Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
lexl
6255 Beiträge
27.06.2011 13:33
Zitat von Nikas:

Zitat von lexl:

also ich würd auch keine mitnehmen und die erwachsenendecke nehmen

Ja? Hm.. was anderes bleibt mir wohl auch nicht übrig

ja auf jeden fall! unsere kids sind ja mittlerweile nicht mehr so klein, dass sie sich die decke über den kopf ziehen und keine luft mehr bekommen oder so. also kyra hat vor ein paar tagen bei uns im bett mittagsschlaf gemacht und lag da unter meiner decke
bremen4
2071 Beiträge
27.06.2011 13:35
huhu lexl
nikas - schläft er im Schlafsack denn gar nicht ? Also habt ihr auf Decke umgestellt, weil Colin nicht mehr im Schlafsack wollte oder einfach so im Zuge dessen wie es halt so kam? ich würde sonst einen Schlafsack mitnehmen und nur zur not die Erwachsenendecke.
27.06.2011 18:30
@bremen: wir haben letztes Jahr im September ja das neue Bett für Colin geholt und da haben wir dann direkt das mit dem Schlafsack weggelassen und ihm eine Decke gegeben, einfach weil er dann schon "alt genug" war für eine Decke.. seit dem hat er nicht mehr im Schlafsack geschlafen...
27.06.2011 22:33
also, ich seh da auch kein problem mit der großen decke....lena schläft ja auch schon im großen bett (zumindest ein, danach dann ab eins nach wie vor bei mir weiter....) und hat auch ne normale große decke, im winter sogar ein federbett...denke, kannste ganz beruhigt die erwachsenendecken benutzen....viel spass im urlaub und genießt die tage!

wow...lexl, du warst aber echt fleissig....und danke, da hab ich dann auch noch gleich ne kleine zusammenfassung, ich bin noch nicht groß zum nachlesen gekommen.
Ninchen
1089 Beiträge
28.06.2011 01:37
Nikas, ich meine das du schwanger bist und hormone hast und dich deshalb all das so nervt
*
Conny, tolles Hobby
*
Verreisen ist toll mal aus dem alltag und der gewöhnten umgebung raus, herlich, tut echt gut.
schade coolmama, das dich deine ängste da so einschränken
*
uiiiiiii lexl wie geht es dir? hört sich an als ob alles gut ist das freut mich riesig toll mit dem job bei deinem dad.
künstlich sehr schön
toi toi toi für die windelfreie zeit!!!! kyra du machst das
*
nikas wieder , viel spaß an der ostsee zug fahren ist toll und wesentlich entspannter als man es sich vorstellt. wir waren allerdings auch in nem kinder abteil. ist etwas größer und mit anderen kindern halt und in der nähe von den wc`s
laney schläft bei oma und opa auf ner großen matratze mit großer decke. wieso sollte das nicht gehen manchmal machst du dir zu viele gedanken ist nicht bös gemeint!!!!!!!!
*
wir waren heute nur unterwegs...von 8-23 uhr... jugendamt, einkaufen, nach hause einkäufe einräumen, weiter zum kinderarzt (pilz), in die stadt paar sachen umtauschen, zur großtante von mir, zu meiner cousine, mit ihr zusammen zu einer freundin, danach noch zu meiner mum und mit ihr und ihrem besuch an den rhein steine schmeißen und dann irgendwann heim und das bei der hitze morgen, bzw heute gehen wir dafür mit einer freundin und ihrer tochter ins freibad.
28.06.2011 07:53
@ninchen: ja ich weiß, das ich mir zu viele Gedanken mache Kann ich leider nicht abstellen...
katrin81
5455 Beiträge
28.06.2011 07:59
Nicole, ich würd auch die große Decke nehmen. Im Zweifel ist es eh so warm, dass Colin gar nicht zugedeckt werden braucht.
Wo genau fahrt ihr eigentlich hin?
*
Ich weiß jetzt, wie man seinem Kind abgewöhnt, beim Bobbycar-Fahren die Schuhe schleifen zu lassen:
Sandalen anziehen. AUTSCH!
Aber Nils hebt jetzt die Füße.
*
Anni? Alles klar bei euch?
lexl
6255 Beiträge
28.06.2011 09:12
wie gern würde ich mit den mädels auch ins freibad, aber das ist für mich die nächsten 6 wochen leider noch tabu
*
ist es bei euch auch schon so früh am morgen so heiß? ich hatte heute nacht das gefühl, dass es garnicht richtig abgekühlt hat normalerweise hab ich ja nix gegen warme temperaturen, aber im moment ist das alles bissl anders
28.06.2011 09:46
Huhu Mädls:

Zitat:
unserem treffen steht nix mehr im weg, mein mann hat das ok gegeben jetzt müssen wir demnächst nur noch einen termin ausmachen!
wir schreiben uns mal bei FB , wahnsinn, da hast du ja mega viel geschrieben klasse!
Zitat:
schade coolmama, das dich deine ängste da so einschränken

Ja ich finds auch schade aber wer weiss, vielleicht legt sich das ja auch wieder
Viel Spaß im Freibad Ninchen!!! Da hattest du aber auch einen langen Tag.
So und ich muss schon wieder los, ich hab jetzt nur überflogen.
Wir wollen heute in die Stadt gehen mal sehen was wir machen
Bis dann.
28.06.2011 09:47
Zitat von katrin81:

Nicole, ich würd auch die große Decke nehmen. Im Zweifel ist es eh so warm, dass Colin gar nicht zugedeckt werden braucht.
Wo genau fahrt ihr eigentlich hin?

Wir fahren zum Timmendorfer Strand, allerdings hab ich mal nach dem Wetter geguckt.... nicht sooo prickelnd Samstag Regen und danach bewölkt und max 17 Grad SUPI
Pia-Emily
15647 Beiträge
28.06.2011 10:06
Zitat von katrin81:

man schlägt sich so durch ne?! ich habe im moment null ambitionen zu schreiben, aber lese ganz fleissig mit! ... ihr glaubt garnicht wie sehr ich dem treffen entgegenfiebere, endlich raus und alle sorgen zuhause lassen!
katrin81
5455 Beiträge
28.06.2011 12:20
Zitat von Pia-Emily:

Zitat von katrin81:

man schlägt sich so durch ne?! ich habe im moment null ambitionen zu schreiben, aber lese ganz fleissig mit! ... ihr glaubt garnicht wie sehr ich dem treffen entgegenfiebere, endlich raus und alle sorgen zuhause lassen!

Ich freu mich auch schon ganz doll! Hoffentlich spielt das Wetter brav mit.
katrin81
5455 Beiträge
28.06.2011 12:24
Toll! Wollten wir heute nachmittag schön in unserem Planschbecken baden bei dem tollen Wetter...
Ruft gerade die Tagesmutter an, Nils hat eine Zecke. Sven hin und die rausgemacht aber der Kopf steckt noch drin.
Setz ich mich also heute nachmittag mit meinem Kind zum Arzt. Und wenn wir tatsächlich Glück haben und nicht den gesamten Nachmittag dort verbringen, können wir sicher trotzdem nicht ins Wasser, weil sich das ja entzünden könnte.
*
Naja, wenigsten hab ich mir damit meine Frage von letztens selbst beantwortet: Nein, Erzieher dürfen keine Zecken entfernen.
28.06.2011 13:15
@katrin: wieso dürfen die das nicht? Damit hatte ich früher nix zu tun, daher weiß ich das grad auch garnicht. Wegen dem Risiko, sie könnten die Zecke falsch entfernen vielleicht?
lexl
6255 Beiträge
28.06.2011 13:27
mensch katrin, dann drück ich euch mal die daumen, dass ihr schnell wieder daheim seid heut nachmittag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt