Dezember 2008 Mamis
28.08.2011 14:41
@ Katrin81: Ja, hier in der Gegend ist er auch der einzige Tristan Finde den Namen immer noch soooo schön... Hoffentlich wird das zweite Kind ein Mädchen (bitte, bitte)... Da gibt es mehr Namen, die mir gefallen, als bei Jungs...
Ach, und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Lexl und Dir einen schönen Geburtstag heute, Stef (unbekannterweise )
Habt Ihr eine Art Liste für Geburtstage?
Ach, und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag Lexl und Dir einen schönen Geburtstag heute, Stef (unbekannterweise )
Habt Ihr eine Art Liste für Geburtstage?
28.08.2011 15:32
Liebe Stef,
alles Gute zum Geburtstag, feier schön und lass dich verwöhnen!
alles Gute zum Geburtstag, feier schön und lass dich verwöhnen!
28.08.2011 19:12
, liebe stef,
ich hoffe, du hattest nen schönen tag
*
vielen dank für eure glückwünsche ich hatte nen super schönen geburtstag mit allen meinen lieben
*
brianna und viel spaß hier bei uns!
ich hoffe, du hattest nen schönen tag
*
vielen dank für eure glückwünsche ich hatte nen super schönen geburtstag mit allen meinen lieben
*
brianna und viel spaß hier bei uns!
28.08.2011 20:10
Zitat von Brianna111:
Hoffentlich wird das zweite Kind ein Mädchen (bitte, bitte)... Da gibt es mehr Namen, die mir gefallen, als bei Jungs...
Ist ja nicht mehr lang, bist du es erfährst, wir haben es diesmal bei Mika schon in der 15.SSW erfahren
Wünschst du dir ein Mädchen? Na hoffentlich bist du nicht enttäuscht, wenn es keins wird... aber bei den Namen geb ich dir Recht, es ist bei Jungs sehr viel schwerer, was schönes zu finden...
28.08.2011 21:46
Hm.. also, bei uns ist kein weiterer Nachwuchs geplant. Aber wenn, dann wird's ein Junge und der wird dann Malte heißen. Soviel steht schon mal fest
Ich hätte mit Mädchennamen das weit größere Problem.
Vielleicht Sina oder Hannah gefallen mir persönlich ja noch ganz gut,
aber da protestiert mein Mann... Das Drama hatten wir vor 3 Jahren
schon. Beim nächsten Kind fangen wir schon ein Jahr vorher an einen
Namen auszusuchen. Sonst wird das wieder so knapp
Ich hätte mit Mädchennamen das weit größere Problem.
Vielleicht Sina oder Hannah gefallen mir persönlich ja noch ganz gut,
aber da protestiert mein Mann... Das Drama hatten wir vor 3 Jahren
schon. Beim nächsten Kind fangen wir schon ein Jahr vorher an einen
Namen auszusuchen. Sonst wird das wieder so knapp
29.08.2011 07:56
Das klingt witzig, Marja! Das arme Mädchen, dass dann Malte heißen muss, weil Mama drauf bestanden hat, dass ihr zweites Kind ein Junge wird.
*
Wir sind namenstechnisch auch so ziemlich bei null. Ich mag ja Louis , was auch gut zu unserem Familiennamen passen würde, Sven kann sich damit leider so gar nicht anfreunden. Ansonsten kuck ich halt schon immer nach nordischen Namen, die mir gefallen würden. Da hab ich gerade Jan oder Lars im Blick. Lösen bei Sven jedoch auch beide keine Begeisterungsstürme aus.
*
Wenn es ein Mädchen werden sollte, wird sie höchstwahrscheinlich Nele heißen. Ich schreibe "höchstwahrscheinlich", weil mein erster Sohn bis vor der Schwangerschaft auf jeden Fall Emil und nicht anders heißen sollte. Das war mir schon ewig klar. Kaum war ich befruchtet, fand ich den Namen furchtbar.
*
Wir sind namenstechnisch auch so ziemlich bei null. Ich mag ja Louis , was auch gut zu unserem Familiennamen passen würde, Sven kann sich damit leider so gar nicht anfreunden. Ansonsten kuck ich halt schon immer nach nordischen Namen, die mir gefallen würden. Da hab ich gerade Jan oder Lars im Blick. Lösen bei Sven jedoch auch beide keine Begeisterungsstürme aus.
*
Wenn es ein Mädchen werden sollte, wird sie höchstwahrscheinlich Nele heißen. Ich schreibe "höchstwahrscheinlich", weil mein erster Sohn bis vor der Schwangerschaft auf jeden Fall Emil und nicht anders heißen sollte. Das war mir schon ewig klar. Kaum war ich befruchtet, fand ich den Namen furchtbar.
29.08.2011 08:07
Jetzt isser weg....schluchz. Mein Großer ist heut früh um halb fünf mit Sack und Pack ausm Haus, ist das ein komisches Gefühl....ich hab erstmal ne halbe Stunde geflennt. Jetzt hat er 30 Stunden Flug vor sich, sprich wir können irgendwann morgen abend mal mit nem Lebenszeichen wieder von ihm rechnen.
So, für Lena geht heut der Kindergarten wieder los, mal sehn, wie sies aufnimmt nach drei Wochen Pause und lange schlafen, geh sie jetzt gleich mal wecken.
So, für Lena geht heut der Kindergarten wieder los, mal sehn, wie sies aufnimmt nach drei Wochen Pause und lange schlafen, geh sie jetzt gleich mal wecken.
29.08.2011 08:17
Zitat von lenimaus08:
Jetzt isser weg....schluchz. Mein Großer ist heut früh um halb fünf mit Sack und Pack ausm Haus, ist das ein komisches Gefühl....ich hab erstmal ne halbe Stunde geflennt. Jetzt hat er 30 Stunden Flug vor sich, sprich wir können irgendwann morgen abend mal mit nem Lebenszeichen wieder von ihm rechnen.
Oh man, das stell ich mir hart vor.... davor hab ich JETZT schon Schiss, das einer meiner Jungs dann mal sagt: so ich bin mal weg... und zwar nicht grad ne Autostd. entfernt, sondern eben weit weit weg
Aber das ist der Vorteil, wenn man mehrere Kinder hat Dann hat man immer noch jemanden, um den man sich kümmern muss, wie du um Lena und auch um deine anderen Jungs
Naja, kann auch nach hinten los gehen. Meine Oma (Mama meiner Mama) hat 4 Kinder und 3 wohnen nicht mehr im gleichen Land....
*
Mit den Namen ist das echt so ne Sache. Mika hatten wir ja bei Colin schon im Auge, dann sind wir aber doch bei Colin hängen geblieben und ich hab gesagt, wenn wir noch einen Jungen bekommen, dann wird es ein Mika, und als es dann soweit war, gab es da auch keine weitere Disskusion, zum Glück Ein anderer Name fällt uns nämlich nicht ein...zumindest keiner, der uns dann beiden zusagt. Daher bleibt es auch bei den beiden Kindern, denn wenn noch ein 3. Junge kommen würde, müsste das arme Kerlchen namenslos rumlaufen
29.08.2011 08:20
Conny, das stell ich mir auch gruselig vor. Mein Baby außerhalb meines mütterlichen Einflusskreises.
*
Aber ich würd sagen, gönn es ihm und sein stolz drauf, dass er jetzt selbständig ist und aus seinem Leben sicher was ganz Tolles machen wird.
*
Aber ich würd sagen, gönn es ihm und sein stolz drauf, dass er jetzt selbständig ist und aus seinem Leben sicher was ganz Tolles machen wird.
29.08.2011 09:16
Hallo Brianna hier ist die Mama vom anderen Tristan
+++
so Besuch erstmal wieder weg - war schön - viel schöner als erwartet
+++
oh conny, ich kann die sooo nachfühlen, es ist sicher schlimm, aber es ist wie Katrin sagt, der Stolz schwingt da ja trotzdem mit, dass er sich das traut und was erlebt. UND er kommt doch bestimmt auch wieder ... wie lange wollte er nun dortbleeiben?
+++
Thema Namen - es ist wie es immer ist GESCHMACKSSACHE - jedenfalls habe ich diesmal aus euren Vorschölägen noch nichts gelesen wo ich sagen würde - oh eine tolle Idee aber ich vertraue darauf, dass ihr bei Bedarf noch den goldenen Einfall für euch finden werdet
Ich muss aber auch zugeben, dass ich selber auch keinen hätte sollte es Bedarf geben
na angelina - es läuft aber auch in Schlangenlinien in deinem Leben - ganz schön anstrengend für dich - du arme
+++
so Besuch erstmal wieder weg - war schön - viel schöner als erwartet
+++
oh conny, ich kann die sooo nachfühlen, es ist sicher schlimm, aber es ist wie Katrin sagt, der Stolz schwingt da ja trotzdem mit, dass er sich das traut und was erlebt. UND er kommt doch bestimmt auch wieder ... wie lange wollte er nun dortbleeiben?
+++
Thema Namen - es ist wie es immer ist GESCHMACKSSACHE - jedenfalls habe ich diesmal aus euren Vorschölägen noch nichts gelesen wo ich sagen würde - oh eine tolle Idee aber ich vertraue darauf, dass ihr bei Bedarf noch den goldenen Einfall für euch finden werdet
Ich muss aber auch zugeben, dass ich selber auch keinen hätte sollte es Bedarf geben
na angelina - es läuft aber auch in Schlangenlinien in deinem Leben - ganz schön anstrengend für dich - du arme
29.08.2011 09:33
Ja eben.. wär ja schlimm, wenn alle den gleichen Namen toll finden und dann alle Kinder so heißen
29.08.2011 10:17
Huhu Bremen4 Unsere Tristans sind auch gar nicht so weit auseinander.
Mit den Namen, das ist so ne Sache. Hab heut in einem anderen Thema bezüglich Namen geschrieben, da fanden manche Namen schrecklich, das konnte nicht mal ich nachvollziehen. Und ich hab das Gefühl, sehr wählerisch zu sein. Ist eben alles Geschmackssache. Gott sei Dank. Muss mir ja nur mit meinem Mann einig werden, und DAS wird schon schwer genug, hihi..
lenimaus08: Bin froh, dass meiner noch so klein ist... Man denkt ja jetzt schon mal dran, was aus ihm wird, wo es ihn hin verschlägt. Bin froh, dass es bis dahin noch gaaaanz lang hin ist, auch wenn die Zeit ja immer so schnell rum geht. Wenn ich an die letzten drei Jahre denke. Wo ist er denn hin? Hört sich ziemlich weit weg an
Hihi, muss mal sortieren. Also, Conny ist dann lenimaus08? Habt Ihr auch ne Liste mit Geburtstagen oder wisst Ihr das nach der Zeit, die ihr schon schreibt aus dem Kopf? Kennt Ihr Euch auch persönlich? Wie alt seit Ihr so?
Wieder mal Berge von Fragen...
Mit den Namen, das ist so ne Sache. Hab heut in einem anderen Thema bezüglich Namen geschrieben, da fanden manche Namen schrecklich, das konnte nicht mal ich nachvollziehen. Und ich hab das Gefühl, sehr wählerisch zu sein. Ist eben alles Geschmackssache. Gott sei Dank. Muss mir ja nur mit meinem Mann einig werden, und DAS wird schon schwer genug, hihi..
lenimaus08: Bin froh, dass meiner noch so klein ist... Man denkt ja jetzt schon mal dran, was aus ihm wird, wo es ihn hin verschlägt. Bin froh, dass es bis dahin noch gaaaanz lang hin ist, auch wenn die Zeit ja immer so schnell rum geht. Wenn ich an die letzten drei Jahre denke. Wo ist er denn hin? Hört sich ziemlich weit weg an
Hihi, muss mal sortieren. Also, Conny ist dann lenimaus08? Habt Ihr auch ne Liste mit Geburtstagen oder wisst Ihr das nach der Zeit, die ihr schon schreibt aus dem Kopf? Kennt Ihr Euch auch persönlich? Wie alt seit Ihr so?
29.08.2011 10:22
Zitat von Brianna111:
Ich beantworte mal ein paar:
An die Geburtstage wird man per Mail erinnert, wenn man hier befreundet ist. Ansonsten könnt ich mir die nicht merken. Von den Kindern gibt es irgendwo eine Liste. Sind auf jeden Fall alle am Ende des Jahres.
*
Mittlerweile kennen wir uns fast alle persönlich. Haben schon zwei Forentreffen in Goslar gemacht. Das letzte im Juli diesen Jahres und da waren wir -glaub ich- 10 Mamis mit Kindern und teilweise Partnern.
*
Dürfen wir denn mal ein Foto von Tristan und seiner Mama sehen?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt