Dezember 2008 Mamis
18.08.2011 08:42
glaub ich! nach meinen 2 jahren pause (ss eingerechnet) war ich auch nach dem vormittag scheintot aber ich denke das ist normal! obwohl man zuhause ja auch nicht faul ist! ich rotiere hier zumindest auch ständig. aber man ist halt sein eigener chef und da ist der druck ganz anders!
ja, sascha ist schon super! da kann ich mich nicht beschweren! die schuseligkeit nervt trotzdem manchmal
beispiel: sascha hat sich vorgestern nachmittag eine elektrische zahnbürste gekauft! (1.) er hat sich so ne megamoderne gekauft obwohl ich ihm schon 10000 mal gesagt hab, dass nur wichtig ist, dass er eine braun nimmt! die sind bei jedem modell absolut super - die einfacvhe die ich habe reicht.... aber gut.... (2.) er hat gar nicht an platzverlust gedacht. einige haben ja oben unseren waschtisch gesehen! es ist schon relativ viel platz! aber wenn allein saschas zahnbürstenständer breiter ist als meine hand lang ists doof... dann hat das ding noch so ne uhr die ähnlich aussieht wie ein babyphone, diese steht auch da! (3.) er hat die zahnbürste gleich ausprobiert und warum auch immer ZWEI handtücher gebraucht hinterher! (4.) die hat er weder aufs waschbecken, noch auf die wanne oder den boden gelegt (und in die wäsche schonmal gar nicht ) sondern nach dem benutzen einfach so losgelassen... die hingen also auf dem waschbeckenrand und halb unterm waschtisch!
und das nur wegen einer zahnbürste! 4 kleinigkeiten die mich insgesamt total nerven!
habt ihr auch so gutes wetter!?
simon feiert heute bei seiner ersten großen liebe geburtstag! im kiga hat er mich vorhin gefragt "mama? auf maries geburtstag gibt es viel kuchen, ne? und darf ich marie nachher küssen? heute mal?" keine ahnung was bei ihm "heute mal" bedeutet aber das hängt er überall dran
ja, sascha ist schon super! da kann ich mich nicht beschweren! die schuseligkeit nervt trotzdem manchmal
beispiel: sascha hat sich vorgestern nachmittag eine elektrische zahnbürste gekauft! (1.) er hat sich so ne megamoderne gekauft obwohl ich ihm schon 10000 mal gesagt hab, dass nur wichtig ist, dass er eine braun nimmt! die sind bei jedem modell absolut super - die einfacvhe die ich habe reicht.... aber gut.... (2.) er hat gar nicht an platzverlust gedacht. einige haben ja oben unseren waschtisch gesehen! es ist schon relativ viel platz! aber wenn allein saschas zahnbürstenständer breiter ist als meine hand lang ists doof... dann hat das ding noch so ne uhr die ähnlich aussieht wie ein babyphone, diese steht auch da! (3.) er hat die zahnbürste gleich ausprobiert und warum auch immer ZWEI handtücher gebraucht hinterher! (4.) die hat er weder aufs waschbecken, noch auf die wanne oder den boden gelegt (und in die wäsche schonmal gar nicht ) sondern nach dem benutzen einfach so losgelassen... die hingen also auf dem waschbeckenrand und halb unterm waschtisch!
und das nur wegen einer zahnbürste! 4 kleinigkeiten die mich insgesamt total nerven!
habt ihr auch so gutes wetter!?
simon feiert heute bei seiner ersten großen liebe geburtstag! im kiga hat er mich vorhin gefragt "mama? auf maries geburtstag gibt es viel kuchen, ne? und darf ich marie nachher küssen? heute mal?" keine ahnung was bei ihm "heute mal" bedeutet aber das hängt er überall dran
18.08.2011 09:00
stimmt, faul war er zu hause sicher nicht. aber er hatte halt viiiiel leerlauf. man hat nun mal 20 stunden in der woche haushalt zu erledigen (das wär ja schrecklich!!! )
aber wird schon... das frühe aufstehen macht ihm am meisten zu schaffen. eine stunde früher als bisher...
.
zahnbürsten-geschichte mooooaaaah.... da kannst nur noch sagen: männer!!!
.
heute mal ist ja auch herrlich!!
na, wenn sie geburtstag hat... dann kann man ja mal...
aber wird schon... das frühe aufstehen macht ihm am meisten zu schaffen. eine stunde früher als bisher...
.
zahnbürsten-geschichte mooooaaaah.... da kannst nur noch sagen: männer!!!
.
heute mal ist ja auch herrlich!!
na, wenn sie geburtstag hat... dann kann man ja mal...
18.08.2011 13:37
Zitat von Mia-Lotta:
ach und falls noch jemand nen Schwung Bücher sucht:
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/der-buecher -flohmarkt?page=47#ganz-unten
~♥~~~*~~♥~~ ~♥~~~*~~♥~~
ich geh gleich mal stöbern
18.08.2011 13:59
hab ich auch hier in meinem flohmarkt inzwischen - da hab ich dann auch gleich bei geschrieben, welche mittlerweile schon vergeben sind
20.08.2011 07:57
anstrengende woche... wir hatten vergessen wie es ist, wenn BEIDE arbeiten und nur abends gemeinsam zu hause sind....
habt ihr mal geschaut? sind da noch bücher für euch bei?
schönes wochenende euch!!
20.08.2011 08:35
Huhu... ja ich leb noch
ja momentan alles ein wenig chaotisch bei uns (ab und an mal ein wenig knatsch mit meinem Mann)... mein Neffe ist hier, Mama hatte jetzt Urlaub die woche... gestern war ihr Kreislauf im keller und es war der horror die wär mir gestern fast beim Einkaufen umgekippt.
Mein Konzert war der hammer aber is ja auch schon wieder ne Woche her
Ja und ich hab im moment einfach nicht viel zu erzählen.
Seline spricht immer besser, und richtig schön deutlich, wahnsinn..
wir fiebern dem ersten KiGa Tag entgegen (Seline hab ich ne so schöne KiGa Tasche bei Jako-o gekauft + Turnbeutel und Brotdose) werd ich mal nen Bild machen demnächst.
Seline ist immer noch Nuckifrei, obwohl sie noch oft danach frägt, aber es gibt kein geheule mehr
Sauber werden... keine Chance, das ist der horror... ich dräng sie nicht lass sie jetzt einfach, ich denk mir da jetzt einfach nur noch "das kommt bald von ganz alleine"
Ich hoffe bei euch alles gut??
Das Wetter ist ja echt schön, aber oft viel zu heiß für meinen Kreislauf, bin da auch so empfindlich.
Heute sind wir bei Mama eingeladen, es wird gegrillt
ich hab jetzt schon hunger
Wünsch euch nen tolles Wochenende!!!
Auch wenn ich nicht immer was schreibe, ich lese mit
ja momentan alles ein wenig chaotisch bei uns (ab und an mal ein wenig knatsch mit meinem Mann)... mein Neffe ist hier, Mama hatte jetzt Urlaub die woche... gestern war ihr Kreislauf im keller und es war der horror die wär mir gestern fast beim Einkaufen umgekippt.
wir fiebern dem ersten KiGa Tag entgegen (Seline hab ich ne so schöne KiGa Tasche bei Jako-o gekauft + Turnbeutel und Brotdose) werd ich mal nen Bild machen demnächst.
Seline ist immer noch Nuckifrei, obwohl sie noch oft danach frägt, aber es gibt kein geheule mehr
Sauber werden... keine Chance, das ist der horror... ich dräng sie nicht lass sie jetzt einfach, ich denk mir da jetzt einfach nur noch "das kommt bald von ganz alleine"
Das Wetter ist ja echt schön, aber oft viel zu heiß für meinen Kreislauf, bin da auch so empfindlich.
20.08.2011 08:35
Bücher: ich hab geschaut ja, aber momentan is mir nicht nach lesen
20.08.2011 09:21
Wetter.. zu heiß für den Kreislauf?! Mann... dann lass uns bloß tauschen.
Das letzte mal, dass hier die Sonne schien, das war letzten Samstag.
Seitdem regnet es mal mehr mal weniger.
Bei uns gibt es auch nichts neues. Und ich muß auch wieder los.
Wollen gleich erstmal frühstücken und dann los, zum Drachenfest
(heute ist ausnahmsweise mal wieder schönes Wetter).
20.08.2011 09:26
Zitat von Marja:
Bei uns ist es seit vorgestern auch endlich mal wieder richtig schön warm, mir ist zu warm lieber, als diese hohe Luftfeuchtigkeit, die in den letzten Wochen hier war.... das war so ätzend, 20 Grad aber LF 1000%
20.08.2011 09:32
Zitat von Mia-Lotta:
anstrengende woche... wir hatten vergessen wie es ist, wenn BEIDE arbeiten und nur abends gemeinsam zu hause sind....
für mich war jetzt erstmal nix dabei!
*
schön, dass es euch gut geht! gefällt frank seine arbeit?
20.08.2011 09:35
Zitat von CoolMama:
Huhu... ja ich leb noch
bei lenny wird es immer besser mit dem trocken werden...ich habe ihn ja da immer in ruhe gelassen...seit ein paar tagen möchte er auch immer abends vorm schlafengehen immer auf die toilette!
*
toll das seline immernoch nuckifrei ist lenny hat den nuckel für sich entdeckt aber er hält ihn nur fest, ich glaube er kann da garnicht nuckeln jedenfalls hat er das noch nie gemacht!...er hat sich den nuckel einfach von seiner freundin geschnappt und nun muss er ihn immer halten! spinner
20.08.2011 09:36
Zitat von Marja:
das wetter ist einfach nur zum schreien...es ist ar***kalt, wir haben jetzt gerade 15 (!!!) grad...haben wir nicht eigentlich hochsommer?...hier war es in den letzten wochen nicht wärmer als 23 grad
20.08.2011 09:38
Zitat von Nikas:
Zitat von Marja:
Bei uns ist es seit vorgestern auch endlich mal wieder richtig schön warm, mir ist zu warm lieber, als diese hohe Luftfeuchtigkeit, die in den letzten Wochen hier war.... das war so ätzend, 20 Grad aber LF 1000%
die luftfeuchtigkeit ist echt der hammer...hat es jemals schon soviel geregnet wie in den letzten wochen? ich kann mich nicht erinnern jemals einen so schlechten sommer gehabt zu haben!
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt