Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Marja
6987 Beiträge
15.08.2011 21:54
Zitat von CoolMama:

bei uns geht der KiGa hier auch von 7:30 bis 13:30.
Mo + Die jeweils noch bis 16 Uhr.
ich frag mich auch wie das manche machen

Hm, mehr als 20 Std. / Woche kann man da überhaupt nicht arbeiten.
Und dann sollte der Arbeitsplatz auch noch einigermaßen gut/schnell erreichbar sein. Wo gibt es das schon?
Teilzeit-Arbeitsplätze in Wohnort-Nähe?! Also ich habe wirklich riesen
Glück gehabt, dass ich überhaupt einen gefunden habe.
Wollte ja nun auch nicht gerade Supermarktregale auffüllen oder putzen gehen.
Unsere Kita hat zum Glück von 7:00 bis 16:30 Uhr auf. Das ist schon
echt schön. Es hat ja nicht jeder, die Eltern um die Ecke wohnen, die
mal schnell einspringen können oder kann mal kurz seine Arbeitszeit um eine Stunde verschieben.
16.08.2011 00:20
Zitat von Marja:

Zitat von CoolMama:

bei uns geht der KiGa hier auch von 7:30 bis 13:30.
Mo + Die jeweils noch bis 16 Uhr.
ich frag mich auch wie das manche machen

Hm, mehr als 20 Std. / Woche kann man da überhaupt nicht arbeiten.
Und dann sollte der Arbeitsplatz auch noch einigermaßen gut/schnell erreichbar sein. Wo gibt es das schon?
Teilzeit-Arbeitsplätze in Wohnort-Nähe?! Also ich habe wirklich riesen
Glück gehabt, dass ich überhaupt einen gefunden habe.
Wollte ja nun auch nicht gerade Supermarktregale auffüllen oder putzen gehen.
Unsere Kita hat zum Glück von 7:00 bis 16:30 Uhr auf. Das ist schon
echt schön. Es hat ja nicht jeder, die Eltern um die Ecke wohnen, die
mal schnell einspringen können oder kann mal kurz seine Arbeitszeit um eine Stunde verschieben.

du sagst es!!! vorallem ist man ja nicht flexibel, grad ich ohne Führerschein. Schwierig alles.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 07:28
Zitat von CoolMama:

du sagst es!!! vorallem ist man ja nicht flexibel, grad ich ohne Führerschein. Schwierig alles.

da sagst du was. mein mann hat zwar nen führerschein, aber kein auto.... mit bräuchte er sich morgens nicht so abhetzen. aber deswegen einen zweitwagen lohnt mal gar nicht.

wir sind halt beide keine arbeitstiere, freizeit war immer wichtiger und haben von jeher nur teilzeitjobs gesucht und gemacht. hauptsache es kommt so viel geld rein, wie wir brauchen. ich im büro, mein mann in der schule... da gibt es quasi kaum 40-stunden-jobs.... passt halt für uns wie pott und pann
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 07:31
wie geil ist übrigens unser kiga ...

frank hat gestern noch mit dem geschnackt. dass es halt super stressig ist morgens und er sich sehr hetzen muss. da hat der FSJler sogar vorgeschlagen, dass er das möppel-kind ja bei uns zu hause abholen könne .... wie nett ist das denn bitte!!!

die haben sich nun drauf geeinigt, dass er einfach fünf minuten früher am kindergarten ist und jeremy schon um kurz vor halb acht entgegen nimmt. dann bekommt frank das gut gebacken zeitlich

toll, wenn da so liebe leute sind
16.08.2011 08:36
super das dies so gut klappt echt nett!
katrin81
5455 Beiträge
16.08.2011 09:27
Hach schön, Nessa, wenn sich alles so fügt!
*
Dass der FSJler so ein Netter ist, hattest du ja schonmal geschrieben. Wie lange bleibt der euch denn noch erhalten?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 09:48
Zitat von katrin81:

Hach schön, Nessa, wenn sich alles so fügt!
*
Dass der FSJler so ein Netter ist, hattest du ja schonmal geschrieben. Wie lange bleibt der euch denn noch erhalten?

genau, der war das. der nette

er hat verlängert, weil es ihm so gut gefällt... eigentlich wäre er jetzt schon weg, nun bleibt er noch ein halbes jahr

aber er erinnert wieder daran, dass er uns danach jederzeit zur verfügung steht und jeremy unbedingt weiterhin sehen will...
katrin81
5455 Beiträge
16.08.2011 15:07
Ich bin schon wieder auf Ideensuche nach Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken für Nils.
Ob das am Wetter liegt?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 15:11
geht in meinem kopf langsam auch los...
ich bin noch nicht direkt auf der suche, aber letztens hab ich was schönes im laden gesehen, das hatte ich schon in der hand zum kaufen. dann aber der gedanke "ah nee, lass liegen.... das erzählst der tante. dann hat sie ein gutes geburtstagsgeschenk"

angeblich soll ja jetzt noch mal eine hitzewelle kommen.. ich bin gespannt...
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.08.2011 15:13
Zitat von Mia-Lotta:

geht in meinem kopf langsam auch los...
ich bin noch nicht direkt auf der suche, aber letztens hab ich was schönes im laden gesehen, das hatte ich schon in der hand zum kaufen. dann aber der gedanke "ah nee, lass liegen.... das erzählst der tante. dann hat sie ein gutes geburtstagsgeschenk"

angeblich soll ja jetzt noch mal eine hitzewelle kommen.. ich bin gespannt...

och nö, ich habe mir doch heute extra eine herbstjacke gekauft!
Pia-Emily
15647 Beiträge
16.08.2011 15:14
geschenketechnisch hab ich irgendwie noch garkeine idee! ... das doofe ist oft die jahreszeit...ich würde lenny gern ein fahrrad kaufen, aber im dezember macht das wenig sinn!...ich sollte sein geburtstag vorverlegen!
katrin81
5455 Beiträge
16.08.2011 15:16
Gestern hat Nils im Laden ein Feuerwehrauto entdeckt, das ihm sehr gut gefallen hat. Er wollte es natürlich direkt haben. Ich hab dann gesagt, er soll es dem Weihnachtsmann sagen, vielleicht bringt er es dann.
Was macht mein Kind? Stellt sich mitten in den Laden und ruft ganz laut: Weihnachtsmann, ich möchte bitte das Feuerwehrauto haben.
katrin81
5455 Beiträge
16.08.2011 15:17
Zitat von Pia-Emily:

geschenketechnisch hab ich irgendwie noch garkeine idee! ... das doofe ist oft die jahreszeit...ich würde lenny gern ein fahrrad kaufen, aber im dezember macht das wenig sinn!...ich sollte sein geburtstag vorverlegen!

Nils soll ja einen Trettraktor bekommen. Der wird dann wohl auch noch ein paar Monate ungenutzt herumstehen.
Deshalb wird mein nächstes Kind ja auch ein Sommerkind!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.08.2011 15:23
Zitat von katrin81:

Was macht mein Kind? Stellt sich mitten in den Laden und ruft ganz laut: Weihnachtsmann, ich möchte bitte das Feuerwehrauto haben.

großartig!!!! grooooßartig!!! ... hach, herrlich

sowas wie fahrräder oder so sind für mich gebrauchsgegenstände. dat wird im sommer gekauft und fäddisch.

auf jeden fall wird bei den geschenken im dezember ein kran bei sein. den wünscht jeremy sich schon seit wochen. jedesmal wenn er im buch oder so einen sieht, dann fängt er an zu schwärmen, dass er so einen gerne hätte....
bremen4
2071 Beiträge
16.08.2011 15:32
Thema Geschenke ... ja irgendwie ist mein zwerg immer dabei und da hat er gestern auch wieder was abgegriffen, was auch gut und gerne hätte bis November warten können

Aber er wünscht sich vom Weihnachtsmann auch eine Lokomotove, aber bitte MIT Schienen!! Das sagt er mir dann auch täglich!
sommer ist bei mir schon fast abgehakt, nachdem wir gestern so in einen Guß gekommen sind und komplett durchgeweicht dann rumlaufen mussten grrrrrr kein Verlaß auf dieses WEtter!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt