Dezember 2008 Mamis
26.08.2011 08:07
Puh Angelina, das klingt echt nicht schön. Schade, nachdem es ja eigentlich euer Traumhaus in eurer Traumgegend war. Wenn es nur die Sache mit dem Kindergarten wäre, würd ich sagen, wartet ab, das legt sich schnell. Ich denke, es ist völlig normal, dass sich Alisha anfangs nach ihren alten Freunden und der alten Umgebung sehnt.
Aber ob sich euer Unwohl-Fühlen in der Gegend jemals bessert? Möglich ist es schon, aber drauf warten würde ich auch nicht, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Echte blöde Situation und deine Verwandtschaft ist mal wieder ne super Stütze.
*
Marja, ich würd das glaub ich nicht überbewerten. Süß, dass Marijke offensichtlich so viel Wert auf dein Befinden und deine Meinung legt. Nils fährt gerade genau den entgegengesetzten Kurs: er schaut immer, womit er uns am meisten ärgern kann und treibt das dann auf die Spitze.
*
Conny, ich beneide deinen Großen. Den Schritt, den er jetzt geht, hab ich mir damals nicht getraut. Als Mutter hätte ich jedoch die Angst, dass es ihm so gut gefällt, dass er gleich für immer dort bleiben will.
*
Coolmama, ich hoffe, dass dein Mann und du wieder zusammenfindet. Ich find sowas für die Kinder immer schlimm.
*
Nessa, wie deine Männer sich zoffen, würd mich aber auch mal interessieren. Das kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen.
*
Ich hab mich jetzt noch mal ein bißchen belesen und werde doch nicht so einen Erhöhungssitz kaufen, sondern einen "richtigen" Kindersitz. Ich hab mir den Cybex Solution ausgekuckt. Werden den nun im Geschäft mal probesitzen und wenn er gut ist, kaufen. Der Preis ist mit 70 € auch annehmbar.
In Svens Auto können wir den jetzigen Kindersitz ja noch eine Weile benutzen, sodass die doppelte Anschaffung nicht zeitgleich ins Gewicht fällt.
*
Super, ich spreche gestern laut aus, dass wir Sonntag mal ins Freibad gehen wollen und heute morgen meldet der Wetterbericht, dass am WE 15 Grad weniger als momentan werden sollen und es regnen soll.
Aber ob sich euer Unwohl-Fühlen in der Gegend jemals bessert? Möglich ist es schon, aber drauf warten würde ich auch nicht, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Echte blöde Situation und deine Verwandtschaft ist mal wieder ne super Stütze.
*
Marja, ich würd das glaub ich nicht überbewerten. Süß, dass Marijke offensichtlich so viel Wert auf dein Befinden und deine Meinung legt. Nils fährt gerade genau den entgegengesetzten Kurs: er schaut immer, womit er uns am meisten ärgern kann und treibt das dann auf die Spitze.
*
Conny, ich beneide deinen Großen. Den Schritt, den er jetzt geht, hab ich mir damals nicht getraut. Als Mutter hätte ich jedoch die Angst, dass es ihm so gut gefällt, dass er gleich für immer dort bleiben will.
*
Coolmama, ich hoffe, dass dein Mann und du wieder zusammenfindet. Ich find sowas für die Kinder immer schlimm.
*
Nessa, wie deine Männer sich zoffen, würd mich aber auch mal interessieren. Das kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen.
*
Ich hab mich jetzt noch mal ein bißchen belesen und werde doch nicht so einen Erhöhungssitz kaufen, sondern einen "richtigen" Kindersitz. Ich hab mir den Cybex Solution ausgekuckt. Werden den nun im Geschäft mal probesitzen und wenn er gut ist, kaufen. Der Preis ist mit 70 € auch annehmbar.
In Svens Auto können wir den jetzigen Kindersitz ja noch eine Weile benutzen, sodass die doppelte Anschaffung nicht zeitgleich ins Gewicht fällt.
*
Super, ich spreche gestern laut aus, dass wir Sonntag mal ins Freibad gehen wollen und heute morgen meldet der Wetterbericht, dass am WE 15 Grad weniger als momentan werden sollen und es regnen soll.
26.08.2011 09:04
Zitat von lenimaus08:
Nicole...ich würde auch jederzeit gleich wieder heim, aber nur, wenn sich jemand die erste Zeit um dich kümmert und dir Colin viel abnimmt....daheim ist daheim und man findet viel schneller seinen Rhythmus mit dem Baby.
Ja das seh ich auch so, und meine Mama hat noch eine Woche Urlaub, die sie spontan nehmen kann, daher kann sie da auch einspringen und vormittags ist Colin ja eh bis 13 Uhr im Kindergarten. Lukas hat evtl dann auch Herbstferien, je nachdem, wann Mika kommt... ET ist ja 20.10. und genau da wären auch Herbstferien bei uns
Das wird schon, Hauptsache zu hause.
26.08.2011 09:27
Zitat von katrin81:
*
na ja "zoffen" ist zu viel gesagt... einer von beiden macht halt irgendwas, das dem anderen nicht passt. darauf hin wird es laut.
......... hatte grad mal versucht eine situation zu schreiben, aber das ist mir zu persönlich fürs internet
26.08.2011 09:42
danke für euren zu spruch...
die nacht war der reinste horror... die ersten nächte konnte ich super gut schlafen, aber mitterweile verfolgen mich albträume, sowas kenne ich nciht...
ja vielleicht mal, aber nicht jede nacht
*
leider habe ich jetzt nicht viel zeit, muss geich arbeiten.. werde den rest nachher lesen..
*
ich hoffe blos das ich nachher nicht wieder bei einer kundin anfange zu weinen..
*
bis später dann
die nacht war der reinste horror... die ersten nächte konnte ich super gut schlafen, aber mitterweile verfolgen mich albträume, sowas kenne ich nciht...
ja vielleicht mal, aber nicht jede nacht
*
leider habe ich jetzt nicht viel zeit, muss geich arbeiten.. werde den rest nachher lesen..
*
ich hoffe blos das ich nachher nicht wieder bei einer kundin anfange zu weinen..
*
bis später dann
26.08.2011 09:49
Zitat:
ha, da war die coolmama schon wieder auf dem konzert sehr schön!!
.... mit deinem mann kurzweiliges übel oder ist da richtig was im argen?
Zitat:
Sicherlich ist das schlimm für das Kind, ich bin selbst Scheidungskind.
Aber was bringt es dem Kind wenn hier einfach nur noch "stille" herrscht?? Und meine liebe nicht mehr erwidert wird... ich eig. reden und machen kann was ich will und es bringt nix?!
Wenn ich zu hören bekomme (ohne Grund) "dann trenn dich doch endlich von mir, ich halte dich nicht auf" hm... nein da denke ich das es besser für mich und mein Kind ist ohne Papa zu sein, vorallem wenn er einfach nur noch agressiv ist usw.! Er motzt Seline an ohne Grund, ich pack das nicht. Klar bin ich dann auch oft geladen und einfach nur gestresst.
Natürlich finde ich es für Seline ganz und gar nicht schön, ich hab mir meine weitere Zukunft auch anders vorgestellt.
Aber diese Gedanken sind ja nicht erst seit gestern da... mein Mann ist schon lange sowas von kühl zu mir etc. Ich werd nur noch angemotzt, ignoriert und wenn ich mal was sag bekomm ich meist keine antwort.
Gestern als ich wieder Zuhause war, hab ich nicht mal ein "hallo" bekommen.
Für mich sind das klare Zeichen von "ich liebe dich nicht mehr, trenn dich endlich, weil ich hab keinen bock es zu tun".
Ja, das war so ne kleine kurzfassung.
Sorry fürs "ausheulen"...
Zitat:
ohje wäre aber nicht so gut...
26.08.2011 09:54
angelina, das ist natürlich übel, dass dich das schon in die nacht verfolgt und mit alpträumen quält
hoffe, ihr könnt am wochenende etwas kraft schöpfen
.
oh weh, coolmama, das klingt ja gar nicht gut. habt ihr bisher nur so flapsig über ein eventuelles ende der beziehung gesprochen oder das thema auch schon mal ernsthaft angepackt?
.
oh weh, coolmama, das klingt ja gar nicht gut. habt ihr bisher nur so flapsig über ein eventuelles ende der beziehung gesprochen oder das thema auch schon mal ernsthaft angepackt?
26.08.2011 09:58
Zitat von Mia-Lotta:
angelina, das ist natürlich übel, dass dich das schon in die nacht verfolgt und mit alpträumen quält
.
sprechen kann man mit ihm garnicht.
er redet ja so überhaupt nichtmal mit mir.
er sagte ja "trenn dich halt endlich von mir, ich halte dich nicht auf"
ehm ja, was soll ich da jetzt sagen/machen... weiss ich selber noch nicht.
Ich warte jetzt eh erstmal ab, mein Neffe ist ja noch hier und ich möchte nicht das er nur im Detail irgendwas mitbekommt, wir sind für ihn wie "Eltern".
vorallem wenn ich jetzt das Thema aufgreifen würde, wäre hier erstmal Terror angesagt.
ach mensch ihr könnt euch garnicht vorstellen was er mir schon alles an den Kopf geknallt hat (wirklich böse dinge).
26.08.2011 10:05
ach mensch, da fehlen mir die worte
wie weit bist du denn innerlich? hast du noch hoffnung oder überlegst du schon, wie dein leben nach einer trennung aussehen könnte?
wie weit bist du denn innerlich? hast du noch hoffnung oder überlegst du schon, wie dein leben nach einer trennung aussehen könnte?
26.08.2011 10:11
Sehr schwieriges Thema...
Grundsätzlich vertrete ich da die Ansicht, man sollte um die Beziehung kämpfen, darüber reden, was nicht passt, eventuell eine Paartherapie machen.
Für mich ist es eine absolute Horrorvorstellung, Nils könnte aufwachsen, ohne seinen Papa ständig um sich zu haben. Das liegt aber auch daran, dass Sven extrem an Nils hängt und andersherum auch.
*
Allerdings kenne ich eure Situation ja nicht. Du deutest an, dass dein Mann sich ganz schön daneben benimmt und offensichtlich keinerlei Interesse mehr an eurer Beziehung zeigt. Gab es denn da einen Auslöser oder habt ihr euch so nach und nach auseinandergelebt? Sagt er dir denn, was ihn konkret an dir stört, was du vielleicht ändern könntest?
Grundsätzlich vertrete ich da die Ansicht, man sollte um die Beziehung kämpfen, darüber reden, was nicht passt, eventuell eine Paartherapie machen.
Für mich ist es eine absolute Horrorvorstellung, Nils könnte aufwachsen, ohne seinen Papa ständig um sich zu haben. Das liegt aber auch daran, dass Sven extrem an Nils hängt und andersherum auch.
*
Allerdings kenne ich eure Situation ja nicht. Du deutest an, dass dein Mann sich ganz schön daneben benimmt und offensichtlich keinerlei Interesse mehr an eurer Beziehung zeigt. Gab es denn da einen Auslöser oder habt ihr euch so nach und nach auseinandergelebt? Sagt er dir denn, was ihn konkret an dir stört, was du vielleicht ändern könntest?
26.08.2011 10:24
Zitat von katrin81:
Sehr schwieriges Thema...
*
du hast schon recht, aber ich hab jetzt so lange schon für uns gekämpft, bringt mir aber nicht viel wenn ich alleine kämpfe.
Ich weiss es nicht woran es liegt, wenn ich ihn frage ob irgendwas ist oder ob ihm irgendwas nicht an mir passt kommt ein einfaches "nein es ist nichts"
Natürlich ist es für mich auch keine schöne Vorstellung.
Seline hängt an ihrem Papa genau so wie Papa an ihr!
Es war immer mal besser unsere Beziehung und dann wieder schlechter... aber momentan is da einfach irgendwie "nix" mehr.
Ich hab langsam einfach keine Kraft mehr immer und immer wieder zu versuchen, wenn nichts zurück kommt, wenn er nicht auch darum kämpft, und seine aussage "ich halte dich nicht auf" bedeutet für mich das er schon abgeschlossen hat.
Ich hab schon so viel für uns getan, hab ihm so viele sachen verziehen aus liebe.. hab gekämpft als er mich kurz nach unserer Hochzeit betrogen hatte und er daraus schon ein Kind hatte, das war der heftigste Schlag ins gesicht für mich. Selbst in der SS mit Seline hatte ich erfahren das er mir nochmals fremd gegangen ist.
Ich hab wirklich alles eingesteckt aus liebe...
An mir ändern muss ich sicherlich nichts, wenn dann müsste er was tun, und das macht er ja nicht.
Da könnte ich mich genau so mit der Wand unterhalten.
Selbst unsere beste Freundin hat schon mit ihm geredet, da redet sie auch nur mit der Wand.
Und ja innerlich schließe ich langsam ab... es geht ja nicht anders.
Was ich interessant finde das ihr denk es liegt an mir... also ob ich was an mir ändern könnte
26.08.2011 10:25
Zitat von Mia-Lotta:
ach mensch, da fehlen mir die worte
du glaubst garnicht wie lange ich hoffe, hoffe das alles besser wird, es mir immer wieder schön rede.... aber langsam muss ich akzeptieren das es nicht besser werden wird, weil nix von ihm zurück kommt. Was soll ich da dann noch tun?
26.08.2011 10:34
Liebe ist so ein komplexen und kompliziertes Ding. Da irgendwas Gescheites zu zu sagen, wenn man nicht selbst dabei ist, ist sehr schwierig.
Eigentlich können wir dir hier gar nix raten. Wir können es uns nur anhören und versuchen, dich zu trösten.
Die Entscheidung wie es weitergehen soll, musst du aber ganz alleine treffen.
Eigentlich können wir dir hier gar nix raten. Wir können es uns nur anhören und versuchen, dich zu trösten.
26.08.2011 10:36
Zitat von katrin81:
Liebe ist so ein komplexen und kompliziertes Ding. Da irgendwas Gescheites zu zu sagen, wenn man nicht selbst dabei ist, ist sehr schwierig.
danke für deine worte
ich bin auch froh das ich hier niemanden damit nerve und einfach mal schreiben kann...
26.08.2011 10:40
ja, da kann ich mich katrin nur anschließen. zumal wir uns hier doch nicht so gut kennen, als dass wir da was wirklich richtungsweisendes zu sagen könnten... aber zuhören, das können wir
ich hab sowas nicht gedacht und denke auch nicht, dass katrin das so meinte.
war mehr so aus seiner sicht gesehen... und die frage "was mach ich falsch?/was kann ich ändern?" hast du dir selber ja auch schon gestellt, hast du geschrieben.
ich glaube, die frage stellt man sich immer, wenn man merkt, dass der partner sich von einem entfernt und man einfach nicht weiß warum....
bei manchen dingen haben einfach beide "schuld".... manchmal geht die liebe aber auch einfach und man lebt sich auseinander, ohne dass man da viel für oder gegen tun könnte....
Zitat von CoolMama:
Was ich interessant finde das ihr denk es liegt an mir... also ob ich was an mir ändern könnte
war mehr so aus seiner sicht gesehen... und die frage "was mach ich falsch?/was kann ich ändern?" hast du dir selber ja auch schon gestellt, hast du geschrieben.
ich glaube, die frage stellt man sich immer, wenn man merkt, dass der partner sich von einem entfernt und man einfach nicht weiß warum....
bei manchen dingen haben einfach beide "schuld".... manchmal geht die liebe aber auch einfach und man lebt sich auseinander, ohne dass man da viel für oder gegen tun könnte....
26.08.2011 10:44
Zitat von Mia-Lotta:
ja, da kann ich mich katrin nur anschließen. zumal wir uns hier doch nicht so gut kennen, als dass wir da was wirklich richtungsweisendes zu sagen könnten... aber zuhören, das können wir
Zitat von CoolMama:
ja da wirst du wohl recht haben.... ich hätte aber sicher noch weiter gekämpft wenn ich merken wirde da kommt auch von ihm was.
Es tut mir unheimlich weh... weil ich noch Gefühle habe, aber ich glaube das bringt mir nix mir weiter "hoffnungen" zu machen.
Danke für euer ohr!!! das tut grad sooo gut!!!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt