Dezember 2008 Mamis
22.08.2011 12:02
Naja, Urlaub machen wir ja weiterhin richtig
Aber wir fahren ja alle paar Wochen nach Grömitz (bzw jetzt nicht mehr) um da we zu machen oder wenn lange we sind oder mal nur eine Woche Urlaub! Und grad dieses Jahr ist es viel! Ist echt cool da
Hätte mich ehrlich gesagt gewundert wenn du da keinen gekannt hättest Nessa
Aber wir fahren ja alle paar Wochen nach Grömitz (bzw jetzt nicht mehr) um da we zu machen oder wenn lange we sind oder mal nur eine Woche Urlaub! Und grad dieses Jahr ist es viel! Ist echt cool da
22.08.2011 13:06
Zitat von Stef:
Naja, Urlaub machen wir ja weiterhin richtig
höööäää? so viele leute kenn ich doch gar nicht
... vielleicht könnt man mal drüber schnacken, dass wir da mal im wohnwagen urlauben könnten...
22.08.2011 14:26
Zitat von katrin81:
Guten Morgen!
Danke für die " innere Gelassenheit ". Ich geb mir Mühe, aber manchmal wächst uns das gerade etwas über den Kopf. Arbeiten gehen, Kleinkind und die ganze Organisation rund ums Haus. Ich bin so froh, dass wir uns gegen das Selberbauen entschieden haben. Das ist ja dann ein Vielfaches an Stress von dem, was wir jetzt haben.
*
Da fällt mir ein: Petra, gibt es bei euch eigentlich was Neues bezügliches des Hauses?
*
Nils ist zur Zeit mega anstrengend. Der hat gerade eine " Ich-bin-der-König-der-Welt-Phase ". Alles ist doof, egal was wir von ihm wollen. Er geht immer erstmal auf Kontra. Leider geht das nicht immer ohne laute Worte und Tränen über die Bühne. Dazu kommt, dass er eine extreme Mama-Phase hat. So krass hatte er das noch nie. Solange ich nicht in Sichtweite bin, ist wohl alles gut. Aber sobald ich da bin, hängt er mir am Bein, läuft mir ständig hinterher und niemand anders darf ihn ansprechen oder gar anfassen. Selbst seiner Lieblingsoma hat er schon vor den Kopf gestoßen. Ich kann das Wort "MAMA" gerade gar nicht mehr hören. Gefühlte 100 Mal in der Stunde sagt er es.
*
Und nun sagt mir bitte, bitte, dass das normal ist, eine Phase die bald vorbei ist und eure auch so sind. Ich suche nämlich gerade erfolglos nach dem Grund für diese extreme Anhänglichkeit.
*
Meine Papa fährt seit Samstag mit dem Rad von Bad Muskau nach Usedom. Sehr spannend! Go Papa Go!
süsse das ist ne phase! ... mit lenny bin ich da aber durch (aber anhänglich ist er immer noch wie sau, aber das war ja bei ihm schon immer so)...der ist seit ein paar wochen wie ausgewechselt...man mag es nicht glauben aber er HÖRT AUFS WORT (zu 99%) und er spricht super gut, ich finde das schon angsteinflössend, wenn ich vergleiche wie er im harz gesprochen und wie er jetzt spricht! heute morgen kam er zu mir uns sagte: mama, lenny hat schon sich schuhe angezogen!....KRASS
22.08.2011 14:29
Zitat von katrin81:
Zitat von Mia-Lotta:
HA!! da hat mein chef auch nen campinglatz
Dein Chef hat einen ganzen Campingplatz? ...
*
Sieht toll aus, Stef. Wobei Campingurlaub nicht so meins ist...
campings ist auch nicht so meins, aber was ich toll finde ist mit einem wohnmobil durch die gegend zu reisen! ... wir wollen nächstes jahr zu 6. mit 3 kindern zelten fahren!...wird bestimmt lustig!
22.08.2011 23:10
Hihi. Waabs kenne ich auch. Wir hatten früher 100 jahre lang, einen Platz in Langholz. Und nach Klein-Waabs sind wir dann ab und an um mal zu reiten. Meine Eltern sind inzwischen von wohnwagen auf Wohnung umgestiegen und haben sich vor einigen Jahren eine Ferienwohnung in Damp gekauft. wie klein die Welt doch ist. von 1 Mio Camptingplätzen in Deutschland sucht ihr Euch den einen von zweien, die ich auch kenne
°
Ach und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
°
Nervige Kinder?! Japp. Habe auch so eine hier. Habe neulich schon gesagt, sie soll mir bloß einen Gefallen tun, und mich zur Abwechslung mal einen Tag mit "Tante" ansprechen.. oder mit Namen oder sonstwie. Nur kein "Mama, Mami, Mamiiiii, Maaaama" mehr. Ächz.
Mein Mann und ich können uns keine zwei Worte mehr unterhalten, ohne dass sie in einer Tour dazwischen redet.
Von den super-tollen Gesprächen mal ganz abgesehen
"Mami, wo ist das Wasser?"
"Da sind wir doch gerade mit dem Schiff drüber gefahren."
"Wo?"
"Na eben, mit der Fähre.."
"wo ist das jetzt das Wasser, Mami?"
"na, hinter uns. Wir sind jetzt ja ein Stück gefahren"
"wohin?"
"seufz*
"Mami, wohin?"
"zum Drachenfest. Wir wollen uns doch die Drachen anschauen, das
weißt Du doch?!"
"Drachen?"
"ja"
"und wo ist das Wasser, Mami?"
*seufz und doppel seufz"
°
So geht das nur noch, gerade. Ach, was waren die Zeiten schön,
als ich mich noch beschwert habe, dass sie so wenig redet
Und mein Mann sitzt daneben und hält sich geflissentlich raus... tses.
°
Ach und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
°
Nervige Kinder?! Japp. Habe auch so eine hier. Habe neulich schon gesagt, sie soll mir bloß einen Gefallen tun, und mich zur Abwechslung mal einen Tag mit "Tante" ansprechen.. oder mit Namen oder sonstwie. Nur kein "Mama, Mami, Mamiiiii, Maaaama" mehr. Ächz.
Mein Mann und ich können uns keine zwei Worte mehr unterhalten, ohne dass sie in einer Tour dazwischen redet.
Von den super-tollen Gesprächen mal ganz abgesehen
"Mami, wo ist das Wasser?"
"Da sind wir doch gerade mit dem Schiff drüber gefahren."
"Wo?"
"Na eben, mit der Fähre.."
"wo ist das jetzt das Wasser, Mami?"
"na, hinter uns. Wir sind jetzt ja ein Stück gefahren"
"wohin?"
"seufz*
"Mami, wohin?"
"zum Drachenfest. Wir wollen uns doch die Drachen anschauen, das
weißt Du doch?!"
"Drachen?"
"ja"
"und wo ist das Wasser, Mami?"
*seufz und doppel seufz"
°
So geht das nur noch, gerade. Ach, was waren die Zeiten schön,
als ich mich noch beschwert habe, dass sie so wenig redet
Und mein Mann sitzt daneben und hält sich geflissentlich raus... tses.
23.08.2011 08:50
.... ooooooh ja!!
wo... wo ist... wohin....
gaaaanz groß derzeit....
.
gestern hatte er mal nen guten. wir waren nachmittags allein zu hause und hatten einfach richtig spaß. schön gespielt, rum gekaspert... herrlisch
.
sein lieblinsgbuch ist grad gute nacht, willi wiberg
das kann der raaaauf und runter hören.
kennt ihr willi wiberg?
wo... wo ist... wohin....
gaaaanz groß derzeit....
.
gestern hatte er mal nen guten. wir waren nachmittags allein zu hause und hatten einfach richtig spaß. schön gespielt, rum gekaspert... herrlisch
.
sein lieblinsgbuch ist grad gute nacht, willi wiberg
das kann der raaaauf und runter hören.
kennt ihr willi wiberg?
23.08.2011 08:59
Schön, dass wir alle gleich nervige Kinder zu Hause haben. Ich wollte in Goslar ja ne Runde rumtauschen, ihr wolltet ja nicht.
*
Tante wär auch mal ne Variante... ... Wenn ich auf Mama und Mami nicht reagiere, fängt Nils an, mich Mutti zu nennen. Das Wort hasse ich ja wie die Pest! Keine Ahnung warum...
*
Willi Wiberg sagt mir gar nüscht.
*
Tante wär auch mal ne Variante... ... Wenn ich auf Mama und Mami nicht reagiere, fängt Nils an, mich Mutti zu nennen. Das Wort hasse ich ja wie die Pest! Keine Ahnung warum...
*
Willi Wiberg sagt mir gar nüscht.
23.08.2011 09:41
Mutti klingt für mich auch alt... so hat meine Mama ihre Mutter immer genannt.... 'Muddi' ....
.
für Willi Wiberg seid ihr dann zu jung... das ging so 1971 los mit den Büchern
der Willi
.
für Willi Wiberg seid ihr dann zu jung... das ging so 1971 los mit den Büchern
der Willi
23.08.2011 09:58
Der Willi ist ja ein süßer
Sascha nennt seine Mutter auch Mutti! Auch die ganzen Schwiegertöchter machen das! Aber ich krieg das Wort einfach nicht raus! Ich vermeide es sie direkt anzusprechen! Und wenn es doch mal vorkommt, dass ich sie rufen muss, sag ich immer schwiegermutter und betone jede Silbe einzeln als hätte ich schon 1000mal versucht sie anzusprechen
Sascha nennt seine Mutter auch Mutti! Auch die ganzen Schwiegertöchter machen das! Aber ich krieg das Wort einfach nicht raus! Ich vermeide es sie direkt anzusprechen! Und wenn es doch mal vorkommt, dass ich sie rufen muss, sag ich immer schwiegermutter und betone jede Silbe einzeln als hätte ich schon 1000mal versucht sie anzusprechen
23.08.2011 10:03
nä!!! ... meine schwiegermutter nenn ich beim namen. ich würde NIE IM LEBEN darauf kommen, der irgendeinen lieben kosenamen aufzudrücken *schauder*
23.08.2011 10:22
Ja, Mutti ist altmodisch. Nils hat das von seinen Urgroßeltern. Die nennen mich immer seine Mutti.
*
Komisch, ich versuch es auch immer zu vermeiden, meine Schwiegermutter direkt anzusprechen. Das ist mir irgendwie unangenehm, obwohl wir eigentlich ganz gut können. Aber ihr Name geht mir schwer über die Lippen.
*
Komisch, ich versuch es auch immer zu vermeiden, meine Schwiegermutter direkt anzusprechen. Das ist mir irgendwie unangenehm, obwohl wir eigentlich ganz gut können. Aber ihr Name geht mir schwer über die Lippen.
23.08.2011 12:28
Ja, mit Namen will ich sie auch bichtansprechen weil es dann nur Ärger und Gerede gibt
23.08.2011 13:06
Zitat von Stef:
Ja, mit Namen will ich sie auch bichtansprechen weil es dann nur Ärger und Gerede gibt
weil sie erwartet, dass du sie 'mutti' oder so nennst??
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt