Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2011 09:42
Alles Gute zum Geburtstag auch von uns, liebe Conny.
*
Nils muss nun ab heute doch zur Ersatztagespflege. Unsere Tagesmutti ist bis mindestens Mittwoch krank.
Aber das Abgeben ging ganz gut. Ich bin eine halbe Stunde mit dortgeblieben. Als ich ging, hat er zwar etwas gejammert, aber jetzt sind sie zur Feuerwehr gegangen und das findet Nils ja toll.
Alles gut, ich kann unbesorgt meiner Arbeit nachgehen.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.07.2011 09:46
schön, dass das gut geht mit der ersatzpflege!! hoffe, das bleibt auch so! .... hatte er die vorher schon mal gesehen oder ist sie ihm völlig fremd? .... kanntest du sie vorher schon? .... stell ich mir ja sonst auch schräg vor, das kind jemandem zu geben, den man selbst noch nie gesehen hat.... ??
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2011 10:59
Zitat von Mia-Lotta:

schön, dass das gut geht mit der ersatzpflege!! hoffe, das bleibt auch so! .... hatte er die vorher schon mal gesehen oder ist sie ihm völlig fremd? .... kanntest du sie vorher schon? .... stell ich mir ja sonst auch schräg vor, das kind jemandem zu geben, den man selbst noch nie gesehen hat.... ??

ER! Es ist ein Tagespapi.
Ja, den kannten wir vorher schon. Das ist aber eher Zufall, weil Nils da schon mal einen Tag war und wir vorher zweimal zum Kennenlernen dort waren.
Im schlimmsten Fall hätte ich mein Kind heute morgen aber tatsächlich einer wildfremden Person überlassen müssen.
*
Aber ich seh das ja so: die sind ja alle staatlich geprüft und müssen aller 5 Jahre zur Nachkontrolle und Wiederzertifizierung. Und andere Eltern geben ihre Kinder ja auch freiwillig dort ab.
01.07.2011 11:17
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Ja, den kannten wir vorher schon. Das ist aber eher Zufall, weil Nils da schon mal einen Tag war und wir vorher zweimal zum Kennenlernen dort waren.
Im schlimmsten Fall hätte ich mein Kind heute morgen aber tatsächlich einer wildfremden Person überlassen müssen.
*
Aber ich seh das ja so: die sind ja alle staatlich geprüft und müssen aller 5 Jahre zur Nachkontrolle und Wiederzertifizierung. Und andere Eltern geben ihre Kinder ja auch freiwillig dort ab.

na das ist ja super!!! klasse das ihr einen Ersatz gefunden habt
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 11:51
Zitat von CoolMama:

,
Zitat:
und ein teil in amerika und kanada

das wusste ich ja garnicht Anni wo in Amerika denn? JA ich bin neugierig

die schwester von meinen opa wohnt in minnesota und die andere schwester von meinen opa lebt in toronto
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 11:53
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

*

wie cool, ich finde das so toll wenn männer das auch machen! wir hatten ja auch im kiga einen mann (leider ist der vertrag vor ein paar tagen ausgelaufen) und das war ganz toll, er hat mit den jungs immer so toll gespielt...die kinder haben ihn vergöttert!...männer spielen nunmal anders mit kindern als frauen!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.07.2011 11:54

*
liebe conny, alles alles liebe zu deinem geburtstag...lass es ordentlich krachen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.07.2011 12:01
wir haben grad auch richtig freudensprünge gemacht...
bei jeremy im kiga ist ein junger mann, der macht da sein freiwilliges soziales jahr. jeremy und er LIEBEN sich der vertrag wär jetzt eigentlich durch und der typ hatte uns angeboten, dass er ja mal babysitten kommen könne. er wolle jeremy auf keinen fall aus den augen verlieren.... jedenfalls hört der jetzt aber doch noch nicht auf, sondern bleibt noch ein halbes jahr länger im kiga
katrin81
5455 Beiträge
01.07.2011 12:42
Ich finde eigentlich, es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass auch Männer Kinderbetreuung durchführen. Leider gibt es viel zu wenige, die sich dazu berufen fühlen.
Genau! Männer spielen anders, erziehen auch anders.
*
Schön, dass Jeremy so eine Bindung zu seinem Betreuer aufgebaut hat und noch schöner, dass er die noch weiter pflegen kann.
01.07.2011 12:48
Zitat von katrin81:

Leider gibt es viel zu wenige, die sich dazu berufen fühlen.

Das stimmt leider Ich finde, in jedem KiGa sollte es eine männliche Bezugsperson geben, nicht nur für die Kinder ist das gut, grade für Jungs. Sondern auch für das Klima innerhalb des KiGa Teams! Ich hab einmal in einer Einrichtung gearbeitet, wo auch ein Mann war. Da gab es nicht so ein Gezicke wie in denen, wo Frauen nur unter sich waren.
bremen4
2071 Beiträge
01.07.2011 13:52
Zitat von Nikas:

Zitat von katrin81:

Leider gibt es viel zu wenige, die sich dazu berufen fühlen.

Das stimmt leider Ich finde, in jedem KiGa sollte es eine männliche Bezugsperson geben, nicht nur für die Kinder ist das gut, grade für Jungs. Sondern auch für das Klima innerhalb des KiGa Teams! Ich hab einmal in einer Einrichtung gearbeitet, wo auch ein Mann war. Da gab es nicht so ein Gezicke wie in denen, wo Frauen nur unter sich waren.

Da kann ich euch 3 nur zustimmen, in allen Punkten
bremen4
2071 Beiträge
01.07.2011 13:55
Herzlichen Glückwunsch Conny, toi, toi, toi, kannst sicher sein, dass ich mich für dich freu ...
Alles Liebe zu deinem Geburtstag und lass dich fein verwöhnen, wie immer das aussehen mag!
01.07.2011 16:03
Boah... nee ich bin echt mal fertig...
Colin ist nicht nur in der "warum" Phase sondern auch in der "Nein" Phase.
Und dann meine SS Hormone noch... ich bin froh, das Lukas jetzt mal für 2 Std. mit ihm weggefahren ist.
Würd mich jetzt so gern in die Wanne legen...
Aber ich muss noch weiter packen für morgen. Ich hoffe nur, dass er das nicht auch im Urlaub so auslebt.
Schön so ein 2,5 Jahre altes Kind mitten in der Trotzphase
01.07.2011 16:58
menno mein mann wollte heute zeitig feierabend machen, damit wir mit der renovierung für unseren neuen 4 wände anfangen können und was kommt?
meine schwägerin muss noch putzen und wäsche waschen, mag deswegen nicht auf meine kleine aufpassen, geschweigedenn ein bischen helfen
und das wo ich IMMER für die da bin... mind 1 mal im monat wenn se keine kohle mehr haben
morgen können sie auch nicht, da ihre eltern zu besuch kommen...
kommen ja so selten
die sind nur mind. 2 mal die woche bei denen und die wohnen "nur" 12 km entfernt
mein anderer bruder muss ausgerechnet morgen bei sich renovieren (und das wo mein mann ihm die vorletzte wohnung ganz alleine tapeziert hat!!!) hammer, oder???
Marja
6987 Beiträge
01.07.2011 20:34
Alles Gute zum Geburtstag, Conny !!!!
Feiere schön, und lass es Dir gut gehen!

Nikas, ich drücke die Daumen, dass sich das mit der "nein"-sagerei
wieder legt und ihr im Urlaub ein kleines Engelchen habt

Angelina, das mit dem Umzug bzw. renovieren ist ja echt blöd.
Aber lass Dir die Vorfreude darauf nicht vermiesen- dann macht ihr eben
schon ein bisschen was allein und verpflichtet die anderen für nächstes
Wochenende.

Sunny: Kein Problem. Macht nichts, wenn Du die Unterlagen erst
am Wochenende fertig bekommst.

Anni. Das mit Deiner Mama tut mir echt leid. Hatte mir ja schon gedacht,
dass sicher nicht wieder alles in Ordnung ist, nur weil Du nichts mehr
geschrieben hattest. Aber das es dann doch so schlimm steht..
Doof! Hoffe, es kann Euch bald jemand helfen, bzw. Ihr findet irgendeinen Weg, wie's weiter gehen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt