Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 21:37
ich bin grad die stolzeste mama der welt!
*
gino war heute bei einem fussballturnier (wo er eigentlich nicht hätte mitmachen dürfen, aber das haben die trainer vorher auch nicht gewusst, das es für die jahrgangstufe 9-12- jährige ist, aber sie haben ihn da doch unterbekommen) und er war der torwart ....ende vom lied, ginos mannschaft hat den 2. platz belegt!
*
dann wurde noch der torwartkönig ernannt...und dreimal dürft ihr raten wer gewonnen hat! .... der pokal ist nun sein ganzer stolz!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 21:38
Zitat von Mia-Lotta:

wir haben grad auch richtig freudensprünge gemacht...
bei jeremy im kiga ist ein junger mann, der macht da sein freiwilliges soziales jahr. jeremy und er LIEBEN sich der vertrag wär jetzt eigentlich durch und der typ hatte uns angeboten, dass er ja mal babysitten kommen könne. er wolle jeremy auf keinen fall aus den augen verlieren.... jedenfalls hört der jetzt aber doch noch nicht auf, sondern bleibt noch ein halbes jahr länger im kiga

das geht bei euch?...bei uns ist das verboten...wir hatten auch mal ginos erzieherin gefragt ob sie mal babysitten würde und sie sagte, dass sie dann nicht darf!...doof
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 21:39
Zitat von Nikas:

Boah... nee ich bin echt mal fertig...
Colin ist nicht nur in der "warum" Phase sondern auch in der "Nein" Phase.
Und dann meine SS Hormone noch... ich bin froh, das Lukas jetzt mal für 2 Std. mit ihm weggefahren ist.
Würd mich jetzt so gern in die Wanne legen...
Aber ich muss noch weiter packen für morgen. Ich hoffe nur, dass er das nicht auch im Urlaub so auslebt.
Schön so ein 2,5 Jahre altes Kind mitten in der Trotzphase

ja trotzphase ist was ganz tolles!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 21:40
Zitat von Angelina:

menno mein mann wollte heute zeitig feierabend machen, damit wir mit der renovierung für unseren neuen 4 wände anfangen können und was kommt?
meine schwägerin muss noch putzen und wäsche waschen, mag deswegen nicht auf meine kleine aufpassen, geschweigedenn ein bischen helfen
und das wo ich IMMER für die da bin... mind 1 mal im monat wenn se keine kohle mehr haben
morgen können sie auch nicht, da ihre eltern zu besuch kommen...
kommen ja so selten
die sind nur mind. 2 mal die woche bei denen und die wohnen "nur" 12 km entfernt
mein anderer bruder muss ausgerechnet morgen bei sich renovieren (und das wo mein mann ihm die vorletzte wohnung ganz alleine tapeziert hat!!!) hammer, oder???

das ist echt blöd!...kann deinen ärger sehr gut verstehen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 21:42
Zitat von Marja:

Anni. Das mit Deiner Mama tut mir echt leid. Hatte mir ja schon gedacht,
dass sicher nicht wieder alles in Ordnung ist, nur weil Du nichts mehr
geschrieben hattest. Aber das es dann doch so schlimm steht..
Doof! Hoffe, es kann Euch bald jemand helfen, bzw. Ihr findet irgendeinen Weg, wie's weiter gehen kann.

heute war sie wieder in so schlechter verfassung...himmel herrje...ich habe mir jetzt selber vor mich vorgenommen, dass ich wirklich nur noch (in bezug auf meine mutter) nicht weiter als eine woche denke/plane...alles andere hat kein sinn!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.07.2011 07:03
Zitat von Pia-Emily:

das geht bei euch?...bei uns ist das verboten...wir hatten auch mal ginos erzieherin gefragt ob sie mal babysitten würde und sie sagte, dass sie dann nicht darf!...doof

ja? .... keine ahnung...
aber er ist ja auch kein "richtiger" erzieher, er ist ja "nur" FSJler....
ihm ging es dann auch hauptsächlich um die Zeit, wenn er nicht mehr im KiGa beschäftigt ist und Jeremy halt nicht mehr jeden Tag sehen würde....
.
wünsch euch ein schönes Wochenende!!!

mal schauen, was bei uns so anliegt... mein Männe muss nachher los zur Arbeit und kommt erst morgen wieder. der macht heute mit seinen Schützlingen mal ne Übernachtung. gemeinsam kochen, spielen, quatschen...
hoffentlich wird das Wetter besser, sieht nicht so gut aus grad...
02.07.2011 16:55
Mädels, ich danke euch von ganzem Herzen für eure vielen lieben Geburtstagswünsche.

Mensch, Anni....das sind keine schönen Nachrichten mit deiner Mam, wünsch euch allen ganz viel Kraft, und wahrscheinlich ist es echt das beste so, wenn du von Woche zu Woche denkst....alles andre würde wohl echt zu viel Kraft brauchen.

Glückwunsch an den kleinen großen Torwartkönig! Mensch, Pokal, wat toll!!!!

Katrin, mensch....da hatten wir ja mit unserer Tagesmama richtig Glück, wir hatten die 3 Jahre lang für unsren Nikita, aber die war nur einmal krank und da hat ihr Mann die Kids übernommen! Aber die Gedanken hab ich mir auch öfter gemacht, was wäre wenn. Aber hier in Bayern sind die mit den Schließzeiten genauso blöd, wenn ich nicht selbständig wäre, das würde kein Chef mitmachen, 4 Wochen im Sommer zu, zwei Wochen zu Weihnachten, eine Woche Osterferien und nochmal eben so 3-4 Fortbildungstage, wo dann auch die Krippe zu ist. Alles in allem kommt man mal locker auf 7 Wochen, an denen man sich ne Betreuung suchen muss oder eben Urlaub nehmen muss.

Nicole, schönen Urlaub wünsch ich euch, auch mit Trotzkind und warum- Fragerei....durchschnaufen, Augen zu und sich sagen "ES IST ALLES NUR NE PHASE!" Viel Spass und schönes Wetter wünsch ich euch!

Mann im Kiga...find ich auch toll, aber leider immer noch viel zu selten. Trauen sich wohl echt wenige, mein Mann war damals auch heiß begehrt bei den Kids, als er im Kiga sein Praktikum gemacht hat, und als er sich dann um ne STelle beworben hat, wurden 23 weibliche Bewerbungen sofort hinten an gestellt, weil die einfach auch ne bestimmte Männerquote brauchten, dort wo er arbeitet (TPZ - Behindertenzentrum).

Angie...nich schön, die Situation, finds auch immer wieder schade, dass gerade von Leuten, wo man viel Zeit und manchmal auch Geld reinsteckt, so wenig zurück kommt.

Nun zu meinem Gebrurtstag, ich hatte schon lange keinen sooooo schönen Geburtstag mehr, wir haben ganz ganz toll gefeiert, die Feierstunde zum Abiverleih war echt gelungen, Lena hat auch toll durchgehalten, nicht ganz bis zum Schluss, aber immerhin 2,5 von 4 Stunden insgesamt. BIn dann bissel eher heim und hab sie ins Bett! Danach waren meine Mam und Bruder samt Familie hier zum Kaffee und die Mama hat dann Lena mit heim genommen und wir sind auf den Abiball, wir haben getanzt bis frühs um zwei, meine armen Füße tun mir mächtig weh, aber egal! Schöööööön wars! WAren schon ewig nicht mehr tanzen. Mein lieber Sohnemann hat dann auch noch dafür gesorgt, dass der ganze Saal wußte, dass ich GEburtstag habe, in dem er mich auf die Bühne gerufen und ganz offiziell gratuliert hat, naja, danach waren mir dann zumindest einige Drinks sicher!
Heute mussten wir dann trotzdem recht früh aufstehen, die Einrichtung von meinem Mann hat heute Sommerfest, da waren wir dann heut noch den ganzen TAg, die haben dort immer ne super Stimmung, da ist es auch wirklich total normal, dass behinderte und "normale" alle zusammen feiern, die Kinder spielen zusammen, als gäbe es nix normaleres auf der Welt und die Atmosphäre ist immer total toll!

Aber irgendwie muss ich mich jetzt an meinen Riesenwäscheberg machen und ich habe einfach keeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiine Lust dazu!!!
02.07.2011 21:22
hallo zusammen...
wir haben den puren stress hinter uns
gestern abend haben wir in 2 räumen die ganzen tabeoetn abgerissen und heute einen raum neu tapeziert und bei alishia die eine wand gestrichen (ihr zimmer wurde erst neu gemacht)
mein mann und sein vater sind immernoch dran...
alishia wurde so quengelig und nervig das er uns nach hause gefahren hat..
ich habe hier iein wenige gesaugt und auf dem sessel ist sie dann schon eingeschlafen
leider ohne zähne putzen ect..
nunja, sie putzt sie ja mind. 2 mal tägl. dann kann man ja mal daüber hin weg sehen
morgen kommt alishia´s bett und wickelkommode schonmal rüber, inkl. einigem an spielzeug.. ( in der hoffnung das sie morgen noch ein bischen mehr ruhe hällt...)
ich habe in FB mal 3 fotos hoch geladen.. hab sie leide rnoch nciht auf dem lappi und muss hier auch noch was tun...
mensch ich bin echt fix und alle...
Mia-Lotta
13710 Beiträge
02.07.2011 21:33
hey conny, schön, so viel von dir zu lesen
und herrlich, dass dein geburtstag und die abi-fete so toll war!!!
.
ja, männer in sozialen berufen sind wirklich heiß begehert. ich merke das ja auch immer wieder bei meinem mann. der betreut ja behinderte jugendliche und erwachsene und nach den sommerferien fängt er auch wieder mit der schulbegleitung an.
der hat auch immer sehr wenig probleme, da ein neues kind zu bekommen.
grad bei behinderten jungs oder männern ist es natürlich schöner, wenn ein mann die betreut....
.
so lange hat unser kiga zum glück nicht zu.
im sommer drei wochen (vollkommen in order finde ich) und dann zwischen weihnachten und neujahr die tage.
allerdings ist das für uns eh kein thema - mein mann hat die kompletten schulferien eh frei .... und ich hab zwischen weihnachten und neujahr immer betriebsurlaub
.
hab die fotos schon gesehen, angelina!! sieht nach arbeit aus!! aber danach sieht es sicher toll aus!! einen schönen bodenbelag habt ihr da .... hoffe, du kannst noch etwas entspannen heute
Sunny-04
840 Beiträge
02.07.2011 21:57
So erstmal alles liebe und gute nachträglich zu deinem geburtstag liebe conny,....schön das dein geburtstag ein wundervoller tag geworden ist.

@anni,...das mit deiner mama tut mir so leid,....ich schick die mal ein riesen kraftpaket rüber.

@angelina,...renovieren ist immer stressig, aber wenn es fertig ist dann freut ihr euch umso mehr wie schön es doch geworden ist.

02.07.2011 22:27
ersteinmal danke für eure netten zu sprüche, aber wenn ich daran denke das wir in 4 zimmern noch die tapeten abreissen, tapezieren und 6 zimmer + flur und treppenhaus streichen müssen
wir eigentlich nur noch die nächsten 2 wochen sonntags zeit haben
abends muss mein mann direkt nach der arbeit nach hause kommen, damit er auf alishia aufpassen kann und ich arbeiten kann...
samstags arbeite ich ja auch, also bleibt nur der sonntag
diese woche hatte ich ein zufällig frei...
menno, warum soll mal alles gut laufen...
ich habe immernoch meine bein schmerzen, hinzu kommt nun auch noch der rücken und ne erlältung (nase zu)
naja müssen wir durch und wenn wir in eine baustelle ziehen müssen, nur hätte ich gerne alles fertig bevor die möbel rein kommen...#naja genug geheult, ihr habt ja auch alle selber eure probleme
da muss ich nicht nur jammern....
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.07.2011 08:12
du musst dran denken, wofür ihr das tut, angelina. du musst vor augen haben, wie schön das dann alles wird!! beim schaffen nicht vor augen haben, dass das anstrengende mühsame scheiß arbeit ist, sondern das ihr was schönes machen wollt! .... kram das positive aus dem krams und mach es größer!!
.
wünsch euch allen einen schönen sonntag

03.07.2011 09:31
warum nur????
was hab ich blöos falsch gemacht um dauernd so bestraft zu werden..
rappelt heute morgen der wecker und was ist?? alishia glühlt wie ein backofen
39,2 ergab es
waruuuuuuuuuuuuuum???
es macht doch so langsam keinen spass mehr, da ich jetzt schon anfange meinen umzugsurlaub raus zu arbeiten, ist mein kalender fü mo, die und mi sowas von voll
ich spiele immer mehr mit dem gedanken echt meine selbstständigkeit hin zu werfen
ich kann solangsam echt nimmer... es geht mir immer mehr an die substanz
naja, wir werden nun mal früshtücken, nochmal fieber messen und entscheiden dann ob ich mit alishia zu hause bleibe, oder nicht...
wäre natürlich echt doof, wenn ich nun auch noch ausfallen würde wo ja alle anderen auch abgesagt haben
Sunny-04
840 Beiträge
03.07.2011 09:54
@angelina,....oh man,...das muss doch mal aufhören bei euch,....aufjedenfall wünsche ich gute besserung für deine maus.

@wetter,.....das macht langsam keinen spass mehr,....seit gestern regent es in eins durch,.....und ich friere wie sonst was,....das nervt.
03.07.2011 10:33
Hallo ihr alle,
Hab nur kurz überflogen und derzeit megaviel Stress! Selbst spaß wird zum Stress! Aber bevor ich es vergesse! Alles gute und herzliche Glückwünsche an das Geburtstagskind und den pokalsieger

Also, dass meine Mutter trinkt war ja kein Geheimnis! Aber durch ihren Umzug hier nach oker hatten wir Einblicke in ihre Wohnung die wir vorher nicht hatten! Haben hier und da wodkaflaschen gefunden, sie hat in dem Jahr wo sie da war offenbar nicht viel aufgeräumt-überall waren Maden,fliegen,Schnecken und vereinzelt sogar Kakerlaken!!!!!! Sie hat null geholfen sodass Sascha die Helfer schon am ersten von vier Tagen überreden musste zu bleiben! Am zweiten Tag hat einer mit neurodermitis geholfen! Der hatte irgendwas dreckiges an der hand, wollte sich das abwischen und die Haut kam direkt mit!!!!
An Dreck-und wodkafunden wäre zu viel zu schreiben jetzt!aber auch sonst hab ich viel erfahren! Sie war jeden Tag in nem Kaffee saufen wo ne bekannte von mir arbeitet!
Und sie hat ein ganzes we bei meinem Vater verbracht obwohl sie mir angeblich glaubte(da will ich nicht weiter drauf eingehen,Nessa kennt die Geschichte)!
Und alte Nachbarn von ihr die ich nicht kenne haben mir ihr Beileid ausgesprochen!!!! Peinlich! War auch für fremde offensichtlich also!

Nächste Woche geht's wohl an Simons neues Zimmer und da fliegen wir 2 in die Sonne! Wenigstens was
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt