Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2011 13:50
petra... ich glaub, das ist in der natur des kindes total fest verankert, dass eben die mama mit solchem "kram" überschüttet werden muss und das beim papa spärlicher ausfällt.

ich hatte oft bedenken, dass jeremy sich von mir distanziert, weil ich ja arbeiten gehe und halt der papa immer zu hause ist. aber selbst bei uns ist es so, dass jeremy zwar gern mit dem papa rumkaspert, spielt, den tag verbringt... aber mit mir wird geschmust, geherzt.... besonders werde ich gefordert, wenn jeremy krank ist oder sich gestoßen hat.
wenn er zum beispiel hinfällt und frank nimmt jeremy zum trösten auf den arm, dann streckt jeremy die arme nach mir aus und will auf meinen...

und jeden morgen das drama, wenn ich gehe.... oh man.... er weint und weint.... da kann ich tausend küsse verteilen, knuddeln, sagen dass ich bald wieder komme.... nischt hilft.
aber wenn der papa morgens mal weg geht, dann geht er halt.... keinerlei drama, nix....
bremen4
2071 Beiträge
12.07.2011 14:17
Zitat von Mia-Lotta:

petra... ich glaub, das ist in der natur des kindes total fest verankert, dass eben die mama mit solchem "kram" überschüttet werden muss und das beim papa spärlicher ausfällt.

ich hatte oft bedenken, dass jeremy sich von mir distanziert, weil ich ja arbeiten gehe und halt der papa immer zu hause ist. aber selbst bei uns ist es so, dass jeremy zwar gern mit dem papa rumkaspert, spielt, den tag verbringt... aber mit mir wird geschmust, geherzt.... besonders werde ich gefordert, wenn jeremy krank ist oder sich gestoßen hat.
wenn er zum beispiel hinfällt und frank nimmt jeremy zum trösten auf den arm, dann streckt jeremy die arme nach mir aus und will auf meinen...

und jeden morgen das drama, wenn ich gehe.... oh man.... er weint und weint.... da kann ich tausend küsse verteilen, knuddeln, sagen dass ich bald wieder komme.... nischt hilft.
aber wenn der papa morgens mal weg geht, dann geht er halt.... keinerlei drama, nix....

ob meinen das tröstet
Sunny-04
840 Beiträge
12.07.2011 20:25
hallo,....ja mia, ich lese fleissig mit,....bin nur ziemlich kaputt im moment,...der pc iat zwar an und ich bin on, aber zum schreiben schaffe ich es meist nicht,....es ist nun der 9 tag wo ich arbeite und es schlaucht ganz schön und dann ist finn zur zeit immer abends so putz munter das er nie vor halb zehn im bett ist,...ich freue mich auch auf das treffen und ich habe leider gerade in der woche die spätschicht,...ich hoffe das ich es irgendwie einrichten kann euch mal kennen zulernen,...die arbeit macht zwar spass aber ich hätte 1000 prozent lieber andere arbeitzeiten....sorry, wenn ich zur zeit micht mitschreibe aber das hattet ihr ja alle schon mal.....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2011 20:45
ach, Sunny. fühl dich mal gedrückt!! ich stell mir das SO anstrengend vor, was du grad durch machst!! so viel Arbeit am Stück!! kaum Zeit für dich selbst und die Familie. ich drück dir SO fest die Daumen, dass du bald eine Arbeit mit angenehmeren Arbeitszeiten findest!!

ich würd mich sehr freuen, dich beim Treffen kennen zu lernen!! und wenn es nur mal für ein paar Stunden wär

aber schön zu hören: Jeremy bekommt derzeit auch nicht vor 21 Uhr die Augen zu .....
Sunny-04
840 Beiträge
12.07.2011 20:47
danke mia,....und ja es ist sehr anstrengend,....mein mann hat ja gerade urlaub aber irgendwie haben wir nicht viel davon,....ist schon irgendwie blöd alles,...ich schicke dir mal per pn meine handynummer, damit ich mit euch in kontakt treten kann bzw...du mir schreiben kannst oder so,....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2011 20:56
ja, das ist gut mit der nummer!!

ach mensch schade, wenn man dann nicht mal den urlaub genießen kann ... da muss man sich dann gedanklich an den paar stunden freizeit festhalten, die man hat und sich auf die zukunft freuen. irgendwann hast auch du wieder urlaub.... für dies jahr stehen dir ja auch noch einige zu, nicht? auch wenn du sie leider nicht gleich am anfang nehmen kannst
Sunny-04
840 Beiträge
12.07.2011 21:10
hm,...eigentlich nicht,...denn leider ist ab einer gewissen zeit urlaubssperre, wegen weihnachtsgeschäft und ich habe ein halbes jahr probezeit,....irgendwie schon blöd,...aber wir versuchen jetzt wo ich frühschicht habe das beste draus zu machen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2011 21:14
fiese arbeitszeiten und dann nicht mal urlaub innerhalb eines halben jahres?? .... oh man.... dürfen die das überhaupt?

.... ich werd jetzt vorsichtshalber noch mal gucken, ob mein kind tatsächlich pennt und mich dann mit buch und tee ins bettchen kuscheln...

schönen abend noch und gut nacht

Sunny-04
840 Beiträge
12.07.2011 21:19
ich weiss nicht ob die das dürfen,....

ich werde auch gleich schlafen gehen,....gute nacht
lexl
6255 Beiträge
12.07.2011 21:22
mensch sunny, das ist ja wirklich richtiger mist
ich finds ganz schlimm, wenn man sich im job nicht wohlfühlt bzw. der job nicht stimmt, immerhin verbringt man soviel zeit dort, da sollte man sich schon gut dabei fühlen!
ich drück dir ganz doll die daumen, dass du bald was anderes findest und umarme dich aus der ferne!
Sunny-04
840 Beiträge
12.07.2011 21:24
danke schön,...ich finde es immer richtig schön wenn man hier auf verständnis stösst und immer so herzlich in arm genommen wird....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.07.2011 21:41
so, nochmal knuddeldrücken, dann schnapp ich mir aber wirklich buch und tee!!!

13.07.2011 22:47
So, hab jetzt mal überflogen...einen dicken Knuddeler an Sunny und Angie und drück die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht! Viel Kraft wünsch ich euch!

Bei uns soweit alles prima, bin gerade dabei, den Mittagsschlaf bei Lena wegzulassen, wenn sie Mittags schläft, dann kurbelt sie abends bis halb zehn noch rum, dann schaff ich echt gar nix mehr. Seit Montag schläft sie jetzt Mittags nicht mehr, ist trotzdem recht gut gelaunt, wider Erwarten,und abends um sieben geht sie ganz entspannt ins Bett und schläft schon nach zehn Minuten...sehr entspannend für mich....hab heut echt mal geschafft, meine ganzen Papiere zu ordnen.

Am Montag hatten wir Wiesenfest....da gabs natürlich auch Ponyreiten! Und meine Lenamaus...sucht sich das größte Pferd aus, nen Schimmel....sie hat ganz allein drauf gesessen und ist voll mit der Bewegung vom Pferd mitgegangen, als hätt sie nie was andres gemacht! ich war echt baff!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
14.07.2011 15:43
wir haben gestern abend beschlossen den mittagsschlaf mal weg zu lassen. ich bin einfach nur fix und fertig, wenn jeremy um 21 uhr noch so fit ist.... mal schauen, wie er drauf ist.... und mein mann
.
das war sicher ein herziges bild die kleine lena auf dem großen gaul!!!
jeremy steht irgendwie nicht auf pferde. der findet kühe spannender
.
total schrecklich... hier oben ist auf einem trecker-treffen ein unglück passiert.... da ist ein reifen von einem trecker implodiert, explodiert, was weiß ich,.... jedenfalls ist der voll in die menschenmenge geknallt.... vier schwer verletzt (einer lebensgefährlich, hat es aber inzwischen geschafft) und einer frau hat es das bein fast abgerissen
boah!! schrecklich!!! wenn ich sowas höre läuft es mir kalt den rücken runter!!! wir machen am wochenende ja öfter ausflüge zu solchen treffen. western-reiten, trecker-treffen, was auch immer halt grad so los ist....
da möchte man einfach was schönes erleben und den kindern was cooles zeigen und dann passieren so schlimme dinge.

man ist nie in sicherheit.... macht mir manchmal total angst...
14.07.2011 19:15
oh mann, wie schrecklich.....da war doch letztes jahr auch scohon so ein schreckliches unglück,wo das einjährige vom trecker runtergefallen und unter die räder gekommen ist. sicher ist man nie, da hast du recht!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt