Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
04.07.2011 14:58
Zitat von bremen4:

oh angelina, bei euch /dir weiss ich echt nicht mehr was ich schreiben soll - irgendwie jagt eine Horromeldung die nächste ... also hoffentlich ist alishia bald wieder richtig gesund und es finden sich noch ein paar helfende Hände . *Daumen sind gedrückt*
Ansonsten schon mal an "Blaumeier" oder "My Hammer" gedacht, vielleicht gibt es dort ja günstige professionelle Hilfe anstatt stressiger Stümper
ja ist echt hammer derzeit
hab gerade mal bei my hammer geschaut...
nunja die wollen für 1 schlafzimmer zu tapezieren schon 500 euronen haben ne das geht derzeit leider nicht... dann müssen wir es selber machen...
*

kennt sich eigentlich jemand mit my hammer aus??
wenn ich da ne annzeige schalten sollte, MUSS ich dann jemanden holen dafür????
*
interresieren würde es mich doch schon... dann wäre es ein versuch wert mal zu schaun ob es andere auch günstiger machen...
04.07.2011 14:59
achja, danke für ale genesungswünsche an alishia
katrin81
5455 Beiträge
04.07.2011 15:25
Petra, ja KV haben wir vorletzten Freitag unterschrieben. Ich hab einen eigenen Thread gemacht, um den hier nicht "vollzumüllen": http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/unser- traum-vom-eigenheim?page=5#ganz-unten
*
Preis ist geblieben. Da standen noch drei Interessenten Schlange, da haben wir keine großartige Verhandlung führen können.
Marja
6987 Beiträge
04.07.2011 21:57
Huch, Katrin Glückwunsch zum Haus. Das ist mir komplett durchgerutscht.
*ein Glas mit Brot, Salz und einem Cent rüberreich* Viel Glück für Euch
im neuen Haus
°
gute Besserung an Alishia. Hoffe ihr kommt bald wieder auf die Beine.
Sowohl krankheitsmässig als auch beruflich als auch in jeder anderen
Hinsicht. Hört sich echt ganz schrecklich bei Euch an im Moment.
°
Stef, Ich hatte irgendwie von früher noch im Ohr, dass Deine Mutter
eine Therapie macht/ gemacht hat?
Hat sie nicht? Oder nicht erfolgreich zumindest?
Eine Bekannte von mir ist jedenfalls in Therapie, weil ihre Mutter eine
Trinkerin ist. Inzwischen ist sie ja zum Glück alt genug, um auf eigenen
Beinen zu stehen und sich zu distanzieren.. wobei ihr gerade das nicht
eben nicht gelingt (das ist der Grund für die Therapie).
Aber in der Jugend muss das echt besonders Übel gewesen sein..
Kommst aus der Schule, die Mutter liegt besoffen auf der Couch,
es stinkt wie in einer Kneipe, überall leere Flaschen..
naja, ich hoffe, das ist nicht überall dasselbe und bei Euch war
wenigstens das besser.
°
Sunny, danke für die Unterlagen. Sind angekommen.
Habe es heute schon einmal überflogen. Grundsätzlich recht gut,
finde ich aber ein paar Anmerkungen hätte ich trotzdem.
Heute habe ich glaub' keine Lust mehr, aber ich schau mal ob ich
morgen dazu komme das zu bearbeiten und Dir zu senden. Ok?
°
Toll, toll. Bei uns in der Kita hing heute ein riesen Zettel:
"BEI UNS SIND DIE WINDPOCKEN"
Na danke auch. Die sollen man bloss mal schnell wieder verschwinden-
und zwar ohne uns zu "besuchen".
Das ist echt das letzte, was ich brauchen kann. Sehe mich schon für
unser Treffen absagen, weil hier alle mit Windpocken flach liegen.
Wehe, wehe, wehe!!!!!

04.07.2011 22:26
Ach Marja, dann machen wir aus dem Treffen ne Windpockenparty. Wird schon nicht so schlimm.....is Marja nicht geimpft dagegen? Dachte, dass wäre jetzt eh standardmäßig mit drin...bei uns war das glaube ich bei Masern, Mumps und Röteln gleich dabei. Extra hätt ichs auch nicht impfen lassen....

Petra....kann schon sein, dass das Nuscheln zu ner Phase gehört....also, ich weiss jetzt nicht, wie sich das Nuscheln bei ihm anhört. Es gibt ne Übergangsphase, in der die Kinder so kauderwelschen, also eigentlich unser Sprechverhalten imitieren und dann halt so vor sich hinplappern....bissi später behaupten sie dann auch, sie reden englisch oder chinesisch und kauderwelschen halt. das sind aber in der regel nur momente, so wie sie halt mal auto spielen oder das kochen nachmachen, zwischendrin sollte die sprache immer wieder auch deutlich zu verstehen sein, z.b. wenn er dir was erzählt oder so. erneutes nuscheln kann aber auch ein hinweis auf ne schwerhörigkeit sein, z.b. durch wasser hinterm trommelfell....dann hören die kinder ja schlechter und können sich selber natürlich auch nicht so gut kontrollieren. oder aber er ahmt es bei irgendwem nach, den er cool findet...aus der spielgruppe oder so! richtige rückschritte, die sich durch den ganzen tag ziehen würd ich eher baldmöglichst abklären lassen.

so, dann wünsch ich euch mal ne gute nacht! schlaft gut!
katrin81
5455 Beiträge
05.07.2011 10:28
Oje Windpocken...könnt ich jetzt gar nicht sagen, ob Nils dagegen geimpft wurde.
*
Nils Husten ist weg. Meine Mama hat ihn den ganzen Sonntag mit irgendeinem Schüssler-Salz vollgestopft. Dann war der Husten ganz krass ausgebrochen. Und seit gestern morgen nix mehr. Einfach weg!
Toll, diese Homöopathie.
05.07.2011 15:02
ja, ihre therapie hat sie 2 tage oder so zu früh abgebrochen und war gleich abends wieder betrunken!
sie hat ja schon während der ss mit mir getrunken! und was deine freundin mitgemacht hat, da können wir leider auch ein lied von singen! das war ganz normal! mein vater hat ja auch getrunken und wenn der aus der kneipe kam hat er meine mutter beleidigt und beschimpft was die doch für ein alki ist!
ein geburtstag meiner schwester war schlimm (der 14....)! es war geplant dass wir uns mit unsern freunden (meine auch) bei uns treffen und dann alle zusammen zum griechen gehn und da nach dem essen kegeln!
meine schwester kam nach der schule nach hause und meine mama hing mit fast-glatze und wasserstoffnblonden haaren (hat versucht ihre haare zu blondieren...)auf dem sofa und hat geschlafen!
als ich dann von der arbeit kam (war schon in der ausbildung) war meine mama im bad und meine schwester hat davon erzählt und dass sie schnell einkaufen gelaufen ist damit mein vater wenigstens die haarfarbe niucht sieht! der kam auch in dem moment und iszt wegen der frisur ausgerastet! war selber total knülle und da ging das alltägliche gebrülle los, dass meine mutter zu viel getrunken hätte!
meine schwester hat voll geheult und wollte ihren freunden absagen! aber sie wusste nicht wie sie das erklären soll! also hat sie gehofft, dass alles ohne blamage über die bühne geht! .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...........ging es nicht!!!!!!!!!
alle haben es gemerkt und gegtuschelt! einige meiner männlichen freunde fanden es cool weil mein vater denen im suff erlaubt hat mitzutrinken! die jungs haben sich total erwachsen gefühlt deswegen ging es für mich glimpflich aus! aber meine schwester hatte den schlimmsten geburtstag ihres lebens weil so viele aus der schule bei waren!
aber im grunde war das alltag nur dass an dem tag echt viele dabei waren!
viele freunde meiner eltern die wir jetzt über facebook oder so wiedergefunden haben wollen keinen kontakt mehr zu meinen eltern..... keiner spricht aus warum aber das ist ja kein geheimnis....

haben vorhin mit meiner mutter geredet aber außer "aha" und "ja?" und guuuut?!" kam da nix... soll sie es halt sacken lassen!+

ich fliege morgen ab leipzig nach tunesien!
also hab ich jetzt auch keine zeit mehr zu jammern sondern wende mich >MEINEM leben zu und packe die koffer!
bin ich gespannt was sascha in der zeit aus dem zimmer machrt
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.07.2011 15:14
Zitat von Angelina:

kennt sich eigentlich jemand mit my hammer aus??
wenn ich da ne annzeige schalten sollte, MUSS ich dann jemanden holen dafür????

hab ich keinen plan von!! hast dich schon schlau gemacht?
.
arks!! windpocken!! igitt!! hatte ich als kind und das war einfach erbärmlich. ich dreh ja schon durch, wenn ich nen mückenstich hab, aber windpocken sind echt das letzte!! die wünsch ich keinem!!
.... stimmt, conny, war bei uns auch bei einer impfung dabei - jeremy ist geimpft.
.
supi für nils, dass der husten weg ist!!! hoffe, er bleibt es dann auch!!!
.
erhol dich gut, stef!!! hoffe, es ist zu hause alles schön, wenn du wieder kommst!
.
hach, wat freu ich mich auf heute abend ich geh mit ner freundin erst lecker essen und dann 'fluch der karibik' im kino gucken
Mia-Lotta
13710 Beiträge
05.07.2011 15:26
kommt es mir eigentlich nur so vor oder hat lexl schon länger nix mehr geschrieben?? ..... mäuschen, sag mal 'piep'!! ...
lexl
6255 Beiträge
05.07.2011 15:53
piep
*

les die ganze zeit mit, bin nur total schreibfaul grad.....
weiß bei vielen sachen auch einfach nciht, was ich schreiben soll..... sind ja nicht so tolle geschichten teilweise

Marja
6987 Beiträge
05.07.2011 19:46
Ja, Windpocken-Impfung ist bei der 6-fach Impfung mit bei, wenn ich
nicht irre. Also geimpft ist sie auf jedenfall - aber das ist ja auch keine
100% Garantie, dass sie es nicht bekommen kann. Oder doch?
Habe irgendwas im Ohr, von wegen, dass die Impfung nicht davor
schützt, es zu bekommen sondern nur davor, dass es dann nicht
ganz so schlimm wird. Hm.. vielleicht irre ich mich da auch
°
Viel Spaß im Kino!! Der Film ist echt... naja... gewöhnungsbedürftig
irgendwie. Sehr untypisch halt. Ich, die früher mit Papa an
Karfreitagen vorm Fernseher gecampt hat, um sämtliche Piratenfilme,
die es so gab rauf- und runter zu schauen war doch etwas zu
festgelegt auf das klassische: "gut gegen böse und sie lieben sich und
kriegen sich".
Das ist bei Fluch der Karibik ja nun eher nicht so gegeben.
Der Film ist halt "anders" in vielerlei Hinsicht
°
Stef, viel Spaß im Urlaub! Erholt Euch gut, und wenn ihr zurück
kommt ist alles fertig
°
Super, dass der husten weg ist. Es geht doch echt nichts über
die guten alten Hausmittelchen.
°
Hm... Rest vergessen. Eigentlich wollte ich irgendwas erzählen.
Aber das hab ich nu' vergessen. Wird nachgereicht, falls es mir
wieder einfällt.
Sunny-04
840 Beiträge
05.07.2011 20:22
@marja,....vielen dank,....na da bin ich ja auf die tips gespannt.

@stef,....viel spass im urlaub und erhol dich schön.
Marja
6987 Beiträge
05.07.2011 20:29
Achja... ist nix wenn man alt wird.
Aber nun ist's mir ja doch noch wieder eingefallen.

Also: Im Moment ist unsere Toilette hoch aktuell.
Töpfchen haben wir ausgelasssen- das Klo muss es sein.
Auch gut.
Sie macht zwar nichts rein, findet es aber super klasse,
sich drauf zu setzen, mit Hilfe eines Hockers wieder
runterzuklettern, sich mit Klopapier den sauberen Popo
abzuwischen (oh, hab gelogen- sie macht doch was "rein").
um im Anschluß direkt zu verkünden: "Doch nicht fertig..." und
wieder von vorn..
**
Dieses Spiel hält Sie gut schon mal so 5-10 mal hintereinander
durch. Bzw. ich halte es so lange durch, danach setze ich dem ein Ende.
Dazu kommt, dass ich immer, wenn Sie auf dem Pott sitzt, den Raum
verlassen soll. Keine Ahnung, wie sie dazu kommt. Aber gut, die
Kleene legt halt Wert auf ihre Privatsphäre.
**
Heute hatte ich keine Nerven, und habe mich "schon" nach dem
fünften mal rauf und runter geweigert, den Raum zu verlassen.
Da meint Sie doch glatt zu mir: "Mama, geh Kaffeetrinken! Muss mich
kontertiern" (ich glaub, das sollte "konzentrieren" heissen ).

bremen4
2071 Beiträge
05.07.2011 20:43
marja - nee windpocken ist nicht in der 6-fach impfung, sondern werden im zusammenhang mit der masern /röteln impfungen angeboten
###
stef - schönen urlaub, erhol dich gut und schicke fotos von den tollen veränderungen in eurem haus. sollte sascha es nich tfertig bekommen, gibt mutti-kloppe am 24.07. - da müssen wir eben alle zusammenhalten
###
katrin - husten weg! super!!
bremen4
2071 Beiträge
05.07.2011 20:50
aaach übrigends - ich habe am Freitag meinen ersten Bezahl-Kunden - ist das geil oder was?!

Habe noch keine Werbung oder sonstiges gemacht ... hoffentlich läuft alles glatt und es gelingt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt