Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.08.2011 18:40
Zitat von Brianna111:

Habe bisher noch nicht mal viel gelesen in der Gruppe, von wo kommt Ihr so? Arbeitet Ihr alle schon wieder? Habt Ihr mehr als ein Kind?

wir wohnen in schleswig-holstein

ich bin gleich nach dem mutterschutz wieder los, mein mann hat die elternzeit gemacht und ist jetzt grad seit zwei wochen wieder los zu arbeiten... sehr gewöhnungsbedürftig, dass nun der haushalt nicht mehr gemacht ist, wenn ich von der arbeit heim komme *gg*

wir haben nur das eine kind und dabei bleibt es auch
Mia-Lotta
13710 Beiträge
27.08.2011 19:10
hier übrigens auch noch mal für unsere liebe Lexl

Sunny-04
840 Beiträge
27.08.2011 19:39
@lexl,....hier auch nochmal alles alles liebe zu deinem geburtstag!!!
27.08.2011 21:51
liebe lexl
*
*
wir waren uns heute ein kleines häuschen anschauen und schräg gegenüber habe ich mir ein kleinen Ladenlokal angeschaut für mein Studio
Morgen muss ich im Kiga anrufen ob Alishia dann trotzdem in den andern Kiga kBann, denn das ist zumindestens die selbe Gemeinde..
Bitte, bitte Daumen DRÜCKEN!!
*
Heute hat mir eine Kundin geschrieben das eine kleine Wohnung in einem kleinen Ort frei ist, die zu dem anderen Kiga gehört.. Nun müssen wir abwarten...
Hoffentlich entscheiden wir uns richtig!!!
27.08.2011 22:10
Liebe Lexl,

auch hier nochmal alles Gute zum GEburtstag, war bei FB etwas früh, irgendwie hatte mein Rechner die falsche Zeit drin, der hat mir deinen Geburtstag ein paar Stunden früher angezeigt...

bin ja aber froh, dass mein Lappi überhaupt wieder geht, der wäre nämlich fast meinem kleinen Herzblatt zum Opfer gefallen, sie wollte bei uns im Gartenhaus Fenster putzen und kam aber nicht hoch genug an, da hat sie meine Lappitasche zum Draufstellen genommen, und weil das noch nicht hoch genug war, hat sie noch ne Flasche Wasser zum Erhöhen genommen (dumm ist sie ja nich, grins). Leider hat die Flasche aber ihren 15 kilo nicht standgehalten und ist geplatzt.....und das Wasser alles in die Lappitasche....tagelang ging er gar nicht, aber inzwischen ist soweit alles wieder getrocknet, und bis auf nen kleinen Wasserschaden im Display ist zum Glück auch nichts weiter defekt...

Willkommen, Brianna.....schön, dass du zu uns gefunden hast, wär schön,wenn du nicht gleich aufgibst, die meisten, die neu dazu kommen, sind ganz bald wieder weg, dabei sind hier echt ganz nette Mädels unterwegs. Wir haben vier Kinder zwischen 19 und 3...Lena ist unser Nesthäkchen, ich arbeite auch schon wieder seit März....stell ruhig Fragen und heul dich hier gern auch aus!

Coolmama....hab ich das richtig verstanden, du denkst über Trennung nach? Das tut mir leid, aber ich kann es gut verstehen, wenn die Liebe weg ist, ist das schwer wieder herzustellen. Mein Bruder und seine Freundin trennen sich jetzt auch, ist total schade, sie haben ja auch zwei kleine Mädels...weiss auch noch gar nicht, was meine Schwägerin dann wohnorttechnisch so vorhat, ich hoffe sehr,sie bleibt hier in der Nähe, sie würden mir total fehlen, und der Lena erst recht. Die drei sind ein Herz und eine Seele.

Morgen machen wir Abschiedsabend für meinen Großen, schluchz....bis gestern war ich echt noch auf dem Punkt, wird Zeit, dass er auszieht, aber heute hab ich dann das große Heulen gekriegt, wir haben noch ein paar letzte Sachen besorgt, die er halt so braucht, und da wurde mir soooo bewusst, dass es ja schon übermorgen los geht. Naja, ich werds überleben.

Martina...die Sache mit dem Kindergarten hätt mich ja auch total genervt.....sowas kann man mit der Krabbelgruppe machen, wenn mir als Eltern die Entscheidung frei steht, ob ich hingehe oder nicht...aber in der Kita??? Das ist doch eigentlich schon aus versicherungstechnischen Gründen ein absolutes Nogo!
27.08.2011 22:12
Zitat von Angelina:

wir waren uns heute ein kleines häuschen anschauen und schräg gegenüber habe ich mir ein kleinen Ladenlokal angeschaut für mein Studio
Morgen muss ich im Kiga anrufen ob Alishia dann trotzdem in den andern Kiga kBann, denn das ist zumindestens die selbe Gemeinde..
*
Heute hat mir eine Kundin geschrieben das eine kleine Wohnung in einem kleinen Ort frei ist, die zu dem anderen Kiga gehört.. Nun müssen wir abwarten...

Schwere Entscheidung nach so einem Reinfall, aber Daumen sind gedrückt, und wenn das Studio nicht im selben Haus ist, ist ja vielleicht auch nicht verkehrt!"
bremen4
2071 Beiträge
27.08.2011 22:16
sorry - im moment gart keine Zeit, haben besuch von meiner cousine und Patenkind

ABER schnell loswerden wollte ich einen Gruß für die lexl hier lassen.
27.08.2011 22:21
achja, willkommen brianna
besser spät als nie

Zitat von lenimaus08:

Zitat von Angelina:

*

Schwere Entscheidung nach so einem Reinfall, aber Daumen sind gedrückt, und wenn das Studio nicht im selben Haus ist, ist ja vielleicht auch nicht verkehrt!"

ja, vorallem kostet das haus "nur" 280 euro kalt +NK+ Strom (leider auc E-heizung) das Ladenlokal für warmmiete 180 euro+ strom und versicherun...
Marja
6987 Beiträge
27.08.2011 23:16
Oh und ich bin auch noch pünktlich! Happy Birthday liebe Lexl!!!
Haben gerade Besuch aus Mexico. Daher bin ich auch nur ganz kurz hier,
um zu gratulieren.
@Brianna: Willkommen hier bei uns. Schließe mich an: Bitte nicht sofort wieder aufgeben. Wir schreiben alle schon fast 3 Jahre miteinander - da merken wir nicht immer, wenn andere unseren Gesprächen nicht mehr folgen können, weil insider.. Auch nicht sofort aufgeben, falls Du Dich mal ignoriert fühlen solltest. Das ist jedem schon passiert - und ganz bestimmt nicht böse gemeint!!!!
°
Meine Tochter wird am 03.12. drei Jahre alt und ich gehe seit Oktober wieder arbeiten. So, mehr dann morgen oder übermorgen

Schönen Abend allen
28.08.2011 07:39
@ ALL : Einen wunderschönen guten Morgen und, vor allem, ! Echt lieb, so nett empfangen zu werden, ist nicht in jedem Forum so Danke!
28.08.2011 09:44
Alles Gute zum Geburtstag liebe Stef!
Sunny-04
840 Beiträge
28.08.2011 10:09
Happy Birthday liebe stef, ich wünsche dir einen schönen tag!
28.08.2011 11:04
Marja
6987 Beiträge
28.08.2011 11:30
Zitat von Angelina:

achja, willkommen brianna
besser spät als nie

Zitat von lenimaus08:

Zitat von Angelina:

*

ja, vorallem kostet das haus "nur" 280 euro kalt +NK+ Strom (leider auc E-heizung) das Ladenlokal für warmmiete 180 euro+ strom und versicherun...

Das hört sich doch super an!! Ihr habt ja nichts zu verlieren. Kann doch eigentlich nur besser werden als es jetzt ist

@Stef: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!! Feiere schön und
genieße dieses tolle..ähm... Herbst(?) Wetter. Naja gut. Besser das Wetter ignorieren und trotzdem schön feiern!!!
Dann habt ihr wohl full-house heute oder? Drücke die Daumen, dass es nicht allzu stressig wird und die Omis sich benehmen
katrin81
5455 Beiträge
28.08.2011 14:30
Alles Gute nachträglich liebe Lexl!
*
Happy Birthday, liebe Stef!
*
Willkommen, Briana!
Find ich übrigens sehr witzig, dass dein Großer Tristan heißt. Hier gibt es nämlich noch einen Mama, deren Sohn Tristan heißt. Und der Name ist ja nun wirklich nicht gerade oft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt