Dezember 2008 Mamis
25.08.2011 11:42
ja, das stell ich mir dann noch mal so schrecklich vor, katrin. wenn man schon kinder hat, die versorgt werden wollen. und man selber kann GAR NICHT. ist komplett raus. schrecklich...
wie eben schon geschrieben: erzähl ruhig hier! ...
Zitat von Angelina:
ja, das schon, aber mir/ uns geht nicht gut...
mag euch auch nicht immer mit meinen ganzen problemem vollsülzen
wie eben schon geschrieben: erzähl ruhig hier! ...
25.08.2011 12:53
Zitat von katrin81:
Ich überleg dann immer, was würd ich denn da mit Nils machen? Wenn man noch kein Kind zu versorgen hat, ist das zwar auch blöd so lange ans Bett gefesselt zu sein, aber wenn schon eins da ist, kommt dann ja noch ein Haufen organisatorischer Stress dazu. Und die Demütigung sich nicht selbst um sein Kind kümmern zu können...
Das ist eine Katastrophe.Ich find es ja schon schrecklich, das ich zur Geburt eben ähm... weg muss und sich jemand um Colin kümmern muss... und ich weiß ja auch nicht, wie alles ablaufen wird, ob ich, wie bei ihm damals, sofort wieder nach hause kann oder nicht. Das find ich schon echt blöd, aber was will man da machen....
25.08.2011 13:42
hmmmm ... find ich das nun gut oder schlecht....
zwischen weihnachten und neujahr haben wir immer betriebsurlaub.
jenachdem wie es liegt noch ein paar tage dazu, höchstens aber zwei wochen.
nun kam mein chef grad an, er will dies jahr länger zu machen:
vom 23.12.11 - 15.01.12
kindergarten macht am 02.01. wieder auf, mein mann muss am 09.01. wieder los.
find ich das nun gut oder schlecht, dass ich eine woche alleine urlaub im winter hab??
da gehen insgesamt 12 urlaubstage für drauf!!
in einer zeit, in der ich eigentlich gar keinen urlaub brauche... mitten im winter....
hm.
zwischen weihnachten und neujahr haben wir immer betriebsurlaub.
jenachdem wie es liegt noch ein paar tage dazu, höchstens aber zwei wochen.
nun kam mein chef grad an, er will dies jahr länger zu machen:
vom 23.12.11 - 15.01.12
kindergarten macht am 02.01. wieder auf, mein mann muss am 09.01. wieder los.
find ich das nun gut oder schlecht, dass ich eine woche alleine urlaub im winter hab??
da gehen insgesamt 12 urlaubstage für drauf!!
in einer zeit, in der ich eigentlich gar keinen urlaub brauche... mitten im winter....
hm.
25.08.2011 13:51
Zitat von Nikas:
Zitat von katrin81:
Ich überleg dann immer, was würd ich denn da mit Nils machen? Wenn man noch kein Kind zu versorgen hat, ist das zwar auch blöd so lange ans Bett gefesselt zu sein, aber wenn schon eins da ist, kommt dann ja noch ein Haufen organisatorischer Stress dazu. Und die Demütigung sich nicht selbst um sein Kind kümmern zu können...
Das ist eine Katastrophe.Ich find es ja schon schrecklich, das ich zur Geburt eben ähm... weg muss und sich jemand um Colin kümmern muss... und ich weiß ja auch nicht, wie alles ablaufen wird, ob ich, wie bei ihm damals, sofort wieder nach hause kann oder nicht. Das find ich schon echt blöd, aber was will man da machen....
ich kann dir nur empfehlen die drei tage im krankenhaus mit dem wurm mitzunehmen!...nutze die ersten tage aus, mit dem baby alleine zu sein...colin wird dich ja wohl jeden tag besuchen! ... ich habe das damals so gemacht und ich fand das wichtig, den lenny erstmal alleine kennenzulernen bevor der alltag mit 2 kindern losging und man kann sich ein stückweit besser erholen! ... und mika kann sich in den tagen auch erstmal einfinden und kann ein bissel ruhe geniessen!
25.08.2011 13:52
Zitat von Mia-Lotta:
.
... eine schwangere bekannte hatte nen vorzeitigen blasensprung, ist nun in der klinik und darf nur noch liegen. dem baby geht es im bauch noch gut, aber es sollte möglichst bis zur 34 SSW drin bleiben..... die ist aber erst in 6,5 wochen ...
da werd ich jetzt viel schreiben, telefonieren, hinfahren.... der tag ist so irre lang in der klinik....
ich drücke ganz fest die daumen, dass die maus noch im bauch bleibt...ist zwar nicht schön die ganze zeit liegen zu müssen, aber es lohnt sich ja letztendlich und das macht das warten ein bissel einfacher!
25.08.2011 14:50
Nessa, ich würd es als vergeudeten Urlaub empfinden. Aber ich fände es generell blöd, vorgeschrieben zu bekommen, wann ich Urlaub zu nehmen habe. Da bin ich -zum Glück- sehr verwöhnt. Ich kann Urlaub machen, wann ich will - naja, solange mein Vertreter nicht gerade zur selben Zeit Urlaub machen will.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei uns nur Notbesetzung und da finden sich immer Freiwillige, die nach den stresigen Weihnachtsfeiertagen vor der Familie flüchten wollen.
Zwischen Weihnachten und Neujahr ist bei uns nur Notbesetzung und da finden sich immer Freiwillige, die nach den stresigen Weihnachtsfeiertagen vor der Familie flüchten wollen.
25.08.2011 14:54
generell passt mir unser betriebsurlaub gut, das ist nur zwischen weihnachten und neujahr und da würd ich so oder so gerne frei machen. und halt ein paar tage vorran und danach sind auch schön.
ansonsten können wir uns den urlaub halt frei einteilen.
nur das der da jetzt so lange machen will...
ja "vergeudet" ... find ich auch...
einerseits natürlich sehr schön, dass ich auch mal zeit für mich hätte. ganz allein. das mag ich gern und brauch das auch.
aber nicht im winter und drei wochen urlaub am stück ist mir eigentlich auch zu viel....
ansonsten können wir uns den urlaub halt frei einteilen.
nur das der da jetzt so lange machen will...
ja "vergeudet" ... find ich auch...
einerseits natürlich sehr schön, dass ich auch mal zeit für mich hätte. ganz allein. das mag ich gern und brauch das auch.
aber nicht im winter und drei wochen urlaub am stück ist mir eigentlich auch zu viel....
25.08.2011 14:55
Zitat von Pia-Emily:
ich drücke ganz fest die daumen, dass die maus noch im bauch bleibt...ist zwar nicht schön die ganze zeit liegen zu müssen, aber es lohnt sich ja letztendlich und das macht das warten ein bissel einfacher!
danke
25.08.2011 14:56
Ich überleg gerade hin und her...
*
Ich kauf mir ja jetzt wieder ein Auto und da brauchen wir einen zweiten Kindersitz. Ich bringe mit meinem Auto Nils aber nur 3 km bis zum Kindergarten. Lange Strecken fahren wir mit dem großen Auto. Da hat er ja noch seinen "richtigen" Kindersitz.
Kauf ich für mein Auto jetzt nur so ein Erhöhungskissen oder einen richtigen Kindersitz Gr. 2? Die sind ja schon recht teuer und wenn Nils aus seinem anderen Sitz rausgewachsen ist, bräuchten wir da ja auch noch einen neuen in der nächsten Größe.
Ich weiß, bei der Sicherheit sollte man nicht geizen, aber ich find die Preise für die Sitze schon ganz schön happig...
*
Ich kauf mir ja jetzt wieder ein Auto und da brauchen wir einen zweiten Kindersitz. Ich bringe mit meinem Auto Nils aber nur 3 km bis zum Kindergarten. Lange Strecken fahren wir mit dem großen Auto. Da hat er ja noch seinen "richtigen" Kindersitz.
Kauf ich für mein Auto jetzt nur so ein Erhöhungskissen oder einen richtigen Kindersitz Gr. 2? Die sind ja schon recht teuer und wenn Nils aus seinem anderen Sitz rausgewachsen ist, bräuchten wir da ja auch noch einen neuen in der nächsten Größe.
Ich weiß, bei der Sicherheit sollte man nicht geizen, aber ich find die Preise für die Sitze schon ganz schön happig...
25.08.2011 15:01
ab wann sind denn diese erhöhungssitze generell gedacht?
kannst du seinen sitz nicht generell in deinem neuen auto lassen und wenn ihr längere strecken fahrt das teil in euer auto packen?
oder fahrt ihr dazu zu oft?
wär halt die frage welche zeit du zu überbrücken hast, bis nils eh einen anderen sitz braucht.... wenn die zeit nicht zu lang ist und der sitz nicht zu oft umgebaut werden müsste würde, würd ich halt den einen behalten und fertig
kannst du seinen sitz nicht generell in deinem neuen auto lassen und wenn ihr längere strecken fahrt das teil in euer auto packen?
oder fahrt ihr dazu zu oft?
wär halt die frage welche zeit du zu überbrücken hast, bis nils eh einen anderen sitz braucht.... wenn die zeit nicht zu lang ist und der sitz nicht zu oft umgebaut werden müsste würde, würd ich halt den einen behalten und fertig
25.08.2011 15:07
Okay, da hab ich mich jetzt blöd ausgedrückt.
Ich bringe Nils morgens zum Kindergarten, Sven holt ihn meistens ab. Kindersitz jeden morgen ausbauen und im Kindergarten deponieren, ist mir zu anstrengend. Wir brauchen also 2 Sitze.
Diese Erhöhungsteile sind ab 15 kg zugelassen, genau wie die Sitze Gr. 2, wo man nicht mehr dies Hosenträgergurte hat.
Über kurz oder lang wächst Nils aus dem Sitz, der jetzt in Svens Auto ist, raus. Da werden wir auf jeden Fall nochmal einen richtigen Kindersitz kaufen.
Aber bloß für die 3 km, die ich morgens zum Kindergarten fahre noch einen zweiten Sitz für ca. 130 Euro kaufen?
Ich bringe Nils morgens zum Kindergarten, Sven holt ihn meistens ab. Kindersitz jeden morgen ausbauen und im Kindergarten deponieren, ist mir zu anstrengend. Wir brauchen also 2 Sitze.
Diese Erhöhungsteile sind ab 15 kg zugelassen, genau wie die Sitze Gr. 2, wo man nicht mehr dies Hosenträgergurte hat.
Über kurz oder lang wächst Nils aus dem Sitz, der jetzt in Svens Auto ist, raus. Da werden wir auf jeden Fall nochmal einen richtigen Kindersitz kaufen.
Aber bloß für die 3 km, die ich morgens zum Kindergarten fahre noch einen zweiten Sitz für ca. 130 Euro kaufen?
25.08.2011 15:08
Zitat von Angelina:
Zitat von Marja:
Nikas, Angelina, Lexl, Sunny bitte mal Lebenszeichen abgeben. Seid ihr noch da? Seid alle so ruhig
ja, das schon, aber mir/ uns geht nicht gut...
mag euch auch nicht immer mit meinen ganzen problemem vollsülzen
naklar kannst du uns mit deinen problemen vollsülzen...ich mach das ja auch und mir tut es jedesmal gut, wenn das tue!
25.08.2011 15:10
Zitat von katrin81:
Okay, da hab ich mich jetzt blöd ausgedrückt.
ich glaube wenn du dein kind sicher zum kiga bringen möchtest,kommst du nicht um einen kindersitz drumherrum! ist aber wirklich ärgerlich und ich verstehe, dass du nur die sitzerhöhung genommen hättest!...aber ihr bekommt ja nochmal nachwuchs!
25.08.2011 15:11
hilfe, ich kann nciht mehr niemand in meinem umfeld kann mnich verstehen!! ich heule mir schon wieder siet 3 stunden die augen aus
wie konnte ich nur sowas tun????
alles ist sch...e
wie konnte ich nur sowas tun????
alles ist sch...e
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt