...
ich schmeiße sascha morgen raus und starte nen 2. verusch
da schreib ich hier mal wieder richtig viel und alles löscht sich.........
bin jetzt saber auch zu müde! es geht uns gut! ich hatte einfach keine lust!
um uns herum ist mal wieder fast alles mist aber simon ist so absolut super dass er es wieder wett macht...
ich schmeiße sascha morgen raus und starte nen 2. verusch
19.09.2011 22:08
Oh scheiße Stef, das klingt ja übel
Willst Du Dich ganz von ihm trennen?
Tristan ist übrigens 103 cm groß und wiegt ca. 15,5 kg. Schmaler langer Kerl
Das ist wiederum etwas, was ich nicht gern mache, ihn beim Einkaufen im Auto lassen. Das hab ich erst 2 mal gemacht. Einmal wollte er absolut nicht mit, da waren wir schon in 4 Geschäften gewesen, jedesmal mit anschnallen und abschnallen. Da hab ich aber auch direkt vor der Tür vorm Schlecker geparkt und hatte ihn die ganze Zeit im Blick und brauchte auch nur ein Teil. Und einmal dasselbe Spiel mit der Apotheke, direkt vor der Tür und nur schnell rein, und konnte ihn auch sehen... Dann schnall ich ihn lieber an und ab, egal wie oft. Hab immer Angst, dass irgendein Vollpfosten ins Auto fährt oder so... Wenn er auf dem Heimweg vom Einkaufen eingschlafen ist, dann räum ich schon erst mal die Einkäufe in die Küche (muss dazu sagen, unsere Garage hat ne Tür in die Vorratskammer und von der Vorratskammer gehts in die Küche, hab ihn also da auch im Blick...)

Tristan ist übrigens 103 cm groß und wiegt ca. 15,5 kg. Schmaler langer Kerl

Das ist wiederum etwas, was ich nicht gern mache, ihn beim Einkaufen im Auto lassen. Das hab ich erst 2 mal gemacht. Einmal wollte er absolut nicht mit, da waren wir schon in 4 Geschäften gewesen, jedesmal mit anschnallen und abschnallen. Da hab ich aber auch direkt vor der Tür vorm Schlecker geparkt und hatte ihn die ganze Zeit im Blick und brauchte auch nur ein Teil. Und einmal dasselbe Spiel mit der Apotheke, direkt vor der Tür und nur schnell rein, und konnte ihn auch sehen... Dann schnall ich ihn lieber an und ab, egal wie oft. Hab immer Angst, dass irgendein Vollpfosten ins Auto fährt oder so... Wenn er auf dem Heimweg vom Einkaufen eingschlafen ist, dann räum ich schon erst mal die Einkäufe in die Küche (muss dazu sagen, unsere Garage hat ne Tür in die Vorratskammer und von der Vorratskammer gehts in die Küche, hab ihn also da auch im Blick...)
19.09.2011 22:39
allein lassen:
also zum briefkasten oder mal kurz ans auto geh ich eigentlich regelmäßig allein, weiter weg aber auf keinen fall.
allein lass ich kyra allerdings auch nicht raus, da wir hier kein hoftor o.ä. haben und ich mein "träumerle" kenn..... die würd hier einfach rausmaschieren, wenn da was für sie spannendes ist und das wär mir definitiv zu gefährlich.
im auto lass ich sie allerdings regelmäßig allein (tankstelle oder bank), muss ihr aber von der tanke immer ne brezel mitbringen
einkaufen geht sie immer mit rein, da würd ich sie auch nicht allein im auto sitzen lassen
*
achso, kyra ist 95 cm groß und wiegt knapp 13 kg.
also zum briefkasten oder mal kurz ans auto geh ich eigentlich regelmäßig allein, weiter weg aber auf keinen fall.
allein lass ich kyra allerdings auch nicht raus, da wir hier kein hoftor o.ä. haben und ich mein "träumerle" kenn..... die würd hier einfach rausmaschieren, wenn da was für sie spannendes ist und das wär mir definitiv zu gefährlich.
im auto lass ich sie allerdings regelmäßig allein (tankstelle oder bank), muss ihr aber von der tanke immer ne brezel mitbringen

einkaufen geht sie immer mit rein, da würd ich sie auch nicht allein im auto sitzen lassen

*
achso, kyra ist 95 cm groß und wiegt knapp 13 kg.
19.09.2011 22:40
brianna,
stef meinte glaub ich, dass sie ihren mann morgen wegschickt und ihren text nochmal von neuem schreibt
oder hab ich das falsch verstanden?
stef meinte glaub ich, dass sie ihren mann morgen wegschickt und ihren text nochmal von neuem schreibt

oder hab ich das falsch verstanden?
20.09.2011 06:46

*
Dass in ländlichen Gegenden Kinder eher mal aus den Augen gelassen werden, als in der Stadt hab ich auch schon beobachtet. Wir waren letzens auf einem Polterabend in einem kleinen Dorf. Riesiges Grundstück. Nils spielte mit einem Trettraktor auf dem Feldweg hinter dem Grundstück. Ich natürlich immer ein Auge auf ihn. Kommt plötzlich ein kleiner Junge an, wahrscheinlich sogar jünger als unsere und rannte mit uns auf dem Feldweg rum. Ich hab mich dann mal umgeschaut, weit und breit niemand in Sicht, der nach dem Jungen schaute. Ich hab ihn dann gefragt, wie er heißt und wo seine Eltern sind, aber er hat mich nur ungläubig angeschaut.
20.09.2011 08:08
Zitat von Mia-Lotta:
mal wieder erstaunlich wie weit das auseinander geht!!!
die eine lässt ihr kind niemals aus den augen, die andere lässt es gar allein nach draußen gehen. (das würd ich allerdings auch nicht bringen. nicht, wenn das grundstück nicht 100 % umzäunt ist)
ich denke das ich zwecks meinen Augen übervorsichtig bin.
Bei uns ist hier zwar ein kleiner Zaun im Garten, aber wenn sie das Haus entlang läuft könnte sie auch auf die Straße gehen, wäre mir zu gefährlich.
Schön von dir zu lesen Stef und Lexl

na ich hoffe auch mal das alles ok is bei Stef

20.09.2011 08:24

wir gehen mal davon aus, dass du sascha nicht einfach komplett von haus und hof jagst, sondern nur für die zeit, in der du uns in ruhe schreiben willst!!!
.
frank war gestern auf dem elternabend vom kindergarten.
jeremy hat da drei kumpels, die sind wohl richtig dicke.
wir bekommen das zu hause natürlich auch mit, dass er immer von den gleichen drei spricht, aber das die richtig gut befreundet sind und immer miteinander spielen, war uns so nicht klar.
die erzieher meinten die vier zusammen, die wären der oberknaller!! hätten sie wohl so auch nicht oft. die machen alles zusammen.
..... beim essen dürfen die vier jetzt allerdings nicht mehr zusammen sitzen. das gibt sonst ein mordschaos. die albern sich gegenseitig hoch.
ist das zu fassen!!!
die wurden auseinander gesetzt!!! ..... ich dachte, sowas geht erst in der schule los!!

20.09.2011 08:26
Zitat von Mia-Lotta:
oh himmel, stef!!! hau doch nicht sowas raus hier!!!
wir gehen mal davon aus, dass du sascha nicht einfach komplett von haus und hof jagst, sondern nur für die zeit, in der du uns in ruhe schreiben willst!!!
.
frank war gestern auf dem elternabend vom kindergarten.
jeremy hat da drei kumpels, die sind wohl richtig dicke.
wir bekommen das zu hause natürlich auch mit, dass er immer von den gleichen drei spricht, aber das die richtig gut befreundet sind und immer miteinander spielen, war uns so nicht klar.
die erzieher meinten die vier zusammen, die wären der oberknaller!! hätten sie wohl so auch nicht oft. die machen alles zusammen.
..... beim essen dürfen die vier jetzt allerdings nicht mehr zusammen sitzen. das gibt sonst ein mordschaos. die albern sich gegenseitig hoch.
ist das zu fassen!!!
die wurden auseinander gesetzt!!! ..... ich dachte, sowas geht erst in der schule los!!![]()
sehr süß

20.09.2011 08:42
@sunny: jaaa die letzten Wochen sind übel echt... ich hab schon zu Lukas gesagt, sollte ich auf die Idee kommen, noch ein drittes Kind zu wollen, soll er mich an die jetzige Zeit erinnern
*
Colin ist ca. 98 cm und wiegt ca. 15 kg.

*
Colin ist ca. 98 cm und wiegt ca. 15 kg.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt