Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
24.06.2011 21:12
Zitat von bremen4:

HMMM - ich scheine immer die falschen Scuhbegriffe ins Inet einzugeben ...

"brot ohne hefe" clever, wah??

..... ich kuschel mich jetzt an meinen großen kerl.... gut nacht
bremen4
2071 Beiträge
24.06.2011 21:14
Zitat von Mia-Lotta:

Zitat von bremen4:

HMMM - ich scheine immer die falschen Scuhbegriffe ins Inet einzugeben ...

"brot ohne hefe" clever, wah??

..... ich kuschel mich jetzt an meinen großen kerl.... gut nacht

so was hatte ich aber auch eingegeben
24.06.2011 21:21
Zitat:
coolmama : Feuchtigkeit ist ja wohl der Renner in Mietwohnungen was ?? War es nicht angelina und nikas die mit der gleichen Sorge zu kämpfen hatten?

das war Nikas... die hatten da ja voll die Probleme mit.
Ich hab meine Vermieterin heute nicht erreicht.. am Montag mach ich Telefon terror
nee, im ernst, mich nervt da ganz schön an, zumal wir ja erst hier her gezogen sind und das ja unsere Traumwohnung ist
fängt ja schon toll an
Und was habt ihr so fürs WE geplant?
Morgen ist bei uns Sonnwendfeuer (hoffe das wird so geschrieben ) meine Mama macht auch ein paar leckere Sachen zum Essen
werden da morgen abend mal vorbei schauen
Heute Nacht sind meine Neffen hier, vorhin gabs bestellte Pizza (von Oma spendiert ) und jetzt hocken alle vor der glotze
Wünsch euch noch nen schönen Abend!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.06.2011 08:44
dann ist mein googler wohl anders
.
hey, das klingt ja nach einem schönen wochenende, coolmama!!

für heute haben wir noch gar nichts geplant. wir drei gehen nachher wohl einfach mal in die stadt bummeln. das wetter hier ist schön.
heute nachmittag mal schauen.... vielleicht einfach an die trave büschen spazieren und so

morgen ist hier vogelschießen. da schauen wir uns den umzug an.
nachmittags wollen wir grillen

euch auch ein schönes WE!!!

25.06.2011 09:10
Huhu, ja wir waren das mit dem Schimmel... am 18.8. sehen wir unseren Vermieter vor Gericht wieder
*
Bei uns regnet es mal wieder oder immer noch.... aber ab morgen soll es angeblich besser werden und ab Montag der Hochsommer ausbrechen Ich bin gespannt
(das ist Colins neuer Lieblingssatz, egal was ich sage, er sagt: ich bin gespannt)

Letztens hab ich ihm von Mika erzählt, das er dann als großer Bruder mir viel helfen kann und er sagte: ja Mama ich bin gespannt
25.06.2011 10:37
Huhu,
ja bei uns ist es heut nicht so doll warm, aber passt schon
Wünsch euch auch allen ein tolles Wochenende!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.06.2011 15:00
so.... mein mann hat sich grad mein kind geschnappt, beide ab in den hansapark. mama darf entspannen

sehr schön....

also hier dann noch ein paar rezepte....

das malzbierbrot - super leicht, super lecker
(mögen wir alle drei sehr gerne, obwohl wir KEIN malzbier mögen!!... schmeckt nicht 'bierig')

500 g Mehl
0,3 liter Malzbier
1 TL Salz
1 1/2 Pck Backpulver
alles zusammen pampen, ab in eine Kastenform
bei 200°C ca. 1 Std backen - fäddisch

~~~~~~~~~~~~~~~~~

Quarkbrötchen
auch leicht gemacht
das haben wir auch immer mit den kindern im kiga gebacken, als ich da noch gearbeitet hab

praktisch, falls mal keine eier im haus sind:

250 g Quark (Magerquark)
7 EL Milch
7 EL Öl
125 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
350 g Mehl
1 Pkt. Backpulver

acht brötchen formen
bei 175°C ca. 20 min. backen

~~~~~~~~~

Quarkbrötchen mit Ei

500 g Mehl
1 Pck. Backpulver
500 g Quark (Magerquark)
2 Ei(er)
1 TL Salz

alles zusammen manschen
etwa zehn brötchen formen
bei 180°C 20 min. backen

vor dem backen nach belieben mit etwas milch oder eigelb bestreichen. tut dem geschmack nischt, aber manche finden das hübscher
(den teil finden die kinder dann natürlich auch wieder spannend... brötchen mit dem pinsel bestreichen )

Mia-Lotta
13710 Beiträge
25.06.2011 15:07
ach, na und Stuten natürlich...
( Weißbrot )

.......... wir stehen ja eh grad auf Becherrezepte, weil Jeremy dann noch besser helfen kann
~~~~~~~~~
3 Becher Weizenmehl
1 Becher Vollkornmehl (---> nur Weizenmehl geht auch!! )
1 TL Backpulver
1 TL Salz
380 - 430 ml Milch
30 g zerlassene Butter
.
Mehl, Backpulver und Salz in einer Schüssel verrühren
Mulde in die Mitte drücken
Milch mit zerlassener Butter verrühren und 380 ml davon zum Mehl kippen
einmal locker durch arbeiten
wenn die Masse zu fest ist Rest Milch/Butter dazu
kneten, bis der Teig sich vom Rand der Schüssel löst
.
auf einer Arbeitsfläche ordentlich durchkneten
zu einer dicken Kugel formen
ab aufs Blech
Oberfläche kann brotmäßig angeschnitten werden, damit es nicht platzt
Oberfläche kann mit Milch bepinselt und mit Vollkornmehl bestäubt werden
.
15 minuten bei 210°C backen
auf 180°C reduzieren, 20-25 minuten weiter backen

die Unterfläche sollte beim Anklopfen hohl klingen
25.06.2011 21:24
So Mädels, melde mich mal kurz vom Urlaub zurück, hab jetzt noch nix groß nachgelesen, werd wohl auch die nächsten Tage nicht viel dazu kommen, bei uns gehts straff weiter...jede Menge Wäsche und ab Montag noch mal voll viele Stunden, bis zu den Sommerferien gehts nochmal rund, und dann wirds aber ruhig. Mein Großer hat sein Abi im zweiten Anlauf bestanden, Gott sei dank (hatte ich erzählt, dass er Mathe schrifltich versebbelt hat, oder). Ansonsten war unser Urlaub einsame Spitze, das Ferienhaus war klasse, sehr geräumig, ruhig, sauber...Strand und Anlage, Animation, WEtter und vor allem die Laune aller unserer Kinder war bombig, Lena hat uns jeden früh bis halb zehn schlafen lassen und war überhaupt so ein Sonnenschein die ganze Zeit über, selbst die 12 Stunden Autofahrt sowohl hin und zurück waren überhaupt kein Problem.
Ich freu mich riesig aufs Treffen, aber bis ich hier wieder etwas aktiver werde, wirds wohl September.....gebt mir ne Kurzzusammenfassung, bitte,.....bis bald mal wieder!

Eure Conny
26.06.2011 09:38
Hallo Mädls!

Conny, schön von dir zu lesen
Super das ihr so einen tollen Urlaub hattet (hatte grad schon im Fotofred angeguggt)
Und das mit dem Abi ist auch klasse
Wir waren gestern doch nicht auf der Sonnwendfreier.... war uns zu kalt und zu nass
Seline ging gestern relativ früh ins Bett (19:30) war schon soo müde und wollte von sich aus
Wir haben uns dann einen gemütlichen Abend gemacht
und unsere "zweisamkeit" genossen
Ich wünsch euch allen einen tollen Sonntag!!! Bei uns ist mieses Wetter
Morgen soll es ja so warm werden, und ich wollte doch unbedingt in die Stadt, mal wieder Unterwäsche für Seline suchen, ich find einfach nie was passendes.
Letzte Woche bei Aldi hab ich zwei schöne Sets gefunden, aber das reicht ja nicht.
Ninchen
1089 Beiträge
26.06.2011 16:03
Hi, wir sind seit Fr auch wieder zu Hause. Holland war echt schön. Bis auf 2 Tage Regen... Wir waren jeden Tag im Schwimmbad, Laney ist 1000 Mal mit uns die Wildwasserbahn gerutscht. Davon sind wir 4 nun völlig voll mit blauen Flecken Ansonsten, Streichelzoo, Fahrradtour, Shoppen, viiiieeeeel Softeis mit Streuseln usw...
*
Ich habe gestern Abend alles nachgelesen...mal schauen was noch hängen geblieben ist
*
STEF , ich habe dir fast immer was zu deinen posts geschrieben. aber das scheinst du zu überlesen, denn darauf folgte auch nie ein kommentar genauso wie in dem anderen thread, als du das thema dort angesprochen hattest, ich glaube es war der hibbel fred
*
Katrin, Herzlichen Glückwunsch zum Haus!
*
Nicole, ich würde sagen du hast Hormone
schöner bauch! Und gratuliere zur 24 ssw
*
Oliven, mögen wir beide nicht...
*
wer war das noch mit der gehaltserhöhung? marja, mia??? freut mich jedenfalls für diejenige
*
ach ja, Sunny, ich würde die op wohl auch vorerst absagen. Wenn es nicht nötig ist, warum dann? jede op birgt ein risiko...
*
*
*
*
ja genau, SEA LIFE... findet Laney total klasse. gibt es bei uns um die Ecke. ca 15 min mit dem auto. eine tageskarte kostet ca 15 oder 17 euro und ne jahreskarte ca 30 euro...
*
Angelina, gratuliere zum neuen Haus und toll das es zur zeit so rund läuft! toi toi toi
*
conny, seeeeehr seeeeehr schöne bilder von deinen kids! das 2. ist mein lieblingsbild. sehr süßes kleidchen hat die lena an! ist das selbst genäht? oder von der fotografin wo du mal von erzählt hast? das warst doch du, oder?
26.06.2011 16:10
schön Ninchen!!! Klasse das ihr so einen tollen Urlaub hattet
26.06.2011 18:17
@ninchen: was meinst du mit, ich hab Hormone?
Marja
6987 Beiträge
26.06.2011 18:21
Super, freut mich, dass ihr einen schönen Urlaub hattet.
Das mit der Gehaltserhöhung war nicht ich.. naja..zumindest hab ich's hier
soweit ich weiß nicht erwähnt.
War glaube ich Mia.

Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub hattet
Wir waren vor ewigen Jahren mal dort, als wir noch kein Kind hatten.
Irgendwann werden wir das vielleicht auch nochmal machen.
Dann aber mit Floh
26.06.2011 19:51
Zitat von Ninchen:

Hi, wir sind seit Fr auch wieder zu Hause. Holland war echt schön. Bis auf 2 Tage Regen... Wir waren jeden Tag im Schwimmbad, Laney ist 1000 Mal mit uns die Wildwasserbahn gerutscht. Davon sind wir 4 nun völlig voll mit blauen Flecken Ansonsten, Streichelzoo, Fahrradtour, Shoppen, viiiieeeeel Softeis mit Streuseln usw...
*
Ich habe gestern Abend alles nachgelesen...mal schauen was noch hängen geblieben ist
*
STEF , ich habe dir fast immer was zu deinen posts geschrieben. aber das scheinst du zu überlesen, denn darauf folgte auch nie ein kommentar genauso wie in dem anderen thread, als du das thema dort angesprochen hattest, ich glaube es war der hibbel fred
*
Katrin, Herzlichen Glückwunsch zum Haus!
*
Nicole, ich würde sagen du hast Hormone
schöner bauch! Und gratuliere zur 24 ssw
*
Oliven, mögen wir beide nicht...
*
wer war das noch mit der gehaltserhöhung? marja, mia??? freut mich jedenfalls für diejenige
*
ach ja, Sunny, ich würde die op wohl auch vorerst absagen. Wenn es nicht nötig ist, warum dann? jede op birgt ein risiko...
*
*
*
*
ja genau, SEA LIFE... findet Laney total klasse. gibt es bei uns um die Ecke. ca 15 min mit dem auto. eine tageskarte kostet ca 15 oder 17 euro und ne jahreskarte ca 30 euro...
*
Angelina, gratuliere zum neuen Haus und toll das es zur zeit so rund läuft! toi toi toi
*
conny, seeeeehr seeeeehr schöne bilder von deinen kids! das 2. ist mein lieblingsbild. sehr süßes kleidchen hat die lena an! ist das selbst genäht? oder von der fotografin wo du mal von erzählt hast? das warst doch du, oder?

oh, holland klingt auch klasse, ich war damals zur abiabschlussfahrt dort, das war echt toll, ich liebe das flachland eh total, weiss gar nicht, was mich hier in die berge geritten hat....naja....

das kleidchen ist selber genäht...wenn ich mal ab und zu noch ein bissel zeit übrig habe, dann versuch ich mich seit neuestem am nähen, schönes hobby, nur leider zeitaufwendig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt