Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.07.2011 21:09
Zitat von Sunny-04:

gut und ich dachte auch nur meiner wäre nur so anstrengend.....diese phase ist zum kotzen,....am besten ist mein sohn,....nö, bloss nicht aufs töpfchen oder so, aber er wehrt sich mit händen und füssen beim wickeln,...irgendwie kann er sich nicht entscheiden...

ich lach hier grad tränen...wie sie hier eine nach der anderen den finger heben und gestehen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2011 21:11
hach, ist das nicht schön.

es ist einfach völlig normal...

hilft mir nicht weiter, wenn ich mal wieder innerlich rumbrülle und mit dem kopp gegen die wand haue, aber jetzt im moment, wo ich hier mit buch und tee allein auf dem sofa sitze tut es gut, das zu hören
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.07.2011 21:15
Zitat von Mia-Lotta:

hach, ist das nicht schön.

es ist einfach völlig normal...

hilft mir nicht weiter, wenn ich mal wieder innerlich rumbrülle und mit dem kopp gegen die wand haue, aber jetzt im moment, wo ich hier mit buch und tee allein auf dem sofa sitze tut es gut, das zu hören

mich erleichtert dass auch gerade ein bissel!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
19.07.2011 21:20
das muss man sich glaub ich echt öfter mal vor halten. dass das wirklich grad normal ist. das gehört so. hab ich heute auch schon mit meiner freundin drüber geschnackt.
manchmal fühlt man sich so hilflos und fertig. man denkt, irgendwas läuft falsch. man hat angst, was falsch zu machen. man zweifelt an sich selbst.
und wenn man am tag mal wieder zum x-ten mal sauer war, am rande der verzweiflung und das kind innerlich verflucht hat (oder auch mal laut rumgemotzt hat), dann sitzt man am abend neben dem selig schlummernden kind, dass einem die hand noch hält und einem tut alles leid....

warum hab ich diesen tag nicht besser meistern können?
warum konnte ich mein kind und mich nicht besser aus dieser angespannten situation raus bringen?
jemand anderes hätte doch sicher entspannter reagiert.. ?

*seufz*
Pia-Emily
15647 Beiträge
19.07.2011 21:32
Zitat:

das muss man sich glaub ich echt öfter mal vor halten. dass das wirklich grad normal ist. das gehört so. hab ich heute auch schon mit meiner freundin drüber geschnackt.
manchmal fühlt man sich so hilflos und fertig. man denkt, irgendwas läuft falsch. man hat angst, was falsch zu machen. man zweifelt an sich selbst.
und wenn man am tag mal wieder zum x-ten mal sauer war, am rande der verzweiflung und das kind innerlich verflucht hat (oder auch mal laut rumgemotzt hat), dann sitzt man am abend neben dem selig schlummernden kind, dass einem die hand noch hält und einem tut alles leid....

das unterschreibe ich WORT für WORT! so geht es mir im moment häufiger!

Sunny-04
840 Beiträge
19.07.2011 21:34
ohja,....du hast mir aus der seele geschrieben,....und ich dachte echt das liegt auch an meiner jetztigen stressigen situation das ich alles nur als schlimm empfinde oder als anstrengend.
Marja
6987 Beiträge
19.07.2011 23:14
Aber nicht, dass Eure Rabauken noch mein liebes, artiges Engelchen
verderben, nä ?
°
Ich bin schon total gespannt auf unser Treffen und auf die Lütten.
Vor allem bin ich gespannt, wie die auf einander reagieren.
Habe mich heute mit Püppi unterhalten: Wir fahren nach Goslar und da
sind dann gaaaanz viele Kinder zu spielen - fast so viele, wie in der Kita.
Da meint sie: "uhh... laut"
Ich: "Ja, Spatz, das kann schon sein. Bei vielen Kindern ist es ja
meistens etwas lauter".
Sie: "Dann aus machen, Kinder Mama"
Ich: "Du willst die Kinder aus machen?"
Sie: "ja, laut, dann aus... pssssssst"
°
Das gibt noch was..
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2011 07:17
oh himmel!!! gib dem kind bloß kein brotmesser in die hand!! die macht uns alle platt!!! .... vorallem die sabbeligen von uns
.
ja, derzeit ist es oft ziemlich schwierig. aber tut gut, das mal laut... ähm... auszuschreiben
.
wünsch euch einen schönen tag... ich muss hier im büro heute mal ein bisschen reinhauen, ab morgen hab ich urlaub
20.07.2011 08:24
Nessa, ein paar Orte weiter wurde vor ein paar Wochen ein Zwillingspaar samt kleiner Schwester mit einem Brotmesser erstochen... Die Mama hat die nerven verloren... einer von denen ist gestorben

Marja,
Ich bin ja froh, dass es eine dieser Phasen zu sein scheint (von welchen ich bisher soweit verschonen geblieben bin, dass ich nicht dran glaubte )! Aber es gibt ja echt Kinder die ständig so ätzend sind bei Simon reguliert sich das zum Glück auch langsam wieder! Aber er ist einnoch größter Jammerlappen als vorher...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2011 08:28
grauenhaft!! einfach grauenhaft!!
sowas kann ich mir gar nicht vorstellen...
was ich bei mir mal feststelle, dass ich jeremy am liebsten mal um die ohren hauen würde „boooaaah!! wenn du nicht gleich mal spurst, dann klatscht es!!“ .... aber bei dem gedanken daran bleibt es... aber allein das macht mich total fertig. das dieser gedanke mal aufkommt...
.
meiner ist von jeher ein jammerlappen....
kann ich nicht
geht einfach nicht
mama helfen
......

gestern hat ernsthaft seine kleine freundin ihm die schuhe und socken ausgezogen, weil er meinte, er kann das nicht allein....
20.07.2011 08:31
Wie bei mir! Also ich greife absolut durch aber hauen gibt's nicht!

Simon ist ziemlich selbstständig! Der macht alles allein und lässt sich auch fast nie helfen! Aber er heult bei jedem Mist! Und er wird zickig!
bremen4
2071 Beiträge
20.07.2011 14:08
na toll nun habt ihr solange darüber geschrieben, dass sich Tristan das wohl gestern Nacht durchgelesen hat und beschlossen hat - was die anderen können kann ich schon lange.

Somit hatte ich heute den richtigen Spaß mit Heulen, Zicken und heulendem Wutanfall - Danke
Mia-Lotta
13710 Beiträge
20.07.2011 14:14
sehr schön!!!

soll ja auch nicht unter gehen in dem ganzen trubel, wenn der da nur lieb und brav in der ecke sitzt!!
21.07.2011 08:48
Hallo ihr Lieben!
So jetzt komm ich irgendwie mal dazu, ich war die letzte Zeit ziemlich schreibfaul, aber jetzt mag ich doch erzählen was so Stand der Dinge ist
Hm... könnte ein wenig länger werden
Ich bin seit 1. Woche Brillenträgerin, ich war durch zufall vor 2 Wochen mit meiner Mama beim Optiker, ich mögt es nicht glauben, ich seh mit Brille das doppelte und das stellt nen Optiker fest (er meinte das ist schon höchste Zeit gewesen), und die Augenärzte nicht?! verkehrte Welt, aber was solls, mein Auge scheint noch "gereift" zu sein. Ich seh jetzt 80 % anstatt nur 40 % ich merk den Unterschied gewaltig
Gestern gab es einen Elterninformationsabend im KiGa. War ganz nett
Viele gaggernde Mamas auf einem haufen, und ich mitten drin und kenne niemanden, da fühl ich mich immer unwohl. Die Erzieherinen haben einen tollen Vortrag gehalten. (zu dem Thema schreib ich die nächsten Tage noch was ) Seline kommt in einen komplett neu gebauten KiGa, die haben ein klasse Konzept!
Seline trinkt endlich aus der Tasse, ohne das ich sie halten muss langsam geht die faulheit weg
Trocken werden: nach wie vor uninteressant für sie, aber mein Mann und ich wissen echt nicht meht weiter wie wir sie dazu animieren können. Wir haben alles erdenkliche versucht *seufz*
Dann hatte ich letztens einen Termin beim Jobcenter. Ich hatte mich auf in paar Stellen beworben, erfolglos.
Wie das mit meinem Kurs wird steht leider auch in der Luft momentan... ich muss mich da nochmal mit meiner Mama beraten.
Das Jobcenter sagt mir ich muss mich bewerben auch wenn ich diesen Kurs mach. Alles kompliziert, naja, ich will meinen weg gehen.

Puhh ich glaub das wars erstmal
Ich wünsch euch ganz viel Spaß!! Gutes Wetter!
Denk an euch! dicken drücker an euch alle!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
21.07.2011 09:03
guten morgen!!

wie cool ist das denn mit der brille, coolmama!!!! von 40 auf 80 % seestärke, das muss ja der wahnsinn sein!!! stark!!!

am 6. september geht selines kiga los hab ich grad gelesen.
das ist ja auch schon bald!! wie lange bleibt sie dann?

ach? ihr musstet ihre tasse bisher immer halten? ... die weiß, wie man sich bedienen lässt, was?
wie schön, dass sie es jetzt alleine macht!!

ich drück dir die daumen für den kurs!!

.... meld mich später bestimmt noch mal... ich werd jetzt erstmal koffer packen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt