Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
21.07.2011 09:44
Seline wird von 7:30 bis 13:30 Uhr dort sein
viel spaß beim Kofferpacken, für mich ist das immer der blank Horror "hab ich das, brauch ich dies, oder hab ich doch was vergessen"
Jaja Madame weiss schon wie sie es machen muss immer schön Mama machen lassen
Ja das mit dem Sehen ist echt toll
21.07.2011 10:16
@coolmama: ja super das mit der Brille, das muss ja total komisch sein für dich oder? Ich meine, das ist ja ein gewaltiger Unterschied!

Bin ja mal gespannt, wie es dann für Seline im KiGa wird Und das mit der Tasse ist ja auch super, siehste, es wird- früher oder später Und das mit der Windel.. hm also ich kann da nur den Tip geben: einfach immer Windel abmachen, wenn man zu hause ist, auch wenn es anfangs immer daneben gehen wird. Denn auf einen Sommer mit nackig rumlaufen etc. wird man dieses Jahr vergeblich warten
Hab gehört, es soll nur noch durchregnen... ich könnte echt KOTZEN (sorry... )
lexl
6255 Beiträge
21.07.2011 10:57
mensch süße, das mit der brille ist ja echt wahnsinn
du fühlst dich sicher wie ein neuer mensch!!!
ich bin mal gespannt, was du vom kiga berichtest, wenn die maus im september hin geht.... kyra geht erst im november und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt
freut mich auch, dass sie mittlerweile alleine aus der tasse trinkt
wegen dem trocken werden sieht es bei uns ähnlich aus.... wir haben es 2 wochen probiert, leider ohne erfolg ich muss zugeben, dass ich danach einfach keinen nerv mehr hatte, sie ständig umzuziehen etc. und wir beschlossen haben, ne pause zu machen und es in ein paar wochen nochmal zu probieren. ich hätte sie zwar gerne bis zur kigazeit sauber (wenigstens tagsüber), aber zwingen kann ich sie ja auch nicht....
achso vanessa und wegen unserem treffen: lass uns mal nen samstag aussuchen und was ausmachen, ich werd dann wahrscheinlich mit kyra alleine kommen
21.07.2011 11:02
Zitat von lexl:

ich muss zugeben, dass ich danach einfach keinen nerv mehr hatte, sie ständig umzuziehen etc. und wir beschlossen haben, ne pause zu machen und es in ein paar wochen nochmal zu probieren.

Ich denke, das ist ne gute Idee, manchmal machen so ein paar Wochen viel aus
lexl
6255 Beiträge
21.07.2011 11:06
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

ich muss zugeben, dass ich danach einfach keinen nerv mehr hatte, sie ständig umzuziehen etc. und wir beschlossen haben, ne pause zu machen und es in ein paar wochen nochmal zu probieren.

ja das glaube ich auch ich hab zum schluss auch einfach gemerkt, dass sie extrem genervt war und dann erst recht nicht mehr aufs töpfchen wollte... sie hat irgendwie komplett resigniert
21.07.2011 11:08
Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

ja das glaube ich auch ich hab zum schluss auch einfach gemerkt, dass sie extrem genervt war und dann erst recht nicht mehr aufs töpfchen wollte... sie hat irgendwie komplett resigniert

Ja das bringt dann auch nichts, das ist wahr! Schade nur, dass das Wetter so übel ist, das es einem dann auch nicht einfacher gemacht wird... oder ist es nur hier so schlimm?
lexl
6255 Beiträge
21.07.2011 11:46
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

Ja das bringt dann auch nichts, das ist wahr! Schade nur, dass das Wetter so übel ist, das es einem dann auch nicht einfacher gemacht wird... oder ist es nur hier so schlimm?

ne, leider ist es hier genauso kalt svea hat sogar wieder strumpfhosen an
21.07.2011 12:01
Ja es ist schon recht ungewohnt für mich, ich seh halt in der Ferne nicht meht verschwommen
**
Ja wir wollen Seline da auch nicht drängen, klar wäre es schön im KiGa wenn sie dann ohne Pampers wäre, aber was solls, zum Glück sehen die da kein Problem
das ist im übrigen das Konzept vom KiGa
http://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Arbeit_ (Kindergarten)
was ich auch toll finde, die machen Bilder unter der Woche, im Eingangsbereicht gibt es das so eine art Bildschirm mit Touchscreen wo man sich die Bilder ansehen kann
Ja Lexl, wegen dem Treffen
hm... also ich richte mich da nach dir
Samstag ist immer gut wie wäre es denn am 20. August? Schreib mir halt einfach bei FB wie es für dich am besten ist.
**
Man, jetzt hab ich schon wieder die hälfte vergessen
lexl
6255 Beiträge
21.07.2011 12:15
das kiga konzept hört sich toll an
+
20. august geht nicht, da fahr ich mit 3 freundinnen für ne nacht nach düsseldorf zum feiern
am 27. hab ich geburtstag, also ich könnte am 13.8. hab grad im kalender geguckt oder 10.9.
21.07.2011 19:12
Zitat von lexl:

das kiga konzept hört sich toll an
+
20. august geht nicht, da fahr ich mit 3 freundinnen für ne nacht nach düsseldorf zum feiern
am 27. hab ich geburtstag, also ich könnte am 13.8. hab grad im kalender geguckt oder 10.9.

27. klingt gut
22.07.2011 19:34
Sagt mal, trinken eure Kinder noch Milch, abends oder so?
22.07.2011 20:41
Zitat von Nikas:

Redest du von kindermilch?! Auf keinen Fall
Simon trinkt ab und zu normale Milch aber aus dem alter der babymilch sind unsere Kinder raus! Simon hat das letzte mal mit anderthalb oder so welche getrunken glaub ich
22.07.2011 20:58
Zitat von Stef:

Zitat von Nikas:

Redest du von kindermilch?! Auf keinen Fall
Simon trinkt ab und zu normale Milch aber aus dem alter der babymilch sind unsere Kinder raus! Simon hat das letzte mal mit anderthalb oder so welche getrunken glaub ich

Nee ich rede von normaler Milch.
Colin trinkt auch schon lange keine Kindermilch.. nur Vollmilch. Aber in letzter Zeit mag er immer weniger und da er keinen Käse mag, war ich da immer froh drum.. er isst zwar auch Johgurt, aber er mag morgens keine Milch und ich find dann so nen Johgurt bisschen zu wenig...
Sunny-04
840 Beiträge
22.07.2011 21:37
Finn trinkt im moment auch sehr wenig milch und käse mag er auch nicht,....joghurt...hm,...ja ißt er ab und zu mal,....ich denke das die kids sich schon holen was sie brauchen.
23.07.2011 09:59
Zitat von Nikas:

nee, Seline trinkt Wasser und Saftschorle
und zum Frühstück mag sie manchmal Kaba.
Joghurt liebt sie, isst sie so gut wie täglich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt