Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
bremen4
2071 Beiträge
23.08.2011 13:19
katrin - haus ??? Frag nicht, ist wie eine never ending story scheinbar ... bin gerade etwas gefrustet
willi wiberg ?? sagt mir so auf den ersten moment aber auch nichts muss ich nochmal googlen, ob dann die erinnerung zurückkommt
ätzkinder - meiner versucht gerade alles mit heulen durchzusetzen - wie einfaltslos, anstrengend und langweilig
namen für die schwiegermutter ... auch voll das thema innerlich ... keine ahnung wer was von mir erwartet, aber dennoch krampft es ein wenig im magen, aber ich nenn sie schwiegermuttchen oder beim Vornamen. Ich kenne das aber auch (vom HörenSagen), dass früher gerade die Mädels ihre Schwiegerutter auch Mutter genannt haben.
drachenfest waren wir auch - fand tristan ja super spannend, leider zu kurz, da an dem WE soviel anlag, dass wir nicht alles in vollen zügen geniessen konnten.

marja - wart ihr auch am Sonntag im Bürgerpark zum Kindertag ...
super, mal alles klein geschrieben mal wie es sich gehört - bitte verzeiht meine ungeregelte schreibweise
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.08.2011 14:19
Zitat von katrin81:

Schön, dass wir alle gleich nervige Kinder zu Hause haben. Ich wollte in Goslar ja ne Runde rumtauschen, ihr wolltet ja nicht.
*
Tante wär auch mal ne Variante... ... Wenn ich auf Mama und Mami nicht reagiere, fängt Nils an, mich Mutti zu nennen. Das Wort hasse ich ja wie die Pest! Keine Ahnung warum...
*
Willi Wiberg sagt mir gar nüscht.

die phase hatte ich mit lenny auch...den ganzen tag (gefühlte 784575947) kam das wort mama...ich hab dann irgendwann gesagt: ich bin anni...dann hatte er mich tatsächlich ein paar tage anni genannt!
*
lenny sagt sonst immer mama und wenn ich auf mama nicht reagiere, kommt ein ganz verzweifeltes "mmmmmaaammmmiiiiiiiiiiiiiii)
Pia-Emily
15647 Beiträge
23.08.2011 14:19
Zitat von Mia-Lotta:

Mutti klingt für mich auch alt... so hat meine Mama ihre Mutter immer genannt.... 'Muddi' ....
.
für Willi Wiberg seid ihr dann zu jung... das ging so 1971 los mit den Büchern

der Willi

sagt mir nüscht!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.08.2011 14:45
ich find den willi wiberg soooo toll ....
das sind so ganz simple geschichten aus dem alltag gegriffen.
im moment halt jeden abend 'gute nacht, willi wiberg'
.... willi soll schlafen, sein papa bringt ihn ins bett. willi will aber nicht schlafen und dann kommt halt...
papa, ich hab durst!!
papa, ich muss mal!!
paaaapaaa!! da ist ein löwe in meinem schrank!!
papaaaaa!! wo ist mein teddy??
papaaaa! ..........

einfach herrlich, weil sich jedes kind da wieder findet.
jeremy liebt es
Mia-Lotta
13710 Beiträge
23.08.2011 14:49
wow... hab ich uns wieder zum "schwimm"-kurs im winter angemeldet ...

8 (ACHT!!!) mal á 45 minuten Wasserzeit.... 84 € !!!!

waaaahnsinn!! über 10 euro/stunde, nur dass die uns animieren.... na ja... man gönnt sich ja sonst nüscht....
Marja
6987 Beiträge
23.08.2011 21:23
Boahh. Das sind aber üble Preise haben die da Champagner statt Wasser im Becken? Alle Achtung...
°
Kinderfest?! Öhmmm.. nö. Ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen,
dass da überhaupt etwas war. Hm.. schade. War's denn schön?
°
Namen für Schwieger-Eltern. Hm.. mir würd's auch im Traum nicht einfallen, meiner Schwiegermutter irgendwelche Kosenamen zu geben.
Außer vielleicht Gewitterhexe, Hausdrachen *hust* na, aber ob sie das so toll fände . So ist sie halt einfach Schwiegermutter, bzw.
Schwieger-Oma. Weil die Maus sonst mit den Omas immer durcheinander kommt. Also "Oma" wohnt in Hamburg, an der Elbe, und
Schwieger-Oma ist die, mit den Tieren. (Dort gibt es einen Stadtpark mit ganz vielen Tieren, wie im Zoo). So passt das dann.
Meine Familie nennt meine Oma immer "Mudders" oder "Muddi".
Für Marijke war sie halt immer "Ur-Oma". Aber irgendwann mal, ist sie dann wohl doch mit den ganzen Omis durcheinander gekommen.
Ich habe ihr gesagt: "Wir fahren heute Oma und Ur-Oma besuchen."
Und sie dann: "Oma Mudders, Mama?"
Soviel Familie in nur einem Satz...
#
Übrigens, haben wir uns auch schon gewundert, woher sie das hat.
Manchmal, wenn sie ihren Willen durchsetzen will, dann läuft sie auch
zu meinem Mann. Und mit Engelchen-Augenaufschlag und einem zuckersüssen Lächeln fragt sie dann: "Vaatiii...?"
Ich habe garantiert niemal nicht das Wort Vati benutzt. Ich habe auch
niemanden gehört, der es getan hätte. Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher sie das Wort kennt (und noch weniger, wo sie gerlernt hat, dass derart einzusetzen )
#
Nikas, Angelina, Lexl, Sunny bitte mal Lebenszeichen abgeben. Seid ihr noch da? Seid alle so ruhig
23.08.2011 21:29
Hallo, wollt mich auch aus dem Urlaub zurückmelden, hatten leider ziemlich viel Regen, aber war trotzdem schön, meine Oma war nochmal wieder richtig gut drauf und wir haben die Zeit total genossen, sie hat sich zur Lena und den Jungs riesig gefreut, und da sie jetzt einen Rollstuhl hat, konnten wir sie auch mal zum Spielplatz mitnehmen und mussten nicht immer nur in der Nähe vom Heim bleiben. Lena braucht keinen Schnuller mehr, hat super geklappt, der erste Abend war natürlich bissel anstrengend, wir haben ja den Nucki einfach daheim vergessen, aber shcon ab dem zweiten Abend war es kein Problem mehr!
So, und jetzt mach ich mich erstmal ans Lesen eurer Beiträge, soviele waren es ja diesmal gar nicht...."nur" 230, grins....aber für 2,5 Wochen ok.
Marja
6987 Beiträge
23.08.2011 21:39
Zitat von lenimaus08:

Hallo, wollt mich auch aus dem Urlaub zurückmelden, hatten leider ziemlich viel Regen, aber war trotzdem schön, meine Oma war nochmal wieder richtig gut drauf und wir haben die Zeit total genossen, sie hat sich zur Lena und den Jungs riesig gefreut, und da sie jetzt einen Rollstuhl hat, konnten wir sie auch mal zum Spielplatz mitnehmen und mussten nicht immer nur in der Nähe vom Heim bleiben. Lena braucht keinen Schnuller mehr, hat super geklappt, der erste Abend war natürlich bissel anstrengend, wir haben ja den Nucki einfach daheim vergessen, aber shcon ab dem zweiten Abend war es kein Problem mehr!
So, und jetzt mach ich mich erstmal ans Lesen eurer Beiträge, soviele waren es ja diesmal gar nicht...."nur" 230, grins....aber für 2,5 Wochen ok.

Willkommen zurück!! Super, die Schnuller-Arie haben wir auch noch vor uns. Mir graut's schon davor. Prima, dass es so toll geklappt hat bei Euch
23.08.2011 22:06
Zitat von Marja:

Zitat von lenimaus08:

Willkommen zurück!! Super, die Schnuller-Arie haben wir auch noch vor uns. Mir graut's schon davor. Prima, dass es so toll geklappt hat bei Euch

super das es bei euch auch so gut geklappt hat Seline frägt zwar manchmal noch nach dem Nucki, aber alles gut. Weiss jetzt garnicht wie lange sie schon Nuckifrei ist, aufjedenfall schon ein wenig zeit
lexl
6255 Beiträge
24.08.2011 13:55
Zitat von Marja:

Nikas, Angelina, Lexl, Sunny bitte mal Lebenszeichen abgeben. Seid ihr noch da? Seid alle so ruhig

ja voll schlimm gelle?! ich bin mal wieder so faul momentan, außerdem haben wir mit unsrem bevorstehenden umzug noch einiges zu tun
bei uns ist aber alles fit und versuch regelmäßig alles nachzulesen
24.08.2011 19:17
Zitat von Marja:

i

Ich leb auch noch Lese auch immer mit, aber im Moment bin ich auch so schreibfaul...
Also Colin ist grad mitten in der Eingewöhnung im KiGa... naja es läuft etwas... tränenreich.... Zumindest wenn ICH ihn bringe. Lukas und ich wechseln uns ab, wenn er ihn bringt, dann gehts, wenn ich es mache, heult er Rotz und Wasser
Naja diese Woche hole ich ihn erstmal noch um 11 ab, wir versuchen es jetzt langsamer.
Mika gehts wohl auch jut, er strampelt zumindest was das Zeug hält
Garnicht mehr lang zum Glück, es ist schon langsam echt anstrengend mit der Bückerrei und so..
Joa.... mehr gibbet nicht zu erzählen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.08.2011 19:56
ah, die conny ist wieder im lande!

und lexl ist auch noch da!!

schön schön

.

... eine schwangere bekannte hatte nen vorzeitigen blasensprung, ist nun in der klinik und darf nur noch liegen. dem baby geht es im bauch noch gut, aber es sollte möglichst bis zur 34 SSW drin bleiben..... die ist aber erst in 6,5 wochen ...
da werd ich jetzt viel schreiben, telefonieren, hinfahren.... der tag ist so irre lang in der klinik....
Sunny-04
840 Beiträge
24.08.2011 21:36
........mich gibt es auch noch..........
ich lese mit, aber ich bin total fertig von der arbeit,....ich habe den ganzen august nur 2 tage frei gehabt und dann das wetter dazu,....deswegen schreibe ich zur zeit nicht.

@mia,...ohje deine arme bekannte,....alles gute wünsch ich ihr.
25.08.2011 11:11

Zitat von Marja:

ja, das schon, aber mir/ uns geht nicht gut...
mag euch auch nicht immer mit meinen ganzen problemem vollsülzen
katrin81
5455 Beiträge
25.08.2011 11:31
Zitat von Mia-Lotta:

... eine schwangere bekannte hatte nen vorzeitigen blasensprung, ist nun in der klinik und darf nur noch liegen. dem baby geht es im bauch noch gut, aber es sollte möglichst bis zur 34 SSW drin bleiben..... die ist aber erst in 6,5 wochen ...
da werd ich jetzt viel schreiben, telefonieren, hinfahren.... der tag ist so irre lang in der klinik....

Nicht schön.
Wenn man nur liegen darf und ständig Angst hat, das Baby kommt zu zeitig. Da werden 6,5 Wochen wahrscheinlich zur Ewigkeit.
*
Ich überleg dann immer, was würd ich denn da mit Nils machen? Wenn man noch kein Kind zu versorgen hat, ist das zwar auch blöd so lange ans Bett gefesselt zu sein, aber wenn schon eins da ist, kommt dann ja noch ein Haufen organisatorischer Stress dazu. Und die Demütigung sich nicht selbst um sein Kind kümmern zu können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt