Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
06.07.2011 08:37
Zitat von lexl:

piep
*

les die ganze zeit mit, bin nur total schreibfaul grad.....
weiß bei vielen sachen auch einfach nciht, was ich schreiben soll..... sind ja nicht so tolle geschichten teilweise

dann ist gut, lexl!!! wollte nur hören, dass du noch da bist
aber es geht dir gut, ja?
.
gestern abend war klasse essen lecker, gespräche gut und der film für einen vierten teil auch super!! (ich liebe 'fluch der karibik'!! meine freundin hat mich noch heim gefahren, dann saßen wir noch ne stunde im auto und haben geschnackt.... dann lieb vom mann ins bett geleitet worden ... herrlich
.
klasse petra!! dann drück ich mal die daumen, dass am freitag alles gut läuft und sich dann schnell rum spricht, dass du gebraucht wirst!!
.
euch einen schönen tag!! ich geh gleich erstmal mit männe frühstücken und heute nachmittag mit kind und meiner mutter an den see. bin gespannt, wie das möppel-kind das findet
(waren wir dies jahr noch nicht)
katrin81
5455 Beiträge
06.07.2011 10:06
Petra, super, der erste Kunde! Dann hoffen wir mal, dass sich deine Künste schnell rumsprechen.
*
Marja, diese Klo-Geh-Angewohnheit klingt sehr anstrengend. Das würd ich glaub ich auch nicht allzu lange durchstehen. Nils hatte mal ne Phase da konnte der Ewigkeiten einfach nur auf dem Topf sitzen. Der hat mich dann auch immer wieder rausgeschickt, wenn ich kucken gegangen bin. Vorzugsweise abens wenn er ins Bett sollte.
*
Nessa, Fluch der Karibik haben wir auch geschaut. In 3D sogar. Ich fand den toll. Besser als den 3. Teil. Nicht so wirr und undurchsichtig.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.07.2011 08:42
guten morgen

Zitat von katrin81:

Nessa, Fluch der Karibik haben wir auch geschaut. In 3D sogar. Ich fand den toll. Besser als den 3. Teil. Nicht so wirr und undurchsichtig.

jup, haben wir auch in 3D gesehen. "sogar" ist das allerdings nicht mehr für mich, weil zu hause 3D-heimkino haben

Zitat von Pia-Emily:

Ich habe mich heute mit der umräumung des kinderzimmers abgelenkt, jetzt fehlen nur noch neue betten!

hm.... sieht noch n büschen kahl aus.... ??
ist es gino egal, dass er mit seinem kleinen bruder zusammen schlafen muss? .... wird nicht ewig so sein... was dann? plan B?

ich würde hier wohl ein hochbett nehmen.
und irgendwas als raumteiler, vielleicht sogar das bett dann.... ansonsten so ein regal ohne rückwand, dass das licht durchscheinen kann.

ich glaub, in meinen augen sieht das so schräg aus, weil es so spiegelverkehrt ist. das würd ich irgendwie auflockern. sieht irgendwie nach einrichtung aus
07.07.2011 09:25
Guten morgen zusammen, ich habe heute morgen frei
@wir
alishia geht es eigentlich wieder richtig gut.. bekommt noch bis samstag antibiotika und geht aber wieder in den Kiga.. Hab das OK vom arzt bekommen
@marja/windpocken
den zettel habe ich bei uns im kiga gsd noch nicht gesehen...
da alishia allerdings bis auf die kopfläuse und hand- mund- und fußkrankheit (heisst es so??) alles andere jedesmal direkt hatte, hoffe ich das sie in der nächsten zeit etwas verschohnter bleibt...
@kathrin
toll das der husten bei nils weg ist
weisst du denn was deine mama an homöopatischen sachen dagegen gegeben hat??
Ich frage nur, damit ich es bei alishia beim nächsten mal vielleicht auch versuchen kann...
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von Angelina:

kennt sich eigentlich jemand mit my hammer aus??
wenn ich da ne annzeige schalten sollte, MUSS ich dann jemanden holen dafür????

hab ich keinen plan von!! hast dich schon schlau gemacht?

nein noch nicht.. wir versuchen jetzt am we so ziemlich einiges zu schaffen und wenn dann wieder irgendwas ist, dann schaue ich intensiv danach, denn meine 2 brüder haben mir für freitag tapeten abreissen definitiv zu gesagt...
nun bin ich mal gesopannt...
wenn dann 2 personen mehr helfen, könnte es doch alles zu schaffen sein
@stef
mensch das ist ja horror was du geschrieben hast...
trotzdem nen schönen urlaub
Zitat von bremen4:

aaach übrigends - ich habe am Freitag meinen ersten Bezahl-Kunden - ist das geil oder was?!

Habe noch keine Werbung oder sonstiges gemacht ... hoffentlich läuft alles glatt und es gelingt!

hey das ist doch suuuper
freut mich für dich
von mund zu mund ist eh die größte und beste werbung..
ich habe hier noch nie werbung für mich gemacht
qualität spricht sich halt rum
*
*
*
ich hoffe ich habe nix vergessne....
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2011 11:44

Zitat:

hm.... sieht noch n büschen kahl aus.... ??
ist es gino egal, dass er mit seinem kleinen bruder zusammen schlafen muss? .... wird nicht ewig so sein... was dann? plan B?

inwiefern kahl? ich mag es nicht wenn kinderzimmer so zugestellt sind!...gino findet das toll mit lenny in ein zimmer zu schlafen!...leider wird es wirklich nicht ewig so sein! aber über plan B mache ich mir dann gedanken wenn es soweit ist! ich finde es aber okay wenn sich 2 kinder ein grosses zimmer miteinander teilen und wenn es dann irgendwie noch abgetrennt wird, dann passt das schon!

Zitat:
ich würde hier wohl ein hochbett nehmen.
und irgendwas als raumteiler, vielleicht sogar das bett dann.... ansonsten so ein regal ohne rückwand, dass das licht durchscheinen kann.

nessa, dass war ein hochbett deswegen sind bei lenny am bett auch noch die streben dran! ein hochbett ist sicherlich sehr platzsparend ABER auch sehr unvorteilhaft, wie ich jetzt feststellen musste!...die betten zu machen war eine tortour, ständig habe ich mir unten den kopf gestossen und wenn ich oben drauf war, ging das auch nicht besonders toll und so wie es jetzt ist, klappt das viel besser und man kann das kind besser ins bett bringen und auch viel besser kuscheln ohne jedes mal dafür hochzukrakseln!

Zitat:
sieht irgendwie nach einrichtung aus

denn satz verstehe ich nicht!
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2011 11:49
ich habe jetzt nix grossartig nachgelesen, weil ich im moment kaum zeit finde! tut mir leid!
*
ich wollte euch ganz kurz die zusammenfassung geben wie es gestern bei der psychologin war! es war ein super gespräch was 1 1/2 stunden ging und es hat mir echt gut getan!...sie meinte dass, ich sehr zäh und stark bin, ABER sie sieht schon erste anzeichen vom "burnout" und ich solle ein bissel kürzer treten! ... das habe ich mir zu herzen genommen! nun bin ich offiziell für meine mama 2 wochen im urlaub und nach meinen "urlaub" werde ich nicht mehr 3 mal die woche zu ihr fahren sondern nur noch 2 mal die woche! ich habe jetzt verstanden, dass ich mehr "egoistisch" sein muss und mich der krankheit meiner mutter nicht aufgeben darf! das würde meine mama nicht wollen, dass ihre krankheit mich mit auf den boden reisst!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.07.2011 12:03
jup, hab ich gesehen, dass das mal ein hochbett war
da gewöhnt man sich doch beim bettenmachen dran... ?
spart einfach ne menge platz und die kinder können es sich schön höhlen-kuschelig machen....

kahl... karg.... so farb- und schmucklos irgendwie

das meinte ich auch damit, dass es nach "einrichtung" ... heim, jugendknast, irgend sowas
nicht bös gemeint. viel kommt ja sicher noch mit der zeit, wenn die kinder da selbstgemaltes und fotos oder irgendwas hin hängen. aber es wirkt einfach sehr spärlich eingerichtet.
kein teppich, keine kissen, keine kuschelecke oder couch...
aber vielleicht fehlt für das gesamtbild auch die andere seite des zimmers....
.
ich drück dir die daumen, dass du es gut schaffst kürzer zu treten. burn out ist übel
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2011 12:54
Zitat von Mia-Lotta:

jup, hab ich gesehen, dass das mal ein hochbett war
da gewöhnt man sich doch beim bettenmachen dran... ?
spart einfach ne menge platz und die kinder können es sich schön höhlen-kuschelig machen....

kahl... karg.... so farb- und schmucklos irgendwie

das meinte ich auch damit, dass es nach "einrichtung" ... heim, jugendknast, irgend sowas
nicht bös gemeint. viel kommt ja sicher noch mit der zeit, wenn die kinder da selbstgemaltes und fotos oder irgendwas hin hängen. aber es wirkt einfach sehr spärlich eingerichtet.
kein teppich, keine kissen, keine kuschelecke oder couch...
aber vielleicht fehlt für das gesamtbild auch die andere seite des zimmers....
.
ich drück dir die daumen, dass du es gut schaffst kürzer zu treten. burn out ist übel

die ganze deko kommt noch, aber es ist sehr schwer da was zu finden, was zu lenny und gino passt!...ich denke es wird irgendwann ein fussballzimmer werden, damit sind (denke ich) beide jungs glücklich...
*
spärlich eingerichtet? was habt ihr denn noch so im zimmer stehen?...wiegesagt, ich mag es nicht wenn ein zimmer so überladen wirkt!...aber du magst das ja, ne?!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.07.2011 13:10
mit spärlich eingerichtet mein ich halt nix kuscheliges.
es sieht ungemütlich und irgendwie kalt aus.

aber so lang die beiden sich drin wohl fühlen ist ja alles gut
ich soll da ja nicht wohnen
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2011 13:21
Zitat von Mia-Lotta:

mit spärlich eingerichtet mein ich halt nix kuscheliges .
es sieht ungemütlich und irgendwie kalt aus.

aber so lang die beiden sich drin wohl fühlen ist ja alles gut
ich soll da ja nicht wohnen

gino springt mir an die gurgel wenn ich anfange ihn da plüschkissen u.ä. hinzupacken...das ist doch voll uncool (in seinen augen)
*
jetzt ist mir auch aufgefallen, was in dem zimmer fehlt was aber vorher da war...der tisch ...den haben sie nämlich vor 2 wochen geschrottet
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2011 13:27
guckt mal was ich heute mit meinem blumentisch gemacht habe frisch mit rasen bepflanzt!
*

Mia-Lotta
13710 Beiträge
07.07.2011 13:27
muss ja kein rosa plüschkissen mit prinzessin sein

eine sitzecke? ein sitzsack? eine couch? rückenkissen an der wand?

wo sitzt ihr denn z b wenn ihr lest oder geschichten erzählt?
hockt ihr dann auf der erde oder sitzt ihr auf dem bett und lehnt euch gegen die harte wand?

und ist das nicht zu hart und kalt auf dem boden da, wenn man da liegt und spielt?

wat gemütliches halt... ???

ich wüsst gar nicht wohin mit mir in dem zimmer
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2011 13:58
Zitat:
eine sitzecke? ein sitzsack? eine couch? rückenkissen an der wand?

dafür ist kein platz im zimmer!

Zitat:
wo sitzt ihr denn z b wenn ihr lest oder geschichten erzählt?
hockt ihr dann auf der erde oder sitzt ihr auf dem bett und lehnt euch gegen die harte wand?

das machen wir immer im wohnzimmer auf der couch!

Zitat:
und ist das nicht zu hart und kalt auf dem boden da, wenn man da liegt und spielt?

normalweise hatten sie ja immer ihren tisch wo sie dran gespielt haben!...das der boden zu hart, darüber haben sie sich noch nie beschwert ich bin auch überhaupt kein teppichfreund, das sind in meinen augen nur bakterienbrutstätten!

Zitat:
wat gemütliches halt... ???

wie du schon geschrieben hast, das wird nach und nach kommen!
bremen4
2071 Beiträge
07.07.2011 13:59
Zitat von Pia-Emily:

guckt mal was ich heute mit meinem blumentisch gemacht habe frisch mit rasen bepflanzt!
*

sieht cool aus - echt oder Plastik?
Pia-Emily
15647 Beiträge
07.07.2011 14:00
Zitat von bremen4:

Zitat von Pia-Emily:

*

sieht cool aus - echt oder Plastik?

plastik!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt