Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
katrin81
5455 Beiträge
26.06.2011 20:34
Ninchen, Schön, dass es euch in Holland gefallen hat!
*
Und Conny, wo ward ihr gleich wieder? Italien...aber wo? Ich hab es vergessen.
*
Urlaub ist was Tolles! Egal wo, egal mit wem, egal wies Wetter ist: Verreisen find ich immer klasse.
27.06.2011 09:01
Ich war früher ja immer 2 mal im Jahr im Urlaub, mal mit Papa dann mit Mama.... ich fands toll, ich war so viel schon unterwegs, fast überall
Mittlerweile bin ich nicht mehr so der Urlaubsfan.... ich bin lieber in meiner gewohnten Umgebung, wo ich mich sicher fühle etc. hat warscheinlich auch ein wenig mit meinen Ängsten zu tun.
Aber auf die 2 Tage Schwarzwald im Juli freu ich mich schon da ist ja auch meine Mama mit bei und es ist nicht weit weg
Meine längste Reise war ja Paraguay, ich frag mich heute noch wie ich mich das getraut hatte, so ganz alleine, so weit... die Umsteigerei in Brasilien etc. naja, warscheinlich war es die Sehnsucht nach meinem Papa.
lexl
6255 Beiträge
27.06.2011 10:06
huhu mädels, ich hab seit meinem letzten beitrag "bissl" was aufzuholen, werd jetzt mal versuchen, auf alles zu antworten
*
malen:
tolle gemälde von unseren jungs kyra ist definitiv nicht so künstlich begabt
*
simon:
glückwunsch zum 3. platz mensch, noch so ein kleiner künstler
*
singen:
geht bei uns jetzt auch so langsam los.... ich find das immer so süß, wenn sie bei benjamin blümchen mitsingt und die worte noch nicht richtig aussprechen kann, das hört sich dann immer bissl nach chinesischer karaoke an
*
vanessa und nikas:
glückwunsch zum nuckifreien kind
*
trocken werden:
klappt bei uns noch überhaupt nicht seit 2 tagen lass ich ihr die pampers tagsüber aus, aber das interessiert sie überhaupt nicht.... ich frag sie alle viertel stunde, ob sie pullern muss, aber dann kommt immer NEIN! meist dauerts nach dem letzten fragen keine minute und sie pullert sich in die hose bin echt mal gespannt, wann ihr die ständige umzieherei auf die nerven geht und sie freiwillig aufs töpfchen will
*
zeckenimpfung:
wir werden kyra noch nicht impfen lassen (unser kia meinte man könnte zwar schon, aber er empfiehlt es erst ab 3 jahren), nächstes jahr vielleicht, wenn sie im kiga ist. das problem ist ja wirklich, dass man gegen borreliose nicht impfen kann, aber ich denke, ich würde mich dennoch sicherer fühlen, wenn sie geimpft ist
*
marja:
glückwunsch zum kleinen neffen
*
centerparks:
ich war mal mit meinen eltern in belgien in einem centerpark, ist zwar schon ewig her, aber ich hab das noch voll schön in erinnerung da gabs sogar ein eigenes restaurant (pfannkuchenhaus) für die kinder, das fand ich damals ganz toll
*
mia:
wow, da habt ihr ja zugeschlagen bei der tombola freut mich, dass ihr soviel gewonnen habt (das ergebnis vom frisörbesuch würd ich gerne sehen )
*
marja:
ist dein plan mit dem rumliegenden spielzeug aufgegangen nach der umräumaktion?
*
vorlesen:
mag kyra leider überhaupt nicht gern sobald keine bilder in den büchern sind, interessiert sie es nicht....
*
wände vollmalen:
hatten wir bis jetzt 1 mal, außerdem hat es auch noch das bett getroffen das bett hab ich wieder sauber bekommen, die wand leider nicht.... es ist allerdings im kizi und da stört es mich weniger
*
wiederholungen:
oooooohhhhhhhh jaaaaaaaaaa, das kennen wir zu gut!
oder auch wenn sie was sieht, sagt sie mir was das ist und dann muss ich es wiederholen, sonst wiederholt sie es so lang bis die mama sagt, "ja schatz, das ist ein.....!"
*
stef:
wie weit bist du mit simons zimmer? freu mich schon auf fotos
*
anni:
wusste garnicht, dass gino so begabt ist habt ihr euch denn mittlerweile entschieden wegen dem internat? was möchte er denn selbst?
... ok, antwort gerade gelesen
*
nochmal anni:
ist lenny wieder fit?
*
stef:
war euer termin bei der aok erfolgreich?
*
mia:
tolle videos von deinem ex ich hör solche musik ab und an ganz gern! habt ihr denn noch kontakt?
-
was machen denn jeremys zeckenbisse?
*
stef:
sorry, ich hab die letzten 3 wochen alle ignoriert, das hatte aber nichts mit euch zu tun
*
petra:
herzlich willkommen zurück freut mich, dass ihr einen tollen urlaub hattet
*
stef:
deine schwiegereltern sind ja echt ne nummer sorry, aber da fällt mir nix zu ein....
*
oliven:
nö, kyra hat sie gleich wieder ausgespuckt! (ich liebe sie ja auf der pizza)
finds übrigens ganz toll, dass jeremy jetzt schon so höflich ist und sie erst ausgespuckt hat, als ihr da weg wart
*
sunny:
ich drück dich mal! ich hoffe, es geht bald bergauf bei euch!
das mit den schichten ist echt absoluter mist meine daumen sind gedrückt, dass du vllt bald was anderes findest!
*
marja:
mensch, bei euch war ja auch was los in letzter zeit auch für dich sind meine daumen gedrückt, dass es bald besser wird!
*
alltagsgeschichten:
les ich immer sehr sehr gerne das sind oft die kleinen dinge, die einem zum lachen bringen und glücklich machen!
*
arbeit:
ich arbeite seit 2 monaten für meinen dad und es macht mir richtig spaß er ist bauingenieur und hat ne eigene firma, sodass ich für ihn den schreibkram erledige (ausschreibungen, bauprotokolle, etc.)
seitdem ich wieder bisschen was anderes mache, gehts mir richtig gut, ich freu mich wirklich schon auf die zeit, wenn ich wieder täglich was "schaffen" kann (was jetzt nicht heißen soll, dass kindererziehung keine arbeit ist, aber der ausgleich im büro fehlt mir dennoch)
*
marja:
die idee mit dem altersheim find ich richtig toll!!!!!
bin schon ganz gespannt, wie das bei uns im kiga mal wird...
*
ausflüge kiga:
kann ich noch garnix zu schreiben, da kyra ja erst ab november in den kiga geht
*
zweisamkeit:
kommt bei uns leider viel zu selten vor
*
marja:
hast du mittlerweile eine neue tastatur? ich schreib ja auch blind, aber stören würd mich das durcheinander trotzdem!
*
sunny:
ich würde die op noch nicht machen lassen! ich habe sowieso einen riesen respekt vor der vollnarkose, vorallem bei den kleinen mäusen!
*
nikas:
wie gehts dir und dem kleinen mika? schönes bauchbild habs heute morgen schon bestaunt!
*
stef:
wie gehts sascha mittlerweile? ich wünsch auf jeden fall gute besserung!!! das muss doch endlich mal besser werden, mensch
*
vanessa:
unserem treffen steht nix mehr im weg, mein mann hat das ok gegeben jetzt müssen wir demnächst nur noch einen termin ausmachen!
*
nikas:
lass dich nicht ärgern von den mamas schwangere frauen sind immer gerne gesprächsthema!
*
soleier:
*
kind ans bett fesseln?????? ohne worte
*
sealife:
wir waren vor ein paar wochen hier in speyer im sealife und waren total enttäuscht das war total klein und viele bunte fischis gabs leider auch nicht, sodass kyra nicht soviel spaß hatte, wie wir eigentlich gehofft hatten.
*
mia:
schade, dass euer ausflug nicht so schön für euch war auf der inet seite hat das dungeon ja echt interessant ausgesehen, ich selbst habs vorher aber garnicht gekannt.
*
stef:
gibts was neues bei dir zwecks hibbeln?
*
angelina:
auch hier nochmal glückwunsch zum häuschen das ist echt günstig!
*
blumen:
kyra liebt blumen wir kommen nie ohne vom spazieren zurück
*
mittagsschlaf:
macht kyra fast jeden tag 2 stunden
*
mia:
wow!!! herzlichen glückwunsch zur gehaltserhöhung
*
käsebrot:
gemerkt!!! wird bestimmt bald ausprobiert
*
conny:
glückwunsch zum bestandenen abi deines großen
und freut mich, dass ihr einen schönen urlaub hattet!
*
ninchen:
auch zu dir... herzlich willkommen zurück
bei sovielen tollen urlaubsberichten, wird man ganz neidisch will auch in urlaub!!!!!!!!!!!!!!
*
zu uns:
bei uns gibts nicht viel neues, alles beim alten und alles ok
lexl
6255 Beiträge
27.06.2011 10:07
ups, ich hab künstlich begabt geschrieben meinte natürlich künstlerisch begabt
katrin81
5455 Beiträge
27.06.2011 11:06
Hey lexl!
Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Das ist ja toll, dass du bei deinem Papa arbeiten kannst. Nach so langer Zeit nur Kindererziehung bestimmt eine echte Wohltat, mal was geistig anspruchsvolles zu tun, oder?
Wo sind denn die Kinder, wenn du arbeitest?
Machst du im November dann eigentlich mit beiden gleichzeitig die Eingewöhnung?
lexl
6255 Beiträge
27.06.2011 11:12
huhu
ja auf jeden fall, hab manchmal echt schon das gefühl, dass mein hirn bissl eingerostet ist
da ich von zu hause aus arbeite, mach ich das meist abends wenn sven daheim ist und an den wochenenden.
ne, svea kommt erst ende nächstes jahr, also mit 2, in den kiga.
Marja
6987 Beiträge
27.06.2011 11:20
Oha Lexl!! Du bis echt Anwärterin für den deutschen Gedächtniskünstler
Preis (wenn es sowas gibt) Sonst erfinde ich ihn mal eben
Ich bin froh, wenn ich nach 20 Seiten nachlesen noch 3 Punkte
zusammen bekomme - die Namen muss ich dann schon weglassen, weil
ich keinen Plan mehr habe, wer nun was genau geschrieben hatte.
War's Nikas, oder Conny, oder doch Pia? Also heisst es dann nur
noch: Thema dies und Thema das
====
Spiele-Ecke im Wohnzimmer: Ja, Plan ist fast aufgegangen. Das einzige
ist nur, dass Sie mir immer den Puzzle-Teppich zerlegt und die Teile
dann quer im Raum herum schleppt.
Aber ist schon etwas besser geworden. Sieht auch grösser aus so der
Raum, seit da die dicke Couch raus ist aus der Ecke.

27.06.2011 11:32
@lexl: bleib dran mit dem Windel weglassen! Colin hat es ja auch nicht interessiert in den ersten Tagen, hatte ja schon geschrieben, hat 2 Wochen gedauert, dann hat er es geschnallt
Lieb das du fragst, mir und Mika gehts gut! Ich hoffe das bleibt auch so, denn im Okt. Fred wandert eine nach der anderen ins KH wegen vorz. Wehen, GMH Verkürzung etc. Trau mich schon garnicht mehr, da überhaupt mit zu lesen....ist schon gruselig, wie es immer mehr werden.
Am Samstag fahr ich ja mit Colin an die Ostsee, hoffe, das da auch alles gut verläuft.
Aber es sind nur 4 Std. mit dem Zug, SOLLTE etwas sein, wird Lukas mich mit dem Auto in weniger als 3 Std. abholen können...
*
Herrliches Wetter, wie schön wärs, wenn das mal so bleiben würde!! Heute ist ja Siebenschläfer, angeblich soll das Wetter ja dann 7 Wochen so bleiben, wie an diesem Tag.

27.06.2011 11:37
@marja: mach doch einfach MC zwei Mal auf, dann kannst du auf der einen Seite nachlesen und auf der anderen antworten Dann musst du dir nicht so viel merken, wer was worüber geschrieben hat
lexl
6255 Beiträge
27.06.2011 11:41
Zitat von Marja:

Oha Lexl!! Du bis echt Anwärterin für den deutschen Gedächtniskünstler
Preis (wenn es sowas gibt) Sonst erfinde ich ihn mal eben
Ich bin froh, wenn ich nach 20 Seiten nachlesen noch 3 Punkte
zusammen bekomme - die Namen muss ich dann schon weglassen, weil
ich keinen Plan mehr habe, wer nun was genau geschrieben hatte.
War's Nikas, oder Conny, oder doch Pia? Also heisst es dann nur
noch: Thema dies und Thema das
====
Spiele-Ecke im Wohnzimmer: Ja, Plan ist fast aufgegangen. Das einzige
ist nur, dass Sie mir immer den Puzzle-Teppich zerlegt und die Teile
dann quer im Raum herum schleppt.
Aber ist schon etwas besser geworden. Sieht auch grösser aus so der
Raum, seit da die dicke Couch raus ist aus der Ecke.

ich hatte 2 fenster parallel offen... eins zum lesen und eins zum schreiben
*
na, das ist ja schon mal ein fortschritt und die spielsachen liegen nicht mehr überall rum
lexl
6255 Beiträge
27.06.2011 11:44
nikas,
ja, ich bleib auf jeden fall dran ist zwar ziemlich stressig im moment, aber das geht vorbei
freut mich, dass es euch gut geht! die zugfahrt bekommt ihr sicher gut hin! drück euch die daumen!
27.06.2011 13:02
Danke Lexl
Ja das stimmt.. ich hab auch gedacht: wo soll das hinführen, mit der Wascherei, weil ja dauernd was in die Hose ging. Aber wenn man einmal anfängt, dann dran bleiben und jetzt is es eh so warm
27.06.2011 13:17
Mal ne Frage.. also ich fahr ja wie gesagt am Samstag ein paar Tage weg, wir sind in einer Ferienwohnung. Nun habe ich das Problem, das wir ja mit dem Zug fahren und nicht mit dem Auto... Und nun habe ich die Info bekommen, das die da in der FeWo keine Kinderbettdecken haben Nur für Erwachsene.... im Schlafsack schläft Colin ja nun schon länger nicht mehr, jetzt weiß ich garnicht.. also würdet ihr eure Kinder unter einer Erwachsenen- Bettdecke schlafen lassen? Ich kann seine ja nun schlecht mitnehmen
lexl
6255 Beiträge
27.06.2011 13:26
also ich würd auch keine mitnehmen und die erwachsenendecke nehmen
27.06.2011 13:30
Zitat von lexl:

also ich würd auch keine mitnehmen und die erwachsenendecke nehmen

Ja? Hm.. was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt