Mütter- und Schwangerenforum

Dezember 2008 Mamis

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.07.2008 13:59
Zitat von Angelina:
Zitat von pia-emily:

@angelina, wie lang war dein gebärmutterhals vorher. sollte er von anfang an so gewesen sein, dann ist die länge in ordnung.

er war vorher auf 4,7 beid er untersuchung davor.

lg

ist ja wie bei mir, hatte vorher 4,4 cm und dann nur noch 3,4 cm. weisst du woher es bei dir kommt? was hat dir der arzt geraten?
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.07.2008 14:00
Zitat von FreakyKitty:
du arme maus......

meine hebamme sagte auch, ich bin ein pechvogel, ich nehme alles mit was man kriegen kann. aber das zieht mich nicht runter, ich bleib stark für das baby. SHAKKA
17.07.2008 14:01
das klingt nicht gut! dann wünsche ich dir ne gute besserung! wird das einfach "ausgelegen" oder kriegst du da tabletten? oder geht das erst mit der entbindung wieder weg?
17.07.2008 14:01
Zitat von pia-emily:
Zitat von Angelina:
Zitat von pia-emily:

@angelina, wie lang war dein gebärmutterhals vorher. sollte er von anfang an so gewesen sein, dann ist die länge in ordnung.

lg

ist ja wie bei mir, hatte vorher 4,4 cm und dann nur noch 3,4 cm. weisst du woher es bei dir kommt? was hat dir der arzt geraten?

ich hatte eines abends ziemlich starke bauchschmerzen. mein bauch ist hart geworden und hat mir richtig auf die blase gedrückt. mein arzt sagte dann das das senkwehen gewesen sein müssten und ich mich jetzt sehr schonen soll.
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.07.2008 14:03
Zitat von Mia-Lotta:
Zitat von pia-emily:
@mia, dir auch herzlichen glückwunsch zum gesunden wurm.

danke!!! sieht schlecht aus bisher mit deiner prognose (hattest ja gesagt, es würd ein junge werde.. ) ... aber vielleicht ändert sich ja noch was... wir sind weiterhin gespannt!!

hoffe, deine schmerzen halten sich in grenzen!!!

das macht nichts, wenn ich unrecht hatte. ich freue mich über das worüber ihr euch freut und das die babys gesund sind
17.07.2008 14:03
ihr redet so alle von hebammen....wann muss man sich denn eine zulegen???? und wer bezahlt das denn
17.07.2008 14:04
Zitat von FreakyKitty:
ihr redet so alle von hebammen....wann muss man sich denn eine zulegen???? und wer bezahlt das denn

ja das wüsste ich auch gerne mal
17.07.2008 14:04
und wo bekommt man die her
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.07.2008 14:07
Zitat von Stef:
das klingt nicht gut! dann wünsche ich dir ne gute besserung! wird das einfach "ausgelegen" oder kriegst du da tabletten? oder geht das erst mit der entbindung wieder weg?

das geht erst wieder nach der entbindung wieder weg. man kann leider nichts machen, ausser mein symphysengurt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2008 14:08
Zitat von pia-emily:
das macht nichts, wenn ich unrecht hatte. ich freue mich über das worüber ihr euch freut und das die babys gesund sind

schön!! und das ist ja auch die hauptsache, dass gesund ist was da rauskommt!!! ob nun mit schniepel oder ohne!! *gg*

Zitat von FreakyKitty:

meine wurde mir von meiner FÄ ans herz gelegt. die arbeitet mit meiner FÄ und den kliniken hier zusammen.
ein vorstellungsgespräch hatte ich schon - man muss sich ja auch mögen. daher hab ich das schon erledigt (falls ich sie nicht gemocht hätte, hätte ich noch genug zeit, um mir ne andere zu suchen... )

das erstemal wirklich hin muss ich dann zwischen der 20. und 30. SSW. da üben wir dann das stillen und alles, was ich sonst noch so wissen muss.
die hat mir auch erklärt, zu welchen GVK ich am besten gehe und was sonst noch für mich interessant ist.

ihr habt nicht mehr viel zeit, falls ihr sowas machen wollt. in vielen städten ist sowas langsam ausgebucht!!!
17.07.2008 14:09
und kann man auch im internet finden?????
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.07.2008 14:10
bestimmt. wär mir aber zu unpersönlich.
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.07.2008 14:10
Zitat von Angelina:
Zitat von pia-emily:
Zitat von Angelina:
Zitat von pia-emily:

lg

ich hatte eines abends ziemlich starke bauchschmerzen. mein bauch ist hart geworden und hat mir richtig auf die blase gedrückt. mein arzt sagte dann das das senkwehen gewesen sein müssten und ich mich jetzt sehr schonen soll.

wir haben aber auch alle hier ein pech. bei mir hat er sich durch den ganzen stress den ich hatte verkürzt, aber solange der wert über 3 cm ist, soll man sich keine sorgen machen. ich mus mich auch schonen. so wie die werte bei uns sind, ist noch alles in ordnung, aber es darf nicht weniger werden. habe mal gestern bei meinen sohn im mutterpass geguckt und da hatte ich in der 29. woche noch 4,0 cm. aber beim zweiten kind soll der hals sowieso ein bissel kürzer sein.
Pia-Emily
15647 Beiträge
17.07.2008 14:11
Zitat von FreakyKitty:
und kann man auch im internet finden?????

ich habe meine auch auf der hebammenseite gefunden, dann wir uns getroffen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt