Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2011 08:25
Zitat von katrin81:

Zitat von CoolMama:

Echt jetzt? Stef ist doch nicht die einzigste die Hibbelt oder?!

Wer weiß?

.... ja, das mit dem haus geht ja nun so schnell innerhalb der nächsten zeit über die bühne....
.
hey angelina! das sind ja mal klasse neuigkeiten!! das sprudelt ja nur so aus dir raus!!! schön!!
das wurd ja auch mal zeit, dass ihr auch mal nen positiven lauf habt!!

wie läuft denn sowas mit einer meisterschaft?

.
Zitat von Marja:

@Stef: Simon ist echt schon weit, wenn er so mit fremden Leuten redet finde ich.

das macht jeremy leider auch ständig... fremde voll quatschen, mein ich. mir ist noch völlig schleierhaft, wie ich das wieder aus ihm rausbekomme. da braucht nur einer 'hallo' zu ihm zu sagen und schon geht das palaver los....
.
stef - ich würd einfach mal versuchen den mittagsschlaf auf eine stunde oder so runterzufahren. einige zeit lang durchhalten - mal schauen, was passiert.
hinlegen müssen wir jeremy nach dem kiga. da geht sonst gar nichts mehr bei ihm.
aber wir wecken ihn dann spätestens nach 1,5 stunden, weil er uns sonst auch noch um 21 uhr auf der nase rumtanzen würde....

allerdings steht der spacken derzeit dann auch schon wieder um 5:45 uhr auf
.
freu mir grad den popo ab.... hab ne gehaltserhöhung bekommen
24.06.2011 09:19
Hi Mädls!

Angelina: schön mal viele positive Dinge zu lesen Und das Haus ist ja echt günstig
Stef: Bei uns gibt es garkeine festen Mittagschlaf mehr, Seline schläft nach "bedarf" meist guggen wir aber dann schon das es nicht unbedingt Nachmittag um 16 Uhr ist, falls sie doch dann erst gegen 15 Uhr schläft, kommt sie anstatt um 20 Uhr mal um 21 Uhr ins Bett. Es gibt Zeiten da braucht sie Tagsüber garkeinen schlaf und dann gibts Zeiten, da braucht sie das unbedingt weil sie so abgeschlagen ist.
Zitat:
"und wo wohnt Papa?" -Arbeit.."

ich find die Aussage aber auch witzig
Katrin: stimmt da war ja was
na also hibbeln ja doch ein paar
Zitat:
super
Ja bei uns gibts nicht viel neues... hab nachher volles Haus... meine anderen zwei Neffen bleiben heute auch übernacht 4 Kinder im Haus...
So und nachher wird die Vermietern angerufen... im Schlafzimmer im eck bröckelt unsere Wand ab >>> feucht ganz ganz klasse
24.06.2011 09:37
Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

Bei uns ist alles super teuer
ja du wohnst glaube ich auch in oder nähe einer großstdt, oder??

Ja also ich wohne in der größten Stadt des Bergischen Landes (350.000 Einwohner)... ist jetzt nicht Berlin, aber auch kein Dorf
Ich hab auch grad mal so aus Interesse geguckt nach einem Haus zur Miete, mit ca. 100- 130 qm, 5 Zimmer... nix unter 1100 KM
Da kann man schon was kaufen....
katrin81
5455 Beiträge
24.06.2011 09:55
Zitat von Mia-Lotta:

Schön!
Kommt sowas bei euch überraschend um die Ecke?
*
Angelina, das klingt, als ob deine Pechsträhne erstmal beendet wäre. Meisterschaft klingt spannend. Und ihr zieht auch bald um, ja? Da können wir uns ja dann gegenseitig über unseren Stress volljammern.
*
Mittagschlaf macht Nils zu Hause entweder gar nicht oder 2,5 Stunden. Je nach Tagesverfassung.
Bei der Tagesmutter schläft er angeblich jeden Mittag.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2011 10:11
Zitat von katrin81:

Zitat von Mia-Lotta:

Schön!
Kommt sowas bei euch überraschend um die Ecke?

mehr oder weniger. ab und an labern wir den chef voll, dass es mal wieder zeit für mehr geld wär.... und ab und an kommt er dann morgens rein und meint, dass es tatsächlich an der zeit ist
(allerdings hab ich weder mit 5,5 % erhöhnung gerechnet, noch mit einem bonus von 200 euro )
Sunny-04
840 Beiträge
24.06.2011 12:10
hallo,....

@mia,....glückwunsch zur gehaltserhöhung.

@mittagsschlaf,...also finn macht ja noch einen mittagsschlaf im kindergarten, der ist so ca. 1,5 stunden,....zu hause macht er mal und macht er auch mal nicht das ist beim tagesabhängig....allerdings ist es so das wenn er einen macht das er abends dann schlecht ins bett geht, von daher finde ich das finn keinen mehr braucht.

@angelina,....fruet mich für euch das auch mal was positives passiert.

@marja,....du bist ein schatz, das angebot nehme ich gerne an.
ich schreibe dir mal eine pn.
24.06.2011 18:35
Zitat von Nikas:

Zitat von Angelina:

Zitat von Nikas:

Bei uns ist alles super teuer
ja du wohnst glaube ich auch in oder nähe einer großstdt, oder??

Ja also ich wohne in der größten Stadt des Bergischen Landes (350.000 Einwohner)... ist jetzt nicht Berlin, aber auch kein Dorf
Ich hab auch grad mal so aus Interesse geguckt nach einem Haus zur Miete, mit ca. 100- 130 qm, 5 Zimmer... nix unter 1100 KM
Da kann man schon was kaufen....
achja, das haus hat 160 qm ohne keller, garten, wintergarten und dachterasse
Zitat von katrin81:

Angelina, das klingt, als ob deine Pechsträhne erstmal beendet wäre. Meisterschaft klingt spannend. Und ihr zieht auch bald um, ja? Da können wir uns ja dann gegenseitig über unseren Stress volljammern.

ja, meine pechsträhne ist endlich vorbei
wobei alishia schon wieder anfängt zu husten es ist noch sehr wenig... hoffe es bleibt dabei und wird nicht wieder schlimmer
ja, der ganze stress...
es grault mir jetzt schon davor
24.06.2011 18:40
Zitat von Sunny-04:

@angelina,....fruet mich für euch das auch mal was positives passiert.
ja ich bin echt froh gerade
bremen4
2071 Beiträge
24.06.2011 20:28
angelina - toll das es mal etwas runder läuft bei dir
nessa - cool Geldsegen schlägt man ja ungern aus freue mich für dich

sag mal hast du bzw. wohl eher Frank ein Rezept für Brötchen oder Brot für mich was ich ohne "gehen lassen" mit Tristan backen kann. Irgendwie finde ich nicht das passende
Er soll mal wieder schon mitkneten und dann das "Zeug" im Ofen beobachten können.

Wenn natürlich sonst wer von euch ein tolles Rezept hat, dann lasst es mich ruhig wissen.
coolmama : Feuchtigkeit ist ja wohl der Renner in Mietwohnungen was ?? War es nicht angelina und nikas die mit der gleichen Sorge zu kämpfen hatten?
hmmm - schon wieder die Hälfte vergessen
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2011 20:39
brot oder brötchen ohne gehen lassen... hm.

ein rezept für quarkbrötchen hab ich... aber da ist der teig sehr klebrig = blöde zu kneten

und ein rezept haben wir für brot mit malzbier .... aber das ist fast langweilig. das braucht man quasi nur zusammen kippen, einmal durchrühren, fäddisch

ich werd morgen mal in mich und meinen mann gehen

bei interesse kann ich dir natürlich auch gern die beiden obigen geben
bremen4
2071 Beiträge
24.06.2011 20:47
Zitat von Mia-Lotta:

brot oder brötchen ohne gehen lassen... hm.

ein rezept für quarkbrötchen hab ich... aber da ist der teig sehr klebrig = blöde zu kneten

und ein rezept haben wir für brot mit malzbier .... aber das ist fast langweilig. das braucht man quasi nur zusammen kippen, einmal durchrühren, fäddisch

ich werd morgen mal in mich und meinen mann gehen

bei interesse kann ich dir natürlich auch gern die beiden obigen geben

erstmal danke für diese Ratzfatzantwort

dann mal viel Spaß beim Ineinandergehen und "Rezept suchen"
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2011 20:48
ich googel grad mal ...

käsebrot

2 Becher Mehl
1 Becher Milch
1 Päckchen Backpulver
200 g Käse (gerieben)

Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen, in eine Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen
20 Minuten bei 200 ° (Umluft 175°) abbacken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=24705 1098626362&ID2=145

~~~~~~~~~~~~

brandteig ist auch ohne hefe.... aber eher für windbeutel und so....
hier ein rezept für käsebrötchen (hab ich noch nicht selbst gebacken)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1713281280145491/Ka esebroetchen-aus-Brandteig.html

~~~~~~~~~~~~

das klingt mal ganz fix:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1549271261663650/Sc hnelles-Brot.html
24.06.2011 20:56
Zitat von bremen4:

angelina - toll das es mal etwas runder läuft bei dir

coolmama : Feuchtigkeit ist ja wohl der Renner in Mietwohnungen was ?? War es nicht angelina und nikas die mit der gleichen Sorge zu kämpfen hatten?
ne, wir haben keine feuchtigkeit
24.06.2011 20:58
Zitat von Mia-Lotta:

ich googel grad mal ...

käsebrot

2 Becher Mehl
1 Becher Milch
1 Päckchen Backpulver
200 g Käse (gerieben)

Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen, in eine Kastenform geben und im vorgeheizten Backofen

hmm.... hört sich gut an
werde ich mal testen
bremen4
2071 Beiträge
24.06.2011 21:10
Zitat von Mia-Lotta:

ich googel grad mal ...

käsebrot

2 Becher Mehl
1 Becher Milch
1 Päckchen Backpulver
200 g Käse (gerieben)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=24705 1098626362&ID2=145

~~~~~~~~~~~~

brandteig ist auch ohne hefe.... aber eher für windbeutel und so....
hier ein rezept für käsebrötchen (hab ich noch nicht selbst gebacken)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1713281280145491/Ka esebroetchen-aus-Brandteig.html

~~~~~~~~~~~~

das klingt mal ganz fix:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1549271261663650/Sc hnelles-Brot.html

HMMM - ich scheine immer die falschen Scuhbegriffe ins Inet einzugeben ...

Nessa - DANKE - es hört sich alles sehr lecker an und ich bekomme gerade lust SOFORT anzufangen allerdings muss ich wohl auf meinen kleinen Zwerg warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt