Dezember 2008 Mamis
17.07.2011 18:01
ich weiß, wer schon wieder mit dem handy oder so geschrieben hat .... geil, ich liebe es einfach. diese abstrakten wort- und satzgebilde.... herrlisch
geiles bild mit dem reinbrechen auch
geiles bild mit dem reinbrechen auch
17.07.2011 20:14
Zitat von Nikas:
Zitat von CoolMama:
Hallo ihr Lieben!
momentan bin ich mega schreibfaul, lese aber mit
Ich auch Hab aber auch nix groß zu erzählen, alles gut bei uns. Colin ist ein Großer, macht irgendwie alles alleine, ich kann garnicht glauben, wie schnell das alles plötzlich geht. Wenn er morgens aufsteht, geht er auf Klo (wir sind jetzt ca. 3 Wochen komplett windelfrei), nach dem Frühstück putzt er sich alleine die Zähne, zieht sich die Sachen aus und das an, was ich ihm hinlege... wenn wir nach hause kommen von irgendwo, wäscht er sich alleine die Hände... räumt seine Schuhe in den Schuhschrank...
Nur den Po nach dem AA machen kann er sich nicht alleine abwischen - wenigstens dafür bin ich noch zu gebrauchen...
Eigentlich könnte er ja bald ausziehen
Ja und den Schnuller sind wir auch komplett los
Hach... und bald ist er den halben Tag nicht da, wenn der KiGa los geht
Gestern war auch so süß beim Turnen.. wir singen am Ende immer ein Lied, wo die Kinder dann hochgegoben werden. Als ich das getan habe, sagte er: Mama lass mich runter, du hast doch Mika im Bauch!
Fand ich süß, das er daran gedacht hat!
Euch ein schönes Wochenende
wahnsinn, wenn ich Seline alles so überlassen würde, wäre es hier das reinste Chaos! Toll Colin! find ich klasse das er so selbststänig ist.
Ja bei uns gibts es nicht so viel zu erzählen momentan, hab viel um die Ohren zur zeit, ständig gibts veränderungen etc. aber ich hab irgenwie nicht den nerv alles nieder zu schreiben im moment.
Seline ist nicht windelfrei, das "trocken werden" findet sie ziemlich doof Nucki immer noch beim Schlafen, aber tagsüber geht ohne, auch wenn sie noch ab und an mal danach frägt.
Alleine anziehen? Zähne putzen? Händewaschen? (sie kommt ja garnicht alleine ohne hilfe ran) nee, sowas gibts bei uns "noch" nicht.
Aber ihre Schuhe räumt sie auf, ihre Spielsachen, ihren Müll trägt sie ordentlich in den Eimer etc.
Gartenfest bei Mama war toll
Zitat:
bei uns gibt es eigentlich viel zu erzählen. aber da ich nicht weiß wo ich nfangen soll vertagen wir das um eine woche
erzähl bin ja nicht bei eurem Treffen dabei.
17.07.2011 22:02
Ist alles eher nervig oder scheiße! Aber morgen ist Sascha mit nem kumpel unterwegs und dann kann ich ja bissl was erzählen
17.07.2011 23:15
Puhhh..wir hatten heute einen langen, anstrengenden aber schönen Tag.
Haben einen Ausflug mit dem Schiff nach Worpswede gemacht.
Püppi wird mal Seefahrerin - oder Alleinunterhalterin
mann, mann, die hat 2,5 Stunden das komplette Schiff entertaint.
Dann ist sie mit uns da im Teufelsmoor herumgerannt, dann haben wir
gegessen (reichlich), dann sind wir nochmal gelaufen, dann sind wir
noch ein wenig gelaufen, dann sind wir zurück auf's Schiff. Ich dachte,
es dauert 3 Min. dann pennt sie. Ne denkste..die hat nochmal 2 Std. lang
den Alleinunterhalter gegeben, hat dem Kapitän einen Schwank aus
Ihrer Jugend erzählt, dann durfte sie auf den Kapitänsstuhl und das
Schiff steuern. Alles in allem waren wir von 10 - 20 Uhr unterwegs.
Die hat nicht einmal geschlafen zwischendurch und war absolut gut
drauf. Nur zum Schluß wurde sie dann etwas quengelig.. wen wundert's.
Zu Haus ist sie ins Bett gefallen, hat dann noch kurz Ihrer Puppe alles
erzählt und nun schläft sie wie ein Stein.
Haben einen Ausflug mit dem Schiff nach Worpswede gemacht.
Püppi wird mal Seefahrerin - oder Alleinunterhalterin
mann, mann, die hat 2,5 Stunden das komplette Schiff entertaint.
Dann ist sie mit uns da im Teufelsmoor herumgerannt, dann haben wir
gegessen (reichlich), dann sind wir nochmal gelaufen, dann sind wir
noch ein wenig gelaufen, dann sind wir zurück auf's Schiff. Ich dachte,
es dauert 3 Min. dann pennt sie. Ne denkste..die hat nochmal 2 Std. lang
den Alleinunterhalter gegeben, hat dem Kapitän einen Schwank aus
Ihrer Jugend erzählt, dann durfte sie auf den Kapitänsstuhl und das
Schiff steuern. Alles in allem waren wir von 10 - 20 Uhr unterwegs.
Die hat nicht einmal geschlafen zwischendurch und war absolut gut
drauf. Nur zum Schluß wurde sie dann etwas quengelig.. wen wundert's.
Zu Haus ist sie ins Bett gefallen, hat dann noch kurz Ihrer Puppe alles
erzählt und nun schläft sie wie ein Stein.
17.07.2011 23:25
Über Colin kann man ja echt nur staunen. Was der alles schon kann...
nicht schlecht. Dagegen ist Püppi echt noch ein "baby" und manchmal auch
ein kleines Prinzesschen.
Wie schon mal erzählt: Sie nimmt die Socken dann mit den Fingerspitzen
hoch, versucht den Fuß irgendwie reinzubekommen, was so natürlich
nicht geht und jammert dann: "Geht nicht! Mama helfen!"
Ich sollte wohl manchmal konsequenter sein und dann eben nicht helfen.
Aber andererseits möchte ich ja auch "jetzt" los und nicht erst in 4 Stunden.
nicht schlecht. Dagegen ist Püppi echt noch ein "baby" und manchmal auch
ein kleines Prinzesschen.
Wie schon mal erzählt: Sie nimmt die Socken dann mit den Fingerspitzen
hoch, versucht den Fuß irgendwie reinzubekommen, was so natürlich
nicht geht und jammert dann: "Geht nicht! Mama helfen!"
Ich sollte wohl manchmal konsequenter sein und dann eben nicht helfen.
Aber andererseits möchte ich ja auch "jetzt" los und nicht erst in 4 Stunden.
18.07.2011 07:52
Marja, das klingt wirklich nach einem langen, interessanten und anstrengenden Tag. Schön, dass die Kleine so toll mitgemacht hat. Da machen solche Ausflüge gleich noch viel mehr Spaß oder?
*
Wir haben am Samstag auch einen tollen Ausflug gemacht. Wir sind mit dem Rad an der Elbe langgefahren und ich habe mal wieder mit Freude festgestellt, wie schön meine Heimat ist. Und Nils saß hinten in seinem Sitz und ist aus dem Kucken gar nicht mehr rausgekommen: Kühe, Schafe, Vögel, Schiffe, Traktoren mit Traktorfahrern die freundlich gewunken haben. Wunderbar und überhaupt nicht langweilig für den Kleinen. Und zum krönenden Abschluss noch zwei Runden Karussell auf dem Jahrmarkt. Das sind Wochenenden, wie ich sie liebe!
*
So, jetzt nochmal drei Tage Vollgas und dann gehts los!
*
Wir haben am Samstag auch einen tollen Ausflug gemacht. Wir sind mit dem Rad an der Elbe langgefahren und ich habe mal wieder mit Freude festgestellt, wie schön meine Heimat ist. Und Nils saß hinten in seinem Sitz und ist aus dem Kucken gar nicht mehr rausgekommen: Kühe, Schafe, Vögel, Schiffe, Traktoren mit Traktorfahrern die freundlich gewunken haben. Wunderbar und überhaupt nicht langweilig für den Kleinen. Und zum krönenden Abschluss noch zwei Runden Karussell auf dem Jahrmarkt. Das sind Wochenenden, wie ich sie liebe!
*
So, jetzt nochmal drei Tage Vollgas und dann gehts los!
18.07.2011 08:05
Ja ich muss sagen, er macht das alles prima. Natürlich ist er auch mal nasser als er sein sollte, wenn er alleine Hände wäscht, aber das find ich nicht schlimm.. so wird es aber von Mal zu Mal besser...
Ich bin nur mal gespannt, wie es wird, wenn Mika da ist. Hab oft gelesen, das die Kinder dann einen Rückschritt machen und wieder Baby sein wollen....
Ich bin nur mal gespannt, wie es wird, wenn Mika da ist. Hab oft gelesen, das die Kinder dann einen Rückschritt machen und wieder Baby sein wollen....
18.07.2011 20:44
ach herrlich.... marja und katrin.... das war dann ja ein richtig schönes wochenende
mich freut das auch immer richtig, wenn die leute so fröhlich winken und grüßen.
manchmal laufen auch irgendwelche menschen so traurig oder grisgrämig rum und das möppel-kind grüßt dann einfach "hallo!!"
dann schaut derjenige erstaunt auf, lächelt und grüßt auch. schön solche momente
.
hab einfach so zum spaß und vergleich mal meine bücher im schlafzimmer (wo es ja keiner sieht... ) und im vorzeige--wohnzimmer fotografiert
mich freut das auch immer richtig, wenn die leute so fröhlich winken und grüßen.
manchmal laufen auch irgendwelche menschen so traurig oder grisgrämig rum und das möppel-kind grüßt dann einfach "hallo!!"
dann schaut derjenige erstaunt auf, lächelt und grüßt auch. schön solche momente
.
hab einfach so zum spaß und vergleich mal meine bücher im schlafzimmer (wo es ja keiner sieht... ) und im vorzeige--wohnzimmer fotografiert
18.07.2011 21:50
hehe,
sehr geil mit deinen büchern, nessa
so, ich hab ja gestern gesagt, dass ich euch ein bisschen was erzähle...
also fangen wir mit den schöneren sachen an! mein kleiner spatz macht irgendwie auch alles selbst und wir kriegen beim versuch zu helfen nur ärger im urlaub musste ein arzt ins hotel kommen (wiedermal wegen seines asthmas...) und der hat simon ein rezept geschrieben und nebenbei mit der apotheke oder so telefoniert wegen der dosierung! da meinte er, simon sei 5!!! zum glück hat mein französisch gereicht als dass ich das verstehen konnte und hab ihm dann mal eben verklickert dass er zweieinhalb ist! der dachte, wir hätten das missverständnis aufgrund der sprache und meinte "no! he, simon, five (*hand hoch halt*) years old!" - "No!!! he´s just 2 years old for sure!!!!"
alle haben mich da gefragt, ob simon mein bruder ist!!! naja, wenn sie ihn auf 5 und mich auf 17/18 schätzen kommt das auch hin....
wir haben da echt schöne tage verbracht aber allein als frau in tunesien würde ich niewieder machen! ich hab so viele körbe verteilt wie noch nie in meinem leben! selbst beim eishockey waren die nicht so penentrant.... das war so übertrieben, dass man die männliche aufmerksamkeit nichtmal genießen konnte sondern echt nur ätzend!
der eine hat versucht mir über die liebesschiene reitstunden zu verkaufen und hat ir ne eifersuchtsszene hingelegt als ich von sascha erzählt hab! idiot!!!!
aber ich hab auch tolle menschen kennengelertn
ih hatte zum beispiel 2 kellner die mir ständig zur verfügung standen beim essen wir kamen rein und die beiden (vor allem der eine) kamen angerannt und haben mir die teller abgenommen und haben mich am ganzen büffett lang bis zum tisch begleitet! simon hat immer ne kleine überraschung bekommen und ich jeden abend ne blume! mir ist klar, ass auch das nur ne masche war aber dadurch dass keine schlüpfrigen anmachen kamen habe ich den hintergrund der höflichkeit einfach ignoriert und es genossen
joah, und zu hause....
simons zimmer ist nicht fertig geworden weil mal wieder viel mehr gemacht werden musste als geplsnt und so sind nur wand, boden und elektrizität neu und das piratenbett steht drin! aber das guckt ihr euch am we am besten selber an
meine mama hat sich halt vor abreise wieder ein paar knaller geleistet! aber das hatte ich ja schon angeritzt...
heute morgen hab ich bei nem zahnarzt angerufen wo ich auch um 5 gleich nen termin hatte wo ich die unterlagen einfach mitbringen sollte! leider suchen die ausschließlich ne ganztagskraft!
aber er kannte meine ausbildungsspraxis in hannover und der ist ja ein ganz bekannter in der oralchirurgie. das hat ihn so sehr beeindruckt, dass er hin und hergerissen war und nun meine unterlagen kopiert hat. nu schläft er nochml ne nacht drüber und hofft eine weitere halbtagskraft zu finden die dann halt den nachmittag übernimmt sodass er mich nehmen kann!
so ne scheiß situation! er steht da mit seiner frau und ist total begeistert von meinen unterlagen und will mich (hat auch nen haufen vorschläge gemacht wie man das hinbiegen kann...zum beispiel simon in nen kindergarten in praxisnähe tecken oder so damit wir ein paar minuten zeit gewinnen...)... und ich kann mich nicht über seine begeisterung freuen weil sie mir nix bringen wird....
wobei ich mich ja eigentlich eh nur so beworben hab, die familienplanung geht nach wie vor vor!
aber trotzdem, wenn man ein vorstellungsgespräch hat will man die stelle auch kriegen...
sehr geil mit deinen büchern, nessa
so, ich hab ja gestern gesagt, dass ich euch ein bisschen was erzähle...
also fangen wir mit den schöneren sachen an! mein kleiner spatz macht irgendwie auch alles selbst und wir kriegen beim versuch zu helfen nur ärger im urlaub musste ein arzt ins hotel kommen (wiedermal wegen seines asthmas...) und der hat simon ein rezept geschrieben und nebenbei mit der apotheke oder so telefoniert wegen der dosierung! da meinte er, simon sei 5!!! zum glück hat mein französisch gereicht als dass ich das verstehen konnte und hab ihm dann mal eben verklickert dass er zweieinhalb ist! der dachte, wir hätten das missverständnis aufgrund der sprache und meinte "no! he, simon, five (*hand hoch halt*) years old!" - "No!!! he´s just 2 years old for sure!!!!"
alle haben mich da gefragt, ob simon mein bruder ist!!! naja, wenn sie ihn auf 5 und mich auf 17/18 schätzen kommt das auch hin....
wir haben da echt schöne tage verbracht aber allein als frau in tunesien würde ich niewieder machen! ich hab so viele körbe verteilt wie noch nie in meinem leben! selbst beim eishockey waren die nicht so penentrant.... das war so übertrieben, dass man die männliche aufmerksamkeit nichtmal genießen konnte sondern echt nur ätzend!
der eine hat versucht mir über die liebesschiene reitstunden zu verkaufen und hat ir ne eifersuchtsszene hingelegt als ich von sascha erzählt hab! idiot!!!!
aber ich hab auch tolle menschen kennengelertn
ih hatte zum beispiel 2 kellner die mir ständig zur verfügung standen beim essen wir kamen rein und die beiden (vor allem der eine) kamen angerannt und haben mir die teller abgenommen und haben mich am ganzen büffett lang bis zum tisch begleitet! simon hat immer ne kleine überraschung bekommen und ich jeden abend ne blume! mir ist klar, ass auch das nur ne masche war aber dadurch dass keine schlüpfrigen anmachen kamen habe ich den hintergrund der höflichkeit einfach ignoriert und es genossen
joah, und zu hause....
simons zimmer ist nicht fertig geworden weil mal wieder viel mehr gemacht werden musste als geplsnt und so sind nur wand, boden und elektrizität neu und das piratenbett steht drin! aber das guckt ihr euch am we am besten selber an
meine mama hat sich halt vor abreise wieder ein paar knaller geleistet! aber das hatte ich ja schon angeritzt...
heute morgen hab ich bei nem zahnarzt angerufen wo ich auch um 5 gleich nen termin hatte wo ich die unterlagen einfach mitbringen sollte! leider suchen die ausschließlich ne ganztagskraft!
aber er kannte meine ausbildungsspraxis in hannover und der ist ja ein ganz bekannter in der oralchirurgie. das hat ihn so sehr beeindruckt, dass er hin und hergerissen war und nun meine unterlagen kopiert hat. nu schläft er nochml ne nacht drüber und hofft eine weitere halbtagskraft zu finden die dann halt den nachmittag übernimmt sodass er mich nehmen kann!
so ne scheiß situation! er steht da mit seiner frau und ist total begeistert von meinen unterlagen und will mich (hat auch nen haufen vorschläge gemacht wie man das hinbiegen kann...zum beispiel simon in nen kindergarten in praxisnähe tecken oder so damit wir ein paar minuten zeit gewinnen...)... und ich kann mich nicht über seine begeisterung freuen weil sie mir nix bringen wird....
wobei ich mich ja eigentlich eh nur so beworben hab, die familienplanung geht nach wie vor vor!
aber trotzdem, wenn man ein vorstellungsgespräch hat will man die stelle auch kriegen...
19.07.2011 08:01
Stef, als du erzählt hast, dass du alleine (ohne Mann) nach Tunesien fliegst, hab ich schon gedacht, dass das so ausgehen wird. Ich war mal in Tunesien mit Mann und trotzdem wurde ich aller Furz lang angebaggert. Die Männer dort sind so scharf auf die Touristenweiber, das geht gar nicht!
Ich jedenfalls bin auf alle Zeit geheilt von Tunesien.
*
Dass der Arzt Simon auf 5 geschätzt hat, ist ja auch der Knaller! Ich bin schon so gespannt, wie "erwachsen" Simon tatsächlich schon ist.
Und aufs Piratenzimmer freue ich mich auch schon. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Anregungen für Nils neues Zimmer.
*
Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Stelle. Können nicht Saschas Eltern Simon ab und zu holen, damit du vielleicht doch die Vollzeitstelle antreten kannst?
Würdest du eigentlich nur als "Abwechslung" arbeiten gehen oder braucht ihr das Geld?
*
Dass der Arzt Simon auf 5 geschätzt hat, ist ja auch der Knaller! Ich bin schon so gespannt, wie "erwachsen" Simon tatsächlich schon ist.
Und aufs Piratenzimmer freue ich mich auch schon. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Anregungen für Nils neues Zimmer.
*
Ich wünsch dir viel Erfolg mit der Stelle. Können nicht Saschas Eltern Simon ab und zu holen, damit du vielleicht doch die Vollzeitstelle antreten kannst?
Würdest du eigentlich nur als "Abwechslung" arbeiten gehen oder braucht ihr das Geld?
19.07.2011 08:13
ooohhh ja!! einmal war ich in tunesien - nie wieder!! die männer haben da echt schleim ansich. widerlich.
ja, die angestellten in den hotels und so weiter sind erträglich. die machen zwar auch auf "ooohhh, du bist die tollste am platz hier", aber weiter gehen die auch nicht.... aber selbst das hat mich genervt.
aber von der landschaft her ist tunesien einfach wunderschön
na, da bin ich ja gespannt, wie der typ sich entscheidet, nachdem er drüber geschlafen hat!! ich drück die daumen
.
wünsch euch einen schönen start in den tag
ja, die angestellten in den hotels und so weiter sind erträglich. die machen zwar auch auf "ooohhh, du bist die tollste am platz hier", aber weiter gehen die auch nicht.... aber selbst das hat mich genervt.
aber von der landschaft her ist tunesien einfach wunderschön
na, da bin ich ja gespannt, wie der typ sich entscheidet, nachdem er drüber geschlafen hat!! ich drück die daumen
.
wünsch euch einen schönen start in den tag
19.07.2011 10:48
@stef: meine Daumen sind auch gedrückt für die neue Stelle!
*
Mir ist heute Morgen so durch den Kopf gegangen, das sich dieses Jahr so wahnsinnig viel ändert für Colin...
erstmal der Schritt von Windel auf Klo, das muss ja für ein Kind auch irgendwie was "Großes" sein.. Dann kommt er in den Kindergarten und ist den halben Tag nicht da, dann kommt er in die Kindersportschule und nicht mehr zum Kinderturnen, das ist dann auch wieder was anderes für ihn als bisher.. und dann wird er großer Bruder.
Muss ganz schön viel sein für so nen Knirps
Bin mal gespannt....
*
Mir ist heute Morgen so durch den Kopf gegangen, das sich dieses Jahr so wahnsinnig viel ändert für Colin...
erstmal der Schritt von Windel auf Klo, das muss ja für ein Kind auch irgendwie was "Großes" sein.. Dann kommt er in den Kindergarten und ist den halben Tag nicht da, dann kommt er in die Kindersportschule und nicht mehr zum Kinderturnen, das ist dann auch wieder was anderes für ihn als bisher.. und dann wird er großer Bruder.
Muss ganz schön viel sein für so nen Knirps
Bin mal gespannt....
19.07.2011 12:23
nicole,
ja, colin wird richtig erwachsen dieses jahr!
ich finde auf keinen fall, dass simon als 5jähriger durfchgeht! also die im kindergarten sind zwar alle noch nicht so weit wie er aber da kann man halt vielleicht max. ein halbes jahr drauflegen!
er ist echt sehr selbstständig (wenn er will) und redet auch sehr klar (wenn er will) aber FÜNF?!?!?
zumal er ja auch nich mehr so superviel gewachsen ist! er war ja immer der größte von unsern jungs meine ich aber seit ner weile kommt da nicht mehr so viel!
saschas eltern haben es wieder angeboten! abr das ist mir zu heikel! so wie letztes jahr wo die mir nach 2 tagen abgesprungen ist weil sie hier im haus nicht rauchen darf!!!! und selbst wenn sie diesmal alles wie versprochen durchziehen würde, würde ich es nicht wollen weil die mir ständig in die erziehung fuscht! die nimmt meinen standpunkt nicht ernst und macht alles wie sie es will!
nein, ich will einfach nur arbeiten! sascha verdient genug für uns alle und wenn es nach ihm geht soll ich auch gar nicht so gern arbeiten gehen! aber ich muss mich ja ohnehin wegen dem amt bewerben! bisher waren es uninteressante stellen aber die praxis gestern war echt nicht schlecht! ich liebe ja chirurgie und hier im harz werben zwar viele mit chirurgie aber da wird schon ein harmloses zahn-ziehen als chirurgischer eingriff gewertet!
danke fürs daumen drüken! vielleict ist ja unser zweiter wurm schon unterwegs und ich muss denen eine absage geben hihi
Zitat von katrin81:
Stef, als du erzählt hast, dass du alleine (ohne Mann) nach Tunesien fliegst, hab ich schon gedacht, dass das so ausgehen wird. Ich war mal in Tunesien mit Mann und trotzdem wurde ich aller Furz lang angebaggert. Die Männer dort sind so scharf auf die Touristenweiber, das geht gar nicht!
*
*
ich finde auf keinen fall, dass simon als 5jähriger durfchgeht! also die im kindergarten sind zwar alle noch nicht so weit wie er aber da kann man halt vielleicht max. ein halbes jahr drauflegen!
er ist echt sehr selbstständig (wenn er will) und redet auch sehr klar (wenn er will) aber FÜNF?!?!?
zumal er ja auch nich mehr so superviel gewachsen ist! er war ja immer der größte von unsern jungs meine ich aber seit ner weile kommt da nicht mehr so viel!
saschas eltern haben es wieder angeboten! abr das ist mir zu heikel! so wie letztes jahr wo die mir nach 2 tagen abgesprungen ist weil sie hier im haus nicht rauchen darf!!!! und selbst wenn sie diesmal alles wie versprochen durchziehen würde, würde ich es nicht wollen weil die mir ständig in die erziehung fuscht! die nimmt meinen standpunkt nicht ernst und macht alles wie sie es will!
nein, ich will einfach nur arbeiten! sascha verdient genug für uns alle und wenn es nach ihm geht soll ich auch gar nicht so gern arbeiten gehen! aber ich muss mich ja ohnehin wegen dem amt bewerben! bisher waren es uninteressante stellen aber die praxis gestern war echt nicht schlecht! ich liebe ja chirurgie und hier im harz werben zwar viele mit chirurgie aber da wird schon ein harmloses zahn-ziehen als chirurgischer eingriff gewertet!
danke fürs daumen drüken! vielleict ist ja unser zweiter wurm schon unterwegs und ich muss denen eine absage geben hihi
19.07.2011 12:53
Zitat von Stef:
nicole,
Zitat von katrin81:
*
*
Och sag das nicht so... ist doch immer noch mein Baby
*
Hm 5 find ich jetzt auch etwas überspitzt gesagt... also ich denke auch, das manche Kinder wirklich älter wirken, als sie sind aber einen 2 jährigen mit einem 5 jährigen zu vergleichen
Auf der anderen Seite kannst du ja stolz sein
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt