Dezember 2008 Mamis
15.07.2011 13:54
Zitat von katrin81:
Zitat von Pia-Emily:
ich denke gino wird sich auf nils stürzen
Ich hoffe, Nils kann sich überhaupt noch an Gino erinnern. Wie lange merkt sich ein 2,5 Jähriger eine Person?
wenn er Spaß hatte und der andere Eindruck hinterlassen hat, dann schon eine ganze Weile ...
15.07.2011 16:38
Zitat von bremen4:
Zitat von katrin81:
Ich bin schon echt gespannt, wie Jeremy dieses Jahr spricht. Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr noch wochenlang hinterher begeistert war, wie gut er spricht.
na da hast du aber wesentlich mehr mitbekommen als ich ich fand ihn da doch seeehr zurückhalten und nur wenig liess er uns an seinem Sprachkünsten teilhaben ... aber das wird dieses Jahr sicher anders sein.
ich kann mich auch nicht entsinnen, dass jeremy im letzten jahr was spektakuläres von sich gelassen hätte
wie schon geschrieben... er muss erst warm werden. und wenn dann da jemand zwischen ist, den er mag, dann labert er den voll....
es kommt eigentlich so gut wie nie vor, dass er mehreren leuten gleichzeitig was erzählt.
er ist wie ich ein pärchen-mensch
16.07.2011 00:25
Hmmm..also ich bin ja auch sehr gespannt ob meine Madame überhaupt
mal hinter meinne Beinen hervor kommt. Kann passieren, dass ihr sie
überhaupt gar nicht zu Gesicht bekommt, weil sie sich die Ganze Zeit
unter meinem Pulli oder hinter meinem Bein versteckt
Vor anderen Kindern hat sie irgendwie immer Angst. Keine Ahnung wieso.
Aber manchmal überrascht sie mich dann wiederum total, weil sie sich
plötzlich so gar nicht wie erwartet verhält.
Also abwarten.
°
Erste Nacht ohne Windel. Suuuuper! Also ich trau mir das noch nicht.
Sie erklärt zwar auch öfter beim zu Bett gehen, dass sie keine Windel
braucht. Aber das klappt schon tagsüber nicht wirklich... wobei da
das "ohne Windel" eher von mir ausgeht als von ihr. Vielleicht ist es anders, wenn sie selber sagt, sie braucht keine Windel
Trau mich trotzdem nicht
mal hinter meinne Beinen hervor kommt. Kann passieren, dass ihr sie
überhaupt gar nicht zu Gesicht bekommt, weil sie sich die Ganze Zeit
unter meinem Pulli oder hinter meinem Bein versteckt
Vor anderen Kindern hat sie irgendwie immer Angst. Keine Ahnung wieso.
Aber manchmal überrascht sie mich dann wiederum total, weil sie sich
plötzlich so gar nicht wie erwartet verhält.
Also abwarten.
°
Erste Nacht ohne Windel. Suuuuper! Also ich trau mir das noch nicht.
Sie erklärt zwar auch öfter beim zu Bett gehen, dass sie keine Windel
braucht. Aber das klappt schon tagsüber nicht wirklich... wobei da
das "ohne Windel" eher von mir ausgeht als von ihr. Vielleicht ist es anders, wenn sie selber sagt, sie braucht keine Windel
Trau mich trotzdem nicht
16.07.2011 07:34
ja, da können wir wirklich gespannt sein....
ich wünsch euch einen schönen samstag!
jeremy und ich saugen gleich schon mal unser auto aus...
das bekommt mein papa morgen, damit wir seins bekommen für den urlaub
und dann darf jeremy wieder bei meinen eltern pennen heute, mein mann und ich sind heute abend auf einem geburtstag eingeladen
und morgen ist dann eeeendlich wieder tierschutzflohmarkt hier vor ort. da werd ich dann wieder verkaufen (... und mich aufregen, dass wir leider nicht alle stände öffnen können, weil viele im urlaub keine lust haben zu helfen *seufz*)
ich wünsch euch einen schönen samstag!
jeremy und ich saugen gleich schon mal unser auto aus...
das bekommt mein papa morgen, damit wir seins bekommen für den urlaub
und dann darf jeremy wieder bei meinen eltern pennen heute, mein mann und ich sind heute abend auf einem geburtstag eingeladen
und morgen ist dann eeeendlich wieder tierschutzflohmarkt hier vor ort. da werd ich dann wieder verkaufen (... und mich aufregen, dass wir leider nicht alle stände öffnen können, weil viele im urlaub keine lust haben zu helfen *seufz*)
16.07.2011 09:27
Hallo ihr Lieben!
momentan bin ich mega schreibfaul, lese aber mit
wollt euch auch ein tolles Wochenende wünschen!
Bei meiner Mama ist heute Gartenfest
drück euch alle!
wollt euch auch ein tolles Wochenende wünschen!
Bei meiner Mama ist heute Gartenfest
drück euch alle!
16.07.2011 11:37
Zitat von CoolMama:
Hallo ihr Lieben!
Ich auch Hab aber auch nix groß zu erzählen, alles gut bei uns. Colin ist ein Großer, macht irgendwie alles alleine, ich kann garnicht glauben, wie schnell das alles plötzlich geht. Wenn er morgens aufsteht, geht er auf Klo (wir sind jetzt ca. 3 Wochen komplett windelfrei), nach dem Frühstück putzt er sich alleine die Zähne, zieht sich die Sachen aus und das an, was ich ihm hinlege... wenn wir nach hause kommen von irgendwo, wäscht er sich alleine die Hände... räumt seine Schuhe in den Schuhschrank...
Nur den Po nach dem AA machen kann er sich nicht alleine abwischen - wenigstens dafür bin ich noch zu gebrauchen...
Eigentlich könnte er ja bald ausziehen
Ja und den Schnuller sind wir auch komplett los
Hach... und bald ist er den halben Tag nicht da, wenn der KiGa los geht
Gestern war auch so süß beim Turnen.. wir singen am Ende immer ein Lied, wo die Kinder dann hochgegoben werden. Als ich das getan habe, sagte er: Mama lass mich runter, du hast doch Mika im Bauch!
Fand ich süß, das er daran gedacht hat!
Euch ein schönes Wochenende
16.07.2011 14:32
wie lieb von colin
obwohl ich ihn ja nicht in echt kenne, liebe ich ihn total
bei uns gibt es eigentlich viel zu erzählen. aber da ich nicht weiß wo ich nfangen soll vertagen wir das um eine woche
aber simon ist mittlerweile auch stubenrein! nur zum schlafen kriegt er noch was um. aber die windel ist auch seit anderthalb trocken!
schönes we euch allen
bei uns gibt es eigentlich viel zu erzählen. aber da ich nicht weiß wo ich nfangen soll vertagen wir das um eine woche
aber simon ist mittlerweile auch stubenrein! nur zum schlafen kriegt er noch was um. aber die windel ist auch seit anderthalb trocken!
schönes we euch allen
16.07.2011 17:55
*seufz* bin grad voll sentimental. Der Body von Marijkes Puppe muss
unbedingt mal gewaschen werden. Aber meine Maus fand das überhaupt
nicht lustig, dass die Puppe sich ausziehen soll.
Also bin ich in den Keller und habe ein paar von den alten Stramplern,
raufgeholt. Größe 50..
ohh..und was soll ich sagen: Die Dinger passen der Puppe nahezu
perfekt.
*Heul* wenn ich bedenke, dass Marijke da auch mal reinpasste..
die Puppe ist 48 cm groß - so groß war mein Floh auch mal.
Und heute bin ich quasi schon Puppenoma und werde darüber aufgeklärt, dass unser "baby" ja krank wird und Fieber kriegt, wenn wir den Body waschen müssen und sonst nix zu anziehen da ist
unbedingt mal gewaschen werden. Aber meine Maus fand das überhaupt
nicht lustig, dass die Puppe sich ausziehen soll.
Also bin ich in den Keller und habe ein paar von den alten Stramplern,
raufgeholt. Größe 50..
ohh..und was soll ich sagen: Die Dinger passen der Puppe nahezu
perfekt.
*Heul* wenn ich bedenke, dass Marijke da auch mal reinpasste..
die Puppe ist 48 cm groß - so groß war mein Floh auch mal.
Und heute bin ich quasi schon Puppenoma und werde darüber aufgeklärt, dass unser "baby" ja krank wird und Fieber kriegt, wenn wir den Body waschen müssen und sonst nix zu anziehen da ist
16.07.2011 17:58
für jeremy hab ich eine kleine kiste, da hab ich ein paar der ersten sachen und erinnerungsstücke reingetan....
mutterpass, erste fotos, zeitungsausschnitt nach der geburt, schnuller, söckchen, erster body, schühchen und sowas....
da hab ich letztens auch drin gestöbert....
sehr schräg.... kaum mehr vorstellbar, dass der dickkopf mal in dieses mini-mützchen gepasst hat
16.07.2011 18:17
Zitat von Mia-Lotta:
für jeremy hab ich eine kleine kiste, da hab ich ein paar der ersten sachen und erinnerungsstücke reingetan....
mutterpass, erste fotos, zeitungsausschnitt nach der geburt, schnuller, söckchen, erster body, schühchen und sowas....
da hab ich letztens auch drin gestöbert....
sehr schräg.... kaum mehr vorstellbar, dass der dickkopf mal in dieses mini-mützchen gepasst hat
Hm.. so Erinnerungsstücke habe ich nicht mehr. Bin eigentlich nicht
für so sentimentalen Krams. Habe auch kein Schwangerschafts-Tagebuch oder sowas.. bin da so gar nicht sentimental eigentlich.
Kann auch nicht recht nachvollziehen, wie man sich so'nen dicken
Gipsbauch als Staubfänger an die Wand hängen kann
Aber gut, ist ja jedem selbst überlassen.
Die Sachen haben wir eigentlich nur noch, weil wir ja eigentlich mal
vor hatten, dass noch ein Geschwisterchen folgen soll - mein Mann war
so sicher, dass es ein Mädchen wird, dass ich mich nicht "getraut" hab,
die Sachen zu verkaufen
16.07.2011 18:40
Zitat von Stef:
wie lieb von colin
Echt? Das wusste ich garnicht, das du ihn so sehr magst
*
Ich hab auch eine Erinnerungskiste mit Colins Sachen... erster Schnuller, erstes Foto im KH, Nabelschnurklemme, Mutterpass etc...
17.07.2011 09:08
Zitat von Marja:
Hm.. so Erinnerungsstücke habe ich nicht mehr. Bin eigentlich nicht
für so sentimentalen Krams.
ich auch nicht . wir habe eine "memo-baby-box" zur geburt geschenkt bekommen und mein mann hatte die idee, da eben halt diesen tüdel reinzutun
.... kann jeremy dann später immer noch weg schmeißen, wenn er es nicht mehr möchte
aus diesen ersten jahren jeremys kindheit sammel ich noch gern... dinge von ihm, dinge die er gemalt hat, sprüche die er rausgehauen hat.... er selber kann es nicht. er kann sich später aber auch nicht mehr an diese zeit erinnern. ich finde den gedanken einfach sehr schön, dass er dann eine grobe ahnung davon bekommt, wie seine ersten jahre so waren und wie er so war
diese gips-geschichten find ich alledings auch völlig überflüssig.
niemand hat in zwanzig jahren was davon zu sehen, wie mein bauch mal aussah
17.07.2011 11:00
Naja, nen Gipsabdruck hab ich auch gemacht! 2 sogar, aber in den ersten musste ich reinbrechen während wir den 2.gemacht haben ... Aber wir haben ihn kurz vor oder nach der Geburt weggeschmissen! Ausreden sind mir eh die Möpse abgebrochen...
Wahrscheinlich würde ich es trotzdem wieder machen um ihn dann wegzuschneiden!
Wahrscheinlich würde ich es trotzdem wieder machen um ihn dann wegzuschneiden!
17.07.2011 11:53
Den Gipsabdruck haben wir bei Colin auch gemacht... jetzt hat ihn meine Mama weil wir nicht wussten, wohin damit
Diesmal machen wir das nicht... zu viel Sauerrei
Diesmal machen wir das nicht... zu viel Sauerrei
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt