Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.07.2011 11:54
Zitat von katrin81:

Dekomäßig hab ich gestern das hier entdeckt: http://www.bonprix.de/bp/imageZoom.htm?bu=3043865& amp;zo=1&va=1&st=15656281&oiip=
Die find ich ganz niedlich.

*
*auf meinen dekozettel notiert* .... finde ich toooootal süss!...ich bin ja sowieso ein wandtattoofreak!
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.07.2011 11:58
Zitat von Mia-Lotta:

beim bodenbelag waren wir uns einig. ohne diskussion. wir wären nie auf die idee gekommen, was anderes zu verlegen als teppich.
schön, warm, wohnlich, rutschfest.
ins kinderzimmer wird allerdings auch nichts verschleppt, was verschüttet werden kann... getrunken, gegessen, gemalt, gebacken etc wird in der küche, die nen PVC-belag hat

aber dennoch bekommt man den staub und wat da nicht noch alles rumschwirrt nicht so gut aus einem teppich wie vom laminat oder pvc!
da wir ja nun direkt an einer gut befahrenen strasse wohnen, kommt das bei uns so oder so nicht frage!...ich kann hier saugen und wischen wie ich will, ich bekomme den boden höchstens für 5 minuten sauber! DAS nervt richtig!
lexl
6255 Beiträge
08.07.2011 11:59
ja, es war wirklich das erste mal, dass ich gedacht habe, dass ich es nicht schaffe..... bisher war ich zwar auch manchmal gestresst, aber alles noch im rahmen, da war kyra auch nicht so eklig drauf
*
meine eltern sind seit über 10 jahren getrennt..... die ersten jahre war das verhältnis ganz schlimm, da mein dad meine mum über 2 jahre lang mit ihrer besten freundin betrogen hatte (mittlerweile sind die beiden auch verheiratet), aber mittlerweile gehts ganz gut
ich werd jetzt mal anfangen zu packen
ich meld mich spätestens am montag wieder!

grüßle
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.07.2011 12:04

*
Zitat:
anni,
das zimmer ist ja wirklich riesig davon können unsere mädels leider nur träumen, die beiden teilen sich gerade mal 8 m²

uff, das ist echt wenig! habt ihr denn vor umzuziehen?

Zitat:
mensch anni, ich drück dir die daumen, dass du es schaffst, kürzer zu treten und wieder bissl kraft schöpfen kannst in deinem "urlaub"

aber klar schaffe ich das ich steh immer wieder auf!

*
Zitat:
zu uns:
kyra war total zickig und richtig provokant den ganzen tag und svea hat auch nur rumgemault.

das kenne ich auch...gino hat es nie geschafft mich mit seiner zickigen art zum explodieren zu bringen, aber lenny schafft das locker! ... lenny hat im moment so ein phase wo ich mich frage, ob das noch normal ist! ... aber im nachhinein, weiss ich das das ganz normal ist!...aber provozieren kann lenny so super, meine herren! aber diesen sturkopf hat er wirklich von seinem vater!...immer wenn ich mich mit nicos mama oder oma unterhalte und sie mir geschichten aus nicos kindheit erzählen, da denke ich immer, sie reden über lenny!
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.07.2011 12:08
Zitat von Mia-Lotta:

ok... jetzt bin ich neidisch!!
seit sveas geburt hast du dich jetzt das erste mal überfordert gefühlt??
wie großartig ist das denn bitte!!! ich wär wahrscheinlich schon nach einer woche mit zwei kindern auf dem zahnfleisch gekrochen und hätte nach spätestens vier wochen ein komplettes burn out!!

meinste echt? ich denke du würdest das auch packen...man wächst doch eigentlich recht schnell rein...
*
ich glaube ich war das erste mal überfordert wo lenny richtig aktiv in seine bockphase kam! wann war die? 1 jahr o. 1 1/2 jahre ...aber ich habe im gegensatz zu lexl den vorteil gehabt, dass gino halt schon größer war!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.07.2011 12:24
Zitat von Pia-Emily:

aber dennoch bekommt man den staub und wat da nicht noch alles rumschwirrt nicht so gut aus einem teppich wie vom laminat oder pvc!

logisch... nicht zum spaß haben wir in küche, flur und bad fliesen bzw PVC
aber ich mag teppich einfach lieber. da ist mir der hygiene-faktor schnurz. ich finde glatte bodenbeläge praktisch, aber unschön
.
Zitat von Pia-Emily:

meinste echt? ich denke du würdest das auch packen...man wächst doch eigentlich recht schnell rein...

jup, ernsthaft.

jetzt ist es ja noch so, dass meine mutter jederzeit jeremy nehmen kann. hier mal ne stunde, da mal drei bis hin zum ganzen wochenende. mein mann ist öfter allein unterwegs mit jeremy, so dass ich nach der arbeit noch pause hab.
mit zwei kindern wäre das nicht möglich. klar, frank würd dann schon mit beiden los ziehen, aber meine mutter würde zwei kinder auf einmal nicht mehr schaffen.
wenigstens eins wäre also meistens bei uns.
never!! würd ich nicht packen. ich wär spätestens nach drei monaten wieder in der psychiatrie.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.07.2011 21:20
... mein kind hat zu breite füße

von der länge her passt er gut in 25. von der breite her reichte nicht mal 28... gibt's doch nicht .... wir haben heute beim sandalen-suchen immer nur noch die schuhsohle an die fußsohle vom möppel gehalten... sein fuß war bei allen breiter .... gut, laufen wir halt barfuß durch den sommer und hoffen, dass sich das noch verwächst...
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.07.2011 21:30
Zitat von Mia-Lotta:

... mein kind hat zu breite füße

von der länge her passt er gut in 25. von der breite her reichte nicht mal 28... gibt's doch nicht .... wir haben heute beim sandalen-suchen immer nur noch die schuhsohle an die fußsohle vom möppel gehalten... sein fuß war bei allen breiter .... gut, laufen wir halt barfuß durch den sommer und hoffen, dass sich das noch verwächst...

das ist ja krass! ... ihr könnt dem kind ja schlecht ne 28 anziehen, da stolpert er ja nur noch!...wat macht ihr nun? irgendwas muss der knirps ja anziehen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.07.2011 21:58
ja, das frag ich mich auch.... solange es warm ist, ist ja alles gut. da kann er barfuß laufen..... und ein paar feste schuhe hat er noch, die passen. die haben extra überbreite. seine sandalen hat er jetzt allerdings gesprengt.

wir werden die tage mal nach lübeck oder hamburg fahren, in der hoffnung, dass es dort mehr auswahl gibt....
und im internet stöbern, welche firmen überbreite schuhe anbieten.... da könnt man dann ja testweise auch mal was bestellen. meistens kann man ja ohne kosten zurück senden, wenn's nicht passt....

schade, wär schön gewesen, wenn er durchschnittsfüße hätte....
Pia-Emily
15647 Beiträge
08.07.2011 22:13
Zitat von Mia-Lotta:

ja, das frag ich mich auch.... solange es warm ist, ist ja alles gut. da kann er barfuß laufen..... und ein paar feste schuhe hat er noch, die passen. die haben extra überbreite. seine sandalen hat er jetzt allerdings gesprengt.

wir werden die tage mal nach lübeck oder hamburg fahren, in der hoffnung, dass es dort mehr auswahl gibt....
und im internet stöbern, welche firmen überbreite schuhe anbieten.... da könnt man dann ja testweise auch mal was bestellen. meistens kann man ja ohne kosten zurück senden, wenn's nicht passt....

schade, wär schön gewesen, wenn er durchschnittsfüße hätte....

ja das ist wirklich krass! aber es gibt schlimmeres ne?! ... das wird sich beim nächsten wachstumsschub strecken!
bremen4
2071 Beiträge
08.07.2011 23:13
dann kann man bei Jeremy diesen Sommer wohl singen :

deine Spuren im Sand ...

Nessa: das ist ja wohl echt mal blöd und wird wahrscheinlich diesen Sommer mal richtig teuer
Mia-Lotta
13710 Beiträge
09.07.2011 07:09
och, die kosten machen mir nichts. wir wären so oder so nicht mit einem paar über den sommer gekommen. seine füße sind auch länger geworden. ein neues paar hätten wir eh noch kaufen müssen...
allerdings wäre es schön gewesen, wenn man da einfach in den laden gehen und sich das paar nehmen könnte, das einem gefällt und fertig.
jetzt sind wir gezwungen zu suchen, zu suchen, zu suchen und dann das zu nehmen, was passt.... ob das nun chic ist hin oder her...

.
ich wünsch euch einen schönen samstag!!

09.07.2011 20:03
Hallo Mädels... bin zurück aus dem Urlaub
Urlaub ist schön, aber zu hause ist es noch schöner
Leider hatten wir schlechtes Wetter... nur 2 Tag Sonne.. aber mit Regenjacke und Gummistiefeln war Colin trotzdem glücklich am Strand
Leider ist der Gute immer noch nicht aus seiner Trotzphase raus... gab keinen Tag, an dem ich nicht mal ordentlich schimpfen musste
Ich habe eure Beiträge jetzt nicht nachgelesen, waren 96... bin zu müde tut mir leid!
Hab ich was wichtiges verpasst??
Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.07.2011 07:24
badääääng!!! doch noch welche hier vor ort gefunden
ganz einfache. 10 euro. dreifach verstellbar... großartig
.
ach mei, ist das immer herzig, wenn ich irgendwas toll finde, was jeremy gemacht hat und er sich dann nen keks freut, dass ich das toll finde
.
wünsch euch einen schönen sonntag

Mia-Lotta
13710 Beiträge
10.07.2011 20:36
na, hier war ja viel los genießt ihr alle das herrliche wetter, ja???

wir hatten heute (nach einem erbärmlichen start... ) einen schönen sommertag

hab eben das möppel-kind ins bett gebracht und meine nase in seinen haaren vergraben.... hallo kindheit

der geruch von garten, grillen, planschbecken, zelt und einfach sonne hing ihm im haar.... hat mich total an früher erinnert, als ich noch klein war. so schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt