Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
26.08.2011 10:47
Huch, den Satz hab ich völlig überlesen...
Ja, ich meinte die Frage tatsächlich so, ob er dir sagt was ihn an dir stört. Und ob du überhaupt dazu bereit wärst, das zu ändern.
*
Bei gewissen Dingen bin ich durchaus bereit, sie zu ändern, wenn Sven sich daran stört. Aber es gibt auch Dinge, die würde ich niemals an mir ändern, weil ich mich dann zu sehr verbiegen müsste und nicht mehr glücklich wäre.
26.08.2011 10:52
Zitat von katrin81:

Huch, den Satz hab ich völlig überlesen...
Ja, ich meinte die Frage tatsächlich so, ob er dir sagt was ihn an dir stört. Und ob du überhaupt dazu bereit wärst, das zu ändern.
*
Bei gewissen Dingen bin ich durchaus bereit, sie zu ändern, wenn Sven sich daran stört. Aber es gibt auch Dinge, die würde ich niemals an mir ändern, weil ich mich dann zu sehr verbiegen müsste und nicht mehr glücklich wäre.

ja also er meint es stört ihm nichts an mir, alles ok so... vielleicht hat die liebe einfach zu stark nachgelassen ich weiss es nicht... er redet ja nicht mit mir.
Ich würde mich auch in gewissen dingen ändern, aber nicht zu sehr, sonst wäre ich nicht mehr "ich". Schließlich hat er mich ja geheiratet, so wie ich bin.
Klar gibts mal solche und solche Tage.. da geht einem alles aufm Keks, aber nicht Tage/Wochen lang.
Vorallem wünsche ich mir einen Mann der mir seine Schulte zum anlehnen gibt, mit dem ich über alles reden kann (vorallem mir zuhört und mir auch antwort gibt) verständniss, geborgenheit, wärme, kuscheln etc. Bei ihm gibts sowas nicht mehr.
für mich gibt es dann auch nicht "mehr" wenn ich merke das es IHM nur um das eine geht ihr wisst was ich meine.
Für mich gehört dazu mehr als nur "lust" (die ich eh nicht mehr habe)
Mia-Lotta
13710 Beiträge
26.08.2011 11:08
Zitat von katrin81:

genau. verbiegen bringt einem auf lange sicht gesehen nichts. vielleicht für den moment. einfach weil man sieht, wie glücklich der partner ist oder weil irgendwas dadurch besser läuft.
aber wenn man die ganze zeit gegen sein ich lebt, dann geht das arg nach hinten los.
.
ja, all diese dinge, die du da aufzählst, coolmama, gehören einfach zu einer beziehung dazu. wenn das nicht mehr gegeben ist... traurig.

wenn man selber das gefühl hat man gibt und gibt, aber es kommt nichts zurück, dann kann ich verstehen, dass man irgendwann aufgibt. wenn so gar nichts kommt, das ist einfach schrecklich

ich hab festgestellt, dass in einer guten beziehung das spiegeln wunderbar klappt.
der tag kann noch so scheiße sein. beide üble laune. vielleicht gab es sogar streit und alles ist in schräglage.

aber wenn dann einer nur einen winzigen schritt tut... ein lächeln, eine berührung, ein liebes wort... dann kommt was zurück.
und dies positive kann sich ganz schnell hoch schaukeln. man spürt die innere wärme, die geborgenheit. man fühlt noch, dass man den anderen liebt und er einen und daraus kann man dann kraft tanken.

wenn das aber nicht mehr gegeben ist, wenn ich sende und sende wie verrückt und es prallt am gegenüber ab, wie an einer wand anstatt zurück zu kommen, wie durch einen spiegel, dann würd ich wohl auch keinen grund mehr sehen zu bleiben
27.08.2011 08:00
Hallo.

Bin ganz neu bei Euch. Mein kleiner Schatz Tristan wird am 08.12. drei Jahre alt. Und wir bekommen endlich ein Geschwisterchen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.08.2011 08:09

HA!! .... mein Jeremy hat auch am 08.12. Geburtstag!!

wann kommt denn das Geschwisterchen??

woher kommt ihr denn?
27.08.2011 10:53
Wir kommen aus Hessen, Schwalm-Eder-Kreis. Ne gute Stunde von Kassel entfernt.

Unser zweites Kind hat ET am 28.2.12. Habe also noch Zeit

Habe bisher noch nicht mal viel gelesen in der Gruppe, von wo kommt Ihr so? Arbeitet Ihr alle schon wieder? Habt Ihr mehr als ein Kind?

Hihi, Fragen über Fragen...
27.08.2011 10:54
Zitat von Brianna111:

Hallo.

Bin ganz neu bei Euch. Mein kleiner Schatz Tristan wird am 08.12. drei Jahre alt. Und wir bekommen endlich ein Geschwisterchen

huhu willkommen in unserer runde
27.08.2011 10:54
Danke mia für deine Worte, das ist genau das was ich denke/fühle.
wir haben gestern ein wenig geredet, mal sehen wie sich das noch entwickelt :/
27.08.2011 11:05
liebe Lexl!
27.08.2011 11:08
Zitat von Brianna111:

Wir kommen aus Hessen, Schwalm-Eder-Kreis. Ne gute Stunde von Kassel entfernt.

Unser zweites Kind hat ET am 28.2.12. Habe also noch Zeit

Habe bisher noch nicht mal viel gelesen in der Gruppe, von wo kommt Ihr so? Arbeitet Ihr alle schon wieder? Habt Ihr mehr als ein Kind?

Hihi, Fragen über Fragen...

Huhu, willkommen bei uns!
Mein Großer hat am 12.12. seinen 3. Geburtstag und Mitte Oktober 2011 kommt unser zweiter Racker
Komme aus NRW...
Nein ich habe zwischenzeitlich nicht gearbeitet, wollte die vollen 3 Jahre bei Colin sein und zwischenzeitlich bin ich dann, wie geplant, wieder schwanger geworden
Viel Spaß hier
27.08.2011 11:46
@ Nikas und CoolMama: Vielen Dank

So war mein Plan auch,aber mein Mann war als nicht so begeistert "so schnell" wie er immer gesagt hat, ein zweites Kind zu bekommen... Und dann hatte ich kurz vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt.. Und nun hat sich das so ergeben, dass ich am 8.12. wieder anfangen muss zu arbeiten und 17.1 beginnt der nächste Mutterschutz. Na mal sehen wie alles ist bis Dezember. Fahre über eine Stunde bis zur Arbeit... Ach, was jammer ich hier rum, hihi.. Ist ja noch ne Weile hin.

Wie macht Ihr das denn eigentlich mit den zwei Tickern???
Und mit dem EInfügen des Textes, zu dem Ihr was schreiben möchtet? Einfach kopieren??
27.08.2011 12:58
Zitat von Brianna111:

@ Nikas und CoolMama: Vielen Dank

So war mein Plan auch,aber mein Mann war als nicht so begeistert "so schnell" wie er immer gesagt hat, ein zweites Kind zu bekommen... Und dann hatte ich kurz vor dieser Schwangerschaft eine Fehlgeburt.. Und nun hat sich das so ergeben, dass ich am 8.12. wieder anfangen muss zu arbeiten und 17.1 beginnt der nächste Mutterschutz. Na mal sehen wie alles ist bis Dezember. Fahre über eine Stunde bis zur Arbeit... Ach, was jammer ich hier rum, hihi.. Ist ja noch ne Weile hin.

Wie macht Ihr das denn eigentlich mit den zwei Tickern???
Und mit dem EInfügen des Textes, zu dem Ihr was schreiben möchtet? Einfach kopieren??

Ja ich hatte im November auch nen frühen Abgang, hat aber dann im Feb. sofort wieder geklappt Ich find den Altersunterschied von ca 3 Jahren super
Mit den Tickern, guck mal hier
http://lilypie.com/
Da kannste die kleinen Ticker auswählen und zwei nebeneinander machen.
27.08.2011 14:08
Zitat:

So, hab jetzt zwei kleine Ticker gemacht, krieg es aber nicht hin, sie nebeneinander zu machen.
27.08.2011 14:09
Ha, aber immerhin hat das mit dem Zitat geklappt
27.08.2011 17:52
Zitat von Brianna111:

Zitat:

So, hab jetzt zwei kleine Ticker gemacht, krieg es aber nicht hin, sie nebeneinander zu machen.

Du bekommst ja, wenn der Ticker fertig ist, diesen PseudoHTML, UBBCode/ BBCode. Da musst du beide Codes nebeneinander einfügen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt