Dezember 2008 Mamis
19.09.2011 12:13

Und zum Glück einen Mann mit Interesse an Pflanzen.
19.09.2011 15:13
hach, ich freu mich schon auf fotos aus den neuen wohnstätten
haltet durch, mädels!! das wird herrlich, wenn es fertig ist
.
hab grad eine diskussion gelesen in der es darum ging, ab wann man die kinder länger allein lässt.... wenn die eltern mal essen oder ins kino gehen, einkaufen... irgendwas halt....
sowas kommt ja nun nicht von heute auf morgen.
also, ich betüder mein kind ja nicht und bin 12 jahre lang non stop bei ihm und dann sag ich "jo, mama und papa fahren jetzt mal ne woche ohne dich in den urlaub"
wenn ihr mit euren lütten allein zu hause seit... lasst ihr die mal aus den augen?
klar, die spielen mal allein im zimmer, während ihr in der küche seit oder so.... in direkter hörweite...
geht ihr auch mal weiter weg ?
geht ihr zum briefkasten?
fegt ihr das treppenhaus?
hängt ihr auf dem dachboden wäsche auf?
holt ihr mal was vom nachbarn oder aus dem auto?
also, gab es in der richtung schon mal situationen wo ihr sagen würdet "ja, da war mein kind mal kurz allein" .... ?

haltet durch, mädels!! das wird herrlich, wenn es fertig ist

.
hab grad eine diskussion gelesen in der es darum ging, ab wann man die kinder länger allein lässt.... wenn die eltern mal essen oder ins kino gehen, einkaufen... irgendwas halt....
also, ich betüder mein kind ja nicht und bin 12 jahre lang non stop bei ihm und dann sag ich "jo, mama und papa fahren jetzt mal ne woche ohne dich in den urlaub"

wenn ihr mit euren lütten allein zu hause seit... lasst ihr die mal aus den augen?
klar, die spielen mal allein im zimmer, während ihr in der küche seit oder so.... in direkter hörweite...
also, gab es in der richtung schon mal situationen wo ihr sagen würdet "ja, da war mein kind mal kurz allein" .... ?
19.09.2011 15:17
Ich geh manchmal in den Keller Kartoffeln holen oder Müll wegbringen. Da lass ich Nils schonmal alleine in der Wohnung. Aber nie länger als 5 Minuten. Dafür hat der noch zuviel Blödsinn im Kopf. Da hätte ich Angst, dass wenn ich wiederkomme, die gesamte Wohnung verwüstet ist.

19.09.2011 15:38
Ich feg das Treppenhaus, wenn Colin alleine hier ist, da lass ich aber die Whg. Tür auf, also höre ich, was er macht... hm.... sonst... also da wir in der 3. Etage wohnen,würde ich jetzt nicht zum Auto gehen und ihn oben alleine lassen oder den Müll wegbringen... naja jetzt wo er im kiGa ist vormittags, da mach ich solche Sachen dann eh, wenn er nicht da ist...
Als wir noch in unserer alten Whg. gewohnt haben, habe ich einmal Müll weggebracht, weil ich so viel weggeschmissen hatte... da hab ich ihn auf einen Stuhl ans Fenster gestellt (Griffe konnte er nicht aufmachen, da abschließbar) und ich konnte ihn draußen sehen, da wir in der 1. Etage gewohnt haben... er hat sich auch nicht von der Stelle bewegt und mir gewunken
*
Ich hab da auch noch mal ne Frage...also eben kamen meine Schwiegereltern und wollten mit Colin spazieren gehen. Er lief weg, hat sich versteckt und wollte nicht. Er wollte mit mir im Zimmer spielen.... da hab ich gesagt, das wir das gleich noch machen,wenn er vom Spaziergang zurück ist, weil jetzt so schönes Wetter ist bla bla...
Naja er war dann voll am Bocken, er will nicht raus, Oma und Opa sollen wieder gehen usw.
War mir natürlich total unangenehm... meine Schwiegermutter hat ihn dann auch in Ruhe gelassen und sagte, sie würde im Wohnzimmer warten, und wenn er sich es anders überlegt, dann könne er ja Bescheid sagen... mein Schwiegervater sagte dann, das er total traurig ist und das er dann gleich mit einem anderen Kind spazieren gehen würde, wenn Colin nicht will etc.
Mir hat Colin auf der einen Seite total leid getan, weil er so unter Druck gesetzt wurde... auf der anderen Seite wusste ich aber auch, das er einfach grad nen Trotzanfall hatte....
Er will auch nie hallo oder tschüss sagen, wenn man das von ihm in dem Moment verlangt..
Ist das bei euren auch so?
Ich will ihn auch nicht dauernd ausschimpfen für alles, was er nicht so macht, wie wir Erwachsenen uns das grade vorstelllen... auf der anderen Seite gehören sich manche Sachen einfach, wie eben jemanden begrüßen etc....
Als wir noch in unserer alten Whg. gewohnt haben, habe ich einmal Müll weggebracht, weil ich so viel weggeschmissen hatte... da hab ich ihn auf einen Stuhl ans Fenster gestellt (Griffe konnte er nicht aufmachen, da abschließbar) und ich konnte ihn draußen sehen, da wir in der 1. Etage gewohnt haben... er hat sich auch nicht von der Stelle bewegt und mir gewunken

*
Ich hab da auch noch mal ne Frage...also eben kamen meine Schwiegereltern und wollten mit Colin spazieren gehen. Er lief weg, hat sich versteckt und wollte nicht. Er wollte mit mir im Zimmer spielen.... da hab ich gesagt, das wir das gleich noch machen,wenn er vom Spaziergang zurück ist, weil jetzt so schönes Wetter ist bla bla...
Naja er war dann voll am Bocken, er will nicht raus, Oma und Opa sollen wieder gehen usw.
War mir natürlich total unangenehm... meine Schwiegermutter hat ihn dann auch in Ruhe gelassen und sagte, sie würde im Wohnzimmer warten, und wenn er sich es anders überlegt, dann könne er ja Bescheid sagen... mein Schwiegervater sagte dann, das er total traurig ist und das er dann gleich mit einem anderen Kind spazieren gehen würde, wenn Colin nicht will etc.
Mir hat Colin auf der einen Seite total leid getan, weil er so unter Druck gesetzt wurde... auf der anderen Seite wusste ich aber auch, das er einfach grad nen Trotzanfall hatte....
Er will auch nie hallo oder tschüss sagen, wenn man das von ihm in dem Moment verlangt..
Ich will ihn auch nicht dauernd ausschimpfen für alles, was er nicht so macht, wie wir Erwachsenen uns das grade vorstelllen... auf der anderen Seite gehören sich manche Sachen einfach, wie eben jemanden begrüßen etc....
19.09.2011 15:52

letztens als meine mutter im krankenhaus war kam es mal zu so einer situation:
ich sollte mama noch was aus ihrer wohnung holen, da bin ich mit jeremy hin. kind ab ins spielzimmer, da fiel mir ein, dass ich die liste im auto vergessen hatte, was ich überhaupt mit bringen solle...

da hab ich jeremy bestimmt länger damit voll gelabert, dass ich mal kurz runter geh, um den zettel zu holen und er soll da lieb alleine spielen blablabla, als dass es überhaupt gedauert hat, dass dann auszuführen

aber das ging super gut. der hat einfach gespielt.
und am wochenende jetzt hab ich mich dann auch mal getraut die trockene wäsche vom boden runter zu holen.... aber im eilverfahren und mein herz hat dabei gebullert wie sau

19.09.2011 19:09
Zitat von Mia-Lotta:
hach, ich freu mich schon auf fotos aus den neuen wohnstätten![]()
haltet durch, mädels!! das wird herrlich, wenn es fertig ist![]()
.
also, ich betüder mein kind ja nicht und bin 12 jahre lang non stop bei ihm und dann sag ich "jo, mama und papa fahren jetzt mal ne woche ohne dich in den urlaub"![]()
definitiv nein!
da hätte ich viel zu große Angst das was passieren könnte, ich würde mir ewig vorwürfe machen und nee... ich trau mich das garnicht.
Klingt für manch einen übertrieben, aber nee, würde das niemals machen.
Wenn das wer kann is das ok.
Ich bin wenn dann nur im Nebenraum, befinde mich aber immer in der Wohnung und hab Seline in "reichweite"
Eine Nachbarin hier (kann ich von der Terasse auf die Haustüre guggen) die hat eine kleine Tochter, ich schätze knapp 2 Jahre alt, die lässt die immer alleine rein und raus laufen wenn sie Nachhause kommt oder eben wegfährt.
Also auch die Treppen komplett allein, in der Zeit wo sie das Baby (4 Wochen alt) ins Auto oder eben in die Wohnung bringt.
Ich hätte ja schon Angst alleine das die kleine auf die Straße rennt

19.09.2011 19:13
Zitat:
Seline macht das auch, das sie nicht "Hallo" oder "tschüss" sagen will und ist oftmals dann bockig, ich denke mir da aber nicht allzu groß was, sie hat da hat grad nen Trotzanfall.
Ich sag da halt jetzt einfach mal "sind doch Kinder"

19.09.2011 19:30
Huhu...
Schon ganz lang nix geschrieben bei Euch
Habe im Moment ganz viel mit Kopfschmerzen zu kämpfen, guck dann immer mal nur kurz rein. Hoffe, Euch geht es allen soweit gut, vom Renovierungsstress mal abgesehen?
Also, Ihr könnt mich für ne Rabenmutter halten, aber ich lass Tristan schon immer mal ein paar Minuten allein. Auch draußen. Wir wohnen in einem Mini-Dorf am Ortsrand, Verkehr ist hier kaum. Und Tristan läuft nicht auf die Straße, hat er noch nie gemacht. Wenn ich ihn raus lasse, sage ich ihm immer, NICHT auf die Straße. Und er hält sich dann auch nur auf unserem Grundstück auf, spielt im Sandkasten oder wäscht seinen Fuhrpark. Oder kehrt oder rupft Unkraut. Im Ernst. AUßerdem habe ich einen Rundumblick auf unser ganzes Grundstück und gucke im 2 Minuten takt und gehe auch alle paar Minuten zu ihm raus. Aber so kann cih zwischendurch immer mal was drin erledigen. Und im Haus geh ich schon mal in den Keller zum Wäsche aufhängen, er spielt dann hier oben. Wenn wir einkaufen und ich hol ihn aus dem Auto, drückt er sich ans Auto, bis ich ihn an die Hand nehme und sagt immer, Autos machen AUA. Er ist ein sehr vorsichtiges Kind. Nicht ängstlich, aber vorsichtig.
Ich muss dazu sagen, Tristan hat so gut wie keine Flausen im Kopf, einmal hat er mal die Tapete angemalt, aber ansonsten beschäftigt er sich sehr gut allein. Das war auch in sämtlichen Spielegruppen, in denen wir waren, sämtliche Jungs flitzten darum, warfen irgendwas und waren laut. Tristan hat sich oft in eine Ecke verzogen, mit Puzzle oder Buch oder was ihn gerade interessiert hat. Er spielt auch gern mit anderen Kindern hier aus der Nachbarschaft, aber die muss er gut kennen.
Nachts schläft er meistens durch, manchmal weint er mal, aber eher selten. Sprechen eher nicht so... Wenn er wach wird, ruft er gleich nach mir.
Bin schon echt mal gespannt auf Kind Nr. 2. Glaube nicht, das wir noch mal das Glück haben, so ein Engelchen zu kriegen...
Schon ganz lang nix geschrieben bei Euch

Also, Ihr könnt mich für ne Rabenmutter halten, aber ich lass Tristan schon immer mal ein paar Minuten allein. Auch draußen. Wir wohnen in einem Mini-Dorf am Ortsrand, Verkehr ist hier kaum. Und Tristan läuft nicht auf die Straße, hat er noch nie gemacht. Wenn ich ihn raus lasse, sage ich ihm immer, NICHT auf die Straße. Und er hält sich dann auch nur auf unserem Grundstück auf, spielt im Sandkasten oder wäscht seinen Fuhrpark. Oder kehrt oder rupft Unkraut. Im Ernst. AUßerdem habe ich einen Rundumblick auf unser ganzes Grundstück und gucke im 2 Minuten takt und gehe auch alle paar Minuten zu ihm raus. Aber so kann cih zwischendurch immer mal was drin erledigen. Und im Haus geh ich schon mal in den Keller zum Wäsche aufhängen, er spielt dann hier oben. Wenn wir einkaufen und ich hol ihn aus dem Auto, drückt er sich ans Auto, bis ich ihn an die Hand nehme und sagt immer, Autos machen AUA. Er ist ein sehr vorsichtiges Kind. Nicht ängstlich, aber vorsichtig.
Ich muss dazu sagen, Tristan hat so gut wie keine Flausen im Kopf, einmal hat er mal die Tapete angemalt, aber ansonsten beschäftigt er sich sehr gut allein. Das war auch in sämtlichen Spielegruppen, in denen wir waren, sämtliche Jungs flitzten darum, warfen irgendwas und waren laut. Tristan hat sich oft in eine Ecke verzogen, mit Puzzle oder Buch oder was ihn gerade interessiert hat. Er spielt auch gern mit anderen Kindern hier aus der Nachbarschaft, aber die muss er gut kennen.
Nachts schläft er meistens durch, manchmal weint er mal, aber eher selten. Sprechen eher nicht so... Wenn er wach wird, ruft er gleich nach mir.
Bin schon echt mal gespannt auf Kind Nr. 2. Glaube nicht, das wir noch mal das Glück haben, so ein Engelchen zu kriegen...
19.09.2011 19:32
Ach, das mit dem Hallo und Tschüss sagen... Das hatten wir gestern erst wieder. Waren bei meinen Schwiegereltern zum Essen, und er wollte absolut kein Tschüss sagen. Als wir wieder daheim waren, hat er zu mir gesagt: Hab Oma und Opa kein Tschüss gesagt. Ich so: Und warum? Tristan: Keine Lust, glaub ich...
Naja, meistens bekommen sie sogar ein Küsschen, aber gestern war er total bockig.
Naja, meistens bekommen sie sogar ein Küsschen, aber gestern war er total bockig.
19.09.2011 19:37
Zitat von Brianna111:
Auch draußen. Wir wohnen in einem Mini-Dorf am Ortsrand, Verkehr ist hier kaum. Und Tristan läuft nicht auf die Straße, hat er noch nie gemacht. Wenn ich ihn raus lasse, sage ich ihm immer, NICHT auf die Straße.
Wow das find ich gewagt, aber das kommt eben auch immer drauf an, wo man wohnt... wir wohnen zwar auch in einer ruhigen Strasse (30iger Zone) aber ich könnte Colin in dem Alter jetzt noch nicht alleine raus lassen. Ich sage ihm zwar auch immer, wenn wir aus dem Haus gehen, das er nicht auf die Strasse darf, er rennt auch nicht einfach los, aber ich hab immer im Hinterkopf, das er eben ein Kleinkind ist, der sich auch mal schnell durch irgendwas ablenken lässt (sei es ein Hubschrauber, der vielleicht grad hier rumfliegt) und da vergessen die Kinder sich schnell mal....
Aber wie gesagt, wenn ich hier in einem Dorf wohnen würde, wo 2 Mal am Tag ein Auto lang fährt... dann wär das vielleicht auch was anderes..
*
@coolmama: ach das ist ja schön zu hören, das Seline es auch nicht so genau nimmt mit hallo und tschüss sagen

19.09.2011 19:38
Zitat von Brianna111:
Ach, das mit dem Hallo und Tschüss sagen... Das hatten wir gestern erst wieder. Waren bei meinen Schwiegereltern zum Essen, und er wollte absolut kein Tschüss sagen. Als wir wieder daheim waren, hat er zu mir gesagt: Hab Oma und Opa kein Tschüss gesagt . Ich so: Und warum? Tristan: Keine Lust, glaub ich...
Ist ja witzig, genau so sagt Colin das auch...
19.09.2011 19:44
Man so krass.... bei uns Oktober Mamis gehts richtig los.... jeden Tag jemand anderes dran, obwohl wir doch erst September haben....
Hach... ich will auch schon
Hach... ich will auch schon

19.09.2011 19:58
Ja, das glaub ich Dir, dass Du das gewagt findest. Aber hier laufen eigentlich alle Kinder auch mal ohne Eltern rum. Keine Ahnung, wie oft seine 2 Kumpels (3,5 Jahre) schon hier bei uns an der haustür geklingelt haben. Das möchte ich auch nicht, dass er das Grundstück verlässt. Das macht er zum Glück auch nicht. Und wie gesagt, wir haben hier Rundumblick, 6 Fenster und Terrasse allein im Wohnzimmer... Hab ihn immer im Blick... Ist ja nicht so, dass ich ihn ne Stunde draußen rumlaufen lasse und dann hier drin mein eigenes Ding mache... Würde ich in der Ortsmitte wohnen, würde ich vielleicht auch wieder anders denken, aber die Hauptstraße ist weit weg und wir gucken hier von der Terrasse direkt aufs Feld...
19.09.2011 19:59
Nikas, das ist ja was, dass die alle so früh sind... Wie fühlst Du dich denn so?
19.09.2011 20:05
Zitat von Brianna111:
Ja, das glaub ich Dir, dass Du das gewagt findest. Aber hier laufen eigentlich alle Kinder auch mal ohne Eltern rum. Keine Ahnung, wie oft seine 2 Kumpels (3,5 Jahre) schon hier bei uns an der haustür geklingelt haben. Das möchte ich auch nicht, dass er das Grundstück verlässt. Das macht er zum Glück auch nicht. Und wie gesagt, wir haben hier Rundumblick, 6 Fenster und Terrasse allein im Wohnzimmer... Hab ihn immer im Blick... Ist ja nicht so, dass ich ihn ne Stunde draußen rumlaufen lasse und dann hier drin mein eigenes Ding mache... Würde ich in der Ortsmitte wohnen, würde ich vielleicht auch wieder anders denken, aber die Hauptstraße ist weit weg und wir gucken hier von der Terrasse direkt aufs Feld...
Super cool... das wär auch was für mich, so ein bisschen außerhalb...

*
Ich fühl mich langsam ziemlich fertig... abegesehen von meiner Erkältung, die aber langsam besser wird, hab ich wahnsinnige Rückenschmerzen... nachts weiß ich nicht, wohin mit mir...
Aber es tut sich nix, ist ja auch noch Zeit... aber ab Donnerstag wär er kein Frühchen mehr und von mir aus kann er dann auch kommen, zumal er lt. US auch schon gute Daten hat: 50 cm und 2700g...
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt